Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Android-Version ist noch 2.2.2, also wohl schlechter als die freien, die wohl 2.2.3 drauf haben sollen.
 
Hmm etwas Ahnung von Technik wär super....

Also.. nen USB Port schafft 500mA... Unser Handy hat nen Akku von? genau
1500mA...
Da das Handy im Eingeschalteten Zustand natürlich auch Strom braucht reicht der USB Port
um längen nicht um das Handy zu laden

Über USB Port laden sollte man nur machen wenn das Handy aus
geschalten ist.. dann Kabel drann und es kommt das Batterie Logo.. Hab dadurch nach 2h 40% gehabt.

Bei Intensiver Nutzung sank die Batterie sogar obwohl es am Kabel hing..
Logisch oder?

Am besten immer an der Steckdose laden. Der Akku braucht auch
ein paar Ladezyklen bis er seine volle Leistung erreicht.. Und immer laden
wann es geht.. nicht erst warten bis er leer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
imoenvia schrieb:
. Und immer laden
wann es geht.. nicht erst warten bis er leer ist...

hmm..da liest man immer verschiedenes - oft das man vollladen soll und dann erst wieder laden wenn sich das Handy meldet das akku bald leer is.
 
Hallo , ich bin neu hier . Können die Leute mit einem Vodafone Branding mir bitte sagen was die Unterschiede sind ? Weiss einer von euch wie das mit Update laufen wird ? Kann mann auch die LG updates drauf laufen lassen ?
Danke..
 
Wir haben nur paar andere Apps und einstellungen drauf.. Wir das mit der Offiziellen Firmware ist weis glaub noch keiner. Bei einigen Android Phones gehts und bei anderen nicht so einfach... Mal schauen vll traue ich mich ja mal zu flashen
 
Laut Spec soll/muss ein USB2.0 Port 500mA liefern, jedoch ist die Frage, wie viele Ports im Betrieb sind, da meistens mehr angeschlossen werden, als der USB-Chipsatz ausreichend beliefern kann, bzw. auch mehr genutzt werden, als dieser Verkraftet. Also wieviel mA wieviel rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Halte mein neues Speed auch seit heute mittag in den Händen. Ein klasse Teil, alles wunderbar. Nur ins Internet komme ich noch nicht.
Habe neuen O2 Vertrag, mit Rufnummernportierung, die noch nicht abgeschlossen ist. Aber ich habe ja eine vorübergehende Nummer.
Telefonieren und Simsen klappt. Warum also nicht ins Internet? Jemand ne Idee? (bin Laie, also bitte nicht lachen ;-) )
 
Hätte gerne mal die Akkulaufzeit bei normaler Benutzung.
 
BecksLesch schrieb:
Hi!
Halte mein neues Speed auch seit heute mittag in den Händen. Ein klasse Teil, alles wunderbar. Nur ins Internet komme ich noch nicht.
Habe neuen O2 Vertrag, mit Rufnummernportierung, die noch nicht abgeschlossen ist. Aber ich habe ja eine vorübergehende Nummer.
Telefonieren und Simsen klappt. Warum also nicht ins Internet? Jemand ne Idee? (bin Laie, also bitte nicht lachen ;-) )
Du benötigst eventuell die richtigen APN-Einstellungen. Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
 
Soo, heute habe ich nun endlich das LGOS von LogiTel erhalten.

Hier die ersten Eindrücke:

Die Verarbeitung ist wirklich TOP ->sehr gut verarbeitet. Die die hintere Abdeckung fühlt sich sehr gut an. Weder klebt es an er Hand, noch rutscht es aus der Hand. Sie fühlt sich zwar gummiert an, ist jedoch keine echte Gummierung. Der "Metall"-Rahmen macht die äußere Optik endgültig perfekt. Was ich bei der Abdeckung allerdings nicht gut finde, isr dass sie ein Loch für das Foto-Licht hat. Ich denke, da könnte schon etwas Dreck/Staub unter die Abdeckung gelangen...die hätten das Loch lieber mit einem natürlich durchsichtbarem "Glas" wie bei der Kamera abdecken sollen. Die Tasten fühlen sich auch sehr gut an.

Beim ersten Einschalten erscheint das LG-Logo mit dem Ladebalken und daraufhin das VF-Logo, was eigentlich doch recht schick aussieht.

Nun, d. UI macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Hier wurde von einigen geschrieben, dass es etwas hängen würde...ich denke, dass es von Lg beabsichtigt ist, weil's so meiner Meinung nach auch angenehmer ist. Im Menü ist dieser Effekt natürlich nicht vorhanden;)

D. Display hat wirklich sehr satte Farben und ist gestochen scharf...gefällt mir wirklich sehr.

Dann habe ich mal so einige Funktionen wie Musik, Video etc. genutzt und muss festellen, dass die Klangqualität meines Oldtimer SE D750i deutlich besser ist:D Mit Kopfhörern ist die Klangqualität schon viel viel besser. Video spielt er in allen Auflösungen problemlos ab.

Da meine FYVE-Karte noch nicht da ist, bin ich mal übers WLAN online gewesen und kann die Wahnsinnsgeschwindigkeiten in den internationalen LGOS-Rezi's bestätigen. Einfach nur TOP. Flash's werden schnell geladen und ebenfalls problemlos abgespielt.

Dann wollte ich meinen Standord übers GPRS ermitteln lassen...funktioniert irgendwie nicht:( Ich bin auch extra raus auf die Straße gegangen, funzt irgendwie nicht. Übers Navi kann ebenfalls kein Standort ermittelt werden:( Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte, bei dem LGOS von meinem Bruder hats problemlos geklappt.

Das waren so die ersten Eindrücke...später hoffentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend und xrockyx
keriz schrieb:
Dann wollte ich meinen Standord übers GPRS ermitteln lassen...funktioniert irgendwie nicht:( Ich bin auch extra raus auf die Straße gegangen, funzt irgendwie nicht. Übers Navi kann ebenfalls kein Standort ermittelt werden:( Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte, bei dem LGOS von meinem Bruder hats problemlos geklappt.

Das waren so die ersten Eindrücke...später hoffentlich mehr.

Erstmal danke für deinen ersten Eindruck!

Dann musst du es wohl oder übel zurückgeben. Das scheint dan einfach kaputt zu sein (der GPS Sender/Empfänger). :(
 
Danke für deine Eindrücke!

Bezüglich GPS würde mir spontan einfallen, dass du mal nach in den Einstellungen nachschaust. Da müsste es einen Punkt "Standort und Sicherheit" geben. Ist dort unter "Mein Standort" der Punkt "Drahtlosnetzwerke" aktiviert?

Ohne Mobilfunkkarte und WLAN ortet dich das LGOS ausschließlich über GPS, und das kann mehrere Minuten (teilweise bis zu 10 Minuten!!!) dauern. Werden aber zusätzlich WLAN oder die Datenverbindung genutzt, verwendest du aGPS, das innerhalb von wenigen Sekunden (beim ersten Mal jedoch auch durchaus innerhalb einer Minute) ziemlich genau orten kann.

WLAN muss dafür eingeschaltet sein, auch wenn du draußen nicht mit einem Router verbunden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: marty7
schneckenchef schrieb:
Erstmal danke für deinen ersten Eindruck!

Dann musst du es wohl oder übel zurückgeben. Das scheint dan einfach kaputt zu sein (der GPS Sender/Empfänger). :(
kann er gleich mal den VIP-Service testen :p
 
Das könnte daran liegen, dass du keine SIM eingelegt hast. Das LGOS hat A-GPS, das sich mithilfe von GPS und deiner SIM die Koordinaten holt. :)
 
keriz schrieb:
Die die hintere Abdeckung fühlt sich sehr gut an. Weder klebt es an er Hand, noch rutscht es aus der Hand. (...) Der "Metall"-Rahmen macht die äußere Optik endgültig perfekt. (...) Beim ersten Einschalten erscheint das LG-Logo mit dem Ladebalken und daraufhin das VF-Logo, was eigentlich doch recht schick aussieht. (...) Nun, d. UI macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. (...) D. Display hat wirklich sehr satte Farben und ist gestochen scharf... (...) Video spielt er in allen Auflösungen problemlos ab.

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hatte ich bei den Zeilen eine Harry-Wijnvoord-Stimme von "Der Preis ist Heiss" im Kopf! :D
Aber danke für den Bericht! Freue mich auch schon total auf das Teil! :)
 
Also ich habe heute auch mein lgos bekommen und bin positiv überrascht.Als vergleich diente mir mein galaxy s und entgegen anderer Meinungen ist das Display doch ein wenig schlechter,hauptsächlich was den Schwarzwert angeht.dafür ist es aber ein wenig schärfer.Die Farben sind auch nicht schlecht,sogar ein bisschen besser,da natürlicher,weiß ist auch weiß. Ansonsten bin ich positiv überrascht was die allgemeine geschwindigkeit angeht,die apps starten zb sehr schnell. der rest wird sich noch beweisen müssen,also zuverlässigkeit,akku,usw. Die Sprachqualität ist allerdings wirklich nicht sehr berauschend.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
keriz schrieb:
Dann wollte ich meinen Standord übers GPRS ermitteln lassen...funktioniert irgendwie nicht:(

Versuch mal den Standort über GPS zu ermitteln :D
(sorry, ja ich weiß, der war schlecht... aber musste raus :D)
 
PatSend schrieb:
Danke für deine Eindrücke!

Bezüglich GPS würde mir spontan einfallen, dass du mal nach in den Einstellungen nachschaust. Da müsste es einen Punkt "Standort und Sicherheit" geben. Ist dort unter "Mein Standort" der Punkt "Drahtlosnetzwerke" aktiviert?

Ohne Mobilfunkkarte und WLAN ortet dich das LGOS ausschließlich über GPS, und das kann mehrere Minuten (teilweise bis zu 10 Minuten!!!) dauern. Werden aber zusätzlich WLAN oder die Datenverbindung genutzt, verwendest du aGPS, das innerhalb von wenigen Sekunden (beim ersten Mal jedoch auch durchaus innerhalb einer Minute) ziemlich genau orten kann.

WLAN muss dafür eingeschaltet sein, auch wenn du draußen nicht mit einem Router verbunden bist.

Meinen Standort für die UI konnte ich jetzt ermitteln lassen:thumbsup: Hatte es auf den Tisch gelegt und als ich wie Du schon auch sagtest, nach etwa 10 Minuten nochmal draufgeschaut und mein Standort wurde ermittelt. Ja, diese Option hatte ich auch entdeckt, als ich Latidude geöffnet habe, aber erst nach der endlich nun erfolgreichen Standortermittlung.

Das Navi sollte auf dem Balkon funktionieren(wie bei meinem Bruder)...ist mir jetzt zu kalt:D Werde ich morgen nochmal versuchen.
Verfügbarkeit geprüft wird denke ich mal?
Screenshot dazu:

2011032418.37.23.png


xrockyx schrieb:
kann er gleich mal den VIP-Service testen :p

Ich hoffe nicht;-) Hat ja zum Glück letzendlich doch geklappt...jetzt muss ich das mit dem Navi hinbekommen, was denke ich wenig mit dem GPS zu tun hat, wenn man nach dem obigen Screenshot geht...

joe1702 schrieb:
Das könnte daran liegen, dass du keine SIM eingelegt hast. Das LGOS hat A-GPS, das sich mithilfe von GPS und deiner SIM die Koordinaten holt. :)

Ich habe zwar eine drin, ie aber inaktiv...genauso wie bei meinem Bruder und bei ihm funzt es trotzdem;-) Wie gesagt, das Navi müsste ich morgen nochmal testen.

Ich bedanke mich ebenfalls bei euch;-)

edit:


Geordi2k9 schrieb:
Versuch mal den Standort über GPS zu ermitteln :D
(sorry, ja ich weiß, der war schlecht... aber musste raus :D)

Danke für den Hinweis, hat wirklich geklappt.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten