Der LG Optimus Speed Homescreen Thread

• 1.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keiner ne idee?

weiß denn wenigstens jemand ne funktionierende screenshot app für die cyanogenmod?
hab mir jetzt schön was zusammengebastelt und würde es gern hier einstellen, aber shootme usw machen nur schwarze bilder..

wie könnts ihr die icons so groß machn?(iphone größe)

bei mir sind die icons alle ur klein -.-

wieso klein?
also meine standard icons sind genauso groß wie beim iphone..
kommt auch drauf an was du für eine rastagröße eingestellt hast, wenn du einen launcher benutzt..
kannst du mal ein bild verlinken damit man weiß was du genau meinst?

wenn du größere willst, fällt mir spontan nur desktop visualizer ein...
oder ein die icon bilder in größer schon ins wallpaper einbinden und dann ein durchsichtiges icon drüber legen..

@ Killmouse: Also ich hab auch Desktop Visualizer benutzt, Widgetgröße 1x1. Dann halt das Icon auswählen. Bei mir gabs dann nur Probleme mit der Anordnung, also die Icons waren nie genau auf dem Regal. Hab das dann behoben indem ich beim Launcher Pro die Anzahl der Reihen/Spalten des Rasters geändert hab.

Eine Frage zu dem Hintergrund: Ich benutze nur einen Homescreen und wollte dafür dann dieses Regal als Hintergrund einstellen. Aber leider kommt ja dann immer dieses Auswahlgitter. Hab dann Multiple Wallpaper dafür benutzt weil man dabei das ganze Bild wählen kann. Geht das standardmäßig nicht? Weil Multiple Wallpaper ja ein Live Wallpaper "simuliert" und das ganze doch ein wenig mehr Akku verbraucht und das Telefon verlangsamt (vor allem im Appdrawer).

geht leider nur mit multiple wallpapers oder ähnlichen live-wallpaper apss..

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Hey Hey, habe seit gestern Das LGOS. Bin total begeistert davon. allerdings eine Frage: Benutze LauncherPro+. Kann man irgendwo, irgendwie einstellen dass dort auch die Animation des Wetters durchläuft?

du meinst nach dem entsprren?
das muss man beim jeweiligen wetter widget (bei beautiful widgets gehts auf jeden fall) selbst einstellen oder gleich das live wallpaper nehmen..

suche immer noch eine funktionierende screenshot app für cm7..
kann doch nich wahr sein, dass da keiner eine weiß ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, also ich hab das Häckchen bei "WetterAnimation" gesetzt. Beim LG Homescreen gehts, bei Pro leider nicht...

hmm.. vlt die app mal neu insatllieren..
welches widget benutzt du denn?
bei mir hats bisher bei allen launchern geklappt...

A.D.I.O.S schrieb:
du meinst nach dem entsprren?
das muss man beim jeweiligen wetter widget (bei beautiful widgets gehts auf jeden fall) selbst einstellen oder gleich das live wallpaper nehmen..

suche immer noch eine funktionierende screenshot app für cm7..
kann doch nich wahr sein, dass da keiner eine weiß ?!

Ohne das ich das jetzt verfolgt habe, aber ich vermute die originale LG-App die im Stock dabei war, läuft nicht unter CM7 und auch die anderen im Market nicht?

Ansonsten ginge noch ddms.bat aus den SDK-Tools, da kann man einen Screenshot machen (auch ohne root), musst allerdings per USB Verbindung haben...

Grüsse
CMONE

A.D.I.O.S schrieb:
hmm.. vlt die app mal neu insatllieren..
welches widget benutzt du denn?
bei mir hats bisher bei allen launchern geklappt...

Ich nutze das Stockwidget, nennt sich "Wetter & Uhrzeit"

@cmone

ja richtig.. vorher hat man mit home+power taste en screenshot gemacht, also sogar ohne vorher ne app zu starten..
mit cm7 geht das nicht mehr und alle screenshot apps ausm market erzeugen nur ein schwarzes bild..
den umweg übern pc wollte ich eigentlich gerne vermeiden, vor allem weils vorher so schön einfach war..

@axel

hmm... kann jetzt auch nich nachgucken, weil ich das unter cm7 nich mehr hab..
meine mich aber zu erinnern dass ich das damals unterm prolauncher auch am laufen hatte..

da hilft dann wohl nur launcher- oder widget wechsel..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A.D.I.O.S schrieb:
@cmone

ja richtig.. vorher hat man mit home+power taste en screenshot gemacht, also sogar ohne vorher ne app zu starten..
mit cm7 geht das nicht mehr und alle screenshot apps ausm market erzeugen nur ein schwarzes bild..
den umweg übern pc wollte ich eigentlich gerne vermeiden, vor allem weils vorher so schön einfach war..

Soll doch laut XDA mit "Screenshot it" und "Screenshot ER" gehen?
Kosten halt...

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Nicht so angenehm. *lach*

Nein das ist natürlich ne App, die da im Hintergrund lief.
Musst diese doch nur ins System/apps Verzeichnis kopieren (vorausgesetzt du hast die alten Apps vorher gesichert) u. nach einem Neustart testen ob es wieder mit Power+On/Off Button geht.

Edit:
Screencapture.apk -> LG-Screenshot-App (weiß ja nicht ob die schon jemand probiert hat, ich würds einfach)

Grüsse
CMONE

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
illphone schrieb:
Soll doch laut XDA mit "Screenshot it" und "Screenshot ER" gehen?
Kosten halt...

hmm.. ja hab nur leider im moment keine kreditkarte zur verfügung..(alternativer market kommt nich in frage)

außerdem bin ich auch nicht bereit für eine funktion die ich vorher kostenlos (und praktischer) hatte, auch noch zu bezahlen..

CMONE schrieb:
Nein das ist natürlich ne App, die da im Hintergrund lief.
Musst diese doch nur ins System/apps Verzeichnis kopieren (vorausgesetzt du hast die alten Apps vorher gesichert) u. nach einem Neustart testen ob es wieder mit Power+On/Off Button geht.

Grüsse
CMONE
ja so hatte ichs auch gemeint..
geht aber leider nicht..wurde für 2.2 entwickelt und läuft nich unter 2.34.. hab ich mich schon schlau gemacht..

A.D.I.O.S schrieb:
hmm.. ja hab nur leider im moment keine kreditkarte zur verfügung..(alternativer market kommt nich in frage)

außerdem bin ich auch nicht bereit für eine funktion die ich vorher kostenlos (und praktischer) hatte, auch noch zu bezahlen..

Dann kannst du aber nicht behaupten, dass alle Apps ein schwarzes Bild erzeugen :D
Aber du kannst doch auf Stock-ROM zurückgehen, dafür hast du doch bezahlt :lol:

ach komm jetzt mach dich nich lustig..
meinte natürlich alle die ich ausprobiert habe.. und das sind wohl so ziemlich alle gratis apps.. aber man liest auch von den kostenpflichtigen apps (außer wohl diesen 2, die du genannt hast) dass sie nich funktionieren..

den cyanogenmod jungs hab ich übrigens schon gespendet, also hab ich dafür auch bezahlt ;)

A.D.I.O.S schrieb:
ach komm jetzt mach dich nich lustig..
meinte natürlich alle die ich ausprobiert habe.. und das sind wohl so ziemlich alle gratis apps.. aber man liest auch von den kostenpflichtigen apps (außer wohl diesen 2, die du genannt hast) dass sie nich funktionieren..

den cyanogenmod jungs hab ich übrigens schon gespendet, also hab ich dafür auch bezahlt ;)

War ja nicht böse gemeint ;)
Ich meinte damit, dass die Implementierung für Tegra anscheinend nicht so einfach ist. Und wenn man auf ein alternatives ROM wechselt muss man dann anscheinend damit leben, dass dieser zusätzliche Aufwand bezahlt werden will. Vielleicht bietet das ja auch irgendwann jemand kostenlos an ;)

jaja schon ok..

aber was hat das denn mit tegra zu tun? der war vorher auch schon drin..

liegt nur an der neuen android version.. sollte aber nich schwer auf 2.3 anzupassen sein..spätestens wenn lg das update rausbringt wird man das auch bei cm7 implementieren können..
heißt dann wohl abwarten..
trotzdem danke für die hilfe jungs..