Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

jetdevil schrieb:
Hmm, das ist schwer zusagen, mit etwas Aufwand geht das bestimmt, nur Nutzen und Aufwand sind für mich in keinem Verhältniss.

Das eingesetzte viereckig ausschneiden und das neue dünne Glas drüber kleben wird gehen, aber ich finde es Jammern auf sehr hohem Niveau.
Zwar eine Spamantwort, aber der Vollständigkeit halber nochmal: ich bin mit der Qualität der Bilder - wie erwähnt - sehr zufrieden. Gejammert wurde nicht! War lediglich eine Anfrage zur Möglichkeit, NOCH mehr aus ohnehin schon guten Handybildern rauszuholen! ;)
Aber danke für die Infos! :)
 
So hier nun erste Meldungen zum LGOS von Paul O'Brian einer von denen die tolle Custom Roms und Entwicklungen für unsere lieben Androiden machen und er berichtet bereits positives und er weiss schon was er sagt, also das LGOS ist ein tolles Smartphone und wird bald von Leuten wie Paul O'Brian noch besser gemacht.

Und er bestätigt das was ich auch schon geschrieben habe, tolle Haptik, wertig verarbeitet und tolles Display und sehr flott mit guter Hardware! Das sollten nun alles Zweifle und Kritiker genau beobachten!

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-das-optimus-speed.85993.html#post-1179398

Ich warte sehnsüchtig auf die Custom Roms :thumbsup:
 
Gump schrieb:
......
hab mein handy samstag in holland für 403 € im T-Mobile Shop in Winterswijk/NL gekauft (Drak Brown!) kann trotzdem kein branding oder so erkennen!

......

Kannst Du/jemand sagen, ob die ...
1.)...T-Mobile Shops in NL großflächig den LG haben?
2.)...mit einheitlichen Preisen zu rechnen ist?

Ich wohne ca 30 KM von der Grenze entfernt; näher bei Nijmwegen, aber Venlo oder etwas dazwischen ginge auch.

Online habe ich jedenfalls noch keinen Direkt-Verkauf drüben gefunden.
 
Also ich muss Jetdevil in allen Punkten recht geben. Bin auch seit 5 Tagen Besitzer eines LGOS und hatte davor ein Desire Hd.

Ich vermisse Copy und Paste, das finde ich braucht man echt oft.
Dem Handy fehlt eine Led.
Die Display Helligekeit auf Automatik, finde ich hat einen Bug, da springt die Helligkeit extrem schnell rauf und runter.
Wenn man einmal an 4.3 Zoll gewöhnt ist, kommen einem 4 Zoll klein vor.
An Sense von Htc kommt die Benutzeroberfläche nicht heran. Ausserdem finde ich die Homescreens nicht so smooth wie der Rest vom Telefon.

Der Bildschirm ist besser als auf dem Dhd.
Positiv finde ich auch ist die Geschwindigkeit.
Die Kamera finde ich besser als auf dem DHD.
Battery ist nach ca. sechs bis sieben Ladezyklen ok. Glaube gleich gut oder schlecht wie auf dem Dhd.
Lautsprecher sind besser und lauter.
Gps und Wlan konnte ich keinen Unterschied zum Dhd feststellen, weder besser noch schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: MiPocoSix, zielker95 und PatSend
@Ironman

Hast du das Gerät gerootet? Akku=DHD bedeutet wie viele Stunden hält es bei dir, bei welcher Nutzungsintensität?

DANKE!
 
Nein habe das Gerät noch nicht gerootet. Komme damit bei mittlerer Nutzung durch den Tag (ca. 12 Std.).

Akku braucht aber bei einem neuen Gerät immer so einen Woche bis er seine volle Leistung erreicht hat. Und diese Woche ist jetzt langsam erst um bei meinem LGOS. Also wird mit jedem Laden ein wenig besser.

Deswegen verstehe ich hier im Forum nicht die Panikmache um den Akku. Es gibt glaube ich erst einige wenige die ein Gerät besitzen, und das erst seit wenigen Tagen. Also ich glaube der Akku hält mit 1500 mAp nicht länger oder kürzer als andere Smartphones in der Klasse. (1 Tag).
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan11
Ironman9973 schrieb:
.....

Deswegen verstehe ich hier im Forum nicht die Panikmache um den Akku. ...... Also ich glaube der Akku hält mit 1500 mAp nicht länger oder kürzer als andere Smartphones in der Klasse. (1 Tag).

Diese Fragereien und Spekulationen gibt's leider bei JEDEM neuen Mobile, egal in welchem Forum/Thread.
Ich kann mich nicht an sichere nennenswerte Unterschiede bei irgendeinem Phone erinnern (meine eigenen eingeschlossen)
Das Fazit lautet eigentlich immer: "es kommt drauf an" unbd dann "der akku hält einen Tag durch".

Was gäbe ich um einen allgemeinverbindlichen Akku-Benchmark, alleine um diese unergiebigen Vergleichsversuche loszuwerden. :D
 
So, habe es nicht selbst, aber heute ne Zeit lang das Gerät eines Kumpels länger begutachten dürfen. Kurze Feststellungen:

1. Haptik: Wow. Habe noch nichts besseres im Android-Bereich gesehen, sehe es, trotz Plastiks, auf Iphone-Niveau. Es ist dadurch nicht so schwer, aber fühlt sich trotzdem sehr wertig an. Das Display ist PERFEKT in das Gehäuse eingelassen und es gibt keine scharfen Kanten. Die Anschlüsse und Tasten sind perfekt eingefügt und nichts wackelt. Das Display fühlt sich zudem sehr gut an, es hat eine tolle Beschichtung. Ich habe bisher darauf spekuliert, mir das Sammy SGS2 in ein paar Monaten als Nachfolger meines Milestones zu holen, aber dazu muss Samsung erst mal diese Gehäusequalität erreichen.

2. Software: Android 2.2 läuft gut, solange es sich um Stockanwendungen und Core-Apps handelt. Google Maps, Youtube und Browser waren ein Traum, schnell und geschmeidig. Die UI dagegen schafft trotz der Rechenleistung der Hardware ein paar Ruckler, aber nur, wenn man pingelig ist. Würde mir wohl einen Ersatzlauncher drauf machen und dann ist das kein Problem. Alles reagiert ansonsten direkt und ohne Verzögerung, natürlich konnte ich aber keine "Stresstests" machen. Aber bin erstmal begeistert.

3. Display: Also, dafür, dass beim Display wohl am wenigsten "Bahnbrechendes" an neuer Technik bekannt wurde, fand ich das Display sehr schön. Im Vergleich zum Milestone war ich angesichts der kräftigeren Farben und des stärkeren Kontrastes sehr angetan. Mir fehlte der direkte Vergleich zu anderen Topdisplays, aber weder das Retina-Display noch das S-Amoled Display des Galaxy S haben in meiner Erinnerung einen wesentlich besseren Eindruck gemacht. Natürlich sind diese besser, aber das Display des "Speed" ist jedenfalls keine Schwäche, sondern vielleicht eine vegleichbar kleinere Schwäche.

Gesamteindruck: Angesichts des zu erwartenden geringeren Preises gegenüber dem Galaxy S2 bleibt das "Speed" ein Thema für mich in ein zwei Monaten. Einziges Manko bleibt für mich, dass lediglich 512 MB verbaut wurden, ich plane das Gerät über 2 Jahre zu behalten und sorge mich daher um die Zukunftssicherheit.

Jedem, der bereits jetzt ein neues Gerät sucht, MUSS ich dieses Gerät aufgrund des kurzen Eindrucks empfehlen, zumindest sollte man es sich mal anschauen. Ich halte es für wesentlich gelungener als bspw. das DHD, das 2 meiner Freunde ihr Eigen nennen dürfen.

Auch gefällt es mir besser als beispielsweise das Iphone 4, da es ein größeres Display mit einer vergleichbaren Haptik und eben Android vebindet. Das Gerät ist, wenn mann es in der Hand hält, jedenfalls wesentlich schöner, als man auf den Fotos vermuten möchte.

Jetzt ist dieser Eindruck sehr schwärmerisch und ich muss nochmal darauf hinweisen, dass ich lediglich ne halbe Stunde hatte, mir das Gerät anzuschauen. Aber die Schwächen wie die schwache UI, die fehlenden MB Ram sind entweder behebbar, oder wirken sich wenn überhaupt erst später aus.

Leute, schaut es euch an, bevor ihr vorschnell anderen Geräte bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9, zielker95, keriz und 6 andere
@doesdroid:

Das hast Du sehr schön beschrieben.
Ich denke, das mit dem ruckelnden UI sollte LG spätestens mit der 2.3er-Version behoben haben.
Mit dem Speicher... Nun ja, ich denke, da wird wohl nichts erweiterbar gehen. Wenn aber nicht allzuviel Mist im Hintergrund läuft, dann sollte es wohl reichen.

Ich teste gerade ein 1&1-Smart-Pad... :D

Wer das Ding mal bedient hat, wird sich sicher über das schnelle UI am LGOS freuen :D :D :D
 
Das mit der gehäusequalität bei samsung kannst du glaube ich vergessen, mein galaxy s fühlt sich dermaßen billig an, da reicht kein anderes handy in meiner laufbahn ran.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SGS!=SGS2

Also erstmal selbst schauen, wie sich das Gerät anfühlt.
 
Plastik ist nicht gleich Plastik, auch das kann sich hochwertig anfühlen, ist nicht immer gleich billig
 
Könnte diese Diskussion nun endlich mal zu ende sein? Oder wenigstens im Thread zu dem Thema geführt werden?
Hier gehts um das LGOS und wer es schon hat.
 
Das LGOS beseht doch aber aus hochwertigem " Plastik"!!!
 
Aber das Thema droht wieder zu SGS2 zu kippen ;)
 
Hab mich jetzt extra mal wegen diesem Thema registriert ;)
also.. hatte schon ein HTC Legend und war da mit zufrieden, ist allerdings wieder verkauft...
Grad wurd das LG vorbestellt, davor beschäftigte ich mich ca 1,5 Monate mit diesem Gerät, hoffe das es dem entspricht was ich erwarte aber die ersten meinungen und videos sehen klasse aus,
mich würde natürlich mehr zur Akkulaufzeit interessieren,
ob mann die Laterne also wo auch die Temperatur beschriftet ist, gegen ein HTC "Design" wechseln kann..?
aber auch wie man eine Custom Firmware aufspielt, möchte ein "freies" system ohne Facemüll etc...
hat doch bestimmt wer ein Tutorital oder ?
Gruß
 
Man weiß noch nicht, ob HTC Sense auf Tegra2 basierten Geräten laufen wird, da müssen wir erstmal abwarten.
Bezüglich Tutorials, die wird es auf jeden Fall geben. Wir wollen aber erst abwarten, bis das Gerät hier erhältlich ist, um die Anleitung möglichst genau auf das Speed abzustimmen.
 
Soweit ich das verfolgt habe hat das LGOS ein IPS-Panel und da LG die Retinas (IPS-Panele) für Apple herstellt, sollten die ungefähr gleich sein...

Mich würde mal das Display vom Galaxy S2 interessieren, aber wirklich nur das Display, da Super AMOLED Plus auch RGB einsetzte und nicht mehr diese miese Pentile Matrix.


LG
 
Kann eigentlich jemand etwas zur Sprachqualität sagen?
 
hey,

kennt jemand einen shop in den Niederlanden der möglichst nah zu Aachen ist wo ich es morgen abholen könnte?

gruß chris
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten