Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

olli0077 schrieb:
Hatte ja auch mal kurzzeitig ein LGOS, und habe bei LG nach gefragt. Garantie und Reparatur in Deutschland gibt nur für die im Fachhandel in Deutschland gekauften LGOS. Das könne die anhand der Seriennummer feststellen.

Bei defekt bleibt also nur die Garantieabwicklung über den Händler in NL.

Hi Olli,
warum hast Du Dein OS eigentlich wieder verkauft ?
 
Akku Laufzeit ein Witz. Das OS hat immer wieder gehangen, dagegen sieht ein 600MHZ Handy schnell aus. Komische Töne im Kopfhörer, wenn das Display aus war.

Ich glaube LG will mit allr macht was vom Smartphone Markt abhaben, und hat ein unausgereifetes Produkt auf den Markt geworfen.
Ich gebe dem LGOS so in 6 - 9 Monaten noch mal eine Chance wenn die Software lauffähig ist.
Die anderen Hersteller haben auch fast 2 Jahre für vernüftige Software / Hardware anpassugn gebraucht (Stromverbrauch HTC).

Habe jetzt ein Incredible S, und bin begeistert, es muss nicht TEGRA 2 sein. Wofür eigentlich? Als Spielekonsole Ersatz?
 
olli0077 schrieb:
Akku Laufzeit ein Witz. Das OS hat immer wieder gehangen, dagegen sieht ein 600MHZ Handy schnell aus. Komische Töne im Kopfhörer, wenn das Display aus war.

Ich glaube LG will mit allr macht was vom Smartphone Markt abhaben, und hat ein unausgereifetes Produkt auf den Markt geworfen.
Ich gebe dem LGOS so in 6 - 9 Monaten noch mal eine Chance wenn die Software lauffähig ist.
Die anderen Hersteller haben auch fast 2 Jahre für vernüftige Software / Hardware anpassugn gebraucht (Stromverbrauch HTC).

Habe jetzt ein Incredible S, und bin begeistert, es muss nicht TEGRA 2 sein. Wofür eigentlich? Als Spielekonsole Ersatz?

Ich denke mache Geräte sind einfach Montagsprodukte, beim Milestone war das eine mittlere Katastrophe.
Bin mal gespannt wieviele noch diese Probleme haben werden, sehe schon ein paar Umfragen auf uns zu kommen.
 
man hofft natürlich auf einzelfälle.. ;)
naja wenns nicht gefällt, Amazon nimmts ja innerhalb von 14 Tagen zurück..
 
kaixy schrieb:
man hofft natürlich auf einzelfälle.. ;)
naja wenns nicht gefällt, Amazon nimmts ja innerhalb von 14 Tagen zurück..
wie is das eigentlich wenn man das handy mit vertrag kauft?
hat man da auch die möglichkeit das handy zurückzugeben und den vertrag zu kündigen?
gibt ja irgendwelche gesetze,dass man ein rückgaberecht hat,wenn man das gerät noch nicht gesehn hat.
 
Also wenn du es übers Internet und mit Vertrag kaufst, hast du meine ich tatsächlich das Recht, das Gerät nach 14 Tagen zurück zu senden. Dann wird auch der Vertrag ungültig.
Aber ich gebe keine Gewähr auf diese Info!
 
  • Danke
Reaktionen: Bonzai
Soweit ich weiß bleibt der Vertrag weiter bestehen, dass Smartphone kannst du aber zurückgeben.

Edit:
Nach kurzer Internet recherche habe ich folgendes rausgefunden. Solange du die SIM Karte nicht verwendet hast, hast du weiterhin die 14-tägige Rückgaberecht. Hast du allerdings die neue SIM Karte eingesteckt, erlischt das Rückgaberecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bonzai
Bonzai schrieb:
wie is das eigentlich wenn man das handy mit vertrag kauft?
hat man da auch die möglichkeit das handy zurückzugeben und den vertrag zu kündigen?
gibt ja irgendwelche gesetze,dass man ein rückgaberecht hat,wenn man das gerät noch nicht gesehn hat.


Schon 2mal gemacht, Vetrag wird natürlich aufgelöst, sollte bereits Geld abgebucht worden sein, bekommst dus zurück und auch genutzte Inklusivminuten kosteten mich nix.
War beide male bei der Telekom, ging dort Problemlos, wie es andere handhaben weis ich nicht, aber du hast ja nach dem Fernabsatzgesetz ohnehin die Widerrufsfrist.
Zahl am besten alles per Bankeinzug oder Paypal, da bekommste dein Geld auf jeden Fall wieder.
Vorauskasse, Nachnahme, Rechnung und dann Überweisen, etc würde ich nicht machen, auch wenn es dein Recht ist, ist es in der Praxis doch manchmal aufwendig dieses durchzusetzen.
Bei Bankeinzug oder Lastschrift oder Paypal bekommste es auf jeden Fall wieder.



Edit:
kingzero schrieb:
Soweit ich weiß bleibt der Vertrag weiter bestehen, dass Smartphone kannst du aber zurückgeben.

Edit:
Nach kurzer Internet recherche habe ich folgendes rausgefunden. Solange du die SIM Karte nicht verwendet hast, hast du weiterhin die 14-tägige Rückgaberecht. Hast du allerdings die neue SIM Karte eingesteckt, erlischt das Rückgaberecht.

Wie gesagt da habe ich andere, positivere Erfahrungen gesammelt.
Außerdem sieht das Fernabsatzgesetz da anders aus: Du musst ja das Netz testen, die Downloadgeschwindigkeit, verfügbarkeit etc. und dafür hast du 14 Tage Zeit.

Edit 2:
Und das Rückgaberecht für das Mobiltelefon erlischt sowieso nicht, bzw nicht in der 14 tägigen Frist. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit ein anderes Gerät zu wählen.

Edit 3:
AG Karlsruhe: Widerrufsrecht bei Mobilfunkvertrag trotz Freischaltung » Von Martin Rätze » shopbetreiber-blog.de
Hier ein Gerichtsurteil, dort mussten die Genutzten Minuten und eine anteilige Grundgebühr für die Zeit bis zum Widerruf erbracht werden.
Das deckt sich zwar nur zum Teil mit meiner Erfahrung, aber vielleicht ist die Telekom da hat kulanter.

Mich würde interessieren, was ist wenn ich mir einen Anbieter suche, wo ich ohne Probleme den Vetrag in der Frist kündigen kann, dann aber ein Subventioniertes Handy dazu erhalte,
jedoch dann über nen Internethändler, dann widerrufe ich den Vertrag direkt beim Provider und das Handy vom Internethändler behalte ich.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ohne Probleme geht, wegen einer Erfahrung, die ich schon gemacht habe.
Die oben genannten Handys habe ich über T-Mobile Friends erworben, dieses System gibt es heute noch, allerdings etwas abgewandelt.
Meine Frau hat mich geworben und ich sie. Wir haben beide 2 (also ingesamt 4) 75€ Tankgutscheine erhalten.
Wir wurden nie aufgefordert, diese zurückzugeben, haben sie verbraucht und mussten nie was zahlen.
Diese Tankgutscheine stellten im Prinzip den Bonus da, den sonst wohl ein Internethändler erhält, wenn er für T-Mobile einen Vertrag an den Mann bringt.
Nur haben wir uns halt gegenseitig geworben, das Subventionierte Handy gab es dennoch.
Also würde ich das oben gedanklich durchgespielte Szenario erleben, könnte ich mir Vorstellen, dass der Internethändler gar nicht mitbekommt, dass ich meinen Vertrag gekündigt, bzw widerrufen habe...

Edit 4: ok, vergessen wir mein Gedankenspiel, die Telekom ist wohl zu großzügig für die Welt.
Ich habe auf verschiedenen Händlerseiten nachgelesen und die Widerrufsbelehrungen decken sich mit dem Gerichtsurteil.
Kaufvertrag und Mobilfunkvertrag sind aneinander geoppelt, widerruft man einen, widerruft man beide.
Dennoch kann man sichergehen, dass eine Nutzung der Sim-Karte nicht zum erlöschen der Widerrufsfrist führt.

Eine ganz andere Frage ist die, nach den Treiber CDs, beim öffnen der Verpackung elektronischer Datenträger, kann der Händler die Rücknahme ausschließen und dies habe ich bei einigen (nicht bei allen) Händlern in den AGBs gelesen,...
Da es sich hierbei aber in der Regel nicht um kommerzielle Software und diese auch in keinem Verhältnis zur Hardware stehen, dürfte es hier keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bonzai
Hey
Ich bin seit ca 3 Stunden glücklichen LG Optimus Speed Besitzer und kann bisher eigentlich nur Gutes berichten! Habe es in Enschede(Niederlande) bei Media Markt für 519 Euro gekauft! Falls ihr noch irgendwelche speziellen Fragen habt, fragt einfach,werde sie versuchen so bald es geht zu beantworten.
Viele Grüße
Maxi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spezielle Fragen nicht ;)
aber ich würde es klasse finden, wenn du einfach etwas berichtest,
z.b. Das Scrollen auf der Mainpage ist es komplett flüssig ?
wenn du auf der Hauptseite die Finger zusammenziehst, also von gespreitzt auf finger nebeneinander, kommt dann eine übersicht der Screens ?
Allgemeiner Eindruck ?
 
Maximilion1 schrieb:
Hey
Ich bin seit ca 3 Stunden glücklichen LG Optimus Speed Besitzer und kann bisher eigentlich nur Gutes berichten! Habe es in Enschede(Niederlande) bei Media Markt für 519 Euro gekauft! Falls ihr noch irgendwelche speziellen Fragen habt, fragt einfach,werde sie versuchen so bald es geht zu beantworten.
Viele Grüße
Maxi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, und zwar zum original Musikplayer des LGs:
Hat er einen Equalizer, ist die Musik laut genug, sind die Titel so sortiert, nach ID3Tag: Interpretenliste (Alphabetisch) -> Albenliste (Alphabetisch) -> Titelliste (nach Titelnummer)
Und kann der Musikplayer vom Desktop aus gesteuert werden? also Titel vor, zurück und play/pause und Lautstärke durch Lautstärketasten.
Und wenn du im Playermenü bist, oder in sonst einem Menü, kannst du Ebenenweise zurück gehen und dass sich das Handy merkt, wo du warst, wenn du direkt auf den Homescreen, bzw Desktop wechselst?
Verstehst du, wie ich das meine?

Also:
Wenn ich z.B. bei einem interpret in der Albenliste bin, dann auf den Home Button gehe (sofern es den gibt) dann wenn ich wieder auf den Musikplayer gehe, wieder dort bin, wo ich vorher war, oder wieder komplett durchklicken muss?
Und wenn ich z.B. in der Titelliste bin, eine zurücktaste bedienen kann und dann in der Albenliste bin und dann nochmal zurück und in der Interpretenliste und anders rum einzeln wieder in den Ebenen aufsteigen kann.

Edit: noch ne Frage: haben die noch genug davon in Enschede? dann hole ich mir Dienstag nach der Uni vllt auch eins. Und gibt es in den Niederlanden das gleiche 14tägige Rückgaberecht bei Media Mark wie bei uns?
 
@dr. Mad

Die händler, hersteller, etc.können in ihre agbs im endeffekt schreiben was sie wollen, dem geltendem recht muss es deswegen nicht entsprechen, das wäre dann einfach unwirksam.


Bei mm gibt es kein umtauscht recht, das ist reine kulanz und das ist bei uns eigentlich auch nur eine woche, nicht zwei.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mein allgemeiner eindruck ist wirklich sehr gut! Das handy ist wirklich gut verarbeitet und wirkt auf mich wertiger als mein altes Samsung galaxy S. Auch über die Performance kann ich much bis jetzt noch nicht beklagen. Anspruchsvolle apps wie zb die kamera oder die galerie starten wirklich sehr schnell und laufen äußerst flüssig. Wie es bei spielen ist werde ich mirgen testen.
Zu dem LG launcher lässt sich sagen, dass er zwar problemlos und auch ohne stocken die screens wechselt, ich aber den launcher pro plus bevorzuge,da er meiner Meinung nach etwas schneller ist und mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Due vorschau bei dem originalen launcher funktioniert wie du es beschrieben hasst! Ich hoffe ich kann die eindrücke meiner ersten stunden wenigstens ein bisschen vermitteln. Zum akku sage ich noch nichts sondern warte den morgigen tag ab!
Viele Grüße
Maxi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist wirklich keine kunst das galaxy s zu übertreffen was die verarbeitung betrifft, mit ein grund warum ich das lgos will.
Wenn ich mein galaxy s schüttel, dann meint man, man hätte ein üei in der hand^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dr. Mad MJ schrieb:
Ja, und zwar zum original Musikplayer des LGs:
Hat er einen Equalizer, ist die Musik laut genug, sind die Titel so sortiert, nach ID3Tag: Interpretenliste (Alphabetisch) -> Albenliste (Alphabetisch) -> Titelliste (nach Titelnummer)
Und kann der Musikplayer vom Desktop aus gesteuert werden? also Titel vor, zurück und play/pause und Lautstärke durch Lautstärketasten.
Und wenn du im Playermenü bist, oder in sonst einem Menü, kannst du Ebenenweise zurück gehen und dass sich das Handy merkt, wo du warst, wenn du direkt auf den Homescreen, bzw Desktop wechselst?
Verstehst du, wie ich das meine?

Also:
Wenn ich z.B. bei einem interpret in der Albenliste bin, dann auf den Home Button gehe (sofern es den gibt) dann wenn ich wieder auf den Musikplayer gehe, wieder dort bin, wo ich vorher war, oder wieder komplett durchklicken muss?
Und wenn ich z.B. in der Titelliste bin, eine zurücktaste bedienen kann und dann in der Albenliste bin und dann nochmal zurück und in der Interpretenliste und anders rum einzeln wieder in den Ebenen aufsteigen kann.

Edit: noch ne Frage: haben die noch genug davon in Enschede? dann hole ich mir Dienstag nach der Uni vllt auch eins. Und gibt es in den Niederlanden das gleiche 14tägige Rückgaberecht bei Media Mark wie bei uns?
Also der Musikplayer ist eigentlich ziemlich Androidtypisch. Man kann ihn vom homescreen per widget steuern genauso wie du es beschrieben hast. Auch werden die Lieder und Alben jeweils nach ID3 tag geordnet! Es ist genauso wie beim SGS! Ein Equlizer ist ebenfalls vorhanden mit über 20 profilen! Das blättern durch die verschiedenen Ebenen funktioniert ohne Probleme und ja das Handy merkt wo du “aufgehört“ hast.
Zur Verfügbarkeit in Enschede kann ich nur sagen,dass ich das letzte in komplett enschede bekommen habe. Ich war bei Vodafon und T-Mobile und beide hatten es nicht da. Im Media Markt habe ich dann das letzte bekommen! Glück gehabt. Viele grüße
Maxi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Mad MJ
wie ist die Sprachqualität?
 
Achja.. eine bitte an Alle Tester ;)
oder Leute mit mehr Ahnung als ich :D
unterstützt das Phone den AudioCodec .flac ?
Gruß
 
Hat zufällig wer neben dem LG OS auch ein Sony Ericsson LiveView? Wenn ja, funktioniert es problemlos?
 
..und der Preis steht auf der Amazon seite wieder bei 499.- ...
 
kaixy schrieb:
..und der Preis steht auf der Amazon seite wieder bei 499.- ...

Das gehört in den Laberthread, hier eht's doch eher drum, wer das LGOS bereits schon hat und darüber berichten kann.:smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten