Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
*Thr4wnDrückt<jetdevil>GanzFestWeilErWegenDoppelpostensAbgemahntWurde* :biggrin:

Wir wollen hier ja nicht mit dem Besen durch die Threads rennen und bei der Menge an Beiträgen kann man nicht alles sehen oder überall eingreifen :blink:

Aber Jetdevil hat natürlich recht - hier geht es um die Akkulaufzeit. Spekulationen zu Amazon, Lieferzeitpunkt etc. können gerne im Laberthread geäußert werden!

Ich hab schon seit einer Woche keine Zeit mehr, den Laberthread zu lesen.

(Oje, schon wieder OT).

Glanni schrieb:
Sorry für dieses Off-Topic, ABER, ich möchte ja mitreden können und mich als Android Neuling etwas einlesen.

Überall lese ich von (Custom) ROMS, Roots, Hacks, Modder, How To.....

Könnt ihr evtl zu jedem dieser Begriffe EINEN Satz schreiben? Nur dass ich ne Vorstellung habe, worüber überhaupt geredet wird?!

DANKE!!!

Das verstehen hier natürlich viele das "neulinge" in Sachen Android damit überfordert sind, aber dazu gibt es TAUSENDE Threads, einfach mal suchen, vertreibt auch die Zeit bis man das LGOS in der Hand hält :blink:

Ganz kurz und sehr oberflächlich gesagt ist ein Custom Rom eine auf ein bestimmtes Gerät abgestimmte Android Version, bitte jetzt nicht hauen, es soll ja nur kurz erklären was es im groben ist und es soll keine Wikipedia Erklärung sein!

Nun wieder was zur Akkulaufzeit:

Das LGOS verbraucht extrem wenig Akku wenn es im Standby ist, dass ist recht kurios, da ist mein DHD durstiger. Ich denke sobald man SetCPU auf dem LGOS mit Profilen verwenden kann dann ist echt einiges rauszuholen, bis jetzt bin ich mit dem Akku echt zufrieden, aber ich bin die "geringen" Laufzeiten der Smartphones auch bereits gewonnt, wenn einer von einem Nokia 6210 wechselt der fällt vom Glauben ab und denkt "Das soll Fortschritt sein?" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Glanni
@Gerrett

Hast du dein OS eigentlich auch gerootet?

Da ich dies NICHT vorhabe, interessieren mich die Akku-Laufzeiten ohne Root, am Besten nach einigen Tagen "Akku-Training"

Also mit all dem Mist wie Carhome-App Co., halt im Originalzustand. Hierzu hab ich noch nichts gelesen....(oder überlesen?).

welche flitzpiepen geben denn hier über 3 tage an?!
wie soll man die umfrage dann noch ernst nehmen können?

Wahrscheinlich diese Art von Typen, die jegliche Kritik am Gerät persönlich nehmen...

Ich würde ja hoffen, dass ein MOD diese Pfeiffen identifizieren kann.......

Er muss sie ja hier nicht öffentlich benennen (obwohl das gut wäre!), aber sie diskret anschreiben wäre schon schön...

Einfach den Text "Der Akku hält über 3 Tage" erstezen durch "keine Ahnung" und gut ist.
Ich finde die Auswertung ist Aussagekräftig. Das die 3 Tage nicht stimmen, kann man sich doch selbst ausmalen......also einfach mal ganz locker durch die Hose atmen und nicht alles so ernst nehmen:cool2:

Stefan11 schrieb:
Wahrscheinlich diese Art von Typen, die jegliche Kritik am Gerät persönlich nehmen...

Ich würde ja hoffen, dass ein MOD diese Pfeiffen identifizieren kann.......

Er muss sie ja hier nicht öffentlich benennen (obwohl das gut wäre!), aber sie diskret anschreiben wäre schon schön...

Bin ganz deiner Meinung.
In anderen Foren sieht man,wer wie bei Umfragen abgestimmt hat.
Als hier für die drei Tage abgestimmt wurde,gab es nur 2 Personen,die das LGOS besaßen und dir hatten zu dem Zeitpunkt zu kämpfen, dass das LGOS einen Tag überlebt.

Schließlich soll so eine Umfrage,bei einer möglichen Kaufentscheidung behilflich sein,was diese momentan nicht ist.

afgz schrieb:
Einfach den Text "Der Akku hält über 3 Tage" erstezen durch "keine Ahnung" und gut ist.
Ich finde die Auswertung ist Aussagekräftig. Das die 3 Tage nicht stimmen, kann man sich doch selbst ausmalen......also einfach mal ganz locker durch die Hose atmen und nicht alles so ernst nehmen:cool2:

Bin leider nicht deiner Meinung,zumal diese widersprüchlich ist.

Ist die Umfrage jetzt "Aussagekräftig", oder soll man diese nicht ernst nehmen ?

Ich gehe doch davon aus,dass hier nicht kleine Kinderscherze gemacht werden und einmal fleißig drauflos geklickt wird.
Wenn so eine Umfrage gemacht wird,dann sollte diese schon den Tatsachen entsprechen, sonst ist die ganze Umfrage für´n Popo.

Wer kommt denn bitteschön auf die Idee eine Umfrage mit gerade mal 19 Teilnehmern auch nur annähernd als aussagekräftig zu bezeichnen?:blink::blink::blink:
Und das ganze auch noch bevor das Handy für die breite Masse wirklich zugänglich ist, d.h. wird der Akku wird in den Fällen auch nur bedingt sein volles Potential entfaltet haben.

Es war schon von Anfang an nen Fehler, so eine Umfrage überhaupt so früh zu starten. Ich würde vorschlagen, die ganze Umfrage zurückzusetzen und eine nicht anonyme Umfrage einzuführen, wie hier auch der ein oder andere schon gesagt hat, um das ganze hier ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen.

Jedenfalls sollte man erst abstimmen, wenn man das Ding länger als ein halbes Jahr hat. :biggrin:

Mein Nokia 5800 war in den ersten Wochen auch jeden Tag alle, heute lade ich nur ein mal in der Woche.

Mahlzeit zusammen,

ich habe es dann auch mal wieder ins Forum geschafft und wollte mal wieder über "meinen" Akku berichten.

Ich kann jetzt nach ein paar Tage (habe es seit Ssmstag) sagen, dass es sich tatsächlich einspielt!

Ich habe mein Handy jetzt die letzten paar tage mit dem app "Battery Doctor" geladen (kostenlos), dass ganz war ein erfolg. Deckt sich mit den Berichten im Akkuthread!

Ich war gestern dienstlich in Köln unterwegs und habe das Handy den ganzen tag sehr intensiv genutzt Musik im Zug gehört (ca. 2h), GPS zur Zielfindung (30min), viel Facebook und dann noch ca. 1 1/2 h stunden tefongespräche. 3g war eingeschaltet. Finde dann noch wichtig, dass ich leider base habe und dadurch das handy häufig wieder das netz suchen musste... also eine ganz ordenliche leistung. es hatte gestern abend um 22:30 noch 15%!
Bei "normaler" nutzung und deaktiviertem 3g hält es jetzt auch 48h. Ich für meinen teil bin mittlerweile sehr zufrieden!

Edit: Jetzt aktuell seit 7 1/2 h wieder vom strom weg und noch 87% (bei eingeschaltetem wlan) ;-)

• Danke
Reaktionen: keriz, Hebe, space79 und 2 andere
Gump schrieb:
Mahlzeit zusammen,

ich habe es dann auch mal wieder ins Forum geschafft und wollte mal wieder über "meinen" Akku berichten.

Ich kann jetzt nach ein paar Tage (habe es seit Ssmstag) sagen, dass es sich tatsächlich einspielt!

Ich habe mein Handy jetzt die letzten paar tage mit dem app "Battery Doctor" geladen (kostenlos), dass ganz war ein erfolg. Deckt sich mit den Berichten im Akkuthread!

Ich war gestern dienstlich in Köln unterwegs und habe das Handy den ganzen tag sehr intensiv genutzt Musik im Zug gehört (ca. 2h), GPS zur Zielfindung (30min), viel Facebook und dann noch ca. 1 1/2 h stunden tefongespräche. 3g war eingeschaltet. Finde dann noch wichtig, dass ich leider base habe und dadurch das handy häufig wieder das netz suchen musste... also eine ganz ordenliche leistung. es hatte gestern abend um 22:30 noch 15%!
Bei "normaler" nutzung und deaktiviertem 3g hält es jetzt auch 48h. Ich für meinen teil bin mittlerweile sehr zufrieden!

Edit: Jetzt aktuell seit 7 1/2 h wieder vom strom weg und noch 87% (bei eingeschaltetem wlan) ;-)
Hast du dafür besondere "Aufladetechniken" angewandt? Also am Anfang vollständig entladen, dann wieder voll aufladen o.ä.?
Und was bringt/macht der BatteryDoctor?

Ich denke auch, dass sich die Ladestandsanzeige noch kalibrieren muss. Grade das es sehr lange auf 15% hängen blieb spricht dafür. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch bei meinem Spica gesammelt.

DANKE @GUMP!

Endlich mal ein aussagekräftiger Post der Licht ins Dunkel bringt! Zwei Stunden Mucke und alles andere zzgl. soviel Telefonie und und... Ist doch schonmal nicht schlecht!

Damit ist meine Mindestanforderung (Ich höre keine Musik und bin zu 90% im 2G unterwegs) mehr als erfüllt und ich bin sicher sehr sehr glücklich mit dem LGOS zu werden :)

:thumbsup::love:

Habe es so wie im akkuthread beschrieben geladen (erst voll dann fast leer) und das halt mit der app und das über die woche so bei behalten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

space79 schrieb:
DANKE @GUMP!

Endlich mal ein aussagekräftiger Post der Licht ins Dunkel bringt! Zwei Stunden Mucke und alles andere zzgl. soviel Telefonie und und... Ist doch schonmal nicht schlecht!

Damit ist meine Mindestanforderung (Ich höre keine Musik und bin zu 90% im 2G unterwegs) mehr als erfüllt und ich bin sicher sehr sehr glücklich mit dem LGOS zu werden :)

:thumbsup::love:
Naja, ob's Licht ins Dunkel bringt, muss man abwarten. Ist ja im Endeffekt auch wieder "nur" eine Einzelmeinung. Gibt ja auch hier im Forum auch schon Meinungen (ich meine z.B. von Jet), die genau in die andere Richtung gehen.
Aber der Post von Gump ist zumindest genau das, was man hören will und bestätigt einen wieder darin, das LGOS unbedingt haben zu wollen! ;)
Ich glaube, eine wirkliche Übersicht über die Akkueistung wird erst geben, nachdem das Ding auf dem Markt ist.