Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, du wirst die deutsche V20L haben, die Europe Open V20L hat den Bug halt nicht.

Ich hab aber gelesen, dass der "Bug" ganz normal und direkt an Android liegen soll.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Glaube ich nicht. Der war bisher nur in allen deutschen Firmwares, nirgendwo sonst.

Ich glaube, das hat etwas mit der Provideranpassung zu tun. Daher bevorzuge ich Europe Open, da ist man sozusagen providerunabhängig.

Soll aber auch schon beim Defy gewesen sein.

Dann waren womöglicherweise auch die Provider "schuld", die haben es nämlich gerne, wenn die Startseite jedes Mal wieder die des Providers ist.

Android verliert standardmäßig keine Einstellungen beim Neustart.

Ich such mal den Artikel raus....

EDIT:
So erstmal meine Erfahrungen:
Die beiden Bugs hab ich ja schon genannt.
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass das Speed nun endlich wirklich Speed hat. Die Apps starten viel schneller und ich habe deutlich mehr RAM zur Verfügung, obwohl noch die Systemapps (Automodus und F-Secure) drauf sind.
Außerdem hält der Akku deutlich besser. Hab jetzt noch 50% Akku nach 13 Stunden mit Wlan und ständig SMS schreiben usw.
Für mich war bzw ist es ein gutes Update. Hätte allerdings auch früher kommen können.
Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die sich nicht so viel Zeit lassen mit Ice Cream Sandwich!

Zuletzt bearbeitet:
so dann will ich auch mal kurz berichten...
habe mir heute die v20l per smartflashtool drauf gemacht und muss sagen, das ich in denn ersten stunden recht zu frieden damit bin.
benutze denn go launcher und habe weder ruckeln noch sonst was.auch im browser und beim apps öffnen würd ich sagen das es schneller geworden ist (wenn auch nur minimal).zum akku verbrauch kann ich natürlich nicht besonders viel sagen.da ich auch nicht wirklich weiß wie man den kalibriert...

lg FlashUser

Flusher schrieb:
Könnte vielleicht ein regelmässiger Leser dieses Threads zusammenfassen welche Probleme mit dem Update gelöst wurden, welche nicht und welche neu dazugekommen ist? Imho wäre das hilfreich wenn man diese Informationen im Eingangspost zusammentragen würde.

Ich persönlich verfüge über kein LGOS mehr, da ich es bei Amazon gewandelt habe. Trotzdem bin ich natürlich interessiert ob es LG geschafft hat die Probleme mit Gingerbread in den Griff zu bekommen.

Edit:

Den Bug hatte ich mit dem Gingerbread Leak von topogigi (V20j) auch schon - habe es auf ein verbuggtes Baseband geschoben. Toll das Fehler offenbar auch beim offiziellen Release auftaucht.

find ich gut @ presseonkel könntest du nicht so ein PROBLEM/LÖSUNGS Thread auf machen und ganz vorne anpinnen
wäre echt praktisch

Ich habe Montag LG angemailt und um Reparatur/Tausch/Wandlung gebeten. Ausser einer Antwortmail, dass sie mein Mail bekommen haben ist bis jetzt trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort mehr gekommen. Sie ersticken wahrscheinlich an Mails!

Ich muss sagen mein LGOS läuft seit dem Update echt gut.
Ich hatte bisher keinen Reboot oder Absturz, auch am Ladegerät (wo ich vorher immer Abstürze hatte) läuft es jetzt ohne Probleme durch.
WLAN macht bei mir keine Probleme! Auch die Akkulaufzeit ist okay. (bin kein Poweruser ;) )
GPS Fix ging am Anfang immerwieder verloren aber jetzt ohne Probleme innerhalb von ein paar Sekunden, ohne das ich was geändert hab!

Der Speed ist auch okay, wenn überhaupt nur minimale sporadische Ruckler die kaum auffallen.

P.S Hab Stock Rom und Kernel und weder Root noch GPS Fix!

Anhänge

• 2011-11-11 12.34.44.png
    2011-11-11 12.34.44.png
    19,9 KB · Aufrufe: 376
  • 2011-11-11 12.35.03.png
    2011-11-11 12.35.03.png
    11,1 KB · Aufrufe: 350
Hallo!

Ich finde, hier wird man von LG echt an der Nase herumgeführt! Da denkt man, dass es zumindest keine Reboots mehr gibt und dann wundert man sich auf einmal über das Multitasking Menü bzw. darüber, dass es statt acht nur sieben Einträge hat! :scared: Da dachte ich, dass kann nach zweit Tagen ohne Reboot nicht sein! Also habe ich im Telefonstatus nachgeguckt und der nennt mir eine Betriebszeit von 2 Stunden 9 Minuten!!! :mad: Das ist einfach die Höhe! Egal was das Telefon da macht - ich hatte ja keine PIN-Abfrage und habe es auch kaum bemerkt - das geht ja wohl gar nicht. Ähnliches haben hier ja schon andere berichtet. Ich glaube da sollten mal alle ein Auge drauf haben, ob die angezeigte Betriebsdauer mit der erwarteten übereinstimmt.
Die Akkuverbraucher waren denn auch folgende:
  • Galerie - 38% (nie aufgerufen)
  • Handy-Standby 20%
  • Telefon inaktiv 18%
  • On-Screen Phone 9%
  • Kamera (nie aufgerufen) 7%
  • HDR Kamera (nie aufgerufen) 7%
Erstens wundert mich der hohe Verbrauch der nie aufgerufenen Galerie und zweitens, aber das war bei meinem LGOS immer so, das Handy-Standby und Telefon Inaktiv nahezu identisch sind. Das kannte ich von meinem alten Galaxy anders...

So long!

isses denn - die Betriebsdauer zeigt die Zeit an, die du das Telefon aktiv benutzt hast - ohne die Zeit im Standby. Und da kommen zwei Stunden bei 2 tagen Einschaltdauer doch hin oder?

Wenn du das genau wissen willst, dann lade dir z.B. die App Elixir, da werden unter 'Battery' beide Zeiten angegeben, die komplette mit Standby und die aktive Zeit

Da jetzt aber vier Stunden angezeigt werden, kann es das wohl nicht sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meine Probleme nehmen auch so langsam zu.

-Wlan funzt oft nicht
-Netz geht dauernd verloren
-Minimierte Apps beenden sich gerne mal ganz (sehr nervig)
-Homescreen baut sich oftmals wieder komplett neu auf nach dem Beenden oder Minimieren einer App.
-Akkuverbrauch ist wesentlich höher. Ich, als Poweruser, lade das Ding 2 bis 3 Mal am Tag auf.
-Der LG Homescreen ist genau so langsam und nervig wie vor dem Update. Mit dem Go Launcher geht es einigermaßen.

Ich habe jetzt bestimmt noch irgendwas vergessen, aber das ist so ziemlich das Nervigste, was ich jetzt aufgezählt habe.

Ich habe das Handy jetzt bei Amazon für 300€ reingestellt. Klick mich hart! Ist ziemlich weit unten beim Verkäufer Salih G.

Meint ihr, das kauft einer für 300€ in dem Zustand und mit dem Zubehör?

Edit: Hatte vorhin das erste Mal unter GB nen Reboot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lionheart schrieb:
Meine Probleme nehmen auch so langsam zu.

-Wlan funzt oft nicht
-Netz geht dauernd verloren
-Minimierte Apps beenden sich gerne mal ganz (sehr nervig)
-Homescreen baut sich oftmals wieder komplett neu auf nach dem Beenden oder Minimieren einer App.
-Akkuverbrauch ist wesentlich höher. Ich, als Poweruser, lade das Ding 2 bis 3 Mal am Tag auf.
-Der LG Homescreen ist genau so langsam und nervig wie vor dem Update. Mit dem Go Launcher geht es einigermaßen.

Ich habe jetzt bestimmt noch irgendwas vergessen, aber das ist so ziemlich das Nervigste, was ich jetzt aufgezählt habe.

Ich habe das Handy jetzt bei Amazon für 300€ reingestellt. Klick mich hart! Ist ziemlich weit unten beim Verkäufer Salih G.

Meint ihr, das kauft einer für 300€ in dem Zustand und mit dem Zubehör?

Ich habe es für 304 € neu gekauft, ziemlich hoher Preis finde ich.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Oh man....was hab' ich 'n Glück mit meinem Speed....das lief mit Froyo ohne Probleme und mit GB auch....ICH bin zufrieden mit dem Teil und geb's auch nimmer her :smile:

Der Akku hält jetzt länger als vorher, obwohl der vorher auch schon mehr als 1,5 Tage gehalten hat. OK, ich bin jetzt nicht der Zocker, aber ich nutz' das Phone bei der Arbeit, surf im www. rum, schreib SMS und Telefoniere häufig. Eben das, was man mit 'nem "Telefon" so macht....

Also ich selbst hab seit dem Update auch keine Probs mehr. Besonders die Reboots die vorher waren sind weg.
Über den Accu verbrauch hab ich mich allerdings auch gewundert da nach 24h schluss war und gerade festgestellt. Das mit dem Update auch die Datenverbindung wieder auf HDSPA gestellt wurde. Nun hab ich diese wieder auf EDGE gestellt, dann sollte auch der Accu wieder länger halten.

Schauen wir mal.

MfG

Kurth

So nun mal ein Update von heute morgen:

Es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... :cool2:

Anhänge

• 2011-11-12 08.16.19.png
    2011-11-12 08.16.19.png
    16,6 KB · Aufrufe: 381
  • 2011-11-12 08.16.26.png
    2011-11-12 08.16.26.png
    19,7 KB · Aufrufe: 314
  • 2011-11-12 08.16.32.png
    2011-11-12 08.16.32.png
    11 KB · Aufrufe: 352
@Roger2k

was istn das für ne akku app auf deinem linken bild.
battery indicator regt mich langsam auf.

Das nennt sich ZDbox, die kann auch noch mehr z.B Taskkiller,Trafficcounter, Appsperre, usw...

• Danke
Reaktionen: 19chaosnik