Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Also ich kenne das weder von meinem "Billig"-LCD-Fernseher, noch von meinem alten HTC-Magic, noch vom Nokia 5800 oder von dem DH2.
 
Eben, also mal den Ball flach halten und erst was besseres zeigen. Wer will schon die unnatürlichen zu bunten Farben eines AMOLED ? - Bilder lassen sich damit auch nicht korrekt beurteilen
 
Treppendorf schrieb:
@xrockyx:


Kann es sein dass sich immer mehr hier Probleme einreden lassen. Jungs wir Reden hier nicht von einem Monitor für 3000 € der natürlich solche Aufhellungen nicht haben darf. Die meistne von Euch werden eine Billig-Tn-Panel Kiste am Rechner haben, wo solche Aufhellungen auch zur Tagesordnung gehören. Wer führt sich da auf, Niemand weil es ein 24" TFT für 179 € war.
ich werd heute Abend mal nen Foto machen und hier Posten.
 
hugn schrieb:
Hier ein Beispielfoto.


Also ich finde die Ausleuchtung in der Ecke gar nicht OK.
Sieht das bei euch auch so aus, müsste man sich damit abfinden?

Hab gerade nen Optimus Speed vor mir liegen und kann das bestätigen. Schimmert an beiden oberen Ecken so grünlich bei schwarzem Hintergrund. Ehrlich gesagt finde ich das nicht normal. Sobald Videos/Bilder mit schwarzem Hintergrund gesehen werden, wird es sehr auffällig. Bei meinem Nexus war das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem LGOS ist der Bildschirm top, hab mir es eben extra nochmal im abgedunkelten Raum mit dem Display Testprogramm aus dem "Hidden Menu" angeschaut - absolut gleichmäßige Ausleuchtung.

Generell finde ich das Display sehr gut. Ich habe noch ein iPhone 4 hier rumliegen, das hat zwar natürlich die deutlich bessere Auflösung, allerdings hat das iPhone 4 Display einen extremen Gelbstich, mir gefällt das Display des Speed besser.

Im übrigen ist mir das LG Display auch wesentlich lieber als der AMOLED Quatsch. Dieses übertrieben bunte hab ich noch nie gemocht, dazu noch die Pentile Matrix... ne, ne - mal gespannt auf die neuen AMOLEDs ohne Pentile, aber bis dahin würde ich mir kein AMOLED mehr kaufen (habe damals beim Desire auch extra auf die Version mit dem normale LCD gewartet).

LG
Daniel

P.S.: Hallo, ich bin neu hier :D
 
Um noch mal auf den Speicher zu kommen: sind die vollen 5 GB für Apps nutzbar?
 
Ja, mit Apps2SD
 
Hallo zusammen,

seit gestern Nachmittag bin auch ich stolzer Besitzer des LGOS, das meinen treuen Hero ersetzt. Auch ich möchte Euch kurz meine ersten Erfahrungen mitteilen.

Die Verarbeitung und die Geschwindigkeit sind, wie bisher fast alle berichtet haben, ein Traum. Gerade im Vergleich zu meinem Hero ist der Unterschied in der Geschwindigkeit fast unglaublich. Im "Normalgebrauch" gibt es keinerlei Lags. Ich hatte gestern lediglich große Lags bei der Nutzung der Firefox-Beta. Diese habe ich deshalb wieder deinstalliert und werde jetzt auf die finale Version warten.
Probleme mit einer ungleichmäßigen Displayausleuchtung habe ich keine.

Ich habe mich gestern ebenfalls darin versucht, das Handy zu rooten. Leider hat das mit z4root nicht funktioniert, das Programm wurde immer unerwartet beendet. Da muss ich mal noch etwas Energie und Recherche reinstecken.

Mit Hilfe des Programms "Missed Message Flasher" kann man bei verpassten Anrufen, SMS oder E-Mails das Display kurz aufblinken lassen. Die fehlende Status-LED fällt für mich damit nicht mehr in's Gewicht. Einziger Nachteil am "Missed Message Flasher" ist eben, dass mehr Akku verbraucht wird als bei einer Status-LED, aber damit kann ich leben.

Apropos Akku: Langzeiterfahrung fehlt mir natürlich, ich empfinden die Akkulaufzeit jedoch bisher als gut. Ich habe keine der hier genannten Ladestrategien verfolgt (außer natürlich, den Akku voll zu laden) und hatte gestern Abend nach ca. 6 Stunden relativ intensiver Nutzung noch gute 50%. Und das nach dem ersten Aufladen, der Akku soll ja innerhalb der ersten Tage noch etwas leistungsfähiger werden.

Überrascht hat mich auch das "Tragegefühl" des Handys. Ich war gestern Abend auf einer Hochschul-Party und hatte das Handy in der Hosentasche. Obwohl es deutlich größer als das Hero ist, war es viel angenehmer zu tragen als dieses, es fiel mir kaum auf, dass ich es in der Tasche hatte. Ich denke, das lieg zum einen daran, dass es leichter und flacher als das Hero ist und dass es zum anderen keinen "Knick" hat, wie es beim Hero der Fall ist.

Fazit: Das LGOS ist für mich das optimale Gerät! Negative Punkte sehe ich aktuell keine.

Grüße

Beni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glanni und androidwissen
mDaniel schrieb:

Aber damit kann man ja nicht die Komplette App kopieren. Wie viel echter interner (also ohne die verbaute SD Karte) sind verfügbar?
 
Hab letztens erst hier gelesen, daß es Probleme mit dem W-lan geben soll, wenn in der SSID Umlaute sind. Falls das bei Dir der Fall sein sollte, versuch es doch mal mit umbennen ( ohne Umlaute).
 
Ganja schrieb:
Hab letztens erst hier gelesen, daß es Probleme mit dem W-lan geben soll, wenn in der SSID Umlaute sind. Falls das bei Dir der Fall sein sollte, versuch es doch mal mit umbennen ( ohne Umlaute).

Hallo Ganja,

danke für den Tipp! Leider ist in der SSID kein Umlaut. Allerdings enthält sie eine Zahl. Vielleicht entferne ich diese Mal und probiere es dann erneut.

Grüße

Beni
 
Ox53 schrieb:
Aber damit kann man ja nicht die Komplette App kopieren. Wie viel echter interner (also ohne die verbaute SD Karte) sind verfügbar?

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Apps standardmäßig auf eine ~1,5GB große Partition dieser Speicherkarte installiert werden. Habe das Gerät aber noch nicht und kann mich irren.
Edit: Habe mcih mit den Zahlen geirrt.
In diesem Thread steht die Antwort:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-speicher-hat-das-lg-optimus-speed.85355.html
 
  • Danke
Reaktionen: Ox53
@BGoll: Hats geklappt? Mit Zahlen raus nehmen?
 
BGoll schrieb:
Hallo Ganja,

danke für den Tipp! Leider ist in der SSID kein Umlaut. Allerdings enthält sie eine Zahl. Vielleicht entferne ich diese Mal und probiere es dann erneut.

Grüße

Beni
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe hier eine Fritzbox 7270 und die funktioniert problemlos. Die SSID hatte ich nicht geändert.
 
Hey, mein erster Tag mit dem Lg OS ist vorüber(Der war gestern).

Positive Punkte:
  • Die geschwindigkeit ist enorm.
  • Flash unterstützung ist genial - Grade weil es einfach flüssig läuft!
  • Kamera ist Top!
  • Mobiles Imternet ist (gefühlt oder auch nicht) scheller wie beim HTC HD7
  • Das kameralicht ist gut umd hilfreich!
  • Sms app ist im vergleich zum HD7 sofort sejr positiv aufgefallen
  • Bisher bin ich entgegen der aussagen, akku alle scheiß akku etc. positiv aufgefallen, aner der war beim HD7 so oder so immer alle:)

Negativ Punkte:
  • Es gibt auf der tastatur keinen Punkt auf dem Normalen Buchstaben screen der Tastatur. (Relativiert sich da 2-faches drücken auf Leertaste einen erzeugt!)
  • Alles ist superschnell außer der Homescreens, wtf LG. Diese sind ein wenig träge!
  • Die Softtasten sind ein wenig zu hell. (Im Hiddenmenu einstellbar)
  • Es ist kein HDMI-Kabel bei. Das hätte ich gestern schon genrauchen können.
  • Dafür. das dass handy nur 4,0“ hat ist es sehr groß.

Alles im allen werde ich es auf jedenfall behalten umd beim HTC HD7 verkaufen.

Mehr zum akku kommt noch!

Mfg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
2 mal auf die Leertaste tippen und du hast deinen Punkt.

Die Helligkeit der Softtasten kannst du über das HiddenMenue einstellen.

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
So ich hatte das Gerät jetzt mal kurz da und konnte auch ein wenig rumspielen.

Erstmal die positiven Sachen:

  • sehr gute Verarbeitung (kein Vergleich zum Desire HD)
  • liegt schön leicht und gut in der Hand
  • scharfes, farbenfrohes Display
  • schnelle Benutzeroberfläche, kaum Wartezeiten
  • Musikplayer mit Equalizer
  • Tastatur reagiert super & fehlerfrei
  • Konnte keine gravierenden Abstürze/Bugs feststellen
Negativ ist mir aufgefallen:

  • Display-Ausleuchtung nicht gleichmäßig ("grüne Flecken" am oberen Rand) - Nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar!
  • Einige Equalizer-Presets übersteuern (erinnerte mich an die Ipods)
  • Entsperrbildschirm finde ich gewöhnungsbedürftig
Das waren so die wichtigsten Punkte, die mir in der kurzen Zeit des Probierens aufgefallen sind. Insgesamt war ich doch sehr überrascht, welche gute Qualität LG mit dem Optimus Speed abliefert. War dem Ganzen am Anfang etwas skeptisch gegenüber, aber ich muss da meine Meinung wohl revidieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Apachai
FAAAST schrieb:
  • Display-Ausleuchtung nicht gleichmäßig ("grüne Flecken" am oberen Rand) - Nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar!

Bäh, das geht ja mal gar nicht. Könntest du das vielleicht fotografieren, falls das nicht zu viel Mühe macht?
 
Cool, danke. Fällt das auch auf, wenn man frontal auf das Display blickt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten