Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade mal im Market nachgeschaut. So wie es aussieht sind jetzt alle HD Spiele nicht mehr kompatibel.

Noch ein weiterer Grund, das Optimus Fail zu verkaufen.

Für mich ist es besonders ärgerlich, schliesslich lief mein OS bisher normal. Hier muss Gameloft oder LG dringend nachbessern.

Also ich hab jetzt seit 3 tagen Gingerbread im Einsatz und es läuft wirklich ganz gut. Reboots hatte ich bisher keine, dafür aber teilweise kein Mobiles Netzwerk aktiv obwohl Empfang (evtl durchs an und aus togglen - nur durch reboot behebbar).
Wenn sie die paar sachen die hier einige User anmerken noch verbessern würden wärs für mich eigentlich perfekt. Hätte das LG insgesamt nicht zugetraut dass GB doch recht gut wird.

Hab das Gingrbread-Update nun seit knapp zwei Wochen auf meinem LG Optimus Speed und muss sagen, dass es mir gut gefällt.
Vorher hatte ich mit Froyo unter anderem auch Custom-Rom's drauf und da mein Handy glücklicherweise kaum reboot's hatte und auch der Akku mich zufrieden stellt durch seine "lange" Haltbarkeit (lange ist ein relatives Wort, deswegen "" ;) ), konnte ich mich selbst da kaum beschweren.
Mit dem Update auf 2.3.4 gab es dann wiederum auch einige erfreuliche Verbesserungen, die aber eher gering ausfielen (da das Handy ja schon vorher gut lief).
Wie es nun mit den gameloft-Spielen aussieht, mag ich nicht beurteilen, da ich diese zuletzt nur auf froyo gespielt hatte, und ich seit dem Update nur Emulatoren nutze :)
Doch weil ich nicht nur auf die LG-Updatepolitik vertraue, habe ich mein LGOS zusätzlich noch gerootet, um Apps wie den Autocarmodus zu deinstallieren, da diese ja bekanntliche Störenfirede waren. Ebenso habe ich noch die App "JuiceDefender" installiert, um die Akkulaufzeit noch weiter zu verlängern (man will ja das beste aus dem Ding rausholen).

Fazit: Allem in allem bin ich mit dem Update zufrieden, was wohl auch daran liegt, dass ich von Anfang an bereits ein gut funktionierendes Gerät habe.
Nun.. ich habe mir zwar nicht alle Seiten durchgelesen, weswegen es sein kann, dass ich es wiederhole, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass LG die Anfangsmodelle (zu der meins zählt) noch selber produziert hat und die Folgemodelle an eine Auftragsfirma weitergegeben hat, ohne wirklich Kontrolle durchzuführen.. (hab es i-wo mal aufgeschnappt :) )

LG hat zwar einige Probleme in den Griff bekommen, doch auch neue hinzu gefrikelt. Mein Speed verliert mit Gingerbread nun ständig das Netz (Telekom) obwohl die Anzeige vollen Netzempfang anzeigt. Verpasse dadurch ständig Anrufe und SMS. Das finde ich ja fast noch ärgerlicher als die Reboots unter FroYo.

Das Problem, dass zeitweise kein Signal vorhanden ist, oder die Datenverbindung hängt hab ich auch seit dem update. Wer sich den lästigen reboot sparen will. Einfach mit nem taskkiller die Telefonanwendung killen, die startet danach sofort wieder neu. Funzt bei mir jedenfalls.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hab meines heute aus der reparatur bekommen und habe das ding einfach nur angemacht und angelassen

keine apps installiert und akku war aufr 85 %

keine 4 stunden später war der akku leer !!!

wie gesagt : einfach nur an keine sim drin , keine apps auf das gerät gemacht ausser denen die ab werk drauf sind und auch nicht in einem wlan gewesen !!!

sehr suspekt

So hab mir vor knapp 2 Stunden die Europe Open geflasht. Donnerwetter, die läuft meiner Meinung nach sogar noch schneller und flüssiger!
Und der Tastenton Bug gehört endlich der Vergangenheit an.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Hab seit ca. 30 Minuten jetzt die 2.3.4 drauf. Von diversen GPS - Problemen kann ich nichts merken, es stand sofort zur Verfügung und ist so genau wie immer. Anscheinend klappt auch alles andere, wie z.B. WLan Hotspot. Verbindungsabbrüche zum Netz hatte ich vorher schon vereinzelt, deshalb hatte ich das Update jetzt gezogen. Aber wenn das jetzt dazu "gehört", kommt das Handy ganz schnell zum Händler zurück.

Mal gucken wie sich alles ergibt, bis jetzt bin ich schonmal dankbar, daß die ganzen Probleme die hier teilwseise gepostet werden, bei mir nicht aufgetreten sind.

Daas ist voll komisch
-Bei mir kommt das Gb update nicht.Ist es bei euch schon rauss?

Schon seit mehr als 1 Woche!
Hast du ein freies Gerät oder eins mit Branding?

Du musst das Update am PC mit der LG Suite suchen. Per WLan hatte ich auch nichts angezeigt bekommen.

Und vom Regen in die Traufe kam ich auch. Gestern Abend noch stolz alle Funktionen unter Gingerbread genutzt, ist heute das GPS total ausgefallen. Super!

Und der Akku... Das Gerät läuft seit gut 6 Stunden, ich hab einige Apps geladen und das Ding ist fast leer, obwohl der Akku 100% voll war. Kommt da nicht bald n Fix, wechsel ich zum Sensation!

Ich habe heute einmal das GPS per Google Navi getestet. Das Signal war nach max 5 Sekunden da, also um einiges schneller als bei Froyo (da dauerte es meißtens zw. 30 und 60 Sekunden, beides jeweils ohne den GPS-Fix).
Das einzig Negative was ich seit dem GB Update gefunden habe ist, das die App "Sichern", sprich speichern von Systemeinstellungen, SMS, ect., nicht mehr funktioniert. Egal ob es sich um eine manuelle oder geplante Sicherung handelt, nach 100% erscheint immer die Meldung "Sicherung wurde nicht erstellt".

Zuletzt bearbeitet:
@Ahtos

Wenn du dein Gerät rootest, kannst du auch den CWM nutzen, um eine Sicherung deines handys zu erstellen. Eine weitere Möglichkeit ist auch Titanium Backup Pro, mit dem man auch Sicherungen erstellen kann. (Die lite-Version sichert glaub ich nur eine bestimmte Anzahl von Dateien, also nicht alles)

Locko schrieb:
Schon seit mehr als 1 Woche!
Hast du ein freies Gerät oder eins mit Branding?

Ich habe ein nicht gebrandetes Handy.Mein Handy hat die version 10b.

Wo wir grad mal beim rooten sind:

Ich hab jetzt Gingerbreak drauf und USB Debugging aktiviert. Ich starte Gingerbreak, bekomme die Meldung, er bräuchte n paar Minuten und selbst nach ner halben Stunde ist nix passiert. Handy bleibt unangetastet und empfängt weiterhin Mails. Also ist das nur die Texteinblendung mit dem Laderanz und sonst tut sich nix.

Habs vorher mit Super One Click versucht, aber da tut sich auch nichts... Weiss jemand Rat?

3quaal1zr schrieb:
Wo wir grad mal beim rooten sind:

Ich hab jetzt Gingerbreak drauf und USB Debugging aktiviert. Ich starte Gingerbreak, bekomme die Meldung, er bräuchte n paar Minuten und selbst nach ner halben Stunde ist nix passiert. Handy bleibt unangetastet und empfängt weiterhin Mails. Also ist das nur die Texteinblendung mit dem Laderanz und sonst tut sich nix.

Habs vorher mit Super One Click versucht, aber da tut sich auch nichts... Weiss jemand Rat?

Hallo,

ich weiß nicht ob der Link hier erlaubt ist:

LG Optimus Speed P990 - Root Methoden [Anleitung]

nur die 3. Methode geht bei Android 2.3.4

Gruss Benson

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3quaal1zr
Jo, die ersten beiden Varianten gelten nur für froyo.
Um 2.3.4 rooten zu können, muss man die 3. Variante benutzen von der dubiosen Seite paar posts über mir ^^