Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ManniX01 schrieb:
Es ist regulär geupdated, und nicht gerootet, oder zurückgesetzt.

-----
-Der Homescreen laggt und ruckelt beim Scrollen (weiß jemand, woran das liegen könnte?)

Du beantwortest im ersten Satz Deine Frage selbst! Mach einen Wipe, danach wird es sehr wahrscheinlich besser.
Du hast eine komplette Firmware über eine Bestehende gebügelt. Es kann sein, dass da noch Reste des alten Systems unterwegs sind, die das System verlangsamen.
Lieber mal hinsetzen und alles neu machen, dann ist Ruhe. ;)

Hat irgendjemand noch das Problem, dass die Uhrzeit in der Statusleiste oben etwas zu weit oben angezeigt wird und die Schrift oben abgeschnitten ist?

Anhänge

• 2011-11-04 20.10.51.png
    2011-11-04 20.10.51.png
    5,4 KB · Aufrufe: 321
Nein habe ich nicht zum ersten mal gehört

madcynic schrieb:
Hat irgendjemand noch das Problem, dass die Uhrzeit in der Statusleiste oben etwas zu weit oben angezeigt wird und die Schrift oben abgeschnitten ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

madcynic schrieb:

interessanter bug :D

hat jemand die erfahrung gemacht, dass die microruckler beim scrollen etc. nach einem reset weg waren? kann ich mir kaum vorstellen...

Sent from my LG-P990

Kann man nach so kurzer Zeit eigentlich schon sagen, ob das Update lohnt?

Ich hatte mit meinem 2.2.2 bisher nur kleinere Probleme, die ein Neustart nicht behoben hätte. Generell funzt alles, manchmal stellt das Gerät aber keine Wlan-Verbindung her (Fehlermeldung: Fehler), ebenso stellt es keinen Hotspot bereit (Fehlermeldung: Fehler). Neustart und es klappt dann trotzdem. Gelegentlich stellt es keine Verbindung zum Internet her, Neustrt und klappt. Und der Go Launcher ruckelt. Sowohl der Homescreen, als auch der App Drawer. Ansonsten kann ich nicht großartig meckern.

Dummerweise liest man jetzt viel von GPS-Fehlern... Darauf möchte ich äußerst ungern verzichten. Hab auch mehrmals was von nem GPS Fix gelesen. Wasn das?

Ach so, auf die Hotspot-Funktion bin ich angewiesen, die MUSS funktionieren. Geht das mit 2.3.4?

Fragen über Fragen, die man sicher nicht sofort beantworten kann... Aber Hauptfrage:

Braucht mans, wenns Handy ganz gut läuft?

Nachtrag: Hab seit gestern die App "Auto Memory Manager" installiert und auf Agressive mit 30 MB für die Apps im Vordergrund eingestellt, jetzt rennt das Gerät pervers schnell. Laut Benchmark (ist glaub ich "Antutu" oder wie der heißt) überflügelt es jetzt sogar das Galaxy S 2 um ein paar Punkte

Zuletzt bearbeitet:
@ 3quaal1zr

Kann ich nur bestätigen,mit "Auto Memory Manager" rennt das Speed wie die

Sau.:flapper:

Grüße

• Danke
Reaktionen: vestnetz2011
Habe diesen memory manager grad instaliert, also in verbindung mit dem go launcher war es scho sehr gut aber jetz.. So Hammer! läuft gefühlt doppelt so schnell! Browser, Menü, Apps.. und ist nur auf minimal eingestellt. DANKE FÜR DEN TIP!

• Danke
Reaktionen: vestnetz2011
Und der Manager braucht nichtmal Root. :D

Der Dank gebührt nicht mir:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndlich-zufrieden-mit-der-leistung.160710.html

Und zur Vollständigkeit des Beitrags:

https://market.android.com/details?...xLDEsImNvbS5tYWRzcXVpcnJlbGFwcHMuYW1tcHJlbSJd

Ich hab mal n kleinen Vergleich gezogen, ist mir jetzt gerade aufgefallen:

In dem verlinkten Original-Thread ist ein Link zum Market. Die Version kostet einen geringen Betrag und braucht Root. Wenn man den Manager per Handy im Market sucht, findet man eine kostenfreie Variante, die auch ohne Root funktioniert. Es scheint aber die selbe App zu sein (die mit dem Fisch im Icon). Komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die 2.3.4 drauf und bin mit der Akku-Leistung unzufrieden. Vor diesem Patch hatte ich den letzten, den es davor gab (bin mir nicht sicher, welcher das genau ist). Mit dem hielt der Akku 4-5 Tage durch. Und nun 1-2 Tage und schon ist der leer...

Dazu muss ich sagen, dass ich vorher diese Auto-App und noch irgendwas anderes weggerootet habe. Nun ist es aber wieder da und vermutlich auch das Problem. Muss mich nun also wieder ums Rooten kümmern, falls das mit 2.3.4 möglich ist.

Mit GPS habe ich keine Probleme, ist sogar noch richtig besser geworden. Die Satelliten werden in wenigen Sekunden gefunden. Echt gut.

Das WLAN hängt sich nun auch nicht mehr auf (in der Anzeige stand dann immer Fehler, nur ein Neustart hats behoben). Das geht jetzt auch immer gut.

Tjoa alle Fehler noch da und dazu ein paar sch#### Änderungen ...

Diese blöde Tastensperre nervt nun extrem. Ständig geht der Bildschirm aus ohne Vorwarnung, dann ist mein WLAN aus, weil der Fehler ja nicht behoben wurde.
Will nicht jedes mal die Zeit bis zur Tastensperre hochstellen wenn ich ne App ziehe ... Weil dann ist der Akku direkt leer.

DRECKS LG

Ox53 schrieb:

Diese blöde Tastensperre nervt nun extrem. Ständig geht der Bildschirm aus ohne Vorwarnung, dann ist mein WLAN aus, weil der Fehler ja nicht behoben wurde.
Will nicht jedes mal die Zeit bis zur Tastensperre hochstellen wenn ich ne App ziehe ... Weil dann ist der Akku direkt leer.

DRECKS LG

Habe bei mir eingestellt, dass das WLAN nicht deaktiviert wird, wenn die Tastatursperre aktiviert wird - und das funktioniert auch. Das ziehen einer App leert bei mir auch nicht den Akku sehr stark. Vielleicht doch noch mal einen Werksreset (Vorsicht! Danach alles neu einrichten!!) durchführen?

Ich hab auch endlich Gingerbread drauf.
Habe gestern Abend updaten können.
Und bisher bin ich begeistert von GB!
Alles so schön flott und funktioniert bisher ohne Probs.

Achja ich hab ein Werksreset nach dem Update gemacht!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Ox53 schrieb:

DRECKS LG

ändere mal die zeit der automatischen sperre. das hat bei mir geholfen. das ohne vorwarnung hatt mih auch extrem genervt ist aber jetzt weg.
hab ich vorher auch mal gepostet ist aber untergegangen.

also: zeit ändern, ggf. meustart, dann ist der bug weg und der bildschirm wird vorher dunkel bevor er sich sperrt ;)

edit: habs auf 15 sekunden gestellt und wunderbar

Sent from my LG-P990

Erstaunlich, nun habe ich wieder Probleme mit den Tastatureinstellungen. Nach der Installation und den ersten Neustarts des Telefons (durch mich, nicht durch einen Bug) waren sämtliche Tastatureinstellungen noch vorhanden.
Nach dem letzten Neustart ist jetzt ein Teil weg - die Wörterbucheinstellungen sind noch alle korrekt, wie ich sie gesetzt habe, nur "Feedback mit Klang" und "Feedback durch Vibration" haben sich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, GPS hat bei mir nach dem Update auch nicht funktioniert, aber da das für mich schon Gewohnheit ist, habe ich einen GPS Fix per CWM geflasht. Davon abgesehen scheint es eine super Rom zu sein, und ich hatte bis jetzt mit jeder Rom Probleme egal ob costum oder Stock, also von daher top lg, nur dieses eine Mal ;-).

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Maggiefix schrieb:
Ja, GPS hat bei mir nach dem Update auch nicht funktioniert, aber da das für mich schon Gewohnheit ist, habe ich einen GPS Fix per CWM geflasht. Davon abgesehen scheint es eine super Rom zu sein, und ich hatte bis jetzt mit jeder Rom Probleme egal ob costum oder Stock, also von daher top lg, nur dieses eine Mal ;-).

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

was hast du denn für einen fix genommen? ohne GPS ist das Telefon doch recht bescheiden. thx

GPS Fix habe ich nach einigen Sekunden bekommen - ohne dass ich manuell etwas ändern musste (also kein "supl" bei den Verbindungen hinzugefügt, keine Einstellungen im Hidden Menu vorgenommen).
Ein wenig merkwürdig war es allerdings auch hier: Während mir die App "GPS Status" nach kurzer Zeit die korrekten Koordinaten anzeigte, wollte Google Maps einfach nicht den Standort bestimmen. Eine andere Anwendung positionierte mich ebenfalls korrekt in einer Karte.
10 Minuten später alles noch einmal probiert, nun spielte auch Google Maps mit und zeigte die korrekte Position. Werde später noch mal ausprobieren, ob das GPS Signal auch sauber über eine längere Fahrt korrekt und andauernd empfangen wird.

JCool schrieb:
GPS Fix habe ich nach einigen Sekunden bekommen - ohne dass ich manuell etwas ändern musste (also kein "supl" bei den Verbindungen hinzugefügt, keine Einstellungen im Hidden Menu vorgenommen).
Ein wenig merkwürdig war es allerdings auch hier: Während mir die App "GPS Status" nach kurzer Zeit die korrekten Koordinaten anzeigte, wollte Google Maps einfach nicht den Standort bestimmen. Eine andere Anwendung positionierte mich ebenfalls korrekt in einer Karte.
10 Minuten später alles noch einmal probiert, nun spielte auch Google Maps mit und zeigte die korrekte Position. Werde später noch mal ausprobieren, ob das GPS Signal auch sauber über eine längere Fahrt korrekt und andauernd empfangen wird.

der Standort wird bei mir nach eineiger Zeit auch angezeigt aber Navigieren geht nicht

Hallo!

Bei mir will das GPS nicht wie es soll. Bis zum ersten Fix hats 20 Minuten gebraucht. Als es dann mal ein paar Satelliten gefunden hatte, waren die nach maximal einer Minute wieder weg. Sehr seltsam. Mit 2.2 hatte ich da keine Probleme. Ich habs auch schon mit einem Hardreset versucht, hat keine Besserung gebracht. Das nervt total, ich brauche die Navifunktion.

Und sonst zu 2.3:
Es scheint ein bissl schneller zu laufen, aber teilweise ruckelt es noch ordentlich.
Ich hatte auch schon wieder unvorhersehbare Neustarts. Nur komischerweise erscheint jetzt keine Pin-Abfrage mehr. Die Neustarts hab ich auch nur mitbekommen, weil ich das Handy grad benutzt habe. Wer weiß, wieviele Neustarts ich verpasst habe, wegen der fehlenden Pin-Abfrage. Nur um das klarzustellen, bei einem gewollten Neustart muss ich die Pin eingeben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Ich werde mich wohl an den LG-Support wenden müssen. Dass das Gps nicht will, kann ich nicht so stehen lassen, da ich auf die Navifunktion angewiesen bin. Und das in Verbindung mit der mäßigen Performance und den Neustarts...so gehts nicht.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App