Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

Habe mal eine Frage, schwanke noch zwischen SGS2 und LGOS,
vielleicht kann mir jemand die Frage zu beiden Geräten (also beim SGS2 dann aufs SGS1 bezogen) beantworten.

Ich nutzte bisher immer Nokia und war mit dem Media Player mehr als zufrieden, aber meine Frau hatte mal das LG-New Chocolate und da war er echt Sch....

für mich zählt nur eins: Die Lieder sollen nach ID3-Tag so sortiert sein:
Interpret, Album, und dann nach Titelzahl.
Wichtig ist mir dann, dass ich via Tastendruck direkt auf den Desktop komme und von dort den Player (laut, leise, next, back) bedienen kann und dann mit einem Druck wieder im Player sein und zwar bei dem Titel, den ich grade wiedergebe, oder sofern ich mich grade in einem anderen Menüpunkt befand dort wieder.
Innerhalb des Player-Menüs möchte ich komfortabel vom Titel per Druck zurück ins Album, nochmal zurück drücken dann Interpret und nochmal back, dann auf Interpretenliste.
Ist das verständlich ausgedrückt? Ich hoffe ihr versteht mich.
Ein Equalizer wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein, sofern das Handy sich wirklich laut stellen lässt.

Ich möchte nochmal betonen, dass der Musik Player für mich einer der entscheidenste Kaufgründe eines Handys ist und ich nur von Nokia umsteige, da bei meinem X6 dieser manchmal gehakt hat, wenn ich einen Interpreten wählte passierte es schonmal, dass ne ganze Zeit nix geschah, ich zwar noch scrollen konnte aber nix wählen, dann war ich nach manchmal bis zu 20sek erst in dem ausgewählten Punkt.
Ich brauch keine Spiele, Internet ist ne nette dreingabe und Apps sind mir die meisten auch Latte, ich will nen schönes Display, eine Partytaugliche Kamera, mindestens!! 32GB besser 48GB (Was das LGOS schonmal nicht kann) am besten 64GB platz und diese hau ich mir dann fast vollständig mit Musik voll.
Dann soll das Gerät flüssig laufen und mir ein unvergessliches Musikerlebnis bieten ^^

Werde ich da mit dem LGOS glücklich?
Oder mit Samsung? oder überhaupt mit nem Android Handy? ich kenne die Android Musikplayer nämlich noch nicht. Habe halt nur mit Fremdmarken (alle die nicht Nokia sind) schlechte erfahrungen gemacht und auch ein Nokia Handy, das X3 kanns nicht, wie ichs will.
Das X6 schon, nur wirds, wenn zuviel drauf ist lahm und da das N8 ja auch nicht viel schneller sien soll, dachte ich greif ich zu einem der als Speedmonster angekündigten beiden neuen Android Phones.

Was bei z.B. dem LG-NC oder dem X3 misst war: Titel waren nicht nach Titelnummer, sondern Alphabetisch sortiert und man konnte nicht, wie von mir beschrieben durch die Menüs, das ist mir wirklich sehr wichtig und ich könnte kein noch so tolles Top-Handy der Welt dulden, wenn es diese Kriterien nicht erfüllt, da würde ich einfach nicht mit glücklich werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Mad MJ
Ich habe das LGOS noch nicht, aber ich kann zur Sortierung sagen, dass es von Player zu Player anders ist. Grad in der aktuellen c't ist ein Artikel über Android Musik Player. Das bedeutet du suchst dir einfach einen aus, der es so macht wie du es möchtest.
Der Standartplayer hat ne Steuerleiste in der Notificationbar und für viele andere gibt es Widgets.
Hoffe das hilft dir etwas
 
@Dr. Mad MJ

deine anforderungen sind eigentlich standart, kann jedes android handy.
im market gibt es ja außerdem gefühlt 1000 alternative musikplayer die von iphone nachahme über 3D coveransichten bishin zu ganz minimalistischen darstellungen alles abdecken.

den player kannst du beim galaxy oder los auch über ein widget bedienen, einfach auf dem homescreen. auch in der statusbar (damit du, wenn du gerade surfst nicht zum player wechseln musst) oder auf dem lockscreen sollte die passende steuerung dafür sein (zumindest beim galaxy s 1)
 
mich würde eher interessieren wie der Ton/Klang an sich ist, ob der Ton laut genug ist (mit Kopfhörern)
habe zur Zeit ein HTC Desire, da finde ich den Sound leise und nicht so gut (trotz guter Sennheiser Inears)
vorher hatte ich ein Nokia 5800 da war der Sound um einiges besser
mit LG kenne ich mich leider auch nicht aus,
also falls jmd sein Speed bekommt
wäre es toll etwas über den Sound (Klang/Qualität und Lautstärke) zu erfahren :)
 
Hi

Also das mit der Soundquali würde mich auch interessieren zumindest aus erster Hand, denn die Berichte sagen dem LGOS ja einen guten Sound nach!

@ Mad Mj
Also deine Anforderungen sind ja nicht die Welt jedoch wirds mit dem Speicher knapp.
Wieso holste dir nicht lieber nen guten mp3 Player von Cowen oder den alten iPod Touch mit 64 GB.
Ich hatte vorher das Milestone und hab es mit dem Player PowerAMP genutzt und mit dem war die Soundquali besser als die von meinem Ipod Touch. Die Sortierung kannste auch wählen wie du willst ob nach Tags oder nach Ordnern.
Und bedenke, dass das Telefon auch wegen dem Akku irgend wann schlapp macht und du dann nicht mal mehr Telefonieren kannst! Ich denke wenn du wirklich so ein Hardcore Musikhörer bist wärste mit nem separaten Player besser dran. Für Gelegenheitshörer, mal eben in der Bahn und so, ist das Handy jedoch komfortabler.

Gruss
 
Kernkraft500 schrieb:
Hi

Also das mit der Soundquali würde mich auch interessieren zumindest aus erster Hand, denn die Berichte sagen dem LGOS ja einen guten Sound nach!

@ Mad Mj
Also deine Anforderungen sind ja nicht die Welt jedoch wirds mit dem Speicher knapp.
Wieso holste dir nicht lieber nen guten mp3 Player von Cowen oder den alten iPod Touch mit 64 GB.
Ich hatte vorher das Milestone und hab es mit dem Player PowerAMP genutzt und mit dem war die Soundquali besser als die von meinem Ipod Touch. Die Sortierung kannste auch wählen wie du willst ob nach Tags oder nach Ordnern.
Und bedenke, dass das Telefon auch wegen dem Akku irgend wann schlapp macht und du dann nicht mal mehr Telefonieren kannst! Ich denke wenn du wirklich so ein Hardcore Musikhörer bist wärste mit nem separaten Player besser dran. Für Gelegenheitshörer, mal eben in der Bahn und so, ist das Handy jedoch komfortabler.

Gruss

Genau meine Meinung.
Ich täte ihm auch zu einem separaten Player raten.
 
Ich nutze auf meinem LGOS den PowerAmp damit ist der Klang genial und auch sehr laut.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Es wäre schön wenn hier mehr Erfahrungen mit dem LGOS gepostet würden.
Bitte wieder zum Thema zurückkehren.
Vielen Dank.
 
Wie ist eigentlich der Empfang vom Radio? Hat es RDS? Beim alten desire war/ist der Radioempfang unterirdisch. Würd mich freuen, wenn jemand was zur Empfangsstärke des Radios was sagen könnte..
 
Ich weiss das ihr sicherlich besseres zu tun habt, aber ab und zu so ein ganz kleiner ERfahrungsbericht wäre schon schön !!
 
olli0077 schrieb:
An alle die das LGOS auch haben.

Schließt bitte mal einen Kopfhörer an das Handy an, und hört mal ob ihr auch alle 4-5 Sekunden immer ein knacken im Hörer habt. Das Display kann aus sein.
Das ganze hört sich so an als ob das Handy alle paar Sekunden irgendwas versucht an Hardware zu starten. Vielleicht hat das was mit dem hohen Stromverbracuh zu tun.

Danke für eure Hilfe.

Hier noch mal zu meinem Post von gestern.

Fehlereingrenzung:
- Das Display muss aus.
- Vorher muss ein Mediaplayer gestartet worden sein, und was abgespielt werden. Danach wieder beenden.
- Wenn Ihr keinen guten Kopfhörer habt (mit dem mitgelieferten hört man es nicht). Schließt das ganze mal an die Stereoanlage und volle Lautstärke
- Es ist immer ein knacken zu hören, und alle paar Sekunden ein hochfrequenten Piepen

Scheinbar wird irgendwie die Endstufe im Smartphone nach der Medienwiedergabe nicht richtig beendet.
Bei dem zweiten LGOS das ich inzwischen habe ist der Fehler auch.

Der Fehler taucht nur auf wenn ein Medienplayer vorher gestartet wurde. Auch im Flugmodus ist das Piepen zu hören.

Ich bin leider nicht der einzige bei XDA gibt es schon einen Thread, bei denen ist noch schlimmer, da ist es auch während des Telefonierens.
GSM interference in optimus 2x itself - xda-developers


So langsam mehren sich die Kinderkrankheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
olli0077 schrieb:
Hier noch mal zu meinem Post von gestern.

Fehlereingrenzung:
- Das Display muss aus.
- Vorher muss ein Mediaplayer gestartet worden sein.
- Wenn Ihr keinen guten Kopfhörer habt. Schließt das ganze mal an die Stereoanlage und volle Lautstärke
- Es ist immer ein knacken zu hören, und alle paar Sekunden ein hochfrequenten Piepen

Scheinbar wird irgendwie die Endstufe im Smartphone nach der Medienwiedergabe nicht richtig beendet.
Bei dem zweiten LGOS das ich inzwischen habe ist der Fehler auch.

Ich bin leider nicht der einzige bei XDA gibt es schon einen Thread, bei denen ist noch schlimmer, da ist es auch während des Telefonierens.
GSM interference in optimus 2x itself - xda-developers


So langsam mehren sich die Kinderkrankheiten.

Ich möchte mich dem anschießen und alle die schon ein Gerät haben dringend bitten diesen Test durchzuführen. Es wäre uns wirklich allen sehr geholfen wenn wir hier für Klärung sorgen könnten.
Ganz herzlichen Dank im Voraus.
 
olli0077

Verkaufst du Dein Gerät jetzt wieder bei Ebay???
 
und dann steht nichtmal das das es so ein prob hat :thumbdn:
 
NiciN schrieb:
olli0077

Verkaufst du Dein Gerät jetzt wieder bei Ebay???

Jupp das zweite geht auch wieder weg.
Ich brauch ein Smartphone das funktioniert, ohne Kinderkrankheiten. Wo ich keine Angst um den Akku haben muss. Und für LG den Betatester spiele.
Sonst ein schönes Handy tolles finish, aber technisch überhaupt nicht ausgereift.
Ich gehe wieder zurück zu HTC die haben Erfahrung mit Android! Und es gibt eine Menge guter Custom ROMS.

Vielleicht gebe ich dem LGOS in 6 - 9 Monaten noch mal eine Chance, wenn es dann funktioniert und die Software aus dem Betastatus raus ist, und das Akkuproblem behoben ist.
 
Wäre lieb wenn du mal schildern könntest was es für Probleme gab, ebenso die anderen die es schon haben, ob die die selben Probs haben

OH Oh, dasselbe habe ich mit dem DHD durchgemacht, bitte nicht schon wieder

!! Bitte ihr anderen, könnt ihr mal berichten???!!!
 
Nach den Berichten fällt meine Vorfreude gerade in den Keller :-(

Hab das DHD schon nicht bestellt, weil mir da Kamera, Lautsprecher und Akku nicht gefallen haben. Muss ich jetzt wieder kurzfristig nen Rückzieher machen?

Welches Gerät soll man sich dann am Ende nur holen? SGS2 fällt wegen dem billigen Plastik ja auch raus. Bleibt noch das iPhone 5, aber das hat ja iOS. Oh man. Kann sich denn keiner erbarmen und mal was vernünftiges auf den Markt werfen?
 
Oder wenigstens berichten, das nicht alle diese Probs haben
 
t4c schrieb:
Nach den Berichten fällt meine Vorfreude gerade in den Keller :-(

Hab das DHD schon nicht bestellt, weil mir da Kamera, Lautsprecher und Akku nicht gefallen haben. Muss ich jetzt wieder kurzfristig nen Rückzieher machen?

Welches Gerät soll man sich dann am Ende nur holen? SGS2 fällt wegen dem billigen Plastik ja auch raus. Bleibt noch das iPhone 5, aber das hat ja iOS. Oh man. Kann sich denn keiner erbarmen und mal was vernünftiges auf den Markt werfen?

Dann nimm halt das Motorola Atrix...ist ja auch ein Top Gerät
 
Ich wunder mich nur, das wir von den anderen Besitzern so gar nichts mehr hören

@ Gerret man hört sogar nichts mehr von Dir!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
perpe
P
Zurück
Oben Unten