Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mmhh,komisch.glaub ich bin der einzige ohne Reboots,Empfangstörungen,GPS Problemen (brauch aber auch so gut wie nie) oder sonst was,Akku hält auch 2-3 tage,hab wohl nen Ausnahmegerät erwischt,ich bin sehr zufrieden mit meinem

Also nach dem Update hat sich meiner Meinung nach vieles gebessert. Mein Akku wird nicht mehr so heiss und allgemein läuft alles etwas flüssiger.
Das Einzige was mich wieder aufregt, ist die extrem geringe Akkulaufzeit seit dem Update.
Davor hielt mein Akku um die 2-3 Tage und jetzt wenns gut kommt 1 tag :(

Hallo,
Ich habe das Lg optimus speed (version 10b) aber bei mir kommt das update nicht.Habe das Tool installiert und den richtigen Treiber auch.Trotzdem zeigt das Tool an das derzeit kein Update verfügbar ist.Alle anderen haben es aber schon.Brauche Hilfe
Danke in Vorauss

TimWoi schrieb:
Hallo,
Ich habe das Lg optimus speed (version 10b) aber bei mir kommt das update nicht.Habe das Tool installiert und den richtigen Treiber auch.Trotzdem zeigt das Tool an das derzeit kein Update verfügbar ist.Alle anderen haben es aber schon.Brauche Hilfe
Danke in Vorauss

Stimmt nicht, habe es leider auch noch nicht. V10c

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Also ich muss eigentlich sagen, dass der Akkuverbrauch von meinem Speed jetzt wesentlich besser ist. Das Ding hält länger durch.
Aber schon komisch, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Eigentlich müssten doch alle die gleichen Erfahrungen machen, schließlich haben wir alle das gleiche Gerät.

Also meine Bugs sind folgende :
- Sms Widget zeigt keine ankommende sms an..drauf klicken geht
- Tastatur stellt sich nach wie vor auf Standart einstellung zurück nach Neustart
- Sofort dunkel werdendes Display bei Automatische helligkeit (manuelles festsetzen behebt dies)
- Stellenweise is mein Speicher sehr voll..mehr als bei der vorherigen Version die drauf war

Hab ein freies Gerät und hatte vorher Open Europe V10c drauf mit 622 Baseband..
Hab es mit nen Werksreset versucht aber ging trotzdem nicht..tja was hat LG da wieder verbockt ??!!
Ich hab schließlich ein haufend Kohle dafür bezahlt !!
Wieder zurück geben tu ichs trotzdem nicht da ich finde das es ein sehr geiles gerät is mit viel potenzial...

LOS LG STRENGT EUCH MAL BISSEL AN !!!!!

Ansonsten find ich die Akku laufzeit in ordnung..bedienung is flüssig..und "noch" keine Reboots (mal sehen wie lange)dafür kleinere hänger die aber scheinbar nach dem Werksreset verschwunden sind !

Zuletzt bearbeitet:
Danidas schrieb:
Also nach dem Update hat sich meiner Meinung nach vieles gebessert. Mein Akku wird nicht mehr so heiss und allgemein läuft alles etwas flüssiger.
Das Einzige was mich wieder aufregt, ist die extrem geringe Akkulaufzeit seit dem Update.
Davor hielt mein Akku um die 2-3 Tage und jetzt wenns gut kommt 1 tag :(

Hi

Bei mir ist es auch läuft eigentlich alles garkeine Probleme, was hier so auf geführt wird wie gps u.s.w. aber alles gut ausser wasan wirklich merkt ist der akku! Die akkulaufzeit ist wirklich schlecht geworden. Von dehen die hier geschrieben haben das es sogar besser geworden ist würde ich gerne wissen ob ihr was geändert hab zu 2.2.2 oder ist einfach so besser?

Danke Leute
Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Geordi2k9 schrieb:
Also ich muss eigentlich sagen, dass der Akkuverbrauch von meinem Speed jetzt wesentlich besser ist. Das Ding hält länger durch.
Aber schon komisch, dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. Eigentlich müssten doch alle die gleichen Erfahrungen machen, schließlich haben wir alle das gleiche Gerät.

Das gleiche Gerät ja aber jeder nutzt das LGOS unterschiedlich. Verschiedene Apps, Nutzungsdauer, ect.

Ich hatte vor dem Update keine Probleme (nur das sich das WLAN nach mehrmaligen ein- und ausschalten nicht mehr aktivieren ließ) und nach dem Update sind keine weiteren Bugs dazugekommen.
Insgesamt ist das LGOS einbischen schneller geworden, Apps wie GoLauncher laufen flüssiger. Der Akku hält genauso lange wie vorher.
Das Einzige was jetzt etwas länger dauert ist der Bootvorgang.

hat vorher Topo drauf 2.2 hatte ich grad mal 2-3 tage also kein Plan wie das gelaufen wäre,lach
Habe es gerootet,den Horsepowerkernel drauf,Supercharger,999;Juicedefender und das wars auch schon,habs gestern morgen vom Strom genommen,2-3 telefonate,ein paar SMS,kurz Facebook und noch 52%

Hi

Mal eine blöde ich und nicht raus gefunden wir man die Werks Einstellung bekommt finde immer nur persönlichen Speicher löschen.

Mal wieder eine blöde frage.
Danke trotzdem
Gruss

mrbigman schrieb:
Hi

Mal eine blöde ich und nicht raus gefunden wir man die Werks Einstellung bekommt finde immer nur persönlichen Speicher löschen.

Danke trotzdem
Gruss

handy ausschalte... dann an/aus taste und lautstärke minus taste gleichzeitig gedrückt halten und warten...

LGuzo schrieb:
handy ausschalte... dann an/aus taste und lautstärke minus taste gleichzeitig gedrückt halten und warten...

LGuzo schrieb:

Danke
Aber die eigenen daten bleiben vorhanden oder?
Gruss

Danke
Aber die persönlichen Daten bleiben vorhanden?
Gruss

mrbigman schrieb:
Hi

Danke trotzdem
Gruss

1.Handy ausschalten
2.Lautstärke Taste gedrückt halten
3.Einschalt Taste gedrückt halten
4.beide solange zusammen gedrückt halten bis Kiste und Android Mänchen erscheinen dann beginnt der werksresett.

Aber beachte das dann ALLE Daten gelöscht werden,vorher per suite sichern

@mrbigman : du hattest geschrieben das du keine probs mit gps hast.
vielleicht könntest du mal deine einstellungen im hidden menue in dem Thread GPS funktioniert nicht einstellen.
dann könnten die mit den problemen mal vergleichen

Hi Leute
Ich hab GB nach nichtmal einem Tag direkt wieder durch CM7 ersetzt.
Es ist zwar schneller aber was bringt es mir wenn mein Handy unzuverlässig wird.

Beim Akku laden ging es los. Das Handy wurde verdammte heisst, selbst das Display fing an heisst zu werden, was mir bei cm7 nie passiert ist, der Browser stürtzte andauernd ab und das Handy ebenso.

Für mich untragbar
Danke LG für dieses super handy :(

Mfg
Elomanias

Frage:

Wurden folgende Bugs behoben?

• abspeicher von Kontakt-Geburtstagen vor dem Jahr 1970
  • automatische Display-Helligkeit deaktiviert in der Kamera-App

Seit ich android 2.3.4 auf meinem Gerät habe findet er kein WLAN netz mehr ich muss erstmal das Handy neu starten und dann wenn ich glück habe findet er meinen Router wenn nicht muss ich das Handy nochmal neu starten.

was ist das? kann man dagegen etwas tun?

Kinimod schrieb:
Habe ein Problem:

Nutze den Launcher Pro. Als ich Froyo noch drauf hatte konnte ich das LG Kalender Widget auch im LauncherPro nutzen. Jetzt unter GB wird es mir nicht mehr unter Widgets angezeigt. Jemand eine Idee wie ich das lösen kann, ohne zu rooten?

"Bei mir steht:
FV = LGP990AT-00-V20l-262-XX-OCT-21-2011
AppV = lgp990-V20l.422C79E4"
<--habe ich genauso

habe das problem auch, hat jemand eine lösung dafür?

---> lösung gefunden: man muss appwidgetpicker.apk unter system/apps kopieren.

Zuletzt bearbeitet: