Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JCool schrieb:
Hm, bei mir klappt es nicht. Habe die Zeit für die automatische Sperre wie von Dir beschrieben auf 15 Sekunden gestellt, dann das Gerät sogar noch einmal rebootet.

Nach 15 Sekunden wird der Bildschirm schwarz, ohne vorher abzudunkeln.

es scheint so zu sein, dass sich der bildschirm nur bei autohelligkeit nicht abdunkelt! wenn man die hellichkeit statisch/konztant lässt, dunkelts vorher ab, auch bei manueller bildschirmsperre.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

da ja die touch helligkeit mit den bestimmten apps nicht mehr geändert werden kann ohne root, hab ich rausgefunden dass man die helligkeit übers hidden menu ändern kann...

im hiddenmenu auf 'device test' und dann ganz runterscrollen zu
'touch led brightness'... da kann man es einstellen ohne root.

edit: toll :( die einstellung wird nach reboot auf standart gesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Nintec schrieb:
Das ist ein Bug, der nicht behoben wurde.
Einfach eine andere Tastatur installieren. Ich habe die original GB Tastatur und die ist echt super.

Kannst du bitte mal schreiben, wie genau ich die Tastatur im Market finde? Ich suche schon ewig nach einer brauchbaren Alternative und finde nichts Brauchbares.

Mir ist eben noch was aufgefallen: Ich konnte ja schon erste unplanmäßige Reboots beobachten, vor und nach dem Hardrest. Und mir ist dabei aufgefallen, dass dann nicht mehr nach der Pin gefragt wird. Nach dem letzten Reboot habe ich wie üblich Carhome und On Screen Phone beendet. Eben habe ich bei den ausgeführten Prozessen diese beiden aber wieder gefunden. Das müsste doch heißen, dass das Handy über Nacht unbemerkt einen Reboot hingelegt hat? Oder täusche ich mich, dass sich diese Prozesse nur nach einem Reboot wieder starten? Und aufgrund der verschwundenen Pin-Eingabe bei Reboots bekommt man die Reboots einfach nicht mehr mit. Ist das bei euch auch so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SK-Tempelhof schrieb:
ABER!! Ich habe einen nervigen Bug mit meiner Mobilen Verbindungen. Oft besteht einfach garnkeine Verbindung Sprich keine Pfeile (und die Icons sind dann weiß und nicht Grün)... Jemand das gleiche Problem? Und habt ihr eine idee was ich da machen kann? Es nervt einfach wenn ich unterwegs bin und garkein Internet habe.

Leider habe ich genau das gleiche Problem und leider habe ich auch noch keine Lösung dafür gefunden. Ich suche auch gerade nach einem älteren Thread. Dort wurde das Problem, welches es auch schon unter Froyo gab, früher schon mal behandelt. Trotzdem bin ich für jeden Tipp dankbar.
Übrigens, das mit den mal weißen und mal grünen Icons habe ich auch noch nicht verstanden. Es soll wohl etwas mit google zu tun haben. Ich verstehe aber den Zusammenhang irgendwie nicht.

Kampfküken;2215938 schrieb:
Mir ist eben noch was aufgefallen: Ich konnte ja schon erste unplanmäßige Reboots beobachten, vor und nach dem Hardrest. Und mir ist dabei aufgefallen, dass dann nicht mehr nach der Pin gefragt wird. Nach dem letzten Reboot habe ich wie üblich Carhome und On Screen Phone beendet. Eben habe ich bei den ausgeführten Prozessen diese beiden aber wieder gefunden. Das müsste doch heißen, dass das Handy über Nacht unbemerkt einen Reboot hingelegt hat? Oder täusche ich mich, dass sich diese Prozesse nur nach einem Reboot wieder starten? Und aufgrund der verschwundenen Pin-Eingabe bei Reboots bekommt man die Reboots einfach nicht mehr mit. Ist das bei euch auch so?

Da hätte ich auch früher drauf kommen können. Ich hab mal geschaut wie lange die verschiedenen Prozesse schon laufen. Um die acht Stunden. Dann kann es nur so sein, dass das Ding einen Reboot heute nacht hingelegt hat. Und das lässt Lg unter den Tisch fallen, indem in diesem Fall die Pin-Eingabe nicht auftaucht...unglaublich.

Hallo an alle,
ich hatte auch einen Reboot als ich den Videoplayer starten wollte, zuerst reagierte das Handy ca. 2 Minuten nicht, dann startete es neu und ich musste keinen Pin eingeben.
Auch ansonsren finde ich dass das Optimus Speed mehr ruckelt als viele Handys mir einer Cpu z.B. das Galaxy 1.

Gruß Cmdr Nemesis

Hallo!
Ich habe das p990 von 1&1 nicht gebrandet.
LG Updater zeigt mir kein Update an. Auch die Firmware ist noch bei der Version V10c.
Weiß jemand Rat?

Kampfküken;2216007 schrieb:
Da hätte ich auch früher drauf kommen können. Ich hab mal geschaut wie lange die verschiedenen Prozesse schon laufen. Um die acht Stunden. Dann kann es nur so sein, dass das Ding einen Reboot heute nacht hingelegt hat. Und das lässt Lg unter den Tisch fallen, indem in diesem Fall die Pin-Eingabe nicht auftaucht...unglaublich.

hiho!

ich hatte mir mal die rom geflasht also nicht über den updater bezogen. hatte auch zuerst keine pineingabe nach nem reboot. lösung dafür war bei mir die falsche baseband. man braucht schon die 725er. damit hatte ich dann auch keine probleme.

Kampfküken;2216007 schrieb:

Im Hidden-Menu unter "Akku-Informationen" steht die Laufzeit des Telefons, damit ist eindeutig nachzuvollziehen ob ein Reboot stattgefunden hat oder nicht. Ungewollte Neustarts hatte ich seit dem Update nicht, allerdings ist das Telefon jetzt an einigen stellen viel langsamer als vorher. Bspw. bleibt der Bildschirm öfter mal nach "Zurück-Taste" in einem Programm schwarz mit leuchtenden Tasten bevor der Homescreen oder halt der vorige Inhalt schließlich wieder zu sehen ist. Auch manche Listen bleiben förmlich hängen beim scrollen.

frankflinxx schrieb:
Hallo!
Ich habe das p990 von 1&1 nicht gebrandet.
LG Updater zeigt mir kein Update an. Auch die Firmware ist noch bei der Version V10c.
Weiß jemand Rat?

Habe zwar kein von 1&1 sondern ein freies aber die V10c habe ich auch und bekomme auch noch kein update. Also warte ich weiter.

Hab total viele Verbindungsabbrüche, Internet und Telefon. Akkuverbrauch ist auch extrem hoch.

morritza schrieb:
Hab total viele Verbindungsabbrüche, Internet und Telefon. Akkuverbrauch ist auch extrem hoch.

Wie gesagt ich warte einfach auf das update und hoffe das es dann bei mir besser läuft.

mrbigman schrieb:
Hi kann ich also nicht Sagen bei mir ist das nicht so bei ebay bleibt es angemeldet und auch bei android Hilfe Forum app egal wie Lage ich nicht mehr ran gehe bei den beiden ist es sogar so das es beim neustart auch ist. Und das sind keine app wo anklicken angemeldet bleiben.

Gruss

Ich meine, dass die App komplett beendet wird. Nehm ich mal ein anderes Beispiel. Also, ich spiel Cut the Rope und komme in einem Level nicht weiter. Ich drücke auf den Home Button, öffne die YouTube App und schaue mir an, wie dieses Level geht. Nun, ich öffne wieder Cut the Rope und siehe da, die App startet wieder komplett neu. Eigentlich sollte sie ja einfach fortgesetzt werden, aber nein, sie hat sich beendet und startet neu. Das war unter Froyo nicht.

vestnetz2011 schrieb:
Habe zwar kein von 1&1 sondern ein freies aber die V10c habe ich auch und bekomme auch noch kein update. Also warte ich weiter.

Habe V10b und ein freies Gerät..
Aber das Update wird schon mal auftauchen die Tage schätze ich.

JCool schrieb:
Hm, bei mir klappt es nicht. Habe die Zeit für die automatische Sperre wie von Dir beschrieben auf 15 Sekunden gestellt, dann das Gerät sogar noch einmal rebootet.

Nach 15 Sekunden wird der Bildschirm schwarz, ohne vorher abzudunkeln.

Warum verhält sich hier bloß jedes LGOS anders?! Bei mir fallen die Tastatureinstellungen (zumindest noch teilweise) nach einem Reboot auf die Werkseinstellungen zurück, bei anderen "merkt" sich das LGOS alles korrekt. Bei Dir wird der Bildschirm erst abgedunkelt, bei mir geht er sofort aus und sperrt die Tastatur. Liegt es vielleicht am Sperrmuster, das ich nutze? Hast Du auch das Muster für das Entsperren aktiviert? Wenn ja wäre das allerdings bei uns gleich und wohl nicht die Ursache für unterschiedliches Verhalten...

Bei einem klappt der GPS Fix, bei anderen gar nicht oder fällt nach kurzer Zeit aus.

Hat bei mir auch nicht geholfen. Ich weiß nicht wie LG das hinbekommt, aber ich will es nur noch los werden...

tom24 schrieb:
Übrigens, das mit den mal weißen und mal grünen Icons habe ich auch noch nicht verstanden. Es soll wohl etwas mit google zu tun haben. Ich verstehe aber den Zusammenhang irgendwie nicht.

Ganz einfach: Sind die Icons grün, bist du bei Google eingeloggt (und kannst dann zum Beispiel Google Talk benutzen). Bei weißen Icons, bist du zwar mit dem Internet verbunden, aber nicht bei Google eingeloggt.

• Danke
Reaktionen: tom24
Ox53 schrieb:
Hat bei mir auch nicht geholfen. Ich weiß nicht wie LG das hinbekommt, aber ich will es nur noch los werden...

dann mach die automatische displayhelligkeit weg...

Kampfküken;2215938 schrieb:

Mein Akkuverbrauch ist nach dem GB Update extrem hoch und ich hatte dieses problem mit dem reboot heute auch! Ist mir erstmal nicht aufgefallen, da nicht nach dem pin gefragt wurde, aber als ich dann gesehen habe , dass ich kein netz hatte,wusste ich das es rebootet hatte..Auch hatte ich aufeinmal wieder lg tastatur töne, obwohl ich es ausgeschaltet hatte! Also kann es nur einen reboot gemacht haben.

christophs91 schrieb:
Zum Akku kann man noch nichts sagen, da sich das erst nach paar kompletten Ladezyklen bessert!

Unsinn - hört auf irgendwelche Halbwahrheiten im Forum aufzuschnappen und einfach nachzuplappern. Dem Gerät ist es schei**egal wieviele Zyklen der Akku durch hat. So lange die Kalibrierung stimmt, kann sich da nichts verbessern.