Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bitte, wenn man nur den internen GPS-Empfänger nutzt braucht man sich nicht wundern, wenn man ewig und drei Tage keinen Satfix bekommt.
Das liegt nicht am Mobiltelefon, sondern in der Natur der Sache.
Da muss ich LG ausnahmsweise in Schutz nehmen. (Das gibt direkt einen Kalendereintrag!)

A so das mit den reboots kann ich bestätigen das Handy reagierte gerade nicht wollte schon den Akku rausnehmen drückte vorher nochmal auf den anschalter alles ging wieder. Gucke auf die Anwendungen alle liefen gerade 15 sek und es kam keine Pinabfrage.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Dudeheit schrieb:
Also bitte, wenn man nur den internen GPS-Empfänger nutzt braucht man sich nicht wundern, wenn man ewig und drei Tage keinen Satfix bekommt.
Da muss ich LG ausnahmsweise in Schutz nehmen. (Das gibt direkt einen Kalendereintrag!)

nee nee, ich zb will nicht den netzbasierten standort...ds sind zwei aar schuhe... vorher ging es ja auch. das ist schon richtig das gps nicht vernünftig funktioniert mit der 20l. is ein fehler.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Dudeheit schrieb:

Sicher dauert es ohne A-GPS länger, aber es muss auch ohne gehen - siehe jedes herkömmliche Navi. (in annehmbarer Zeit). Ich hab den Haufen Stundenlang unter freien Himmel gehabt nix. Auch mit WLAN und oder mobilem Internet. Erst als ich den Server im Hidden Menu umgestellt hab, hats geklappt. Aber mal ehrlich, sowas kann ich vom Kunden nicht verlagen. Trotzdem ist das GPS fehlerhaft, den ohne Netzzugang ist das ganze eine Glücksspiel (wie andere schon geschrieben haben, Symbol erscheint, findet Sat, und ist dann einfach weg.) Ich war dann auch zufällig im Ausland unterwegs wo ich nicht undbedingt die Datenverbindung nutzen wollte (Kosten) und nix ging. Ich war kurz davor das Ding in die Moldau zu werfen.

Meine Punkte zu GB.

+ Akkulaufzeit deutlich besser
+ Update hat ohne Verlust von Daten etc. geklappt
+ flüssiger

- On-Screen Phone läuft nicht richtig (nach trennen Telefon erst neustarten)
- Exchange Emailkonto kann nicht mehr abgerufen werden
- GPS Desaster
- hängt nach schließen von Programmen
- langer Systemstart

Ich denk ich hab sicher noch das eine oder andere vergessen was mich stört oder ärgert. Werde versuchen das Telefon zu wandeln, d.h. Reperaturversuche und Geld zurück und was neues. Schade, vom Design und Hardware ein tolles Gerät. Aber mich kotzt es an das ich für so einen Dreck 460 Eier bezahlt hab. Und spielereien wie andere Roms etc. find ich prinzipiell gut, ärgert mich aber das ICH mich kümmern muss das eine Produkt was ein Haufen Geld kostet richtig läuft.

Was genau ist dieses On Screen Phone? Es führt bei mir die Liste des Akkuverbrauchs an. Ich dachte immer das OSP etwas sei was ich auf meinem Rechner ausführen kann um dann mein LGOS vom Rechner aus bedienen zu können. Jedoch habe ich das seit dem Update auf 2.3.4 nicht mehr getan. Woher kommt es also und was ist das für ein Prozess?

Ich hab jetzt schon zweimal was Komisches beobachtet: Das OS ist von alleine in das Hidden Menu gegangen. Gestern im Internet gesurft und auf einmal geht das Hidden Menu auf. Und heute entspeere ich das Handy und finde mich sofort im Hidden Menu wieder. Ich habe auch keinen Shortcut dahin. Ich gehe da nur über die Telefonfunktion rein. Seltsam...:confused:

Außerdem hats gestern eine halbe Stunde lang die Mediendateien auf den Speicherkarten abgetastet. Aus heiterem Himmel, mitten in der Benuzung. Und immer wieder von vorne. Die gleiche Meldung, die bei einem Neustart kommt. Nur es gab keinen Neustart. Aber ich konnte die ganze Zeit auf die interne und externe Speicherkarte zugreifen.

Das hatte ich beides mit Froyo nicht...Hilfe, mein Handy entwickelt ein Eigenleben! :cool2:

Dudeheit schrieb:

Langsam, langsam...
Bei mir brauchts teilweise bis zu 20 Minuten bis es Satelliten findet. Und das, obwohl ich Wlan und Handynetz (mobile Daten) angeschaltet habe. Ich nutze also keineswegs nur den inetrnen GPS-Empfänger. Und das wirklich Seltsame ist ja, dass es dann mit den gefundenen Satelliten nicht umgehen kann. Irgendwann findet es dann Satelliten, aber ein Navigieren ist trotzdem nicht möglich. Das macht den Eindruck, als ob es die Satelliten dann wieder verliert oder in Bewegung nicht nutzen kann. Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll.
Außerdem muss das GPS auch mal ohne Wlan oder mobile Daten laufen. Wie oft bin ich zum Klettern in Franken unterwegs, und da gibts Ecken, wo man einfach keinen Empfang hat. Oder bei Urlauben im Ausland. Nur mal um zwei Bespiele zu nennen...

Meine Güte, jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Mein Post war eine Antwort auf die Aussage eines Users, bei dem es mit Datenverbindung plötzlich ratz fatz ging mit dem Satfix.
Es ist mir schon klar, dass es auch ohne gehen muss, aber es ist nicht verwunderlich, wenn man ohne Datenverbindung und hoffnungslos veraltetem Almanach am besten noch irgendwo im Wohnzimmer keinen schnellen Satfix bekommt. Irgendwo muss man sicherlich auch Abstriche bei der Qualität der Empfänger und der Antenne machen. Ein Smartphone ist eben kein Navi. Alles muss klein sein und darf nix kosten.

Oha oha nun kommen täglich neue Fehler ans Licht:

- Datenverbindung ist teilweise trotz vollem Empfang nicht möglich
- GPS findet mich (sogar schnell) aber dann verschwindet das Symbol und mein Standort wird nicht aktualisiert.

Aber ich habe heute auch die Lösung aller meiner Bugs gefunden: Amazon hat mir bestätigt, dass ich mein Geld zurück bekomme. Man muss nur dran bleiben, dann erreicht man etwas.

Also dann: bye bye speed, war ne miese zeit mit dir

Hier mal die Akkulaufzeit.
Abends voll aufgeladen und als ich aufgestanden bin kam das! Peinlich von LG, dass sie keine richtige Software herstellen können.
Dazu sag ich, große Klappe, nichts dahinter.
Ich schicks morgen bei meinem Händler(Saturn) zur Reparatur. Wenn dies nicht hilft, schick ich es 3x ein, bis ich das Geld zurückerstattet bekomme!

Anhänge

• 2011-11-08 05.58.18.png
    2011-11-08 05.58.18.png
    10 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Leider hab ich auch das Problem mit dem gps das er es nicht findet ohne das mehr sie netz Unterstützung nimmt. Ich habe nicht viel Ahnung davon deswegen sollte mal fragen wie man das beheben kann schön gelesen mit dem fixen und hiddenmenue. Weiß aber nichts damit anzufangen. Könnte jemand das nochmal erklären.

Danke
Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich habe mir jetzt auch Gingerbread über SmartFlash auf mein LGOS installiert. Es gab dabei keine Probleme, es scheint alles zu funktionieren, auch GPS hat gestern in einem ersten Test prolblemlos funktioniert. Was mir aber Sorgen macht, ist das sich der Akku über Nacht extrem entladen hat. Ich habe die App Battery Monitor Widget installiert und finde die History davon ziemlich merkwürdig:

Ich bin gegen Mitternacht ins Bett, da war der Akku bei 90%. Bis ca. 4 Uhr war die Entladung (nennt man das so?) konstant bei 3 mA und der Akku hat nur 1% verloren. Um 4 Uhr startet eine automatisierte Sicherung mit dem integrierten Sicherungstool (Anrufprotokoll, SMS, MMS, etc.), aber das dauert ja maximal nur 2 Minuten. Hier der Auszug aus dem Protokoll, ich denke das verdeutlicht es am besten:

03:57:06 - 3 mA 89%
04:02:06 - 543 mA 84%
04:07:06 - 1619 mA 75%
04:12:06 - 1529 mA 68%
04:17:06 - 239 mA 67%
04:22:06 - 158 mA 67%
04:27:06 - 82 mA 67%

Seitdem liegt die Entladung zwischen 25 mA und 38 mA und der Akku ist jetzt um 06:41 bei 56% angekommen.

Der Akku hat also innerhalb von 30 Minuten 22% verloren, da kann doch was nicht stimmen. Die Akkuverbrauch-Statistik sieht so aus:

Handy-Standby - 24%
Telefon inaktiv - 22% (was ist der Unterschied zum Handy-Standby?)
Galerie - 16%
Musik - 16%
On-Screen Phone - 16% (was ist das überhaupt?)
Anzeige - 4%
Wi-Fi - 3%
Android System - 2%

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

OnSreenPhone- damit kannst du dein Handy über PC steuern nachdem du auf dem Rechner das entsprechende Programm installiert und eine Verbindung aufgebaut hast.

Aber ich sehe, dass ich ähnliche Probleme habe. Bei mir ziehen die Prozesse Youtube Galerie und Musik auch Strom obwohl ich sie bereits am gestrigen Abend manuell beendet habe und sie jetzt auch nicht zu schließen sind.

Die LG-Software ist halt fürn A......, auch wenn die Hardware gut ist .

Soo....
Ich hab bis jetzt 2 Bugs festgestellt.
1. Der WLan Bug. Nach einiger Zeit ohne Neustart des Phones schmeißt er beim aktivieren des Wlans einen Fehler.
2. Kam dann durch den Neustart:
unzwar waren dann auf einmal die Tastentöne bei der Tastatur an. Naja,werd ich wieder zu SmartKeyboard Pro greifen. Bin eh nicht wirklich mit der Standard Tastatur klargekommen.

Den 1. Bug habe ich nicht, und der 2. Bug ist nur in der Germany Firmware. Wenn du die Europe Open V20L flashst, hast du den Bug nicht.

Flix123 schrieb:
Den 1. Bug habe ich nicht, und der 2. Bug ist nur in der Germany Firmware. Wenn du die Europe Open V20L flashst, hast du den Bug nicht.

Ich habe die Europe Open! Steht zumindest so im Update Tool!

Könnte vielleicht ein regelmässiger Leser dieses Threads zusammenfassen welche Probleme mit dem Update gelöst wurden, welche nicht und welche neu dazugekommen ist? Imho wäre das hilfreich wenn man diese Informationen im Eingangspost zusammentragen würde.

Ich persönlich verfüge über kein LGOS mehr, da ich es bei Amazon gewandelt habe. Trotzdem bin ich natürlich interessiert ob es LG geschafft hat die Probleme mit Gingerbread in den Griff zu bekommen.

Edit:

Locko schrieb:
Soo....
Ich hab bis jetzt 2 Bugs festgestellt.
1. Der WLan Bug. Nach einiger Zeit ohne Neustart des Phones schmeißt er beim aktivieren des Wlans einen Fehler.

Den Bug hatte ich mit dem Gingerbread Leak von topogigi (V20j) auch schon - habe es auf ein verbuggtes Baseband geschoben. Toll das Fehler offenbar auch beim offiziellen Release auftaucht.

Locko schrieb:
Ich habe die Europe Open! Steht zumindest so im Update Tool!

Über den Updater bekommst du immer die Germany Version (auf deiner Verpackung steht doch auch DEU, oder?). Du kannst per kdz Flasher die V20L europe Open drüberflashen, dann ist das Problem wahrscheinlich weg.

Flix123 schrieb:
Über den Updater bekommst du immer die Germany Version (auf deiner Verpackung steht doch auch DEU, oder?). Du kannst per kdz Flasher die V20L europe Open drüberflashen, dann ist das Problem wahrscheinlich weg.

V20l ist die Europe Open, richtig?
Die hab ich!

Locko schrieb:
V20l ist die Europe Open, richtig?
Die hab ich!

alle brandingfreien heißen 20l, auch die deutsche, italienische und uch die euro open usw...