Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Und das ist genauso Offtopic, wie mein Beitrag :D
Bitte, dass jemand der das Gerät hat nochmal auf meine Fragen eingeht ;)
 
olli0077 schrieb:
Akku Laufzeit ein Witz. Das OS hat immer wieder gehangen, dagegen sieht ein 600MHZ Handy schnell aus. Komische Töne im Kopfhörer, wenn das Display aus war.

Ich glaube LG will mit allr macht was vom Smartphone Markt abhaben, und hat ein unausgereifetes Produkt auf den Markt geworfen.
Ich gebe dem LGOS so in 6 - 9 Monaten noch mal eine Chance wenn die Software lauffähig ist.
Die anderen Hersteller haben auch fast 2 Jahre für vernüftige Software / Hardware anpassugn gebraucht (Stromverbrauch HTC).

Habe jetzt ein Incredible S, und bin begeistert, es muss nicht TEGRA 2 sein. Wofür eigentlich? Als Spielekonsole Ersatz?

Kann ich absolut nicht bestätigen auch im XDA Forum schwärmen viele wie gut und stabil es bereits läuft, ich habe es seit letzten Freitag und bin begeistert, der Akku wird auch immer besser und ist nun echt sehr gut.

Aber was solls, jeder wie er denkt......
 
jetdevil schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen auch im XDA Forum schwärmen viele wie gut und stabil es bereits läuft, ich habe es seit letzten Freitag und bin begeistert, der Akku wird auch immer besser und ist nun echt sehr gut.

Aber was solls, jeder wie er denkt......

Das kann ich nur so bestätigen! Kann olli0077's post nicht nachvollziehen. Habe es seit Samstag und kann weder das knacken noch das hängen des OS bestätigen! Ich denke sogar das es noch mehr Potential hat!

Ich finde das Handy top!!!
 
  • Danke
Reaktionen: space79 und WieselDeluxe
2 Fragen an alle LGOS-Besitzer:

1) Wie ist die Sprachqualität? (wurde vorhin schon gefragt, aber noch nicht beantwortet)
2) Hatte euer LGOS bereits plötzliche Abstürze des Systems? (also dass es sich einfach abdreht ohne Grund)

Danke!
 
sturm1909 schrieb:
2 Fragen an alle LGOS-Besitzer:

1) Wie ist die Sprachqualität? (wurde vorhin schon gefragt, aber noch nicht beantwortet)
2) Hatte euer LGOS bereits plötzliche Abstürze des Systems? (also dass es sich einfach abdreht ohne Grund)

Danke!
Zu 1. Ich finde sie sehr gut und auch meine "Gegenüber" haben noch nichts negatives gesagt und zu 2. ja einmal hat es sich aufgehängt (aber beim rooten!)
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjai71, BBAlex, Ox53 und eine weitere Person
sturm1909 schrieb:
2 Fragen an alle LGOS-Besitzer:

1) Wie ist die Sprachqualität? (wurde vorhin schon gefragt, aber noch nicht beantwortet)
2) Hatte euer LGOS bereits plötzliche Abstürze des Systems? (also dass es sich einfach abdreht ohne Grund)

Danke!

Sprachqualität ist sehr gut, eben erst wieder getestet.

Abstürze hatte ich noch keinen einzigen, alles flüssig und schnell.


erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Ich habe das Handy seit gestern und kann auch nur bestätigen was Gump und jetdevil berichten, bisher keinen Absturz und die Telefonqualität ist gut sowie auch der Empfang! Ich weiß nicht was olli077 für ein Handy hatte aber auf mein LG Optimus Speed trifft seine Beschreibung ganz sicher nicht zu!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjai71 und Glanni
Hey,
Also ich habe das Handy zwar erst 2 Tage aber es ist bisher nichtneinmal einfach so ausgegangen. Daher kann ich es nicht bestätigen. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es mein bestes Handy ist nach dem Motorola Milestone, HTC HD2 Nand, IPhone 3GS und dem Samsung Galaxy S!
Viele Grüße
Maxi
 
  • Danke
Reaktionen: @Bredi
Ich habe das LGOS seit über 1 Woche und kann ebenfalls keinen Neustart feststellen.
In dem XDA Forum wird ja auch viel experimentiert ich würde mich jetzt da nicht reinsteigern und das akut einordnen.

erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: @Bredi
Danke für die raschen Antworten. Gut dann kann ichs ja wohl doch bestellen. *freu* :D
 
Ein User im XDA-Forum meint eh, dass es nur ein Riesen-Lag ist und danach wieder normal funktioniert. Das wäre für mich auf jeden Fall verkraftbarer als solche shut downs.

Eine meiner 2 Fragen, die ich zuletzt gestellt habe (Systemabstürze), habe ich an euch auch wegen der XDA-Posts gerichtet.
 
Hallo,

melde mich auch mal zu Wort.

hab das LGOS seit Samstag in Betrieb (in NL gekauft)

Habe gewechslet vom Desire HD

Pro:
- PC verbinung über USB klappte sofort
- Haptik sehr angenehm
- Look & Feel angenehm
- Homescreen hat Shortcuts
- Apps aus dem Market werden Separat im Ordner angezeigt
- Frontkamera
- HDMi am TV (coole Sache,funzt bestens)

Contra
- Nicht schneller als DHD
- Kamera Milchig im Automatikmodus
- Grundloser Neustart im Betrieb
- Bluetooth Kopplung um Auto funktioniert zwar,aber Sprachqualität ist schlechter als beim DHD
- Akku schneller leer


Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher ob ich das LGOS behalte oder doch wieder das DHD nutze und auf das SGS2 warten soll.

Bei fragen,melden

Alien
 
Was!? Schneller leer als das DHD?

Kann ich mir irgendwie net vorstellen, dass DHD hat doch schon nicht lang gehoben
 
Und langsamer als das DHD ? :(
wie oft kam das mit den Restarts schon vor ? ..
 
Nicht langsamer als DHD,sondern schneller leer.

Hatte aber erst heute einen "normalen" Arbeitstag mit normaler Nutzung des LGOS.

Werde es mal die nächsten Tage weiter beobachten.

Neustart war 1x bisher während des Ladevorgangs.

Alien
 
@"Contra
- Nicht schneller als DHD"

Garantiert nicht langsamer als das DHD. Dutzende Reviews und Youtube-Videos zeigen ja, wie schnell das LGOS ist, besonders in Sachen Internetseiten aufbauen, Spiele und Android selbst.

@"- Akku schneller leer"

Laut diversen Akku-Apps frisst das LGOS ungewöhnlich wenig Strom im Standby und da es einen 1500mAh Akku besitzt und das DHD einen mit 1230mAh, kann auch der Akku nicht signifikant schneller leer sein.
Dass die Carhome-App lieber deaktivert/gelöscht werden sollte, ist aufgrund des Strombedarfs auch bereits bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nungut.. einen 2ten Akku werde ich mir denke ich eh zulegen..
Berichte doch sonst noch was ,bzw mach mal bitte en paar Testbilder würde gerne mehr sehen :)
gruß
 
kaixy schrieb:
Nungut.. einen 2ten Akku werde ich mir denke ich eh zulegen..
Berichte doch sonst noch was ,bzw mach mal bitte en paar Testbilder würde gerne mehr sehen :)
gruß
Testbilder gibt es schon einige im anderen Thread. Und mein Akku im Standby verbraucht sogut wie keinen Strom habe es geschafft nach 1 Tag und 1 Stunde immernoch 84% zu haben.
Viele Grüße
Maxi
 
Die hab ich aber schon alle gesehen :D
aber das mit dem Standby hört sich gut an, bei Amazon in den Bewertungen, in den kommentaren steht etwas das man die Laufzeit noch erhöhen kann wenn man ein App beendet bzw erst garnicht starten lässt, war irgendwas von LG..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten