Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

koboltzz schrieb:
@"Contra
- Nicht schneller als DHD"

Garantiert nicht langsamer als das DHD. Dutzende Reviews und Youtube-Videos zeigen ja, wie schnell das LGOS ist, besonders in Sachen Internetseiten aufbauen, Spiele und Android selbst.

@"- Akku schneller leer"

Laut diversen Akku-Apps frisst das LGOS ungewöhnlich wenig Strom im Standby und da es einen 1500mAh Akku besitzt und das DHD einen mit 1230mAh, kann auch der Akku nicht signifikant schneller leer sein.
Dass die Carhome-App lieber deaktivert/gelöscht werden sollte, ist aufgrund des Strombedarfs auch bereits bekannt.

Zur Geschwindigkeit:
Ich habe beide Geräte und muss dir leider wiedersprechen,im W-Lan zuhause ist es NICHT schneller als das DHD (25 Mbit VDSL)

Es ist allerdings auch nicht langsamer,ich denke das wird sch erst mit Gingerbread ändern,weil Froyo ja bekannterweise kein Dualcore unterstützt.

Zum Carhome App,nutze ich garnicht,die ist zwar Installiert,brauche ich aber nicht,weil in meinem Auto alles "drin" ist,also Navi,FSE usw.

Soll ich die Carhome deinstallieren ?


Noch zur Info,beide Geräte habe ich in etwa gleich ausgerüstet,also was die Programme angeht,Latitude läuft,Mailcheck,Bluetooth ist an usw.

Alien
 
pcs-alien schrieb:
Zur Geschwindigkeit:
Ich habe beide Geräte und muss dir leider wiedersprechen,im W-Lan zuhause ist es NICHT schneller als das DHD (25 Mbit VDSL)

Es ist allerdings auch nicht langsamer,ich denke das wird sch erst mit Gingerbread ändern,weil Froyo ja bekannterweise kein Dualcore unterstützt.

Zum Carhome App,nutze ich garnicht,die ist zwar Installiert,brauche ich aber nicht,weil in meinem Auto alles "drin" ist,also Navi,FSE usw.

Soll ich die Carhome deinstallieren ?



Noch zur Info,beide Geräte habe ich in etwa gleich ausgerüstet,also was die Programme angeht,Latitude läuft,Mailcheck,Bluetooth ist an usw.

Alien

Hey,
ja ich würde aufjedenfall die Carhome App mit Titanium Backup Freezen, sodass sie zwar nich deinstalliert ist sondern nur vom Gerät nicht mehr erkannt wird. Auch wenn du diese nicht nutzt, kann sie sich ausführen und kostbaren Akku verbrauchen. Also wie gesagt am besten Carhome freezen und wenn du F-Secure nicht benötigst kannst du diese gleich mit stilllegen.
Viele Grüße
Maxi
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Maximilion1 schrieb:
Hey,
ja ich würde aufjedenfall die Carhome App mit Titanium Backup Freezen, sodass sie zwar nich deinstalliert ist sondern nur vom Gerät nicht mehr erkannt wird. Auch wenn du diese nicht nutzt, kann sie sich ausführen und kostbaren Akku verbrauchen. Also wie gesagt am besten Carhome freezen und wenn du F-Secure nicht benötigst kannst du diese gleich mit stilllegen.
Viele Grüße
Maxi


Titanium Backup kostet etwas,lohnt sich das denn ??

Alien
 
Ok,danke.

Aber mein LGOS ist nicht gerootet :-(

Alien
 
pcs-alien schrieb:
Zur Geschwindigkeit:
Ich habe beide Geräte und muss dir leider wiedersprechen,im W-Lan zuhause ist es NICHT schneller als das DHD (25 Mbit VDSL)

Allgemein versteht man unter "Geschwindigkeit" bei Smartphones die CPU-"Geschwindigkeit", d.h. mit wlan hat das nichts zu tun. Der Tegra 2 im LGOS ist halt laut allen Benchmarks schneller als der Snapdragon im Desire HD.

Android 2.2 ist bereits in der Lage Dualcores effektiv zu benutzen. Mit 2.3.3 wird das Ganze nochmal "optimiert".

Die Carhome App bringt einen ständig präsenten Hintergrundprozess mit sich, der pausenlos ein wenig CPU-Leistung fordert und daher auch den Akku belastet.
 
koboltzz schrieb:
Allgemein versteht man unter "Geschwindigkeit" bei Smartphones die CPU-"Geschwindigkeit", d.h. mit wlan hat das nichts zu tun. Der Tegra 2 im LGOS ist halt laut allen Benchmarks schneller als der Snapdragon im Desire HD.

Android 2.2 ist bereits in der Lage Dualcores effektiv zu benutzen. Mit 2.3.3 wird das Ganze nochmal "optimiert".

Die Carhome App bringt einen ständig präsenten Hintergrundprozess mit sich, der pausenlos ein wenig CPU-Leistung fordert und daher auch den Akku belastet.
Genau so ist es!
 
Wobei ich eigentlich nicht verstehe, was die Car Home App die ganze Zeit macht. Das ist doch nur eine GUI, die bei Bedarf aktiviert wird. Oder nicht?
 
Ja kann man so sagen. Es startet einfach schneller, wenn es schon in den RAM geladen ist. Ist ja nichts anderes als unter Windows. Da wollen Adobe Reader, Quicktime, Itunes, Photoshop etc. alle in den "Autostart", damit sie hinterher schneller starten oder in seltenen Fällen irgendwelche Funktionen im Hintergrund aktivieren.
 
Dann fände ich es super, wenn der Hersteller der Car Home App einem die Möglichkeit gibt, selbst zu entscheiden, ob die App in den Autostart soll. Ist die App denn von Google selbst?
 
Nee - die Car Home App wird von LG auf das Gerät gepackt. Ich meine Samsung hat was ähnliches, aber auf jedenfall sind diese nicht von Google standardmäßig in Android.
 
koboltzz schrieb:
Allgemein versteht man unter "Geschwindigkeit" bei Smartphones die CPU-"Geschwindigkeit", d.h. mit wlan hat das nichts zu tun. Der Tegra 2 im LGOS ist halt laut allen Benchmarks schneller als der Snapdragon im Desire HD.

Das ist mir klar,meine Antwort mit W-Lan bezog sich auf deine Antwort vorhin,du sprachst vom Webseitenaufbau der laut Reviews und Youtube Videos schneller gehen soll,das ist aber nicht so.

Alien
 
pcs-alien schrieb:
Neustart war 1x bisher während des Ladevorgangs.

Dieses Problem scheinen laut XDA-Forum leider viele Nutzer zu haben. Mir macht diese Tatsache schon ein wenig Sorgen. (nicht mal meinem Milestone passiert soetwas)

@alle anderen LGOS-Besitzer: könnt ihr von selben Erfahrungen sprechen??? (ich weiß, ich habe diese Frage bereits gestellt, aber es kann sich ja immer etwas getan haben)
 
Ich finde es nicht beunruhigend..
1. Solange es nur 1,2 mal beim Boot passiert währe es nicht störend..
2. im Betrieb währe es hingegen schon störend, wenn viele User dies berichten, wird es aber sicherlich mit 2.3 Gefixt..
 
kaixy schrieb:
Ich finde es nicht beunruhigend..
1. Solange es nur 1,2 mal beim Boot passiert währe es nicht störend..
2. im Betrieb währe es hingegen schon störend, wenn viele User dies berichten, wird es aber sicherlich mit 2.3 Gefixt..

Mit "Ladevorgang" ist, glaube ich, der Batterieaufladevorgang gemeint. So ist es zumindestens bei einigen Usern im XDA-Forum. Aber es werden auch Systemabstürze während des normalen Gebrauchs gemeldet.

Ja, hoffentlich wird das mit dem 2.3-Update gefixt!
 
Hm das hingegen ist für mich ein absolutes No-Go ..
Bin am Wochenende sowieso in Holland, und werde mir das Gerät dort mal anschauen ;)
gekauft wird aber trotzdem in DE ist ja schon vorbestellt :)
 
Also ich habe das Handy seit 5 Tagen und bei mir ist es nicht einmal abgestürzt. Bei mir läuft bis jetzt alles sehr flüüsig und sauber. Auch bei laden verhält das Handy sich völlig normal. Ich kann also nicht einen der Punkte zustimmen.
Viele Grüße
Maxi
 
Mich würde mal interessieren ob noch jemand das LGOS im Auto mit BT nutzt und wie bei euch die Qualität dann ist im Vergleich zum Vorgängertelefon.

Am besten wäre es noch,wenn ein weiterer LGOS Besitzer auch einen BMW hat mit FSE so wie ich.

Alien

Alien
 
Ob BMW oder nicht spielt wahrscheinlich keine Rolle, musste aber trotzdem nochmal eben nebenbei mit eingebaut werden, oder? ;)
Spaß...
 
JB83 schrieb:
Ob BMW oder nicht spielt wahrscheinlich keine Rolle, musste aber trotzdem nochmal eben nebenbei mit eingebaut werden, oder? ;)
Spaß...

Nein,es geht mir wirklich um den Vergleich,das DHD war vorher definitiv bessser in Bezug auf Sprachqualitat.

Es nutzt mir nichts,wenn jemand sagt "Bei mir im Audi funzt es bestens...."

Alien
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten