Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

jetdevil schrieb:
Ich habe den Weissabgleich manuell angepasst, aber das mache ich generell bei Fotos in Räumen mit Kunstlicht so.
Man beachte bitte auch das ich auf dem Plastikfenster auf dem Deckel hinten fettige Fingerabdrücke hatte, dass wirkt sich bestimmt auch negativ aus. Das ewige putzen nervt halt :lol:

Ich habe das DHD hier und das LGOS und ich finde die Kamera des LGOS schon besser, zumal die Verhältnisse jetzt gerade um die Uhrzeit alles andere als optimal für Kameras sind und für so kleine Handylinsen ohnehin.

Ich hoffe das ich den wartenden LGOS Userinen und Usern etwas helfen konnte über die Wartezeit :love:
Naja, ein deutlicher Unterschied sieht anders aus. Es ist ein ganz kleiner Unterschied zu erkennen, aber ich habe eh nicht den Anspruch, professionelle Bilder mit dem Phone machen zu wollen. Und bevor ich da dann an der Abdeckung rumfummel, nehm ich das lieber so, wie es ist. Bin mit der Bildqualität echt zufrieden! :)
Danke, Jet!
 
Hin schrieb:
Ich habe mich auch kurz erschrocken, es sieht so lang aus.
Aber es ist deutlich schmaler und dünner. Dennoch sieht es, trotz kleinerem Bildschirm, fast gleich groß aus. Ich werd das wohl erst beurteilen können, wenn ichs selbst in der Hand halte. Danke für die Fotos!

Glaube mir, es ist in der Hand viel kompakter und auch leichter, es ist dünner und schmaler aber einen Tick höher. Dennoch ist es in der Hand kleiner als das DHD.
Als ich es am Freitagabend das erste mal aus der Verpackung genommen habe war ich doch erstaunt das es recht dünn wirkt, dass DHD ist ja auch nicht wirklich dick aber das LGOS hatte ich anhand Bildern als recht dick empfunden, ist es aber garnicht.

Sicher ist das Display des DHD grösser, es war für mich auch eine kleine Umstellung, unter 4" käme mir kein Smartphone mehr ins Haus, wer einmal ein DHD hatte will kein 3,5" iPhone Displaygrösse mehr :)
 
JB83 schrieb:
Naja, ein deutlicher Unterschied sieht anders aus. Es ist ein ganz kleiner Unterschied zu erkennen, aber ich habe eh nicht den Anspruch, professionelle Bilder mit dem Phone machen zu wollen. Und bevor ich da dann an der Abdeckung rumfummel, nehm ich das lieber so, wie es ist. Bin mit der Bildqualität echt zufrieden! :)
Danke, Jet!

Ja da stimme ich Dir voll zu, also die Kamera des (meines) LGOS ist absolut in Ordnung. Lasst euch nicht immer so erschrecken wenn einer mal schreibt das die sooooo schlecht ist. LG hat für April Android 2.3 angekündigt da wird nochmal mehr aus dem LGOS rausgekitzelt und manche sollten sich überlegen nicht dochmal Custom Roms auszuprobieren, ich sage es gerne nochmal, mein LGOS ist beim Homescreen scrollen echt smooth, aber mein DHD mit der Android Revolution Rom ist noch smoother trotz weniger Power, dass bedeutet das angepasste Custom Roms für das LGOS da mächtig mehr rausholen werden!

Ich habe seit gestern das Game SAMURAI II Vengeance, dass Spiel ist auf dem LGOS der absolute Hammer, die Grafik ist einfach bombastisch für so ein kleines Stück Technik, da ruckelt aber absolut garnichts, alles flüssig und super Detailreich freut euch drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Sicher ist das Display des DHD grösser, es war für mich auch eine kleine Umstellung, unter 4" käme mir kein Smartphone mehr ins Haus, wer einmal ein DHD hatte will kein 3,5" iPhone Displaygrösse mehr :)

Ich habe ein SE C905, daher ist mir das sicher nicht zu klein. Mein kleiner Bruder hat eben ein DHD, daher ist der Vergleich ganz gut für mich. :)
 
Ox53 schrieb:
Da wirds für mich anders rum :D komm von einem 3,2" Samsung Jet :D Grade sogar noch kleiner weil mein Jet seit 5 Wochen in Reparatur ist ... (dreck Samsung...)

Das ist aber ein Quantensprung für Dich vom Jet auf das LGOS, zieh dir vor dem ersten Einschalten nen Astronautenhelm auf denn du fühlst dich wie ins Weltall gebeamt :lol:
 
Hin schrieb:
Ich habe ein SE C905, daher ist mir das sicher nicht zu klein. Mein kleiner Bruder hat eben ein DHD, daher ist der Vergleich ganz gut für mich. :)

Nun man muss sich halt entscheiden, dass DHD kann auch echt manchmal ein globiger Klotz sein, gerade im Sommer mit engen oder kurzen Hosen hat man da echt ein Problem, dafür aber beim surfen eine Videoleinwand, dass LGOS ist viel kompakter und hat daher wiederum Vorteile, es geht nur entweder oder, es gibt nunmal kein 4,3" Display mit dem Abmassen eines HTC Tattoo. Was net geht, geht halt net, gelle? :thumbsup:

So nun bin ich den Wünschen einiger nachgekommen und prompt liest man von denen die den ganzen Tag nix anderes machen wie hier zu lesen und zu schreiben aufeinmal nix mehr, Ihr seid mir welche, tstststststs :o

So, ich geh nu auf die Couch mit meinem LGOS spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Posting von mir geändert da man sich hier direkt aufregt wegen 1 Doppelpost :thumbdn:

Und vergesst nicht das es Menschen in Japan gibt die nichtmal mehr trockene Klamotten haben !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es rootet, kann man sich Android 2.2 pur draufmachen ? - Also so wie beim Nexus ?
 
@jetdevil
Versuch bitte deine Beiträge zu editieren, anstatt Doppelposts zu machen.


n1Ko schrieb:
Wenn man es rootet, kann man sich Android 2.2 pur draufmachen ? - Also so wie beim Nexus ?

Mit rooten alleine ist es nicht getan. Da brauchst du schon einen AOSP (Android Open Source Project) Port. Der dürfte aber recht schnell kommen, sobald es mehr Leute haben.
 
n1Ko schrieb:
Wenn man es rootet, kann man sich Android 2.2 pur draufmachen ? - Also so wie beim Nexus ?

Wenn es irgendwann ROMS gibt, dann ist es evtl möglich (glaube nur mit 2.3, weil die ROM von LG benötigt wird)
 
Kann mal jemand testen ob das Handy wirklich 10 Finger Multitouch hat
Biiitte
 
Wurde schon mehrmals bei XDA getestet, und ja es hat 10 Finger Unterstützung. Nur Frage ich mich, was du davon hast, 10 Finger passen doch kaum aufs Display. :lol:
 
das frag ich mich auch^^
 
Außerdem, wo sollen denn meine Zehen hin, wenn da schon zehn Finger das Display belagern!
 
zielker95 schrieb:
Also für mich hat sich Samsung voll erledigt, (habe im moment das u900) und hab schon länger probleme mit Empfang, SMS senden, Telefonieren, kalender geht auch nicht und Wecker nur wenn das Telefon angeschalten ist.

Nur zur information, alle android smartphones müssen ebenfalls eingeschaltet sein, damit der wecker klingelt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dudeheit schrieb:
Außerdem, wo sollen denn meine Zehen hin, wenn da schon zehn Finger das Display belagern!

Bubblegum schrieb:
das frag ich mich auch^^

kingzero schrieb:
Wurde schon mehrmals bei XDA getestet, und ja es hat 10 Finger Unterstützung. Nur Frage ich mich, was du davon hast, 10 Finger passen doch kaum aufs Display. :lol:


Ich wollte es nur mal wissen, ob es diesmal wirklich multitouch ist, außerdem wusste ich net ob das youtube video ein fake ist, weil desire hat zb nur zwei-finger- mutlitouch.

Und ja ihr habt recht 10 Finger passen net drauf aber gestensteuerung mit 3 oder 4 fingern wäre cool.

@kingzero
Danke für die schnelle Antwort.
bin froh dieses Forum gefunden zu haben

@ steve_gorden88
Danke für die Info, habe mir aber inzwischen eh ein Wecker zugelegt, aber da selbst beim Senden von SMS fehler auftreten wirds zeit für ein Neues
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nochmal an alle die das LGOS bereits besitzen:

Wie sind denn die Lautsprecher?

Qualität? Wie laut? wie Qualität wenn max. Lautstärke?


Falls das schon beschprochen wurde, dann :
"tut mir leid"
 
teodorist schrieb:
hmm, nochmal an alle die das LGOS bereits besitzen:

Wie sind denn die Lautsprecher?

Qualität? Wie laut? wie Qualität wenn max. Lautstärke?


Falls das schon beschprochen wurde, dann :
"tut mir leid"
Ohne jetzt die konkreten Posts dazu raussuchen zu wollen:
Ich meine, dass die LGOS-Besitzer bislang ganz zufrieden mit den Lautsprechern waren. Hab jedenfalls noch nichts negatives (sondern nur positives) gelesen.
 
Leute...ein Forum ist KEIN CHAT-ROOM!!!

Kann denn keiner der vielen Moderatoren hier mal durchgreifen und konsequent ALLE Posts löschen, die nichts konstruktives beinhalten? Auch rückwirkend!?!

Konstruktiv sind:

- Konkrete Fragen zur Bedienung, zum Aussehen, zu Problemen und möglichen Fehlern
- Hands on Videos, Fotos, Antworten auf die gestellten Fragen

SONST NICHTS!!!

Von mir aus kann auch mein Post in dem Zuge wieder gelöscht werden :sneaky:
Ich habe auf den letzten 6,7 Seiten mehrfach Hinweise und Aufforderungen verschiedener Moderatoren lesen können, aber ein paar Posts weiter darf man dann wieder so etwas informatives, wie "ich hab's abbestellt" oder "ich kaufe es", "ich hab's jetzt auch bestellt" lesen.

Ich wäre dafür, dass hier von denen,die es noch nicht in den Händen halten, NUR NOCH FRAGEN gepostet werde dürfen. Bitte verkneift euch doch auch mal diese nervigen "DANKE" Posts...
DAFÜR GIBT'S DEN "DANKE BUTTON" UNTEN RECHTS!!!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan11, JCool, kingzero und eine weitere Person
Hab jetzt Offtopic-Beiträge auf den letzten 10 Seiten in den Laberthread verschoben.
Nächstes Mal schicke bitte PatSend oder mir eine PN. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: keriz und Android-Jeck

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten