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bdsf2003
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Morgen zusammen! Ich habe mich neu angemeldet weil ich ein Problem mit meinem P990 habe. Ich heiße Björn, bin 36 Jahre alt und komme aus Seesen / Harz.
Zum Problem: ich war in Frankreich im Urlaub und hatte am P990 das Datenroaming deaktiviert. Trotzdem hat das Tel automatisiert Daten ausgetauscht und sogar unmittelbar nach dem Einschalten im Ausland Emails abgefragt.
Mein Provider wollte Screenshots von den Einstellungen, diese habe ich gesandt. Nun wird lapidar geschrieben "kann nicht nachvollzogen werden" und "angefallene Verbindungen müssen bezahlt werden".
Meine Fragen: Ist das Problem bekannt oder tatsächlich eigentlich technisch unmöglich? Wer hat die Verantwortung? LG oder der Provider? Mein Tel. war zuvor wegen Softwareproblemen beim Provider zum Update eingeschickt - vorher bei einem USA-Aufenthalt im Juni mit alter Software gab es das ungewollte Datenvolumen nicht. Muß ich nun zusätzliche Apps installieren die dann tatsächlich ein Datenroaming unterdrücken? Und last but not least: Gibt es nicht eine Kostengrenze bei der der Provider Auslandskosten kappen muß und dem Kunden eine Infos senden sollte, die bewußt bestätigt werden muß um weiter Roaming nutzen zu können? da war doch neulich irgendein neues Gesetz...!?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Björn
Zum Problem: ich war in Frankreich im Urlaub und hatte am P990 das Datenroaming deaktiviert. Trotzdem hat das Tel automatisiert Daten ausgetauscht und sogar unmittelbar nach dem Einschalten im Ausland Emails abgefragt.
Mein Provider wollte Screenshots von den Einstellungen, diese habe ich gesandt. Nun wird lapidar geschrieben "kann nicht nachvollzogen werden" und "angefallene Verbindungen müssen bezahlt werden".
Meine Fragen: Ist das Problem bekannt oder tatsächlich eigentlich technisch unmöglich? Wer hat die Verantwortung? LG oder der Provider? Mein Tel. war zuvor wegen Softwareproblemen beim Provider zum Update eingeschickt - vorher bei einem USA-Aufenthalt im Juni mit alter Software gab es das ungewollte Datenvolumen nicht. Muß ich nun zusätzliche Apps installieren die dann tatsächlich ein Datenroaming unterdrücken? Und last but not least: Gibt es nicht eine Kostengrenze bei der der Provider Auslandskosten kappen muß und dem Kunden eine Infos senden sollte, die bewußt bestätigt werden muß um weiter Roaming nutzen zu können? da war doch neulich irgendein neues Gesetz...!?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Björn