Der LG Optimus Speed Homescreen Thread

• 1.296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal meine Homescreens in der aktuellen Version.

Anhänge

• 2011-04-26 00.18.02.png
    2011-04-26 00.18.02.png
    76,7 KB · Aufrufe: 296
  • 2011-04-26 00.17.08.png
    2011-04-26 00.17.08.png
    88,5 KB · Aufrufe: 287
  • 2011-04-26 00.17.11.png
    2011-04-26 00.17.11.png
    82,5 KB · Aufrufe: 326
  • 2011-04-26 00.17.14_2.png
    2011-04-26 00.17.14_2.png
    86,4 KB · Aufrufe: 288
  • 2011-04-26 00.17.19.png
    2011-04-26 00.17.19.png
    97,3 KB · Aufrufe: 302
  • 2011-04-26 00.17.24.png
    2011-04-26 00.17.24.png
    87,9 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT
wie hast du das beim ersten bild zamgekriegt?, is das ein locker?

Killmouse schrieb:
wie hast du das beim ersten bild zamgekriegt?, is das ein locker?

Jap. Das ist Widgetlocker den Widgets Minimalistic Text, SMS unread count und Phantom Music Control. Dazu noch eine custom Lockbar von XDA-Developers.

Riemen schrieb:
Jap. Das ist Widgetlocker den Widgets Minimalistic Text, SMS unread count und Phantom Music Control. Dazu noch eine custom Lockbar von XDA-Developers.

Könntest du mir mal den Link zu der Lockbar geben? Das wäre nett :)

Habe mir jetzt den launcher pro plus besorgt und muss sagen das er 1. Verdammt lahm ist. 2. Wenige einstellungen machbar sind. Ergo keine verbesserung suche etwas wo mit ich den homescreen komplett selbstgestalten kann mit minimal symbolen und co.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Pegga schrieb:
Habe mir jetzt den launcher pro plus besorgt und muss sagen das er 1. Verdammt lahm ist. 2. Wenige einstellungen machbar sind. Ergo keine verbesserung suche etwas wo mit ich den homescreen komplett selbstgestalten kann mit minimal symbolen und co.

1. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft er absolut flüssig. Welches ROM nutzt du denn? Das Standard-ROM ist ziemlich lahm und bremst das von der Hardware eigentlich sehr schnelle Gerät unnötig aus. Schau dir mal die Alternativen an.
2. Ich weiß jetzt nicht genau, was dir fehlt. Eigentlich ist Launcher Pro ziemlich flexibel. Was meinst du mit Minimal-Symbolen?

Riemen schrieb:
1. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft er absolut flüssig. Welches ROM nutzt du denn? Das Standard-ROM ist ziemlich lahm und bremst das von der Hardware eigentlich sehr schnelle Gerät unnötig aus. Schau dir mal die Alternativen an.
2. Ich weiß jetzt nicht genau, was dir fehlt. Eigentlich ist Launcher Pro ziemlich flexibel. Was meinst du mit Minimal-Symbolen?
Ich hab die standart v10d drauf von VF. Will nicht unbedingt die garantie aufs spiel setzen und ob es nachher nicht doch schlechter laufen wird was akku und so betrifft.
Such halt etwas wo mit ich komplett den homescreen anpassen kann und die apps sotieren kann. Halt etwas mit viel flexiblen funktionen.

Riemen schrieb:

Nunja, ich finde nicht, dass es große Performanceunterschiede zwischen den ROMs gibt. Gut, wenn man gerade eine Custom ROM installiert hat, ist sie "frisch" und ohne weitere Software noch schneller als die Standard-ROM, sobald man aber mal alles eingerichtet hat, ist man weider auf dem selben (schnellen) Niveau, meiner Meinung nach.
Der einzige Grund warum ich aktuell eine Custom ROM (MoDaCo Fr12) nutze ist, dass diese eine tun.ko mitliefert.
Lediglich von der CyanogenMod erhoffe ich mir Verbesserungen, wenn sie vor der LG Gingerbread kommt.

Aber zum Launcher Pro, was mich bei dem auch gestört hat, sind die fehlenden Möglichkeiten das App Depot einzustellen. Keine Ordner, keine Kategorien, keine Sortierung... (zumindest hab ich keine gefunden)

@ Pegga: Probier doch mal den GO Launcher Ex aus dem Market, der gefällt mir zumindest bisher am besten und lässt sich auch gut anpassen.

Danke werd den mal testen melde mic dan noch mal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App p.s ich liebe dieses app loool

Pegga schrieb:
Ich hab die standart v10d drauf von VF. Will nicht unbedingt die garantie aufs spiel setzen und ob es nachher nicht doch schlechter laufen wird was akku und so betrifft.
Such halt etwas wo mit ich komplett den homescreen anpassen kann und die apps sotieren kann. Halt etwas mit viel flexiblen funktionen.

Die Garantie ist beim Rooten sowieso weg. Und ohne das nutzt du gerade mal vielleicht 70% des Potentials des Geräts. Da kann man dann auch gleich n modded ROM draufspielen.
Man kann das Gerät übrigens auch dann noch vollständig in den Orginalzustand zurückversetzen, so dass im Garantiefall niemand nachweisen kann, das da mal was gemodded wurde.

Aber ist natürlich deine Sache. Ich will dich da zu nichts überreden. Nur die Fakten aufzeigen.

@Avok: Ich finde schon, dass das es da Unterschiede gibt. Es kommt natürlich drauf an, was man damit macht. Wer nur telefoniert und Emails schreibt, wird keine großen Unterschiede feststellen. Bei aufwändigeren Apps machts gerade beim Laden aber schon einen Unterschied und insgesamt wirkt das Gerät flüssiger. Das ist natürlich alles subjektiv und muss jeder für sich selbst austesten.

Zuletzt bearbeitet:
So hab den go launcher ex drauf muss sagen is nett giebt zwar nicht so viele themes aber die einstellungen sind schon mal gut aber läuft auch nicht grad flüssiger aber kann man mit leben.

Wegen ner custom rom muss ich mich ma schlau machen pro und contra.

Pegga schrieb:
So hab den go launcher ex drauf muss sagen is nett giebt zwar nicht so viele themes aber die einstellungen sind schon mal gut aber läuft auch nicht grad flüssiger aber kann man mit leben.

Wegen ner custom rom muss ich mich ma schlau machen pro und contra.

Was mir noch aufgefallen ist: Bei Live Hintergründen bricht die Performance des Launchers etwas ein (während der Animation zum Laden des App Depots zB), mit einem statischen Bild hingegen bleibt der flüssig. Evtl liegts daran.

Naja Live Hindergründe benutze ich eh nicht da sie mir unnötig Akku Fressen. Aber Der Go Launcher EX is echt gut. So hab ich mir das ungefähr Vorgestellt. Find die Ornder Option Genial (wie bei Iphone) Hoffe ich find dafür bisle was im Netz was Widgets und Themes angeht. Merke halt das nach ner weile Nicht benutzen er ein klein wenig länger braucht. Aber will jetzt nicht zu viel OT verbreiten hier ^^.

So hier dann mal meiner :love: .

Anhänge

• 2011-04-26 12.52.40.png
    2011-04-26 12.52.40.png
    28,6 KB · Aufrufe: 305
So, bin momentan zufrieden :lol:
Allgemein: Stock ROM @root mit CWM, ADW Launcher EX
1. Screen (Standard): Weather Widgets yr.no, Apps Organizer Verknüpfungen
2. Screen (linke Seite): PowerAMP Widget, Pure Messenger mit K9 Mail, Wecker Widget
3. Screen (rechte Seite): Extended Controls, Netzclub Widget, Battery Life

Anhänge

• 2011-04-26 10.47.40.png
    2011-04-26 10.47.40.png
    65,2 KB · Aufrufe: 277
  • 2011-04-26 10.47.48.png
    2011-04-26 10.47.48.png
    58,6 KB · Aufrufe: 282
  • 2011-04-26 10.47.53.png
    2011-04-26 10.47.53.png
    54,7 KB · Aufrufe: 291
Riemen schrieb:

wie bekomme ich den das so eingestellt? kenn mich mit sowas nicht so aus

LisaLu schrieb:
wie bekomme ich den das so eingestellt? kenn mich mit sowas nicht so aus

Einfach installieren. Danach taucht der WidgetLocker unter Apps auf. Wenn du ihn von dort startest, bist du sozusagen im Editiermodus. Dann kannst du darauf Widgets und eben die custom Lockbars genau wie auf dem Homescreen platzieren. In den Optionen gibts dann natürlich noch viele weitere Einstellungen.
In Grunde isses aber nicht sehr schwer. Bloß etwas Fummelei, bis der Lockscreen dann mal so aussieht, wie er soll. Aber das macht man ja auch nur einmal.

Riemen schrieb:
Einfach installieren. Danach taucht der WidgetLocker unter Apps auf. Wenn du ihn von dort startest, bist du sozusagen im Editiermodus. Dann kannst du darauf Widgets und eben die custom Lockbars genau wie auf dem Homescreen platzieren. In den Optionen gibts dann natürlich noch viele weitere Einstellungen.
In Grunde isses aber nicht sehr schwer. Bloß etwas Fummelei, bis der Lockscreen dann mal so aussieht, wie er soll. Aber das macht man ja auch nur einmal.

Den WidgetLocker muss ich ja bezahlen, wie bezahlt man den das bzw was muss ich eingeben um es zu bezahlen?