Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Ja, nie ohne Staubkorn... man könnte natürlich auch sagen, dass ich bisher immer eins drunter hatte, wenn ich so ne Folie selbst aufgebracht habe. ;)

Die Folie geht über das gesamte sichtbare Display, die schwarzen Balken an den Seiten sind nicht abgedeckt. Das sind genau die abgerundeten Stellen des Displays.
Ich habe allerdings auch vorher schon (aus Unwissenheit) eine CrystalClear-Schutzfolie gekauft, die nicht viel größer ist als die originale. Wenn überhaupt...

Nen Link habe ich nicht, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
So hab jetzt auch des Speed und meine ersten Eindrücke sind:

- Es rückelt manchmal (finde es nicht so schlimm)

+ es ist schnell

+ kamera reicht eigentlich aus

+ Die Beleuchtung.ist eigentlich gut weiles hieß irgendwie das es nicht voll beleuchtet wird (der display)

+ Lautsprecher sind auch gut

mehr hab ich noch net ausprobiert

Kurze frage wieso geht bei mir die erstellung eines
google accounts nicht? Da steht dann immer kontaktaufnahme mit google
missglückt oder sowas in der art
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine ersten Eindrücke:

- aus irgendwelchen Gründen wollten zunächst WLAN und Mobilverbindung nicht starten, erst nach mehrmaligem NVFlash sowie Aufspielen des neuen Basebands funktionierte es; nach dem Aufspielen des EXT4-ROMs tritt der Fehler aber wieder auf

- die externe SD-Karte wurde zu Beginn mehrmals nicht erkannt, jetzt klappt es aber (lag wohl am selben Problem wie WLAN etc.)

+ extrem schnell

+ super Display, sehr hell und scharf

+ liegt toll in der Hand und wirkt sehr hochwertig

+ der Browser ist eine Wucht, Flash läuft absolut ruckelfrei
 
Ausführliches Review, für die die sich noch unsicher sind.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=VRid-Yhu7Gg&feature=player_embedded[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: philipp95
So, nach einem Tag Nutzung mal mein "Zwischenfazit":

Haptik / Design :thumbsup:
Ich finde das Design vom LGOS großartig! Schlicht, elegant und die Rückseite ist in meinen Augen ein richtiger Eyecatcher. Die verarbeiteten Materialien fühlen sich sehr wertig an und das LGOS liegt hervorragend in der Hand. Das Display mit den herabgehenden Kanten an den Seiten finde ich auch super.

Display :thumbsup:
Die größte Überraschung in meinen Augen! Es hat zwar eine niedrigere Auflösung als mein Milestone, aber es ist gestochen scharf und hat kraftvolle Farben. Bei mir ist die Displayausleuchtung auch nicht ungleichmäßig, ich bin also vollends zufrieden. Allerdings: Bei automatischer Helligkeit ist mir das Display insgesamt zu hell, könnte einen Ticken dunkler sein. Würde schließlich auch den Akku schonen.

Geschwindigkeit :thumbsup:
Speeeeeeeeeed! Unglaublich schnell, nirgendwo Denkpausen und nicht mal der Ansatz von Lags - und das, obwohl ich sehr viele Programme installiert habe und 16 Dienste im Hintergrund laufen. Toppt sogar noch meine Erwartungen!

Multitasking :thumbsup:
Die Hauptfrage auch bei mir war der Arbeitsspeicher - reichen 512 MB? Ja, sie reichen! Ich habe 3 Tabs im Browser geöffnet, nebenbei den Musikplayer, die SMS-App, GMail, Angry Birds und Samurai II. Trotzdem konnte ich ohne Probleme zum Browser zurückwechseln, ohne dass er zwischenzeitlich aus dem Speicher geflogen ist.

Browser :thumbsup:
Auch hier kann ich nur sagen, dass es wohl im Moment nichts schnelleres gibt. Auch komplexe Internetseiten wie spox.com stellen für das LGOS kein Problem dar und das Scrollen und Zoomen ist super smooth. Flash läuft absolut flüssig, zumindest mit dem 10.2 Update aus dem Market (mit der mitgelieferten Version habe ich es nicht getestet).

Speicher :thumbdn:
Jaja, der erste negative Punkt. Zum einen finde ich es sehr ärgerlich, dass viele Programme den eingebauten Speicher verwenden und es keine Möglichkeit gibt, die Apps auf die externe SD-Karte zu verweisen (von ein paar System-Apps wie der Kamera mal abgesehen). Zum anderen wird - teilweise mitten im Betrieb - meine SD-Karte nicht mehr erkannt, und nur mehrere Neustarts helfen dann weiter. Eben kam meine neue SD-Karte, mal schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Kamera :thumbsup:
Für mein Empfinden und für eine Smartphone-Kamera sehr gut. Die Fotos werden schnell geschossen und die Videos sind zwar farbarm, aber auch gut.

Akku :winki:
Nach einem Tag ist das Fazit da natürlich schwierig, aber ich bin zufrieden. Gestern von 17 Uhr bis 22 Uhr dauerhaft mit dem LGOS "gespielt" und noch 23% Akkuladung übrig gehabt. Heute ist es seit 7 Stunden vom Strom (dabei ca. 4 Stunden genutzt) und es sind noch 31% übrig. Ich denke, dass mit der Zeit die Akkuladung noch etwas zunimmt, die ersten Eindrücke stimmen aber
zuversichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9, space79, velox1992 und 3 andere
marcopolo schrieb:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass hier einige ehemalige Milestone'er auf das Speed gewechselt sind.

Wie ist im Vergleich zum Milestone die Sprachqualität und für mich wichtig die Lautstärke der Lautsprecher? Ich verwende oft eine Navigation.

Im Voraus schon einmal vielen Dank.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Noch mal hervorgeholt. Würde mich über eine Antwort freuen. Kann mich noch nicht entscheiden, ob es ein Speed oder Nexus S wird. Gespielt habe im Shop schon mit beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Warterei nicht mehr weiter aus!
 
hab meins seit gestern. soweit ganz geil. diefolie habe ich noch drauf vorne. werd die tage ne richtige folie besorgen und ne tasche
 
PatSend schrieb:
Zum anderen wird - teilweise mitten im Betrieb - meine SD-Karte nicht mehr erkannt, und nur mehrere Neustarts helfen dann weiter. Eben kam meine neue SD-Karte, mal schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

Ich hab das Problem auch! Was für eine Karte hattest du vorher? Sag unbedingt bescheid, ob die neue Karte was gebracht hat...
Hab im Moment diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koepi schrieb:
Ich hab das Problem auch! Was für eine Karte hattest du vorher? Sag unbedingt bescheid, ob die neue Karte was gebracht hat...
Hab im Moment diese hier.

Ich hatte eine Sandisk Class 2 mit 16 GByte. Jetzt werkelt eine Patriot Class 10 mit 32 GByte und ist bisher brav :)
 
  • Danke
Reaktionen: AKKTobi und Koepi
Kann man eigentlich USB-On-The-Go mit entsprechendem Adapter mit dem LGOS nutzen? Sowie beim Nokia e7 und n8 ?
 
PatSend schrieb:
Ich hatte eine Sandisk Class 2 mit 16 GByte. Jetzt werkelt eine Patriot Class 10 mit 32 GByte und ist bisher brav :)

Poah, die ist aber teuer... :huh:
 
75€ für eine 32GB Karte, obwohl man eine Class 4 Karte auch für 30€ weniger bekommt?

Irgendwie sehe ich da keinen Sinn, ist ja keine Spiegelreflexkamera ...
 
hallo,

habe heute das handy erhalten.
bin dabei mich in android mal einzuarbeiten:-((

eine frage nur vorab..habe mir eine displayfolie besorgt und auch schon
auf das handy aufgebracht...echt ein super ding
wenn ich aber im netz surfe,kann man da nicht mit den 2 fingern ranzoomen bzw. verkleinern?

gruss
 
Doch, sollte man können.
Wird auch in jedem Testvideo gezeigt.
 
@armed


danke für die antwort.
dann liegts wohl an der folie:-((
 
Also wenn sonst alles funktioniert bei dem Handy wirds nicht an der Folie liegen, sondern eher am Display, sry...
 
subseven1970 schrieb:
@armed


danke für die antwort.
dann liegts wohl an der folie:-((


Das glaube ich wohl leider eher nicht, wenn der Touchscreen sonst mit der Folie funktioniert müsste der 2 Fingerzoom genauso funktionieren, wäre sonst unlogisch
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten