Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
@ space79,

war das dein erst was du hier geschrieben hast ???

Ich habe nicht das erste Gerät mit Akku erworben.Bei richtiger Akku Konditionieren soll das Gerät zwei- oder dreimal länger durchhalten ?

Mein veraltetes HTC Desire mit fast ausgedienten Akku hält 2-3 Tage durch.Ungelogen !!

Wir sollten alle sachlich bleiben und nicht andere für blöd verkaufen !

Es ist unbestritten, dass der Akku des LGOS nicht lange durchhält (es muß nicht zwangsläufig am Akku liegen).

Das nächste Update soll in einem Monat kommen. Ob dann der Akku länger durchhält......?

Ox53 schrieb:
Es gibt auch nicht viel mehr Negative berichte ... hier auf dem Forum steht es 2:1 für die Positiven. Und um xda ist es auch etwa 50:50 ...
Naja, aber wenn es nach insgesamt nur 3 Meinungen 2:1 für die Positiven steht, un im xda nach 4 Meinungen 50:50, dann ist es auch nicht wirklich aussagekräftig. ;) Mir geht es nur darum, dass ich ja gerne noch weitere Meinungen lesen würde. Dachte, Space hätte da was, weil er von "mehr als genug" Berichten geschrieben hat. Mein Beitrag war eigentlich also mehr als Nachfrage zu verstehen.

1. XDA: My battery already holds up alot better now, then when i got the phone four days ago.

About 60-70% left after a 14 hour day with some surfing, benching and calling/texting. Much better then my Desire on stock ROM, but still nowhere near the Desire on custom ROM.

Looking forward to some community goodness

BTW, removing carhome.apk seems to make quite the difference.

2. XDA: Yesterday I got the phone.
On very very very hard use it took me about 7 hours for the phone to be 0%. That is kinda good in my eyes.

3. XDA: Today from 8 till 17:00 my batter cme from 100% to 69%.
I mailed, whatsapped and texted a lot and 1 small phone call.

4. XDA: Ok i'm doing a real-life test atm after a few charging cycles.

What did I do/ have I on?

Have I on: Everything (gps, data, wifi (if possible),...)
What did I do: Some gaming, few youtube movies, few short calls, watching mails, some internet browsing, send a few texts.

I'm using the app : Juicedefender in combination with ultimatejuice (this prolonged my battery 2.14x!!!

How long? : Atm i'm using my cell (from full charge) for 44 hours and I still have 39% left! This means that i could get it to run for 3 days on 1 charge!

Note: this is after doing a few cycles, out-of-the-box use gets you the day around!

5. XDA: First couple of days my batt was max 10+/- hours.

Today from 9am till now 10:14 I got like 50% left...
And I did 30min browsing, 12 text msg, 8 mails, and like 35 whatsapp chats.
So it's going good.

6. Link: Italienische Seite

7. Link: Anandtech Benchmark

Und noch sooo viele mehr.... Aber das sollte reichen....

Weiter solltet ihr nicht vergessen dass die meißten Aussagen nach sehr kurzer Zeit des testens getroffen wurden... Ich habe hier mal die zitiert welche schon wenigstens drei / vier Tage mit dem Gerät spielen... Und wenn wirklich ne App (CarHome) den Akku leer lutscht, dann liegts auch nicht am Gerät, sondern an einem Fehler der Coder... Aber die meißten hier haben garantiert noch niemals einen Fehler gemacht ^^ ganz sicher sogar nicht, neeeeeeeeeee....... Und nur mal so btw. immerhin ist das Teil ein CPU-Monster.... Ist es da nicht frech eine X-Tage Laufzeit zu erwarten?!?! Es wird zum Glück ja keiner gezwungen sich das schmucke Stück zu kaufen.

Und nur mal so: Schafft es bei alltäglicher Nutzung nicht einen Tag gebe auch ich es wieder zurück... Bin also kein FANTROLL...... Aber dieses rumgetexte bevor man es richtig getestet hat geht mir echt gegen den Zeiger... Gewaltig gegen den Zeiger.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingzero, d1ff3r3nT und JB83
space79 schrieb:
Die xda-Posts kannte ich schon. Es ist in dem Forum zumindest wohl ein positiver Trend zu beobachten. Aber genauso wie die wenigen negativen Erfahrungsberichte bislang nicht aussagekräftig.
Wenn man davon ausgeht, dass der Benchmark-Test als objektives Ergebnis hinzugezogen werden kann (kann er das?), dann reiht sich das LGOS ja nicht unbedingt gut ein...

@JB, vergiss die Tests der Vorseriengeräte nicht, die habe ich nun nicht genannt. Die HW wird minimal bis garnicht anders gewesen sein, auch hier waren die Leute "Happy". Und da es nur wenige dieser Vorserienmmodelle gab, wurde der Akku ziemlich oft geladen, ALLE (zum. sind mir keine negativen Berichte aus dieser Zeit bekannt) äußern sich positiv zum Akku...

Also wie gesagt, ich werde das gute Stück die ersten fünf Tage extrem belasten und wieder laden (sobald ich es habe) und dann zwei oder drei Tage beobachten. Erweist es sich als "24h Tauglich" bleibt es, ansonsten gehts halt zurück.

Und was man auch nicht vergessen darf sind die Umstände unter denen ein 3G Tele betrieben wird.

Als Beispiel mein MS... Ich bin immer Dienstag VM bei einem Kunden, da habe ich kaum bis keinen Empfang (ca. 4-5h). Der Akku ist danach (bis Mittags) auf 60% runter (nur 2G zugelassen).
An anderen Tagen mit durchgehend gutem 2G habe ich Abends noch locker 70%
Und bei mir laufen einige Widgets etc. die alle 30 Minuten aktualisieren usw....

Und wie gesagt, alle anderen negativen Aussagen im XDA liegen bei (bis weit) unter drei Tagen nutzung....

Gerrett wäre mir da nun der wichtige, der kann das heute wohl schon besser beurteilen...

xrockyx schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, dann kannst auch die App mit Titanium Backup auch einfach nur freezen. Bei einem Hardreset wären dann die Apps wieder da, oder man aktiviert sie halt einfach wieder. Noch ne Frage an alle. Wenn ich einen Hardreset mache, ist dann root auch wieder weg?

Nein, ein hardreset reicht nicht aus.bei root werden, ich glaube 3, dateien in die system partition geschrieben und diese wird bei einem hard reset nicht angefasst.also entweder unroot per app oder diese 3 dateien löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: xrockyx
space79 schrieb:
@JB, vergiss die Tests der Vorseriengeräte nicht, die habe ich nun nicht genannt. Die HW wird minimal bis garnicht anders gewesen sein, auch hier waren die Leute "Happy". Und da es nur wenige dieser Vorserienmmodelle gab, wurde der Akku ziemlich oft geladen, ALLE (zum. sind mir keine negativen Berichte aus dieser Zeit bekannt) äußern sich positiv zum Akku...

Also wie gesagt, ich werde das gute Stück die ersten fünf Tage extrem belasten und wieder laden (sobald ich es habe) und dann zwei oder drei Tage beobachten. Erweist es sich als "24h Tauglich" bleibt es, ansonsten gehts halt zurück.

Und was man auch nicht vergessen darf sind die Umstände unter denen ein 3G Tele betrieben wird.

Als Beispiel mein MS... Ich bin immer Dienstag VM bei einem Kunden, da habe ich kaum bis keinen Empfang (ca. 4-5h). Der Akku ist danach (bis Mittags) auf 60% runter (nur 2G zugelassen).
An anderen Tagen mit durchgehend gutem 2G habe ich Abends noch locker 70%
Und bei mir laufen einige Widgets etc. die alle 30 Minuten aktualisieren usw....

Und wie gesagt, alle anderen negativen Aussagen im XDA liegen bei (bis weit) unter drei Tagen nutzung....

Gerrett wäre mir da nun der wichtige, der kann das heute wohl schon besser beurteilen...
Ja, es kommt mit Sicherheit auch auf die individuelle Nutzung an. Die 24h-Tauglichkeit ist auch mein Kriterium. Aber man wird wohl warten müssen, bis das LGOS in Deutschland schon ein wenig auf dem Markt ist. Holländisch spreche ich nicht, deswegen kann ich mir leider keine Berichte aus holländischen Foren durchlesen. Wär vielleicht ja auch aufschlussreich, da es da ja schon auf dem Markt ist. Also Abwarten und Tee trinken.
Edit: Wobei hier ja vielleicht jemand holländisch spricht? Will mal jemand gucken, was deren Erfahrungen bislang so sind? ;)

hufnagel schrieb:
@ space79,

war das dein erst was du hier geschrieben hast ???

Japp....

hufnagel schrieb:
Wir sollten alle sachlich bleiben und nicht andere für blöd verkaufen !

Es ist unbestritten, dass der Akku des LGOS nicht lange durchhält (es muß nicht zwangsläufig am Akku liegen).

Richtig, wenn sachlich, dann bitte nicht dem Akkumulator die Schuld geben, sondern dem Gerät, welches wohl fehlerhafte Software (die so oft schon genannte CarHome App) enthält.

Also, ich seh nicht so ganz das Car App nu der grund ist wieso der akku so "fix" leer ist ... Habs mittlerweile runter geschmissen, und ja klar, akku laufzeit ist länger geworden, aber das schieb ich nicht aufs App sondern darauf das mein Akku nun so einige Lade vorgänge hinter sich hat. Klar saugt Car App akku, läuft ja auch im hintergrund ..

Heute hab ich nach ca. 10 Stunden 43% Akku ( nutzung wie die Tage zuvor, umts, twitter etc alles mit am laufen) ..
von 23% isses ne steigerung von 20% , 20% mehr leistung kann ein akku erreichen sagt man so ;)

nebenbei, juciedefender und wie die ganzen tollen apps heißen, fressen mehr Akku als das Car app ..

• Danke
Reaktionen: space79, PatSend und JB83
Gerrett schrieb:
Also, ich seh nicht so ganz das Car App nu der grund ist wieso der akku so "fix" leer ist ... Habs mittlerweile runter geschmissen, und ja klar, akku laufzeit ist länger geworden, aber das schieb ich nicht aufs App sondern darauf das mein Akku nun so einige Lade vorgänge hinter sich hat. Klar saugt Car App akku, läuft ja auch im hintergrund ..

Heute hab ich nach ca. 10 Stunden 43% Akku ( nutzung wie die Tage zuvor, umts, twitter etc alles mit am laufen) ..
von 23% isses ne steigerung von 20% , 20% mehr leistung kann ein akku erreichen sagt man so ;)

nebenbei, juciedefender und wie die ganzen tollen apps heißen, fressen mehr Akku als das Car app ..

Da kommen wir ja auch so langsam in annehmbare Bereiche. 43% nach 10 Stunden ist doch ok. Den Arbeitstag scheint es ja also zumindest gut durchzuhalten.

Gerrett schrieb:

Danke für deine Informationen :)

Das klingt doch wirklich annehmbar, ich denke dann sollte es eine intensivere Nutzung auch längere Zeit aushalten und nicht während einer 2-stündigen Bahnfahrt halb leer sein wie mein Milestone :blink:

Sollte dabei auch noch erwähnt sein das der Akku die letzten 15% länger hält.

Denke auch das nach 10 Stunden, 43% recht gut ist.
Wenn man nu auch noch auf 2G umstellt, evtl i-net deaktiviert wenns nicht benötig wird sollte er wohl noch um einiges länger halten. (bei mir aktualisiert sich neben bei auch immer latitude, auch nen akku fesser ;) )

Hier ist auch noch ein Bericht speziell zur Ausdauer vom LGOS von HDBlog.it, das klingt alles sehr sehr gut mit den Akkulaufzeiten :love:

Google Translate

@Pat... Linkdieb :p ;)

Also ich denke mal, wenn wir das Ding ordentlich tweaken (ich werde es tun :D), dann lebt der Akku lange genug um mindestens einen Tag ohne weiteres durchzustehen...

Nur mal so ein paar kurzweilige und schon jetzt ohne root einstellbare Impressionen:

Displayhelligkeit von Auto auf Manuell umstellen. Mittels TIMERIFFIC kann man Zeitgesteuert (und ohne Studium) viele Optionen des Telefons anpassen. Abends / Nachts ganz wenig Helligkeit, Tagsüber etwas mehr. Schon spart man viel Akku.

Standartbetrieb in 2G und nicht in 3G (EXTENDED CONTROLS WIDGET hilft beim schnellen umschalten).

Synchronisationszeiten anders einstellen. Twitter und Co (Gut, kommt auf die jeweilige Aktivität an) halt nur alle 30 Minuten aktualisieren lassen anstelle aller fünf... (Gilt auch für GMail usw).

Und schon hat man mit ein paar wenigen Handgriffen einiges an Energie gespart....

Nein, das ist jetzt nicht vollständig, es gibt noch einiges mehr, aber evtl. schreibe ich mal ein TuT - wenn ich Lust habe - dann natürlich auch mit den alles andere als unwichtigen ROOTED tweaks ;)

• Danke
Reaktionen: Glanni und PatSend
space79 schrieb:

Jetzt seh' ich's auch :D Ehre wem Ehre gebürt :biggrin:

space79 schrieb:
Nein, das ist jetzt nicht vollständig, es gibt noch einiges mehr, aber evtl. schreibe ich mal ein TuT - wenn ich Lust habe - dann natürlich auch mit den alles andere als unwichtigen ROOTED tweaks ;)
Ich denke, das würden einige hier sehr gut finden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Glanni
space79 schrieb:

Also ich denke mal, wenn wir das Ding ordentlich tweaken (ich werde es tun :D), dann lebt der Akku lange genug um mindestens einen Tag ohne weiteres durchzustehen...

Nur mal so ein paar kurzweilige und schon jetzt ohne root einstellbare Impressionen:

Displayhelligkeit von Auto auf Manuell umstellen. Mittels TIMERIFFIC kann man Zeitgesteuert (und ohne Studium) viele Optionen des Telefons anpassen. Abends / Nachts ganz wenig Helligkeit, Tagsüber etwas mehr. Schon spart man viel Akku.

Standartbetrieb in 2G und nicht in 3G (EXTENDED CONTROLS WIDGET hilft beim schnellen umschalten).

Synchronisationszeiten anders einstellen. Twitter und Co (Gut, kommt auf die jeweilige Aktivität an) halt nur alle 30 Minuten aktualisieren lassen anstelle aller fünf... (Gilt auch für GMail usw).

Und schon hat man mit ein paar wenigen Handgriffen einiges an Energie gespart....

Also soweit ich weiß gibt es bei gmail keinen einstellbaren intervall, sonst wären es auch keine push-mails.

steve_gorden88 schrieb:
Also soweit ich weiß gibt es bei gmail keinen einstellbaren intervall, sonst wären es auch keine push-mails.

Da passt einer auf :) Ja, ich meinte die anderen Apps damit... K9Mail, eMail... Lpro+ Widgets etc... ;)

PatSend schrieb:
Ich denke, das würden einige hier sehr gut finden :thumbsup:

Hmmmmm.... Ok ich werde eines schreiben wenn ich mein OS habe und es ausführlich testen konnte :)

Lasst uns hoffen dass sich die Meldungen (Falls darin Wahrheit steckt) worin es heißt LG hat bereits an Amazon geliefert / Amazon (Hotline!) aber nix von der Ware weiß überschneidet und die Teile endlich dieser Tage an uns rausgehen :)

Weil ehrlich gesagt erwarten kann ich es auch kaum mehr... Männerspielzeug halt ^^

Zuletzt bearbeitet:
space79 schrieb:

Was noch hilft ist das abschalten der Funktion, automatisch Informieren das es offene WLAN Netze gibt, dass spart auch Akku! Da dann nicht ständig nach WLAN Netzen gescannt wird, man sieht also das es sehr stark auf das Einstellen des Androiden ankommt, jeder stellt anders ein und nur weil 2 brüllen der Akku ist nach 2 Stunden auf 50% meinen dann 99 von 100 Usern der Akku ist Mist!

Es liegt zu 99% am User wie er sein handy einstellt, mein DHD hat 2 Tage gehalten, ok mit Custom Rom aber ich synce auch nicht alls 2 Minuten mit Twitter, is ja auch schrecklich der moderne Kram *LOL*

Zuletzt bearbeitet:
space79 schrieb:
Lasst uns hoffen dass sich die Meldungen (Falls darin Wahrheit steckt) worin es heißt LG hat bereits an Amazon geliefert / Amazon (Hotline!) aber nix von der Ware weiß überschneidet und die Teile endlich dieser Tage an uns rausgehen :)

Weil ehrlich gesagt erwarten kann ich es auch kaum mehr... Männerspielzeug halt ^^

Leute dafür gibt es doch einen eigenen Thread, muss jetzt in JEDEM LGOS Thread das Thema der Lieferbarkeit erwähnt werden und wie sehnsüchtig man wartet?

Ich habe echt verständnis dafür aber mich pfeift man per PM zurück weil ich mal einen Doppelpost gemacht habe, wohlgemerkt zum Thema und hier wird in jedem Post Amazon und LG und Lieferung erwähnt, echt komische Welt. :angry:

Sorry aber was gesagt werden muss muss halt gesagt werden :lol: