Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GPS Probleme? Dann mal Folgendes probieren:
Datenverbindung aktivieren, dann GPS aktivieren, nun LGOS neustarten.
Nach dem Neustart die gewünschte App aufrufen. Ich hatte innerhalb von 10 Sekunden einen SAT Fix.
Ach ja, klappt nur, wenn Ihr nicht bereits im Hidden Menü alles vorstellt habt. Einfach mal probieren...

Frage:

Wurden folgende Bugs behoben?

[*]abspeicher von Kontakt-Geburtstagen vor dem Jahr 1970
[*]automatische Display-Helligkeit deaktiviert in der Kamera-App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zum Geburtstag kann ich sagen, dass das nun geht. Da hat lg ja immerhin einen Fehler bei mir behoben...

Hallo erstmal,
nun mein zweites Fazit, nach einem längeren Test.
Pro:
-kein W-Lan Fehler mehr
-etwas flüssiger
-besseres Design,
-öffnet schneller Apps
-reagiert nicht so träge wenn nur noch wenig Ram übrig ist

Contra:
-weiterhin viele Reboots, ohne Pineingabe aufzufordern
-Akku geht schnell leer, desöfteren auch beim nichts tun, oder beim standbye-modus
-W-Lan verbindung bricht manchmal ab
-jeden Tag lässt sich eine App(Galerie, Musik oder Kamera) nicht öffnen(nur restart hilft.)
-gibt oft für ca. eine halbe Sekunde ein starkes Rauschen ab
-immer noch verschwindet das Netz plötzlich
-beim Gang zum Hauptmenü, wird kurz die letzte Seite gezeigt und dann kommt die erste
-Wecker vibriert einfach, statt zu klingeln(dieser Fehler erscheint nur, wenn die App Musik nicht funktioniert)

Wie zu lesen ist gibt es mehr Contra-Punkte als Pro-Punkte. Was mich besonders stört, ist dass die oben genannten Apps desöfteren nicht funktionieren und das es weiterhin Reboots gibt.
Kann man die Fehler beheben? Wenn nein, soll ich es dann zu LG zur Reparatur schicken? Ist es nicht so, dass wenn dein Handy 3x in der Reparatur war, man das Geld wieder bekommt, oder gilt das nur dann, wenn der Fehler gleich ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße.
Danke

Hallo, ich hatte schon seit der 10d keine Reboots mehr. Jedoch staune ich über den Akku. Hält ganz gut nur der Prozess Maps zieht auf einmal richtig Strom. Bei mir hilft nur ein Neustart, dann hab ich aber auch noch das Tastatur Problem. Also nach Neustart keine Wortvorschläge mehr und so.

Navigon zieht bei mir auch im Hintergrund Strom trotz ordnungsgemäßen Beenden also so wie Maps.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hi,

jetzt nach dem Update auf GB v20l und zwei kleinen Änderungen bin ich vollkommen zufrieden.
Hatte schon mit v10b-d keine Probleme, aber es sollte schon GB sein.

meine Konfiguration Stock v20l, HP RC8r Kernel, sql fix
Danke an spica1234, topogigi, paul

ich gebe eigentlich auf Benchmarks nichts, aber zum testen manchmal ganz gut.
Und wenn ich sehe, dass bei mir 100 Apps bei dem Test installiert sind finde ich die Leistung o.K

2011-11-07 09.04.08.png

2011-11-07 09.05.14.png

2011-11-07 11.00.28.png

2011-11-07 14.21.44.png

2011-11-07 14.21.51.png

und was ich noch empfehlen kann ist einmal im Hiddenmenu unter Module einen Hidden Reset zu machen.

Gruß

Die Akkulaufzeit bei W-LAN ist sehr schlecht bei mir. Hab gestern Abend über den Market ein paar Apps installiert und in diesem Zeitraum (ca. 20 Minuten, suchen + installieren) 19% Akkuleistung verloren. Ganz übel!

Hier mal paar Dinge die mir nach dem Update + Reset aufgefallen sind:

- reboots noch da, allerdings weniger geworden
- GPS fix geht nur manchmal (brauch ich zum Glück selten)
- was mich extrem stört: nach 2-3 Tage laggt das ganze so extrem, dass keine vernünftige Nutzung mehr möglich ist. Heute passiert: es klingelte einfach nicht weil es wahrscheinlich so mit anderen Prozessen beschäftigt war. Eine Minute später dann kam der hinweis über einen verpassten Anruf. Danach auf "Kontakte" gedrückt -> schwarz -> der Prozess reagiert nicht: warten / beenden. Nach drücken auf "warten" dauerte es 8 sek (!) bis die Kontaktliste aufging. Laggs auch mit AutoMemory nicht zu beheben. Und dann muss man nachmittag in der Firma erklären warum man nicht an´s Telefon geht, toll.
- öfter kein Datenempfang (H/E da aber die Pfeile fehlen) nach reboot alles OK
- "Fehler" beim aktivieren von WLAN nicht mehr vorhanden
- nach wie vor öfters mal gar kein Netzempfang
- Akkuleistung gefühlt etwas kürzer (vor alles bei HSDPA Datenempfang zieht´s ihn zusehens leer ohne Ende)
- Homescreens ruckeln immer noch

Alles in allem mal wieder ein typischen LG Update. Mir reichts jetzt echt. Werde nochmals energischer mit denen in Kontakt treten weil sowas nach 7 Monaten kann einfach nicht sein. Ich habe für das scheiß Ding 460€ bezahlt und ärgere mich jeden Tag auf´s neue darüber. Es hat nie richtig funktioniert und die werden das Teil auch zukünftig nicht in den Griff bekommen.
Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich mal schreiben das 1000 Zeichen im Kontaktformular viel zu wenig sind um sich richtig darüber aufzuregen.

Kann mir denn bitte endlich mal jemand sagen, was der FD Bug ist und bewirkt?

JCool schrieb:
GPS Probleme? Dann mal Folgendes probieren:
Datenverbindung aktivieren, dann GPS aktivieren, nun LGOS neustarten.
Nach dem Neustart die gewünschte App aufrufen. Ich hatte innerhalb von 10 Sekunden einen SAT Fix.
Ach ja, klappt nur, wenn Ihr nicht bereits im Hidden Menü alles vorstellt habt. Einfach mal probieren...

Funzt nicht,hab auch nichts verstellt.

@erdwin kann dir nur zustimmen habe ebenfalls überwiegend die selben fehler.

Ich glaube die Akku Anzeige spinnt auch noch. Bei meinem LG war gerade der Akku leer, obwohl noch fast die hälfte drauf war.
Außerdem bricht die Verbindung manchmal ab, ein telefonieren oder SMS schreiben möglich. Da hilft nur ein Reboot.

Was hier einige für Probleme mit ihren P990 haben ist echt krass. Ich bin aber immer noch der Meinung,dass ihr vllt keinen Werksreset gemacht habt. Denn bei mir rennt es wie Sau und deutlich besser als mit Froyo. Und bei mir ist noch alles Stock.
Werd erst rooten, wenn Gingerbreak oder Superoneclick wieder funktionieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich glaub ich schicke meins zur Reparatur, denn die Fehler sind echt krass.
Soll ich lieber zum Händler(in meinem Fall Saturn) gehen oder das Gerät direkt zum W-Support schicken?

doch, ich zumindest, hab aus Frust sogar die interne Karte formatiert.

Und selbst wenn man es nicht gemacht hätte. Ich bin nicht der der jeden Tag irgendwelche neuen tollen Apps installiert um sie dann wieder zu deinstallieren. Ich hab schon seit langem ein festen "Stamm" an Apps (etwa 20) die ich nutze. Nicht mehr und nicht weniger. Die Probleme kehren nach dem Reset nach kurzer Zeit also wieder. Und nein, da ist nichts krummes / außergewöhnliches dabei, bisschen Facebock, ntv, tagesschau, WeatherPro....das war´s. Keine Launcher, Moddingdinger oder sonst was.

Das mit dem laggen hatte ich auch schon unter Froyo, aber nicht so krass wie z.B. heute. Am liebsten hätte ich das Teil heute bei 180 aus dem Fenster geschmissen.

Und es kann doch wohl nicht sein, das man das Teil alle 3 Tage bzw. wenn man telefonieren möchte neu starten muss. Ich hab ja schon lange den Verdacht das die reboots irgendwie in direktem Zusammenhang zu dem laggen stehen. Weil bei einem der Reboots hatte ich vor und nach dem Gespräch auch extreme Hänger von paar Sekunden und dann plötzlich, Neustart. Irgendwas läuft da Amok und brauch entweder extrem Prozessor oder Speicher. Meine Beobachtung ist auch, das das ganze fast nur im mobilen Datenmodus und selten im WLAN Betrieb auftritt. Eventuell hängt ja auch das nicht erscheinen der Pfeile (H/E) damit zusammen.

Wie dem auch sein, kein Zustand, absolutes Unding sowas auf den Markt zu hauen. Wenn ich im Auto sitz und wähle Kontaktliste dann muss die auch kommen und die Datendienste müssen da sein, so das man nicht erst x-mal Sachen wie Flugmodus, mobil. Daten an / aus testen muss bevor hoffentlich wieder was geht.

Bei wem es läuft OK, aber ich brauch was auf das ich mich verlassen kann da ich beruflich viel damit telefoniere.

Wär schön wenn es die Verantwortlichen endlich mal zugeben würden, das das ganze Teil eine Fehlkonstruktion ist. Der ganze Zirkus beim Release (das Schiff kommt / kommt nicht / ist untergegangen) hatte 100pro schon mit diesen Problemen zu tun. Auf den Druck hin wurde dann jeweils ausgeliefert / geupdatet.

@Fc Barcelona
ein einschicken bringt nichts da das Problem die Software / die Konstruktion an sich ist. Es ist nichts defekt. Das Handy zurück setzen kann ich selber. Das aber keine Lösung da nach spätestens 14 Tage die Probleme wieder da sind. Mittlerweile bin ich so stinkig auf den Laden das ich LG direkt mit schärferen Ton die Fakten auf den Tisch lege. Schließlich ist es mein Geld und ich seh nicht ein, mit so einem fehlerhaften Produkt leben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Erwin,
die gleiche Vermutung hatte ich auch. Aber ist es nicht so, dass wenn ich das Gerät drei Mal einschicke, ich mein Geld zurückerstattet bekomme?

erdwin schrieb:
Hier mal paar Dinge die mir nach dem Update + Reset aufgefallen sind:

- was mich extrem stört: nach 2-3 Tage laggt das ganze so extrem, dass keine vernünftige Nutzung mehr möglich ist. Heute passiert: es klingelte einfach nicht weil es wahrscheinlich so mit anderen Prozessen beschäftigt war. Eine Minute später dann kam der hinweis über einen verpassten Anruf. Danach auf "Kontakte" gedrückt -> schwarz -> der Prozess reagiert nicht: warten / beenden. Nach drücken auf "warten" dauerte es 8 sek (!) bis die Kontaktliste aufging. Laggs auch mit AutoMemory nicht zu beheben. Und dann muss man nachmittag in der Firma erklären warum man nicht an´s Telefon geht, toll.
- öfter kein Datenempfang (H/E da aber die Pfeile fehlen) nach reboot alles OK

Dito -.- vorallem braucht der Launcher auch ewig wenn man am browsen war oder so...

Datenempfang lässt sich auch durch aktivieren/deaktivieren von "nur GSM Netz" wieder herstellen...

Bei cyanogen gefällt mir die Kamera nicht, sonst würde ich dabei bleiben
Schwierig schwierig^^

Hier das gleiche. Mega ruckler, alles super langsam. musste neu starten

Fc Barcelona schrieb:
Aber ist es nicht so, dass wenn ich das Gerät drei Mal einschicke, ich mein Geld zurückerstattet bekomme?

Ja!

Fc Barcelona schrieb:
Danke Erwin,
die gleiche Vermutung hatte ich auch. Aber ist es nicht so, dass wenn ich das Gerät drei Mal einschicke, ich mein Geld zurückerstattet bekomme?

schon, aber es muss jeweils der gleiche fehler sein.

Zitat von Fc Barcelona
Danke Erwin,
schon, aber es muss jeweils der gleiche fehler sein.
nee, muss nicht der gleiche fehler sein! drei mal mangel an der sache innerhalb der garantie reicht voll aus. welcher mangel spielt also keine rolle.

Hallo!
Hab grad geupdatet und gleich hier mal nachgelesen, was alles nciht stimmen könnte.
GPS ging garnicht!!!! Also nach der anleitung im hiddenmenü alles richtig eingestellt, neugestartet und trotzdem Null. Dann ist mir aber aufgefallen, dass bei "Standort und Sicherheit" "Drahtlose Netzwerke verwenden" nicht aktiviert war. Vllt hilft das ja euch!
Bei mir läufts jetzt!