Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neue erfahrungen

-
BLAUZAHN verliert verbindung bzw verbindet sich nicht mehr automatisch
Wlan kann sich nicht verbingen
Ram frist sich extrem schnell voll --> handy sogar langsamer als bei 2.2
akkulaufzeit noch geringer als bei 2.2

+
headset micro funktioniert

mittlerweile bin ich nur noch entäuscht von dem handy und werde versuchen es los zu werden

schade da die technick mich echt begeistert hat mit TEGRA2

BLAUZAHN verliert verbindung bzw verbindet sich nicht mehr automatisch

das war von Anfang an unter 2.2 schon so. Mir wurde damals vom Support gesagt das würde an meiner FSE im Auto liegen (Original VW mit der ich nie Probleme hatte). BT beim Speed entspricht allen Standards und diese Probleme (trennt einfach die Verbindung nach 30-60 min.) seien nicht bekannt. Seit dem ist mir der Verein unsympathisch weil wie auch nach dem Update keine Fehler zugegeben werden, es immer am Benutzer liegt und immer von Einzelfällen die Rede ist.

Viele Fehler beim Speed kommen eben erst nach einer Weile Betriebszeit zum Vorschein, in der Praxis eben (BT im Auto, Empfang auf der Autobahn, keine Datenverbindung nach Anmeldung an anderem Funkmast, Laggs nach 2 Tagen Betriebszeit usw.). Darum ist mir auch vollkommen klar, warum der W-Support nie ein Fehler findet.

also bei 2.2 hat es bei mir super funktioniert beispiel AUTO habe eine KIA CEED und nie probleme
seit 2.3.4 verliert er verbindung und verbindet nicht mehr automatisch

erdwin schrieb:
Darum ist mir auch vollkommen klar, warum der W-Support nie ein Fehler findet.

Die versuchen es ja nicht mal. Mein Handy wurde dort ausgepackt, blöd angeblinzelt, dann hat man direkt einfach die SW platt gemacht, das Gerät wieder in den Karton gepackt und zurückgeschickt.
Bravo! Und dafür bekommt LG eine Rechnung über weiß der Geier wie viele Euronen. Mit solchen "Garantiefällen" verdient der Saftladen sich eine goldene Nase.

Die Profis mit der Lizenz zum Löten..... :cursing:

Da sitzen sicherlich armselige Werksstudenten in muffligen ESD-Shirts, die für 12,50 € die Stunde den lieben langen Tag unnötigerweise FW-"Updates" durchführen.

Roger2k schrieb:
So nun mal ein Update von heute morgen:

Es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... :cool2:
Hast du normal drübergeupdatet u. dann nen Reset gemacht?

Warum ich das Frage, also meine Frau hat das P500 und hatte nachdem GB-Update einen enormen Akkudrain (nach ca. 4Std. bereits 60% Verbrauch!). Nach einem Factory Reset hat sie nun super Werte und ihr Akku hält locker 2 Tage durch bei gleichbleibender Nutzung. Vor dem Update musste sie ca. 1x pro Tag laden, die Akkuleistung hat sich also mit GB verbessert.

Nun bin ich am überlegen, ob ich der V20L nicht doch nochmals eine Chance gebe u. auch komplett resete.

also für 12,50eus würd ich das auch denn ganzen tag machen. und zusätzlich noch überstunden damit ich mir dann ein schönes S2 kaufen kann:D

sry für off topic aber musste sein...:)

CMONE schrieb:
Hast du normal drübergeupdatet u. dann nen Reset gemacht?

Warum ich das Frage, also meine Frau hat das P500 und hatte nachdem GB-Update einen enormen Akkudrain (nach ca. 4Std. bereits 60% Verbrauch!). Nach einem Factory Reset hat sie nun super Werte und ihr Akku hält locker 2 Tage durch bei gleichbleibender Nutzung. Vor dem Update musste sie ca. 1x pro Tag laden, die Akkuleistung hat sich also mit GB verbessert.

Nun bin ich am überlegen, ob ich der V20L nicht doch nochmals eine Chance gebe u. auch komplett resete.

Ich kann es dir nur empfehlen!
Ich hab ganz normal geupdatet, dann unter Einstellungen den Speicher zurückgesetzt und es läuft richtig gut. Der Akku hält selbst bei intensiver Nutzung (ohne Spiele) locker einen Tag. Dann lade ich immer, weil ich nicht mit leerem Akku rumlaufen will. :)
Hab sogar automatische Synchronisation drin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kann nur zum Factory Reset raten. Ich hab ein JVC Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und keine Probleme. Auf dem Weg zur Arbeit (ca. 1h) keine Verbindungsabrüche, auch GPS läuft die Fahrt über ohne Probleme.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Werksreset im Hidden Menü und dem "normalen"?

Ich hatte nun 2 Reboots welche ich bemerkt habe... Komischerweise muss man keine Pin eingeben danach
Aber ich sag mal, es stört mich recht wenig so
Danach rennt's dann wenigstens wieder xD

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hol ich eben mein LGOS aus der Hosentasche und es ist AUS. Ging auch normal nicht mehr an, erst nach dem Rausnehmen und wieder einlegen des Akkus konnte ich das Gerät einschalten. Ist doch unfassbar. Gut, dass ich keinen wichtigen Anruf erwartet habe...

Lionheart schrieb:
Hol ich eben mein LGOS aus der Hosentasche und es ist AUS. Ging auch normal nicht mehr an, erst nach dem Rausnehmen und wieder einlegen des Akkus konnte ich das Gerät einschalten. Ist doch unfassbar. Gut, dass ich keinen wichtigen Anruf erwartet habe...

Hatte dieses Problem auch immer, hatte die V10c drauf aber nach dem Update auf V20l rennt mein Gerät schon seit Tagen ohne reboot oder Abstürze. Bin jetzt 100 pro mit meinem LG P990 zufrieden und glücklich.
Sent from my LG-P990 using Tapatalk

@ Lionheart, Ich hatte mit v20l Reboot's, kannte ich von meinem Speed gar nicht. Nachdem ich die Applikationen "Optimize Toolbox" und "system Toolbox" gelöscht habe aber nicht mehr.

So jetzt mein Endstand:

Ich muss mein Handy laden, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Bin doch erstaunt was das LGOS schafft, aber wie gesagt war viel auf Arbeit und im Auto und hab nicht den ganzen Tag mit dem Handy gesurft oder gezockt.

Anhänge

• 2011-11-13 09.52.51.png
    2011-11-13 09.52.51.png
    16,7 KB · Aufrufe: 345
  • 2011-11-13 09.52.56.png
    2011-11-13 09.52.56.png
    19,7 KB · Aufrufe: 354
  • 2011-11-13 09.53.06.png
    2011-11-13 09.53.06.png
    12,5 KB · Aufrufe: 348
Hallo Zusammen,
lese schon seit langem in diesem Forum.
Habe seit Mai Speed und bin seitdem sehr zufrieden.Doch seit dem Update von 2.2 zu 2.3.4 kann ich die App Asphalt 6 nicht mehr laden, der Androidmarket sagt,dass diese App mit meinem Telefon nicht kompatiebel sei. Mit der Software 2.2 lief es aber. Kann es zufällig daran liegen, dass ich das 725 Baseband auf das Gerät gespielt habe ?
Weiß jemand wieso das sein kann und wie ich dieses Problem behebe?
MfG Holzwurm 76
Mit anderen THD Spielen habe ich das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
Holzwurm 76 schrieb:
Hallo Zusammen,
lese schon seit langem in diesem Forum.
Habe seit Mai Speed und bin seitdem sehr zufrieden.Doch seit dem Update von 2.2 zu 2.3.4 kann ich die App Asphalt 6 nicht mehr laden, der Androidmarket sagt,dass diese App mit meinem Telefon nicht kompatiebel sei. Mit der Software 2.2 lief es aber. Kann es zufällig daran liegen, dass ich das 725 Baseband auf das Gerät gespielt habe ?
Weiß jemand wieso das sein kann und wie ich dieses Problem behebe?
MfG Holzwurm 76
Mit anderen THD Spielen habe ich das gleiche Problem

Bei mir sind die Spiele von Gameloft alle aus dem Market verschwunden. Selbst die gekauften Spiele finde ich seit dem Update auf 2.3 nicht mehr! Hiiiiiiiiiiiiiiilfe, was ist da los??? :confused2:

@Bernie82 und Holzwurm 76
Habt ihr die Suchfunktion schon mal genutzt?
Da solltet ihr fündig serden bezüglich der Gameloft Games!

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

^^Sorry, ich hatte jetzt fünfmal gesucht und gefunden habe ich NICHTS zu meinem Problem. Es kann doch nicht sein, dass meine gekauften Gameloft-Spiele einfach aus dem Market nach dem Update auf Gingerbread verschwinden. Ich habe die Spiele legal erworben und bezahlt. Weder im Market noch unter "installiert" oder "Downloads" finde ich die Spiele. Sie sind einfach komplett weg aus dem Android-Market! Ich hatte einen Reset auf Werkseinstellungen machen müssen und will nun einfach meine Gameloft-Spiele wiederhaben!!! :cursing: Das 2.3.4 Android vom LG Optimus Speed scheint nicht mit den Games von Gameloft kompatibel zu sein. Ich finde nicht einmal die ungekauften HD-Spiele von Gameloft, da stimmt doch gewaltig was nicht. :mad: Echt ätzend!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch leider nichts gefunden:confused2::confused2::confused2:

Gleiches Problem bei mir, Asphalt 6: Adrenaline HD wird im Market nicht mehr angezeigt nach dem Update auf 2.3.4 :bored: