Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

N3WBIE schrieb:
Ihr erwartet doch wohl auch nicht, dass euer LGOS eingepackt in Geschenkpapier mit eine Schleife kommt ? :lol:


Natürlich erwarte ich das? Du etwa nicht?

Wenn es nicht so eingepackt kommt, dann geht es sofort zurück, das geht mal gar nicht :sneaky:
 
Hat schon jemand das ganze mit dem SD- Intern und Extern gerafft... wie kann ich denn da dem Phone sagen, dass er alles auf die externe pappen soll... muss ich da die interne unmounten. Die externe SD ist ja gemountet unter /sdcard/_ExternelSD ...
 
so wie gesagt, hier mal nen Foto von den ganzschön hellen Ecken. Mich stört es glaube nicht wirklich doll, aber schön ist wirklich anders
 

Anhänge

  • SDC10805.jpg
    SDC10805.jpg
    902,7 KB · Aufrufe: 503
xrockyx schrieb:
so wie gesagt, hier mal nen Foto von den ganzschön hellen Ecken. Mich stört es glaube nicht wirklich doll, aber schön ist wirklich anders

krass (zumindest auf dem Foto )... ist bei mir nicht der fall
 
flynt schrieb:
krass (zumindest auf dem Foto )... ist bei mir nicht der fall

Bei mir auch nicht. Ich habe auch keinen Grünstich.... Bei meinem Display ist alles Perfekt :)
 
Also ich hoffe, dass die Displaybeleuchtung keine durchgehende Erscheinung bei allen LGOPS ist. Ich erwarte von dem aktuellen Top-Modell eines Herstellers, dass sowas erst gar nicht vorkommt und schon gar nicht flächendeckend bei allen Geräten. Akzeptabel ist es meiner Meinung nach nicht. Aber wenn sich hier einige melden und schreiben, bei denen sei das nicht der Fall, dann macht es mir Hoffnung, dass ein Austausch ggf. Sinn machen würde
 
ilovemoney schrieb:
Bei mir auch nicht. Ich habe auch keinen Grünstich.... Bei meinem Display ist alles Perfekt :)


Bei mir genauso alles perfekt mitm Display. Ich vergleich zum Desire (Amoled) gefällt es mir sogar besser muss ich sagen. Es wirkt heller und man kann es besser ablesen draußen.

Was mich aber gewaltig stört ist der wenige Ram. Hatte schon hänger wegen vollen Ram :thumbdn:
Ich hoffe auf ne Stock-Rom (am besten 2.3 :love:) weil ich den ganzen Kram sowieso net benötige der den Ram voll macht...

Ansonsten läufts echt schnell und ich freu mich schon was jetzt alles kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
xrockyx schrieb:
so wie gesagt, hier mal nen Foto von den ganzschön hellen Ecken. Mich stört es glaube nicht wirklich doll, aber schön ist wirklich anders

Sieht so aus, als käme Licht von der Displaybeleuchtung irgendwie von oben auf das Display und das nicht zu knapp. Würde ich reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xrockyx
xrockyx schrieb:
so wie gesagt, hier mal nen Foto von den ganzschön hellen Ecken. Mich stört es glaube nicht wirklich doll, aber schön ist wirklich anders

Android @ MoDaCo

ist kein trost, aber alleine bist du nicht damit
 
hugn schrieb:
Also ich hoffe, dass die Displaybeleuchtung keine durchgehende Erscheinung bei allen LGOPS ist. Ich erwarte von dem aktuellen Top-Modell eines Herstellers, dass sowas erst gar nicht vorkommt und schon gar nicht flächendeckend bei allen Geräten. Akzeptabel ist es meiner Meinung nach nicht.

Das Gerät ist zumindest bis zum Erscheinen des 3D das Topmodell von LG - da hätte ich sowas nicht erwartet. Aber irgendwie muss der relativ niedrige Preis ja zustande kommen.

Wenn das keine absolute Ausnahmeerscheinung ist, die von LG schnell und unkompliziert beseitigt wird, ist das Speed für mich gestorben.
 
Ich stelle noch einmal meine Frage, da ich seit 13:30 Uhr immer noch keine Antwort bekommen (scheint übersehen worden zu sein) habe.

Ist es überhaupt möglich, dass I-Net komplett auszuschalten (ausgenommen: Flugmodus)? Wenn ich WLAN ausstelle, wird Automatisch das mobile I-Net der SIM-Karte in Ansprch genommen
 
keriz schrieb:
Ich stelle noch einmal meine Frage, da ich seit 13:30 Uhr immer noch keine Antwort bekommen (scheint übersehen worden zu sein) habe.

Ist es überhaupt möglich, dass I-Net komplett auszuschalten (ausgenommen: Flugmodus)? Wenn ich WLAN ausstelle, wird Automatisch das mobile I-Net der SIM-Karte in Ansprch genommen
ja Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Daten Aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: keriz
Ja ist möglich.
Also was die Beleuchtung betrifft,erwarte ich von lg das da was gemacht wird. Im Nachtmodus der Uhr sieht man es sehr deutlich, hab mal ein Bild von angehängt.

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Software Bug ist oder das Display defekt, aber als mein Akku eben quasi leer war(1%) und ich eine email öffnete wurde die untere rechte Ecke auf einmal dunkel. Als ich es sperrte und wieder entsperrte wars weg, dann hab ich es nochmal probiert und es wurde unten in der Mitte dunkel und das Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen. Die exakt gleichen Stellen wechseln sich ab, willkürlich. Als ich das Ladegerät anschloss klappte es nicht mehr, auf jeden Fall sehr merkwürdig.
Wenn der Akku wieder voll ist, probier ich es noch einmal.
 

Anhänge

  • P1020367.JPG
    P1020367.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 310
steve_gorden88 schrieb:
Also ich weiß jetzt nicht ob es ein Software Bug ist oder das Display defekt, aber als mein Akku eben quasi leer war(1%) und eine email öffnete wurde die untere rechte Ecke auf einmal dunkel. Als ich es sperrte und wieder entsperrte wars weg, dann hab ich es nochmal probiert und es wurde unten in der Mitte dunkel und das Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen. Als ich das Ladegerät anschloss klappte es nicht mehr, auf jeden Fall sehr merkwürdig.
Wenn der Akku wieder voll ist, probier ich es noch einmal.


Die Displayausleuchtung ist auch sehr merkwürdig, hier auch mal ein Bild. Im Nachtmodus der Uhr sieht man es sehr deutlich.
krass das is ja nochmehr als bei mir. Bin mal gespannt ob man deswegen sein Handy umtauschen kann. Werde Montag mal den Support kontaktieren. Frage ist nur, die bieten zwar den 24h Service an, aber ob die Servicepartner überhaupt schon Handys haben? Will eigentlich net noch 2Wochen warten bis ich das umtauschen kann
 
krass. das ist in der tat ziemlich übel und ist grad echt ein grund für mich, es NICHT zu bestellen.
 
Glanni schrieb:
krass. das ist in der tat ziemlich übel und ist grad echt ein grund für mich, es NICHT zu bestellen.

Ich muss dazu sagen das die Kamera es ein wenig dramatisiert, gaaanz so schlimm ist es nicht, aber schon störend.
Ich werde aber auf jeden Fall schauen das ich ein neues krieg, allein die Tatsache das ich weiß das was mit dem Display nicht stimmt, stört mich schon.
 
Eine Frage: Kann das LGOS .m2ts Dateien abspielen? Oder gibt es eine App für's LGOS die das kann?

wäre nämlich echt toll, wenn das ginge
 
Das mit der Beleuchtung, ist das wirklich die Beleuchtung? Oder ist das das Hintergrundbild und es MUSS so sein mit den Farben?

Wie sieht es denn aus, wenn man das hier im Vollbildmodus laufen lässt?
YouTube - Black Level Test - Mpeg2 @ 0-255 levels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt unschön das ganze Thema. D.h. für mich warten und dann wird sich zeigen, ob das SGS2 die bessere Alternative sein wird.
 
Dudeheit schrieb:
Echt unschön das ganze Thema. D.h. für mich warten und dann wird sich zeigen, ob das SGS2 die bessere Alternative sein wird.
Das wird sich zeigen. Bei jedem Modell gibt es Schwankungen in der Produktion.
Im Zweifel einfach mal mit einem Gerät in einem Geschäft oder hier im Forum vergleichen und im Zweifel zurückschicken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten