Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Du hast die 14-tägige Widerrufsfrist und die Garantie. Mit beidem kannst du das Gerät zurückgeben/austauschen.
 
Also ich hab die Faxen langsam dicke mit dem Teil...

Schon 4 Mal musste ich die PIN neu eingeben, also gehe ich davon aus dass es einfach nen Reboot gemacht hat.

Meine SanDisk MicroSD wird auch nicht immer erkannt, habe sie im LGOS formatiert etc... (die hat in altem Handy wunderbar funktioniert)

Das Teil wird Mörder-Heiss beim Aufladen (neben der Kamera-Linse), das kann nicht normal sein !?! Da verbrennt sich ein Kind die Finger dran, das ist sicher...

Im Market ruckelt das Teil doch wirklich stark...



Ich krieg da echt das Ko**en, dass die Hersteller immer Ihre halb vollendeten Produkte auf den Markt bringen müssen.


Naja, jemand ähnliche Erfahrungen? kann jemand was dazu sagen?


PS: Die Hellen Flecken in den Ecken habe ich übrigens nicht im Geringsten... [FONT=&quot]



[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja mittlerweile einige Negative Erfahrungen :/
schick das Teil zurück, und lass es dir austauschen :)
Ich hoffe ich hab so einen Mist nicht, wobei mir jeder andere der so einen Mist hat, auch leid tut, können ja schließlich nichts dafür..
wenns bei mir so Mucken gibt, wirds zurückgesand und fertig.. :(
 
Psybadeck schrieb:
So,
als kleinen Spontankauf habe ich mir heute das LGOS gegönnt.
Nettes Teil!
Erste wichtige Frage: Gibt es schon eine Möglichkeit die dpi des Displays zu ändern.
Diese Viel-Fläche-wenig-drauf Geschichte ist nichts für mich...

Danke

Nur ein kurzes Update:
Nach einem Nandroid (als Sicherheit) habe ich es mit dem LCD Density Changer probiert:
Fazit: Mit 200 dpi gefällt es mir am Besten :)
 
kaixy schrieb:
Gibt ja mittlerweile einige Negative Erfahrungen :/
schick das Teil zurück, und lass es dir austauschen :)
Ich hoffe ich hab so einen Mist nicht, wobei mir jeder andere der so einen Mist hat, auch leid tut, können ja schließlich nichts dafür..
wenns bei mir so Mucken gibt, wirds zurückgesand und fertig.. :(

Meine Meinung, zurück das Ding wenn Du nicht zufrieden bist, dafür gibt es ja das Rückgaberecht.
Mal ne Frage an die Runde:
Wenn man das LGOS zurückschickt und ein neues bestellt und dann ist das auch nix und man bestellt wieder ein neues. Wie oft macht das Amazon eigentlich mit? Hat da schon jemand Erfahrungen?
 
Psybadeck schrieb:
Nur ein kurzes Update:
Nach einem Nandroid (als Sicherheit) habe ich es mit dem LCD Density Changer probiert:
Fazit: Mit 200 dpi gefällt es mir am Besten :)

verstehe das nicht ganz, kannst du das ein bisl erklären? :biggrin:

wurde das display vorher nicht ganz ausgenutzt oder wie?! kannst mal n bild posten?
 
illphone schrieb:
Wer für die App nicht bezahlen will, kann das laut XDA-Forum auch folgendermaßen machen:

1. Das Telefon muss gerootet sein: Superoneclick (siehe Extra-Thread hier im Forum)
2. Root Explorer installieren und starten
3. ...

Also ich finde im Shop den RootExplorer nur für 2,40€... wer also schon die 89 cent nicht bezahlen möchte, der wird den RootExplorer wahrscheinlich erst recht nicht kaufen wollen. ;)
Es sei denn es gibt irgendwo versteckt eine Gratisversion davon...
 
Ich verstehe deine Argumentation zwar nicht...
Der Root-Explorer ist ein ziemlich "angesagter" Dateimanager. Mit dem kann ich weit mehr machen als nur die LCD-Density einzustellen.
Wer den hat und nicht extra das Geld für die zusätzliche (unnötige) Applikation ausgeben möchte kann es auch so lösen.
Du kannst dir aber gerne für jede Kleinigkeit eine App kaufen ;). Nichts dagegen...
 
illphone schrieb:
Ich verstehe deine Argumentation zwar nicht...
Der Root-Explorer ist ein ziemlich "angesagter" Dateimanager. Mit dem kann ich weit mehr machen als nur die LCD-Density einzustellen.
Wer den hat und nicht extra das Geld für die zusätzliche (unnötige) Applikation ausgeben möchte kann es auch so lösen.
Du kannst dir aber gerne für jede Kleinigkeit eine App kaufen ;). Nichts dagegen...

Kläre mich auf, ich bin Android-Anfänger und hab gerade nur "Preise verglichen". Wozu könnte ich den Root-Explorer denn noch gebrauchen? Ich bin ja durchaus neugierig, so ist das nicht. :)
Angreifen wollte ich dich damit jedenfalls nicht, ein bisschen klingt dein post danach, als wäre es so angekommen. War nicht meine Absicht.
 
electribe schrieb:
Schon 4 Mal musste ich die PIN neu eingeben, also gehe ich davon aus dass es einfach nen Reboot gemacht hat.
Wie alt ist die SIM bzw. wieviel Volt hat sie ?
 
Koepi schrieb:
Kläre mich auf, ich bin Android-Anfänger und hab gerade nur "Preise verglichen". Wozu könnte ich den Root-Explorer denn noch gebrauchen? Ich bin ja durchaus neugierig, so ist das nicht. :)
Angreifen wollte ich dich damit jedenfalls nicht, ein bisschen klingt dein post danach, als wäre es so angekommen. War nicht meine Absicht.

Angegriffen gefühlt habe ich mich nicht, nur kann es eben jeder machen wie er will. Viele haben schon den Root-Explorer, der bietet Zugriff auf alle Dateien des Systems inkl. System-Ordner. Alle Funktionen aufzulisten ist jetzt ein bisschen viel, man findet sehr viel in Foren darüber und oft wird der auch für in das System eingreifende Veränderungen vorausgesetzt.
Ich glaube wir sind damit hier sowieso völlig OT und können das gerne woanders fortsetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Koepi
Ahoi,

so nun meine Erfahrungen mit dem Optimus Speed.

Ich hab es seit dem 24.03.2001, also letzten Donnerstag.

Anfangs war ich sehr enttäuscht vom Akku, doch dieser wird mit jedem Ladezyklus besser und hält nun einen ganzen Tag durch, wobei ich recht viel damit rumspiele.

Das Display weißt bei mir keine schlechte Ausleuchtung auf.

Ich hatte einmal einen "Mega-Lag" am ersten Tag wo es gar nicht reagierte für ca. 30 Sekunden.

Am zweiten Tag hatte es sich einmal alleine runtergefahren, seit dem nicht mehr.

Zum Vergleich mit meinem HTC Magic, was ich vorher hatte, hat es einen deutlich besseren Funk- und WLAN-Empfang.

Die Sprachqualität empfinde ich als Gut.

Die Qualitätanmutung vom Gehäuse würde ich ebenfalls als Gut beschreiben. Alles sehr wertig, nur hab ich echt Angst wenn es mir mal aus der Hand fallen sollte. Ich persönlich finde es ziemlich schwer für ein Smartphone, man gewöhnt sich aber relativ schnell daran.

Foto und Video Qualität ist Gut bis Sehr Gut.

Die Geschwindigkeit ist über jeden Zweifel erhaben. Nichts hängt, stockt oder ruckelt, so muss es sein.

Zu meinem erschrecken muss ich sagen, dass mir der LG Launcher sehr gut gefällt und ich die Erweiterungen sehr sinnvoll finde.


Fazit: Ich bin ein Stück weg verliebt in dieses Smartphone und bereue den Kauf auf keinen Fall.

EDIT: 2011 nicht 2001, so lange hab ichs dann doch noch nicht ^^

EDIT2: Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich schon viele andere Smartphones ausgiebig getestet hab z.B. Das Galaxy S, Desire oder das iPhone 3G-3GS-4 also ist das mein Empfinden nicht nur im Vergleich zum (elendig lahmen) HTC Magic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, dedi, velox1992 und 3 andere
Ray85 schrieb:
Fazit: Ich bin ein Stück weg verliebt in dieses Smartphone und bereue den Kauf auf keinen Fall.

Wann ist die Verlobung? Wann die Hochzeit? :love:
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass hier einige ehemalige Milestone'er auf das Speed gewechselt sind.

Wie ist im Vergleich zum Milestone die Sprachqualität und für mich wichtig die Lautstärke der Lautsprecher? Ich verwende oft eine Navigation.

Im Voraus schon einmal vielen Dank.
 
Ich habe das 2x seit Freitag und bin vom Akku noch sehr enttäuscht. Hat bisher keinen Tag durchgehalten - mit moderater Benutzung gestern und heute.

Einen Mega-Lag hatte ich auch, sowie einen Reboot und einen Absturz. Schiebe das aber bisher auf unausgereifte Software.

Das Gerät selbst ist sehr geil und schnell (täuscht euch aber nicht, die typischen Android-Ruckler gibt es trotzdem! Wenn auch sehr viel geringer) und möchte es eigentlich nicht mehr hergeben. Aber der Akku gibt mir echt zu denken...
 
zeebee schrieb:
Ich habe das 2x seit Freitag und bin vom Akku noch sehr enttäuscht. Hat bisher keinen Tag durchgehalten - mit moderater Benutzung gestern und heute.

Einen Mega-Lag hatte ich auch, sowie einen Reboot und einen Absturz. Schiebe das aber bisher auf unausgereifte Software.

Das Gerät selbst ist sehr geil und schnell (täuscht euch aber nicht, die typischen Android-Ruckler gibt es trotzdem! Wenn auch sehr viel geringer) und möchte es eigentlich nicht mehr hergeben. Aber der Akku gibt mir echt zu denken...

Kann ich so absolut nicht bestätigen. Hast du den Akku vor der ersten Nutzung ohne Last voll aufgeladen? Im Akku-Thread stand glaube ich das die volle Leistung sonst erst nach 2 Wochen da ist.
 
ich hab meines seit heute. mit richtig hässlichem swisscom branding. kann man zum glück entfernen :)
Bei mir war ein HDMI kabel dabei.

Bisher ist mir fast nur positives aufgefallen. Einzig negatives bis jetzt: HDMI out zu meinem TFT (via HDMI-DVI Adapter) funktioniert nicht (Handy erkennts, auf dem TFT kommt aber kein Bild)
 
zeebee schrieb:
(...)

Das Gerät selbst ist sehr geil und schnell (täuscht euch aber nicht, die typischen Android-Ruckler gibt es trotzdem! Wenn auch sehr viel geringer) und möchte es eigentlich nicht mehr hergeben. Aber der Akku gibt mir echt zu denken...

Ich weiß jetzt, was Du mit "die typischen Android-Ruckler" meinst, da es mein erstes mit diesem BS ist...was mir bei dem HTC Desire Z eines Kollegen auffiel: .pdf-Dateien waren beim zoomen außen komplett weiß und es brauchte eine Weile, bis sie wieder komplett angezeigt wurde...bei meinem LGOS hatte ich besseres erwartet, aber "hängt" genauso. Da kam sogar mein iPod touch 2G besser mit klar.

---

Bei mir ist das Gerät bis jetzt zwei mal von alleine ausgegangen.

1. Keine Reaktion auf Ein-/Austaste; Akku herausgenommen und wieder eingesetzt-> ließ sich wieder einschalten.

2. Ist in der Hand einfach selbst heruntergefahren und einen Neustart vorgenommen.
 
das Scrollen scheint nicht extrem flüssig. wieviel Hz hat eigentlich das Display? Und eine rendered fps Einblendung wär hier irgendwie toll :)
 
dedi schrieb:
ich hab meines seit heute. mit richtig hässlichem swisscom branding. kann man zum glück entfernen :)
Bei mir war ein HDMI kabel dabei.

Bisher ist mir fast nur positives aufgefallen. Einzig negatives bis jetzt: HDMI out zu meinem TFT (via HDMI-DVI Adapter) funktioniert nicht (Handy erkennts, auf dem TFT kommt aber kein Bild)

Wie wirkt sich das Branding von Swisscom aus? Ich hoffe schwer dass, das OS welches ich morgen von Mobilezone bekomme ungebrandet ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten