Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

jetdevil schrieb:
Ich weiss ja nicht in welchem land Ihr wohnt aber bei uns ist es dunkel, da jetzt Bilder mit dem LGOS zu machen ist völliger Unsinn, selbst meine Digicam für viele hundert Euro hat da so manches Problem, einfach zu wenig Licht.


Es war eine allgemeine Bitte, nicht auf sofort bezogen!

@Edit: hatte gerade gesehen das du abends noch welche gemacht hast, danke.Das ohne Abdeckung ist ein ticken besser, finde ich.
Ich wollte es desshalb gern mal sehen ( auch bei Tageslicht, wenn du kannst) ob dieser angeblicher milchige Schleier zu sehen ist ,. Wäre lieb du dafür m, zum testen, vielleicht keine Einstellungsänderungen vornimmst.Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Also, es ist wohl so das OHNE Abdeckung die Bilder in der Tat besser sind, aber da waren auch fettige Fingertatschen drauf, bitte beachtet das ich gerade in meinem Büro unter Kunstlich die Bilder gemacht habe, nehmt das bitte jetzt nicht als Test der LGOS Kamera, die Lichtverhältnisse sind so für jede Cam schwer!!!

MIT DECKEL:

jetdevil-albums-alles-moegliche-picture984-mit.jpg


OHNE DECKEL:

jetdevil-albums-alles-moegliche-picture983-ohne.jpg

Die qualität is nicht schlecht, dennoch finde ich man erkennt klar einen unterschied (ich hab die bilder in eiegenen tabs geöffnet und zwischen den tabs hin-und-her geclickt, dann sieht man den unterschied klarer).
Die Farben sind satter und nicht so ausgebleicht, der Schriftzug mit daten über die Linse ist klarer.
Aber ich finde man sollte doch auch vergleichen wie es mit SAUBEREM deckel aussieht. Das fände ich sehr hilfreich.
 
Stimme ich dir zu, das untere Bild ohne Deckel wirkt klarer und schärfer, das sieht man schon so, finde ich , ,interessant wäre dasselbe Bild nochmal mit sauberer Linse, dann könnte man es besser beurteilen
 
jetdevil schrieb:
Ich habe jetzt 20 Minuten versucht das knacken und piepsen zu reproduzieren habe aber keins mein LGOS hat das Problem nicht.

Nun sollte man erstmal das Gerät selber in der Hand haben bevor man schreibt das das LGOS nichts ist, ich bin begeistert von meinem.

Genau so geht mir das auch!

Wobei ich gerade einen "Blackscreen" hatte und und nicht weiß warum (Telefon in Hemdtasche beim Spaziergang gehabt). Tasten waren tot... naja Akku raus.. alles wieder gut:thumbsup:

hab mein handy samstag in holland für 403 € im T-Mobile Shop in Winterswijk/NL gekauft (Drak Brown!) kann trotzdem kein branding oder so erkennen!

Da ich vom Samsung Jet zum LGOS gewechselt bin ist das in jeder Hinsicht ein großer Sprung für mich gewesen, bin aber sehr sehr zu frieden mit dem LGOS Leistung ohne Ende, hoffe jetzt das mein Akku sich noch etwas aklimatisiert (3 mal geladen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als vom DHD ich persönlich finde die sehr gut.

teodorist schrieb:
hmm, nochmal an alle die das LGOS bereits besitzen:

Wie sind denn die Lautsprecher?

Qualität? Wie laut? wie Qualität wenn max. Lautstärke?


Falls das schon beschprochen wurde, dann :
"tut mir leid"



erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
 
Eine frage fällt mir noch ein (neben der bitte eines weiteren vergleichs-photos mit abdeckung oben die sauber ist - bitte richtig sauber so daß auch keine schlieren - weder innen noch aussen - sind):

In dem review von anandtech hab ich gelesen daß alles (ausser das display) plastik ist, was auch den "metell" rahmen inkludiert.
Nun würde ich gerne wissen: ist der metall-aussehende rahmen wirklich aus metall oder ist das nur plastik mit metall-farbe drauf?

Danke!
 
So hier erstmal die Vergleichfotos unter gleichen Bedingungen mit gereinigtem Akkudeckel und einmal ohne Akkudeckel, ich habe die Fotos NICHT nachbearbeitet sondern nur Crops gemacht sprich Ausschnitte mehr nicht. Bildet euch nun selbst ein Urteil, mir reicht die Kamera absolut aus. Und mit Updates geht da bestimmt noch mehr.

Es scheint in der Tat so das es ohne Deckel etwas besser ist, aber mit Deckel ist es auch absolut in Ordnung, man sieht beim unteren Bild besonders am Schriftzug OPTIMUS das es etwas kräftiger und schärfer ist.

jetdevil-albums-alles-moegliche-picture986-lgos-mit-akkudeckel.jpg


jetdevil-albums-alles-moegliche-picture987-lgos-ohne-akkudeckel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes Lindner, xrockyx, NiciN und 5 andere
jetdevil schrieb:
So hier erstmal die Vergleichfotos unter gleichen Bedingungen mit gereinigtem Akkudeckel und einmal ohne Akkudeckel, ich habe die Fotos NICHT nachbearbeitet sondern nur Crops gemacht sprich Ausschnitte mehr nicht. Bildet euch nun selbst ein Urteil, mir reicht die Kamera absolut aus. Und mit Updates geht da bestimmt noch mehr.

jetdevil-albums-alles-moegliche-picture986-lgos-mit-akkudeckel.jpg


jetdevil-albums-alles-moegliche-picture987-lgos-ohne-akkudeckel.jpg
Ohne Akkudeckel in diesem Fall deutlich besser. Wär aber mit beiden Ergebnissen zufrieden. :)
 
Morkeleb schrieb:
In dem review von anandtech hab ich gelesen daß alles (ausser das display) plastik ist, was auch den "metell" rahmen inkludiert.
Nun würde ich gerne wissen: ist der metall-aussehende rahmen wirklich aus metall oder ist das nur plastik mit metall-farbe drauf?
Danke!

Also ich glaube es ist Plastik, aber das ist so gut lackiert und hochwertig das ich echt mehrmals schauen musste, die Qualität der Verarbeitung ist sehr gut und hochwertig, ich möchte hier das Wort Plastik eigentlich garnicht verwenden wollen sondern vielmehr hochwertiger Kunstoff.

Auch die Tasten sind wirklich sehr gut, Lautstärketasten um Welten besser als beim DHD zumal man auch einen klaren Druckpunkt hat und merkt ohne zu schauen wenn man die Lautstärke betätigt, auch die Power On/Off Taste ist sehr wertig und gut bedienbar, rund um die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut mit hochwertigen Materialien, zumindest bis jetzt, wie lange das so bleibt weiss ich noch nicht.

Wie gesagt müsste Plastik sein, aber mein Handy würde ich dafür nicht ins Feuer werfen :flapper:

Hier einmal die Dinge die mich etwas stören am LGOS:

- Es fehlt mir das tolle Copy & Paste von der HTC Sense Oberfläche, dass merke ich jetzt nachdem meine Freundin mein DHD hat doch echt auf.
- Keine Notification LED, da muss ich mich auch erst dran gewöhnen, es gibt aber wohl schon Versuche die Softtasten als Notification zu missbrauchen, dass wäre natürlich genial.
- Die automatische Displayhelligkeit war bei meinem DHD mit Android Revolutiuon Rom besser bzw. feinfühliger und nicht so abrupt, hier wechselt das LGOS doch recht häufig und extrem die Helligkeit, irritiert etwas aber mit den kommenden Custom Roms sollte das zu beheben sein
- Wechsler vom DHD zum LGOS müssen sich an 4" wieder gewöhnen, ich bin nun soweit das ich es nicht mehr als Nachteil sehe, die ersten beiden Tage fehlte mir der 4,3" vom DHD doch und ich kann bis heute nicht nachvollziehen wie man oft gelesen hat das Display des DHD wäre nicht gut, in meinen Augen völliger Unsinn!
- Das LG UI kommt an HTC Sense nicht ran, HTC Sense ist einfach eine geile Oberfläche, obwohl die LG UI auch nicht schlecht ist.
- Die mitgelieferten In Ears taugen auch beim LG nix, aber das ist nichts neues.

Hier nun die positiven Dinge:

- Sauschnell
- Smooth -> Smoother -> LGOS
- viel kompakter als das DHD
- knackige Farben ähnlich einem AMOLED
- sehr gute und saubere Verarbeitung
- Akkuverbrauch wird immer besser (4 mal kpl. geladen)
- Gute Lautsprecher, besser als DHD, aber das ist auch kaum eine Kunst
- Kamera für meine Ansprüche wirklich brauchbar, mit Updates geht da noch was
- HDMI Anschluss
- Tegra 2 Power
- sehr sensibel was die Bedienung angeht, reagiert echt toll
- ZDF.de - Startseite ist voller Flash, für das LGOS kein Problem, Flash sehr flüssig
- schneller GPS Empfang
- guter 2G und 3G Empfang
- besseres WLAN wenn man das LGOS in der linken Hand hält als das DHD
- Webseiten scrollen trotz Flash so butterweich und flüssig das Apple Jünger staunen ;-)

Rundum, es gibt Dinge die kann man verbessern, zum grossen Teil ist das aber softwareseitig so das ich denke hat das sich mit Updates und vor allem mit Custom Roms schnell erledigt.

Das LGOS spielt ohnehin mit Custom Roms erst sein volles Potential aus und genau darauf warte ich jetzt sehnsüchtig, also das warten hat auch bei mir nie ein Ende, finden wir uns damit ab, wer immer das neueste will ist eh nie 100% zufrieden :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und keriz
Ich glaube, das wurde schonmal diskutiert, aber hat man eigentlich Alternativen für die Plastikabdeckung der Kamera? Also wenn das nachher tatsächlich so einen Unterschied machen sollte, kann man ja überlegen, da nicht etwas anderes rüberzubasteln, bzw. die ganz rauszunehmen?! ;)
 
Haltet mich für doof, aber ich sehe bis auf dass die Bilder mit Deckel dunkler (minimal) sind keinen Unterschied......

Klärt mich bitte mal auf was sich da jetzt gravierend ändert das ich nicht sehe...

Will mir ja helfen lassen :D
 
JB83 schrieb:
Ich glaube, das wurde schonmal diskutiert, aber hat man eigentlich Alternativen für die Plastikabdeckung der Kamera? Also wenn das nachher tatsächlich so einen Unterschied machen sollte, kann man ja überlegen, da nicht etwas anderes rüberzubasteln, bzw. die ganz rauszunehmen?! ;)

Also ganz ehrlich, nun wird das aber echt völlig überbewertet, was wollt Ihr eigenlich? Wollt Ihr echt an dem Deckel jetzt nen anders Glas draufpappen? Bleibt echt auf dem Boden Jungens. Die Kamera reicht (für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend und space79
JB83 schrieb:
Ohne Akkudeckel in diesem Fall deutlich besser. Wär aber mit beiden Ergebnissen zufrieden. :)

Erstmal danke für deine Mühe, Jetdevil

Hier sehe ich den Unterschied nicht so stark wiei bei dem ersten von gestern Abend, so sieht es ganz gut aus,

@Space79, auf diesem Bild sieht man es nicht so, auf dem Bild auf der Seite oben kann man es besser sehen
 
jetdevil schrieb:
Also ganz ehrlich, nun wird das aber echt völlig überbewertet, was wollt Ihr eigenlich? Wollt Ihr echt an dem Deckel jetzt nen anders Glas draufpappen? Bleibt echt auf dem Boden Jungens. Die Kamera reicht.

Och, weiss nicht... wenn es da eine risikoarme Möglichkeit gibt, wieso sollte man es nicht machen und das Optimale aus den Bildern rausholen? Wie gesagt: finde die Kamera ja auch gut, aber wenn man sie noch ohne großen Aufwand NOCH besser machen kann, wieso nicht?
Bei deinen ersten Vergleichsfotos fand ich den Unterschied trotz dreckiger Abdeckung übrigens nicht so deutlich, wie bei den neuen Bildern. Woran kann das liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
NiciN schrieb:
Erstmal danke für deine Mühe, Jetdevil

Hier sehe ich den Unterschied nicht so stark wiei bei dem ersten von gestern Abend, so sieht es ganz gut aus,

@Space79, auf diesem Bild sieht man es nicht so, auf dem Bild auf der Seite oben kann man es besser sehen

Gestern Abend habe ich auch die Bilder mit unterschiedlichem Abstand gemacht, ist halt freihändig nicht so einfach, da habe ich mir jetzt mehr Mühe gegeben und heute war mehr Tageslicht obwohl es in meinem Büro etwas abgedunkelt ist.
 
JB83 schrieb:
Och, weiss nicht... wenn es da eine risikoarme Möglichkeit gibt, wieso sollte man es nicht machen und das Optimale aus den Bildern rausholen? Wie gesagt: finde die Kamera ja auch gut, aber wenn man sie noch ohne großen Aufwand NOCH besser machen kann, wieso nicht?
Bei deinen ersten Vergleichsfotos fand ich den Unterschied trotz dreckiger Abdeckung übrigens nicht so deutlich, wie bei den neuen Bildern. Woran kann das liegen?

OK, jeder wie er meint, ich mache mir die Mühe nicht.

War das jetzt auch wieder ein Doppelpost wenn man zitiert? :flapper:
 
Tröste Dich mir passiert das leider auch zu oft, gerade beim zitieren finde ich es nervig den vorherigen Betrag erstmal zu ändern
 
jetdevil schrieb:
OK, jeder wie er meint, ich mache mir die Mühe nicht.

War das jetzt auch wieder ein Doppelpost wenn man zitiert? :flapper:
Ich wollte dich jetzt auch nicht konkret darum bitten, daran rumzuschrauben! ;) Aber wenn du dat Dingen schon in der Hand hältst, kannst du ja vielleicht eine Einschätzung dazu geben, ob es generell wohl möglich wäre, ohne an der Abdeckung rumzufräsen o.ä.! ;) Ich hab's noch nicht, kann es also nicht selber beurteilen.
 
JB83 schrieb:
Ich wollte dich jetzt auch nicht konkret darum bitten, daran rumzuschrauben! ;) Aber wenn du dat Dingen schon in der Hand hältst, kannst du ja vielleicht eine Einschätzung dazu geben, ob es generell wohl möglich wäre, ohne an der Abdeckung rumzufräsen o.ä.! ;) Ich hab's noch nicht, kann es also nicht selber beurteilen.

Hmm, das ist schwer zusagen, mit etwas Aufwand geht das bestimmt, nur Nutzen und Aufwand sind für mich in keinem Verhältniss.

Das eingesetzte viereckig ausschneiden und das neue dünne Glas drüber kleben wird gehen, aber ich finde es Jammern auf sehr hohem Niveau.
 
NiciN schrieb:
Tröste Dich mir passiert das leider auch zu oft, gerade beim zitieren finde ich es nervig den vorherigen Betrag erstmal zu ändern

Jep, GENAU das ist es, sehr umständlich mit Copy & Paste hier zwei verschiedene Quellen zu zitieren und in einen Post zu packen, dass kann nicht wirklich ernst gemeint sein :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten