Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jay Dee schrieb:
Jo, die ersten beiden Varianten gelten nur für froyo.
Um 2.3.4 rooten zu können, muss man die 3. Variante benutzen von der dubiosen Seite paar posts über mir ^^

Was meinst Du?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Jay Dee schrieb:
@Ahtos

Wenn du dein Gerät rootest, kannst du auch den CWM nutzen, um eine Sicherung deines handys zu erstellen. Eine weitere Möglichkeit ist auch Titanium Backup Pro, mit dem man auch Sicherungen erstellen kann. (Die lite-Version sichert glaub ich nur eine bestimmte Anzahl von Dateien, also nicht alles)

Das mit der Sicherung ist ansich kein Problem bei mir, da ich eh mit Titanium Backups mache. :) Mir ist nur aufgefallen das die "Sichern" App nicht mehr funktioniert.

Nach dem GB Update gab es bei meinem LGOS keine Bugs, der Akku hält nach einem Werksreset und anschließender Kalibrierung etwas länger und insgesamt ist das ganze System schneller geworden (wie etwa der GoLauncher oder GPS).

ich hatte vorhin ein sehr selsames problem. der bildschirm wurde nicht hell aber ich hatte das gefühl dass das handy ansonsten normal funktionierte. der bildschirm blieb schwarz. ich konnte auch mehrmals die vibration bei der bildschirmentsperrung spüren. da half nur akku rausnehmen.

hatte das schonmal jemand?

War das gerade komisch:

Ich konnte das Display normal entsperren, konnte die Statusleiste runter ziehen und die Einträge antippen, aber der Homescreen hatte nicht reagiert... Seiten wechseln, App Drawer öffnen... Nicht hat funktioniert. Hab dann trotzdem ein paar Apps geupdatet und danach funzte auch wieder der Homescreen.

LGuzo schrieb:
ich hatte vorhin ein sehr selsames problem. der bildschirm wurde nicht hell aber ich hatte das gefühl dass das handy ansonsten normal funktionierte. der bildschirm blieb schwarz. ich konnte auch mehrmals die vibration bei der bildschirmentsperrung spüren. da half nur akku rausnehmen.

hatte das schonmal jemand?

Jub hatte ich auch schon mal,aber nicht mit Gingerbread. War noch zu V10b Zeiten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

So.Hier mal mein bescheidener Beitrag zum GB für's LG.
Hatte es letzte Woche von der Reparatur wieder bekommen und die hatten mir GB rauf gespielt und nach 5 tagen kann ich nur sagen,dass es mal wieder nur grosser Dreck ist.
Launcher ruckelt immer noch.
Jeder Browser ruckelt auch extrem.
Selbst mit anderen Launcher stockt das Teil immer wieder extrem.
Immer wieder nimmt sich das Teil 1-2 Sekunden Gedenkzeit wenn man was macht.

LG Tastatur verliert immer wieder meine Einstellungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

der berliner schrieb:
So.Hier mal mein bescheidener Beitrag zum GB für's LG.
Hatte es letzte Woche von der Reparatur wieder bekommen und die hatten mir GB rauf gespielt und nach 5 tagen kann ich nur sagen,dass es mal wieder nur grosser Dreck ist.
Launcher ruckelt immer noch.
Jeder Browser ruckelt auch extrem.
Selbst mit anderen Launcher stockt das Teil immer wieder extrem.
Immer wieder nimmt sich das Teil 1-2 Sekunden Gedenkzeit wenn man was macht.

LG Tastatur verliert immer wieder meine Einstellungen.

Hallo,
führe die Anleitung am Ende des ersten Postings so aus, wie es da steht und dein Leiden wird ein Ende haben! Garantiert!

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html

Meinst du jetzt es noch mal neu flashen?Hatte ich am we sowieso vor aber mit einer custom rom.

es geht um das löschen aller apps und daten. das erneute flashen der FW kann IMO keine auswirkungen haben.

möglicherweise ist was an deiner config schräg oder du hast einfach die falschen/zu viele apps drauf. oder beides.

insofern ist android ein bisschen wie windows. eine frische installation ist immer besser als ein upgrade.

Kann man nun mit GB alle Spiele zocken oder betrifft das nur die OTA Updater.

Hatte die Probleme ja schon am Anfang und soviel apps hab ich immo nicht drauf. Denke dass,was da lg abgeliefert hat,ist genauso Schrott wie das froyo vom Anfang. Hatte vorher toppos rom drauf und da hatte ich weitaus mehr apps drauf als jetzt aber beiweiten nicht soviel Probleme.
allesneumachtdermai schrieb:
es geht um das löschen aller apps und daten. das erneute flashen der FW kann IMO keine auswirkungen haben.

möglicherweise ist was an deiner config schräg oder du hast einfach die falschen/zu viele apps drauf. oder beides.

insofern ist android ein bisschen wie windows. eine frische installation ist immer besser als ein upgrade.

wie kann es dann sein, dass ich deine probleme nicht habe?

Schau dir mal die gesamte lgos software Historie an. Da scheint es immer wieder unterschiede in sachen Software zu geben,obwohl alle die selbe Software drauf hatten. Vielleicht hätte ich einfach nochmal ein reset machen sollen,als ich es bekommen hatte.
allesneumachtdermai schrieb:
wie kann es dann sein, dass ich deine probleme nicht habe?

Heute kam das GB-Update auch für mein Handy :) (v.10b)

Ich habe meines am Dienstag aus der Reparatur bekommen.Kompletter wipe mit neuer GB Firmware. Positiv, Akku hält jetzt mindestens zwei Tage und es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr! Negativ: weiter kein GPS, nur wenn das Speed mit eingeschaltetem GPS neu gestartet wird, und jetzt keine Verbindung mehr zu den Google Servern, Anzeige beibt weiss. LG stellt auf dumm und verweist jetzt an den Händler, bei dem man das Gerät gekauft hat, um das Ding los zu werden. Auch die Lötprofis schreiben gleich, dass man bei weitergehenden Mängeln sich an den Händler wenden soll, da sie wohl wissen, das sie das Ding nicht ans laufen bringen.

Doc_Hollywood schrieb:
Ich habe meines am Dienstag aus der Reparatur bekommen.Kompletter wipe mit neuer GB Firmware. Positiv, Akku hält jetzt mindestens zwei Tage und es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr! Negativ: weiter kein GPS, nur wenn das Speed mit eingeschaltetem GPS neu gestartet wird, und jetzt keine Verbindung mehr zu den Google Servern, Anzeige beibt weiss. LG stellt auf dumm und verweist jetzt an den Händler, bei dem man das Gerät gekauft hat, um das Ding los zu werden. Auch die Lötprofis schreiben gleich, dass man bei weitergehenden Mängeln sich an den Händler wenden soll, da sie wohl wissen, das sie das Ding nicht ans laufen bringen.

Einen Fix für das Problem mit dem eingeschaltetem GPS beim Booten gibt es übrigens hier: Klick!

Habe heute den lg kundenservice kontaktiert und die sagten mir,dass sie es zur Überprüfung aholen werden. Bin es jetzt langsam leid nach 6 Monaten mit Beta Software rumzurennen bzw mich ständig um custom roms zu kümmern.Andere Hersteller scheinen es ja auch auf die Reihe zu bekommen. Zwei Kollegen von mir haben auch bei sich 2.3drauf(Samsung g1 und ein Sony Eric) und die haben apps ohne ende installiert. Naja mal sehen.

Heute ist es mir zum ersten mal seit den zwei wochen Gingerbread abgestürzt (Bildschirm schwarz, nur durch neu einsetzen des Akkus reaktivierbar).

Ziemlich arm das Ganze. Man stelle sich vor iPhone oder RAZR würden solche Dinge veranstalten....
Vielleicht sollte LG die Akkus auch fest verbauen, das würde sie zwingen brauchbare Software zu schreiben.