Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Ach was ich noch fragen wollte: Habt ihr auch eine Optimus 2x Verpackung oder steht bei Euch auf der Verpackung Optimus Speed?
 
@ Texess
Optimus 2 bzw. power of two
 
mal ne frage die uhr oben in der leiste und die vom wetter widget haben bei mir nen 2 stunden versatzt


weiss jemand was das sein kann ??
 
Zeitzone?!?
 
also die systemleiste zeigt die richtige an und das widget die falsche

und am widget hab ich keine einstellmöglichkeiten gefunden zwecks zeitzone
 
Kann ich das irgendwie einstellen, das sich die Bilder automatisch drehen?? das funktioniert bei mir nicht....oder liegt das am Shell 3D Launcher, dürfte ja eigenlich nicht...
 
is es eigentlich, dass bei mit bei den Systeminfos bei der Kernel steht "xxx_Dirty" ?
 
Hallo, ich habe heute das Lg Speed erhalten und muss sagen, ein schönes Gerät. Nur leider wird die freude getrübt, in dem keine Sim-Karten erkannt werden. Drei Alice Karten und eine Vodafone werden nicht erkannt. Hat schon jemand so eine Erfahrung gemacht ?
 
ES IST GERADE ANGEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!

Die verpackung ist von Holland??? Weil das nicht Speed auf der Verpackung drauf steht sondern "2x Power of two LG-990" Egal, erstmal ausgepackt und mich mega gefreut!!! Akku ist drin 16gb speicherkarte rein, sim rein... und erstmal Anleitung lesen... Wünsche viel Spass!!!! ps:. Bin in Hamburg
Paket war bei Amazon bestellt 15.Januar und Lieferung von Hermes!
 
Ox53 schrieb:
is es eigentlich, dass bei mit bei den Systeminfos bei der Kernel steht "xxx_Dirty" ?


Dasselbe steht bei mir auch

@Dragonsucker

Auch das steht bei meinenm Karton drauf
 
würd ja gern wissen, welches LGOS netbooksbilliger liefert. Das 2x oder das Speed?! Hate schon jemand von nbb?
 
Glanni schrieb:
würd ja gern wissen, welches LGOS netbooksbilliger liefert. Das 2x oder das Speed?! Hate schon jemand von nbb?

gibts da jetzt ein unterschied oder wie?
 
Nein , da gibt es keinen Unterschied!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kobanaki
Glanni schrieb:
würd ja gern wissen, welches LGOS netbooksbilliger liefert. Das 2x oder das Speed?! Hate schon jemand von nbb?

Ich hab eins bei Amazon für mich bestellt. Das ist das 2X.
Und noch eins für meine Freundin bei NBB. Das ist das Speed mit Vodafone Branding. Die Verpackungen sehen auch tatsächlich unterschiedlich aus.
 
Hi,

habe ja nun auch mein LGOS, daher meine Meinung: Also prinzipiell finde ich das Gerät cool, bis auf zwei Sachen, die mir nicht gefallen:

1. Die abstehende Kamera finde ich irgendwie doof beim Telefonieren und auch optisch gefällts mir doch nicht so :) Überlege aber, dann ein entsprechendes Case zu kaufen, das nur eine Öffnung für die Kamera hat und dadurch würde das Hervorstehende aufgehoben werden.
2. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, wird das Gerät bei mir in der oberen Hälfte recht warm. Das stört mich beim telefonieren sehr, weil es wirklich warm ist und ich nach 15 Minuten regelrecht zu schwitzen anfange :) Also das werde ich noch beobachten. Wenn ich mich nicht dran gewöhne, geht das Gerät zurück, weil das nervt mich aktuell sehr.

Gruß

Texess
 
Ich habe heute das LGOS per UPS geliefert bekommen.

Allgemeiner Eindruck: mir ist noch nichts wirklich stark negatives aufgefallen.
Root, CWM Recovery und MoDaCo ROM rauf spielen sowie auf das neueste Baseband zu aktualisieren klappte wunderbar.
Hatte bis jetzt weder einen Reboot noch FC.

Positives:
- schell
- gutes Display
- guter Launcher von LG
- LG hat sich sichtlich bei vielen Dingen Gedanken gemacht. Das ganze wirkt überlegt und durchdacht.

nicht so positiv:
- im Vergleich zum Galaxy S ("1") merklich voluminöser und schwerer
- micro-HDMI-Kabel hätte ruhig beiliegen können (auf eBay aber nur 6 Euro, daher zu verschmerzen. Ich kaufe das Handy ja nicht wegen dem Kabel!)
- LG Tastatur ganz ungeniert vom iPhone kopiert!
- Die "Kamera-Beule" auf der Rückseite ist weniger toll. Mir hätte auch eine 3MP gereicht, aber es ist nun mal leider noch immer so, dass 90% der Leute denken, dass eine 8MP Kamera bessere Bilder macht, als eine 3MP Kamera, obwohl es genau umgekehrt ist!

- Touchscreen: der bereitet mir leider am meisten Probleme.
Er scheint immer wieder die 1. Eingabe (von ev. mehreren, folgenden) nicht oder nur schlecht an zu nehmen. Ich muss dann meistens noch ein 2. Mal und/oder länger drauf tippen.
Ein ähnliches Problem gibt es mit den Soft-Buttons. Da ist es noch seltsamer.
Ich bin am Homescreen und drücke den "Menü"-Softbutton.
Er vibriert zwar(!) - hat die Eingabe also erkannt - das Menü öffnet sich aber nicht. Erst beim 2. Mal.
Darauf folgende Klicks, z.B. auch beim schreiben mit der Tastatur, werden hingegen problemlos und zuverlässig angenommen.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Ist etwas schwer zu beschreiben.
Es verhält sich so, als wenn der Touchscreen in eine Art Energiesparmodus/Ruhezustand gehen würde und nach Berührung ein paar 100ms braucht, um wieder "aufzuwachen".
Wundern würde es mich nicht. Immerhin muss man bei diesen geringen Akkulaufzeiten dieser High-End Phones an jeder noch so kleinen Ecke auf den Stromverbrauch achten!

Es ist keinesfalls so schlimm, dass ich das Handy deswegen jetzt zurück schicken würde, aber wenn das mit einem kommenden Update behoben werden würde, wäre ich sehr froh.
Immerhin ist das Handy erst kürzlich auf dem Markt und vielerorts und besonders bei den meisten Netzbetreibern noch gar nicht erhältlich.
Ich vertraue da mal auf LG, da seit vielen Jahren dieses Unternehmen als sehr kompetent und professionell schätze.

Fazit:
Bereuen tue ich den Kauf also (bis jetzt zumindest) keinesfalls.
Allein das einfache Rooten und die Möglichkeit von Custom-ROMS sprechen für das Gerät.
Genauso wie der Preis, der im Vergleich zu ähnlichen Geräten eindeutig niedriger liegt!

Und dass LG "Hacker-friendly" ist, zeigt allein schon, dass die OneClickRoot Methode funktioniert. Der Bug in ADP ist nämlich von Google schon vor mittlerweile Monaten gefixt worden. LG hat den Fix aber sichtlich nicht implementiert, wohl, um es den "Bastlern" nicht unnötig schwer zu machen.
Das finde ich wirklich Top! "Normaluser" haben dadurch keinen Nachteil - wir können uns aber darüber umso mehr freuen!
 
  • Danke
Reaktionen: philipp95, GermanHero, raptorpower und eine weitere Person
Gestern hab ich nun auch mein LGOS bekommen. Es ist mein erstes Android-Handy und ich lese hier schon etwas länger fleißig mit.

Mit der Verarbeitung bin ich, bis auf die Kamera, sehr zufrieden. Die Haptik ist für die Größe sehr gut, hatte da ein wenig Bedenken.
Allein die Kamera ist, meiner Meinung nach, nicht optimal angeordnet. Obwohl ich es vermeide, habe ich ständig Fingerabdrücke auf der Kunststoff-Abdeckung der Kamera. Durch die hervorstehende Bauart mit der großen Fläche läßt sich das kaum vermeiden. Hinter der Abdeckung liegt die Kamera sehr tief, was für wenig Lichteinfall sorgt. Deshalb gibt es scheinbar auch etwas Probleme mit den Barcode Scannern.

Zur Software kann ich als Neuling noch wenig sagen. Allerdings beunruhigen mich etwas die Berichte über Abstürze beim Laden und im Standby. Ich kann, wenn ich Bereitschaft habe, nicht ständig schauen ob das LGOS noch funktioniert. Es gibt ja bereits einige, welche auf ein Custom ROM gewechselt haben. Leider sind es bis jetzt zu wenige um eine Aussage zu Treffen, ob dort das Problem nicht auftritt.

Werde jetzt weiter testen und hier in diesem großartigen Forum regelmäßig mitlesen. :thumbsup:

P.S. Diese zwei kleinen LED Spots oben in den Ecken des Displays habe ich übrigens auch, sicherlich wirkt sich dies im Alltagsbetrieb aber kaum aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philipp95
@bluebrain

danke für deinen ausführlichen Bericht, der erspart mir einiges an Tipparbeit, weil er sich weitgehend mit meinen bisherigen Erfahungen deckt. :biggrin:

Das manchmal verzögerte Ansprechen beim bedienen des Touchscreen ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich es nicht sehr häufig.

Auch ich beziehe mich bei Vergleichen immer auf das SGS und da merkt man dann schnell, wie angenehm leicht das SGS ist. Das LGOS wirkt schon deutlich wertiger von der Materialanmutung, das wird allerdings mit höherem Gewicht erkauft.

Für mich ist es relativ egal wie sich ein Handy anfühlt, da ich sie immer in Silikonhüllen stecke.

LG hat mit dem LGOS vieles richtig gemacht, das Smartphone hat wirklich potential.

Mal sehen was Samsung mit dem SGS II da entgegensetzen kann.
 
So habe nun auch die erste Nacht mit dem LGOS verbracht. Als Umsteiger von einem Win Gerät doch viel Neues. Bin auch zufrieden und hab soweit auch alles am Laufen.

Allerdings die Synchronisation mit Outlook 2010 funzt im Vergleich mit Win Mobile gerade zu 50%.

Ich suche ein Tool mit dem ich Meine Outlook 2010 Daten direkt über USB mit dem LGOS Live aktuell halten kann. Heißt wenn LGOS per USB verbunden ist, sollen Änderungen im Outlook auch direkt auf das LGOS übertragen werden. Die LG Suite macht es nur manuell und dann immer nur Kontakte, Termine, Aufgaben alleine. Nicht alles in einem Aufwasch.

Companion Link Synchronisiert nich mit dien "Android Kontakten" sondern mit dem "Kontakte Tool von Comapanion Link". Also für mich ist der Abgleich wirklich ein NoGo in der jetzigen Form. Mein WinMobile vor 5 Jahre war das besser !

Aber einer von Euch hat bestimmt einen guten Tipp ! :)
 
Du hast also die erste Nacht mit deinem LGOS verbracht?^^

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten