Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Koepi schrieb:
Ich hab zu den Abstürzen in einem englischsprachigen Forum letztens gelesen, dass das keine Abstürze sind, sondern einfach "Monsterlags"... das heißt, dass das Display nach etwa 30 Sekunden wohl doch noch angeht.
Komischerweise ist es aber eine ungeklärte Ursache und die Lags hat längst nicht jeder. Mal sehen, ob sich noch rausstellt, woran das liegt...

Falls du dich auf das XDA-Forum beziehst, dann konnte das dort leider nur ein User melden, bei den anderen ist keinerlei Rede davon.
 
Horst001 schrieb:
also ich habs mir heute bei vodafone gekauft:)
soll seit heute dortn verfügbar sein... gerät macht nen sehr guten ersten eindruck und vorallem die geschwiedigkeit is fazinierend zu sehen

lg

vllt kannst du uns mal ein wenig über das Vodafone branding erzählen?
da ich selber kein vodafone benutze würde ich gerne wissen ob es sehr stört.

z.b vodafone logo ausserhalb, lesezeichen etc.
 
mastercooper schrieb:
Also als Vodafone Branding fallen mir das Bootlogo auf, die APNs, die alle auf Vodafone gemappt sind und Bookmarks, die man im mitgelieferten Browser (sehr schnell) nicht löschen kann.
Aus dem anderen Thread.
 
Das Branding stört soweit nicht, nur im Browser ein wenig, mit den Lesezeichen. Aber wenn man den Browser wechseln sollte ist das vermutlich nur noch beim Start am Bootlogo ( das man auch ändern könnte) zu merken.

Hab gerade mal Quadrant laufen lassen. 2416 als erstes Ergebnis :)

Es läuft wirklich alles extrem flüssig und schnell.
Das Vodafon Gerät hat wohl noch die 2.2.2 Android-Version drauf.
 
Ein paar haben ja schon gerootet wie ich das sehe.

Welche Methode habt ihr verwendet
Ausschließlich SuperOneClick?
 
jetdevil schrieb:
Ich vermute ganz stark das das an der App F-SECURE oder CARHOME liegt, denn beide habe ich nicht mehr und keinen einzigen Reboot wo das LGOS hängt, dass ist bestimmt der F-SECURE Mist schuld, rooten und mit Titanium Backup die APP "freezen", dann mal beobachten!

Ich habe auf meinem LGOS die selbe Baseband und LGE Version wie du Gump habe Dein Rebot Problem jedoch nicht noch gehabt.

EDIT:
oh, du hast schon root? Die genannten Apps bestimmt auch schon gefreezt oder?
Kann ich die Apps auch irgendwie beenden ohne das Handy zu rooten? Will die Garantie nicht verlieren.
 
Carhome hab ich direkt beendet. Allerdings weiß ich nicht, wann sie jeweils wieder gestartet wird.
F-Secure konnte ich nicht sehen, ob sie gestartet ist. Nichts gefunden. Allerdings habe ich das Programm auch nicht aufgerufen für eine etwaige Erstkonfiguration oder Registrierung.
 
mastercooper schrieb:
Carhome hab ich direkt beendet. Allerdings weiß ich nicht, wann sie jeweils wieder gestartet wird.

Angeblich nach einen Neustart des Gerätes. (Ein- / Ausschalten)
 
FTP-Übertragung per Wlan sind z.B. 3,3 Mbyte/s. Finde ich sehr gut! Mein Galaxy S konnte 1,5 Mbyte/s :) Mein iPad schafft so ca. 4 Mbyte/s.

Edit:
Also nach ein paar Stunden intensivem Gebrauch heute Morgen ist der Akku schon auf 30% runter und schaff ich es kaum den über USB überhaupt wieder zu laden.
In 1 1/2 Stunden hab ich es geschafft 5% mehr Akku zu bekommen. Das ist schon sehr enttäuschend. Hab jetzt die Car Home Dings App noch mal angehalten und einige andere Sachen.
Hoffe es wird jetzt besser.
Ansonsten sehr zufrieden. Nur das MKV nicht mit 720p abgespielt werden können stört mich was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elturko, space79, dennis46419 und eine weitere Person
Einen Absturz gab es leider auch schon heute Morgen, ohne ersichtlichen Grund.
 
mastercooper schrieb:
FTP-Übertragung per Wlan sind z.B. 3,3 Mbyte/s. Finde ich sehr gut! Mein Galaxy S konnte 1,5 Mbyte/s :) Mein iPad schafft so ca. 4 Mbyte/s.

Edit:
Also nach ein paar Stunden intensivem Gebrauch heute Morgen ist der Akku schon auf 30% runter und schaff ich es kaum den über USB überhaupt wieder zu laden.
In 1 1/2 Stunden hab ich es geschafft 5% mehr Akku zu bekommen. Das ist schon sehr enttäuschend. Hab jetzt die Car Home Dings App noch mal angehalten und einige andere Sachen.
Hoffe es wird jetzt besser.
Ansonsten sehr zufrieden. Nur das MKV nicht mit 720p abgespielt werden können stört mich was.

nun das hört sich nach einem defekten Akku an. Mal austauschen.


mastercooper schrieb:
Einen Absturz gab es leider auch schon heute Morgen, ohne ersichtlichen Grund.

Ich besitze es seid 2 Wochen aber einen Absturz hatte ich nicht einmal, kurios.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
mastercooper schrieb:
Einen Absturz gab es leider auch schon heute Morgen, ohne ersichtlichen Grund.

Während des Akkuladevorgangs?

Kannst du mal bitte Baseband- und LGE-Version posten? (Einstellungen - Telefoninfo)

PS: ich weiß, ich nerve mit dieser Frage mittlerweile! :D
 
Kurze Frage an diejenigen die da LG mit Branding schon haben:

Welche Vodafone Apps sind drauf?
Ich hoffe nicht das die VF360 App drauf is, die verhindert nämlich das synchen der Kontakte mit google.
Grad erlebt mit dem gebrandeten Defy von meim Kollegen, das die App drauf hat.

grüße..
 
Funktioniert bei euch das mobile Internet?
Ich habe Probleme mit Mobilcom und o2, trotz richtiger APN krieg ich keine Verbindung.
 
Ich bin vom Handy sehr begeistert. Muss es natürlich erstmal schlafen lassen da es laden muss :) kam leider nicht voll geladen an hehe.

- Geschwindigkeit ist WOW...Programme gehen fix auf
- Kopfhöhrer gut-sehr gut. Schöner Bass
- Branding ist mehr wie unauffällig
- Verarbeitung TOP. Sehr leicht, liegt gut in der Hand
- Display sehr Hell und Glasklar sowie sehr gute Farben

Einzig was mit aufgefallen ist, wenn man Kopfhörer drann hat und durch
die Menüs geht, ist ein leises knacksen ab und zu zu vernehmen. Welches
aber nicht störend ist und sporadisch selten auftaucht.

Das warten hat sich auf jedenfall gelohnt. Für die, die noch warten: Gebt nicht auf, bestellt es nicht ab, sonst verpasst ihr was :)


PS: Ja sind Bundeswehr Schuhe :)
 
jetdevil schrieb:
nun das hört sich nach einem defekten Akku an. Mal austauschen.




Ich besitze es seid 2 Wochen aber einen Absturz hatte ich nicht einmal, kurios.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk


Also der Restart/Absturz geschah, also ich gerade über Bluetooth Musik gehört habe und es in meine Hosentasche steckte. Auf einmal hörte die Musik auf und es gab den Restart. Das DIsplay war gesperrt. Ich konnte keinen Auslöser feststellen. War nicht beim Aufladen.

Das "Akku-Problem" hat wohl eine Anwendung ausgelöst, welche im Hintergrund extrem viel gezogen hat und sogar das Laden über USB fast niehiliert hatte. Es war wohl eine der folgenden Anwendungen:
runtastic oder so, FSecure, Car Home App (Automodus) oder die Synchronisation.
Nachdem ich die alle beendet habe, ging es wieder mit dem Laden.

Das was von Vodafone an Apps drauf ist, ist wohl nur Vodafone Services. Das führt mich aber auf die Simkarte die von Base ist. Also nix wildes.

Baseband-Version:
1035.21_20110226

LGE-Version:
LGP-990-V10c

Das mobile Internet funktinoniert nach der Konfiguration für eplus sehr gut bei mir.
(Fast zu gut. Irgendeine App zieht und sendet extrem viele Daten. Seit heute Morgen schon 200 MB)
 
  • Danke
Reaktionen: boshot und sturm1909
mastercooper schrieb:
LGE-Version:
LGP-990-V10c
Wo hast du den das Handy her? V10c??? Die Version ist mir ja noch garnicht untergekommen... Hoffe bald auf nen update hab "nur" V10a... :thumbdn:
 
Gump schrieb:
Wo hast du den das Handy her? V10c??? Die Version ist mir ja noch garnicht untergekommen... Hoffe bald auf nen update hab "nur" V10a... :thumbdn:

Die c-Version entspricht der a-Version, heißt nur, dass sie für gebrandete Geräte ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten