Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Reboot's mit GB (kannte ich vorher von meinem Speed nicht) wurden eindeutig durch eine dieser Beiden Apps verursacht: "Optimize Toolbox" oder "System Toolbox". Seitdem ich diese nicht mehr installiert habe läuft das Speed so wie es soll.

Im "frischen" Zustand, also ohne eine zusätzliche Installation nach dem Neueinrichten hatte ich nämlich gar keine Probleme. Vielleicht liegt es bei dem Einen oder Anderen auch einfach nur an einer zusätzlich installierten Applikation.

hello!

ich verliere seit GB immer öfters das netz! dh die balken oben sind dann grau und wenn ich ins internet will kommt kein netzwerk verfügbar! telefonieren und smsn klappt aber! *HELP*

so long

edit: ok das problem dürften mehr leute haben :/ ein graus...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nach dem Update leider, leider einen Hänger -.-
Hatte vorher schon den Stress mit dem Updaten, weil's über LG.com/de nicht geklappt hat. - Hotline angerufen, Pc suite gedownloadet & es darüber upgedatet.
Danach hat sich meine Galerie automatisch geschlossen, permanent.
auch nach Neustart !
Musste mein Handy komplett zurücksetzen, habe es gehasst an diesem tag !

foxm schrieb:
hello!

ich verliere seit GB immer öfters das netz! dh die balken oben sind dann grau und wenn ich ins internet will kommt kein netzwerk verfügbar! telefonieren und smsn klappt aber! *HELP*

so long

edit: ok das problem dürften mehr leute haben :/ ein graus...

Aber leider nur mit der Germany Version. Seitdem ich die Europe Open geflasht habe,habe ich nicht mal das kleinste Problem. Alles passt. Gut, GPS hab ich noch nicht getestet. Werd ich aber morgen auf Arbeit machen.
Kann die Europe Open aber trotzdem auf jeden Fall empfehlen!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Dudeheit schrieb:
Ziemlich arm das Ganze. Man stelle sich vor iPhone oder RAZR würden solche Dinge veranstalten....
Vielleicht sollte LG die Akkus auch fest verbauen, das würde sie zwingen brauchbare Software zu schreiben.

genau das p990 ist scheisse .... alle anderen sind besser ....

schon toll so ein 4s oder ? -_-

325353_23544881318949mrctn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tracid74
Hab gestern auf 2.3.4 upgedated, kann nicht klagen, gefühlt läuft alles bisschen schneller bzw. reibungsloser, mir kommt es auch so vor, als ob sich die Akkulaufzeit verbessert hätte. Freezes oder generell Hänger bisher noch keine.. hatte vorher keine Probleme und jetzt auch nicht :)

So, nun vier Tage nach der Rücksendung aus der Reparatur, ist wieder alles beim alten. Keine Netzwerkverbindung mehr, nach Reboot war dann auch das Telefonnetz nicht mehr erreichbar, erst ein erneutes Booten brachte das Telefonnetz zurück und auch das Netzwerk. Der einzige wirkliche Unterschied zu vorher bleibt die Akkuleistung, die nun bei 2 Tagen liegt. Lieben Dank an alle mit dem Tip mit dem GPS. Aber ich sehe nicht ein, die Hausaufgaben von LG zu erledigen. Also jetzt noch zweimal über den Händler eingesandt und dann Tschüss P990!!!!

Ahtos schrieb:
Mir geht auch jedesmal einer ab wenn ich mich in nem Forum ausheulen kann. :unsure:
Die Leute von LG werden auch jede Minute hier in Forum schaun, damit sie deine Posts lesen, so läuft das ja immer.
Wenn du schon das beleidigte Kind raushängen willst, dann mach es direkt bei LG aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Selbst ein 5 jähriger ist schlau genug und hört nach 1-2 Tagen auf zu heulen wenn ihm sein Liebslingsspielzeug kaputt gegangen ist.
Naja manche Leute werden eben nie erwachsen...

Ich bin froh das LG zu besitzen es läuft nach dem Update absut Top.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Habe meine Pläne erst mal zurück gestellt, da ich über die app "fast reboot "gestolpert bin und jetzt läuft es sehr gut.sogar mit ein live wallpaper ruckelt nichts mehr gross.
Nur noch das Problem nervt, dass ich gelegentlich mein Internet unterwegs verliere und in den flugmodus wechseln muss.
der berliner schrieb:
Habe heute den lg kundenservice kontaktiert und die sagten mir,dass sie es zur Überprüfung aholen werden. Bin es jetzt langsam leid nach 6 Monaten mit Beta Software rumzurennen bzw mich ständig um custom roms zu kümmern.Andere Hersteller scheinen es ja auch auf die Reihe zu bekommen. Zwei Kollegen von mir haben auch bei sich 2.3drauf(Samsung g1 und ein Sony Eric) und die haben apps ohne ende installiert. Naja mal sehen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mittlerweile den gleichen Wecker bug wie bei meinem Mielstone damals. Aber nur im Akkubetrieb.. der bimmelt manchmal 20 min später oder garnicht. Motorola hatte es aber mit der Zeit hinbekommen. Diese Androiden sind halt Bananenware... muss beim Kunden ausreifen... Ich hab aber mittlerweile Geduld gelernt... Hatte ja ein Motorola vorher wie gesagt.

man kann ja noch hoffen auf ICS. :) möchte mir trotz dem ganzen rumgemecker ein lgos kaufen, preis leistung ist nicht zu überbieten.
also wenn hier noch einer am hassen ist, ich könnte es abkaufen hehe

Hat hier einer der Problemfälle diese eigentlich auch wenn bei einem frisch "gewiptes" und sauber geflashten P990?
Ich hatte auch Rebootprobleme, die nur auftraten wenn die SIM aktiviert wurde. Allerdings lag es nicht am Phone oder der Firmware sondern eindeutig an zwei Applikationen...

Also ich hab mein LGOS nach 1 Woche auch auf Gingerbread geflasht. Ob ich es bereue? Ja!

Bei Froyo lief das Handy mit dem "" Homescreen einwandfrei und schnell. Ca. 1 mal die Woche hatte ich zwar nen Reboot aber was solls, gestört hats nicht wirklich, gelegentlich passiert das ja auch nem PC.

Nach dem Update hängt das Handy häufig. Ich will beispielsweise eine Website aufmachen und es hängt für 10 sekunden. Kanns hoch und runterdrehen, erst nach einer gewissen Zeit passiert etwas.

Der Homescreen ruckelt jetzt und brauch fürs hin und her scrollen mehr zeit. Auf den Standart Homescreen zu wechseln hat rein gar nix gebracht, immer noch die gleichen Probleme. Außerdem hab ich das Problem, dass das Display nicht mehr so reagiert wie vorher. Vorm Update hat es prezise reagiert und das getan was ich wollte. Jetzt passiert es das ich auf einer Seite nur nen stück runterscrollen will und sofort ans untere Ende der Seite geworfen werde, oder das es mich einfach in die mitte haut.

Der Wecker ist übrigends auch nicht mehr zuverlässig. Hat schon 1 mal nicht geklingelt, und das geht gar nicht für mich. Wecker ist eine Funktion die ohne wenn und aber funktionieren muss, da ich mich darauf verlassen muss wenn ich nicht zuspät aufwachen will.

Ich hätte mich an den einfachen Grundsatz halten sollen. Never change a running system.

LG hat es einfach nicht hinbekommen aus dem guten Stück Hardware das Beste rauszuholen. Mit meinem Froyo LGOS wollte ich zuerst keine cfw draufmachen da alles lief was ich wollte. Mit dem Gingerbread LGOS hab ich keine Wahl mehr und werde es flashen.

Ich habe also schlechte Erfahrungen mit Gingerbread gemacht, wenn Froyo anständig läuft und ihr nicht mehr braucht rate ich euch dabei zu bleiben. Ich hätte es tun sollen.

kingcon schrieb:
Also ich hab mein LGOS nach 1 Woche auch auf Gingerbread geflasht. Ob ich es bereue? Ja!

Bei Froyo lief das Handy mit dem "" Homescreen einwandfrei und schnell. Ca. 1 mal die Woche hatte ich zwar nen Reboot aber was solls, gestört hats nicht wirklich, gelegentlich passiert das ja auch nem PC.

Nach dem Update hängt das Handy häufig. Ich will beispielsweise eine Website aufmachen und es hängt für 10 sekunden. Kanns hoch und runterdrehen, erst nach einer gewissen Zeit passiert etwas.

Der Homescreen ruckelt jetzt und brauch fürs hin und her scrollen mehr zeit. Auf den Standart Homescreen zu wechseln hat rein gar nix gebracht, immer noch die gleichen Probleme. Außerdem hab ich das Problem, dass das Display nicht mehr so reagiert wie vorher. Vorm Update hat es prezise reagiert und das getan was ich wollte. Jetzt passiert es das ich auf einer Seite nur nen stück runterscrollen will und sofort ans untere Ende der Seite geworfen werde, oder das es mich einfach in die mitte haut.

Der Wecker ist übrigends auch nicht mehr zuverlässig. Hat schon 1 mal nicht geklingelt, und das geht gar nicht für mich. Wecker ist eine Funktion die ohne wenn und aber funktionieren muss, da ich mich darauf verlassen muss wenn ich nicht zuspät aufwachen will.

Ich hätte mich an den einfachen Grundsatz halten sollen. Never change a running system.

LG hat es einfach nicht hinbekommen aus dem guten Stück Hardware das Beste rauszuholen. Mit meinem Froyo LGOS wollte ich zuerst keine cfw draufmachen da alles lief was ich wollte. Mit dem Gingerbread LGOS hab ich keine Wahl mehr und werde es flashen.

Ich habe also schlechte Erfahrungen mit Gingerbread gemacht, wenn Froyo anständig läuft und ihr nicht mehr braucht rate ich euch dabei zu bleiben. Ich hätte es tun sollen.

Dann hast du mit Sicherheit keinen Werksreset gemacht!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß nicht warum eure Geräte so unrund laufen, aber ein Absturz hatte ich mit dem GB noch nie, und mit Froyo auch so gut wie nie. Mein LG läuft perfekt, ich bin sogar schon am überlegen für meine Freundin ein gebrauchtes zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen das es da so krasse Hardweare Unterschiede gibt.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Wie macht mann den Werksreset?

Werksreset wäre natürlich super, denn danach hat man mindestens zwei Stunden ein laufendes System, bevor es anfängt wieder abzustürzen.
Soll heißen, dass das keine Wunderwaffe ist, die immer hilft. Eigentlich sollte ja auch ohne Reset alles laufen.

Zuletzt bearbeitet:
rockster70 schrieb:
Ich weiß nicht warum eure Geräte so unrund laufen, aber ein Absturz hatte ich mit dem GB noch nie, und mit Froyo auch so gut wie nie. Mein LG läuft perfekt, ich bin sogar schon am überlegen für meine Freundin ein gebrauchtes zu holen. Ich kann mir nicht vorstellen das es da so krasse Hardweare Unterschiede gibt.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Doch hatte bei froyo regelmäßig Abstürze meistens beim laden. Mit GB läuft es aber so was von Rund allerdings mit Werksresett.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

powerzumsel schrieb:
Naja, beschimpfen tut er ja nur sein lg. Und wenn er euch tatsächlich so sehr stört, könnt ihr den User ja auch auf ignorieren stellen. Aber vielleicht braucht ihr ihn ja auch... Was wäre die Gute Seite schon ohne die "Böse" ;) ot ende.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bringt im Grunde genommen gar nix. Das wäre dann wie bei kleinen Kindern: Wenn ich die Augen zumache, dann sehn mich die Anderen auch nicht!
Naja von der geistigen Reife gibts hier einige Kinder.
In mach anderen Foren wäre er schon längst geflogen, aber hier gibts das scheinbar nicht.

Einen Werksrest bzw. formartieren/neu installieren sollte man eigentlich immer nach einem Versionssprung machen, egal welches System man benutzt. Wenn man damit leben kann das der ganze Mist von der Vorgängerversion noch drauf ist und möglicherweise das ganze System behindert, dann kann man es natürlich auch ohne Reset machen.
Bei Windows updatet ein normal denkender Mensch auch nicht auf ein neues BS sondern formartiert den ganzen Krempel und installiert das BS komplett neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schon sehr traurig, dass ja die meisten hier der Meinung sind, dass man ja sein Handy rooten könnte damit es läuft.
Fakt ist, dass es lg immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat ein vernünftiges OS fürs Optimus bereit zu stellen aber scheinbar geben sich die meisten ja damit zufrieden. Hätte ich es im April geahnt, hätte ich es sofort wieder umgetauscht aber man hatte ja Hoffnung. Naja genug ot.