Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

• 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

• Der Akku hält weniger als einen Tag.

Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

Stimmen: 20 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    668
Mhhh also mein akku macht bisher max einen tag hoffe noch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und meinem LGOS

Die Akku Leistung macht mir echt angst...kann doch nicht sein das LG en Smartphone auf den Markt schmeisst welches nichtmal 1 tag im fast standby durchhält!

So geil ich das LG OS finde, der Punkt hier zerstört definitiv ALLES!

Wartet doch einach mal ab und testet selber. Der Akku brauch seine Zeit und besser zu werden und schmeißt vor allem die Carhome App raus, damit wird direkt etwas besser!

ribosome schrieb:
Die Akku Leistung macht mir echt angst...kann doch nicht sein das LG en Smartphone auf den Markt schmeisst welches nichtmal 1 tag im fast standby durchhält!

So geil ich das LG OS finde, der Punkt hier zerstört definitiv ALLES!

Leider geht es mir nicht anders.

Die CPU+Display sollten sparsamer sein.Man(n) erhoffte sich längere Akkulaufzeiten.

Selbst wenn der Akku konditioniert wurde,störende Programme deinstalliert sind,ist eine Akkulaufzeit von knapp einem Tag schlecht.
Wer sein Gerät gerootet hat,der besitzt die Möglichkeit die störenden Programme zu deinstallieren und die Akkulaufzeit sollte jetzt wie im versprochenen Maße sein.

Wenn ich mich nicht irre, so ist es leider nicht. Ich vermute mit Android 2.3 könnte sich die Akkulaufzeit verbessern.
Hoffentlich hängt die verzögerte Auslieferung des LGOS mit der Problembehebung zusammen.Schließlich ist das nächste Update erst Mitte/Ende April angekündigt.

Ich möchte das LGOS nicht madig machen.Schließlich war/ist es mein nächstes Wunschgerät,aber Akkulaufzeiten von unter einem Tag sind indiskutabel.

Es gibt aber auch schon User die von einen sehr guten Laufzeit sprechen. Es schein unter anderen so zu sein, dass die Akkuanzeige recht schnell auf niedriege % fällt, sich dort aber dann wider lange hält.
Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Urteil bilden, und das nicht innerhalb eines Tages sondern nach 1 - 2 Wochen

Um eure Gemüter mal zu beruhigen:

My battery already holds up alot better now, then when i got the phone four days ago.

About 60-70% left after a 14 hour day with some surfing, benching and calling/texting. Much better then my Desire on stock ROM, but still nowhere near the Desire on custom ROM.

Looking forward to some community goodness
smile.gif

BTW, removing carhome.apk seems to make quite the difference.

Quelle: standby battery drain? - xda-developers

PS: Ich würde an eurer Stelle ein wenig abwarten, bis das LGOS ein paar Ladezyklen abbekommen hat, bevor hier ein paar in Panik verfallen.

Nur mal so nebenbei bemerkt.
Man verlangt das man das Gerät rootet, jeglichen Garantieanspruch dadurch verliert, nur um eine App zu löschen welche eigentlich gar nicht so verkehrt ist, aber den Akku auffrisst.

Gehts Euch zu gut?!?

Ist wieder das typische Schönreden eines Gerätes welches OFFENSICHTLICH (lest einfach auch mal andere Foren durch!) Akkuprobleme hat, und dem 1500er Akku nicht mal ansatzweise eine entsprechende Laufleistung abgewinnt.

Ich schau mir das zwar noch diese Woche an, aber eigentlich ist das Speed unten durch.

Da bleib ich lieber bei einem funktionierenden Singlecore von HTC, da weiß man einfach was man hat.
Und wenn da nicht was kommt diese Woche soll LG lieber weiter TV´s etc machen und die Finger von Smartphones lassen.

• Danke
Reaktionen: Stefan11
Krieg dich dich mal wieder ein.

Du darfst urteilen wenn du das Gerät selber getestet hast. Solange kannst du nur mutmaßen und auf das hören was ein paar wenige geschrieben haben ...

Geht es dir zu gut? Man verliert jeglichen garantieanspruch??? Das ich nicht lache, 2 min und es ist weg(root und der garantieanspruch wieder da).und jedes handy hat bugs zum teil schwerwiegende und sehr selten kann man sie so leicht beheben wie hier, zumindest bis ein update kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

steve_gorden88 schrieb:
Das ich nicht lache, 2 min und es ist weg(root und der garantieanspruch wieder da).

Ist bereits ein original LGOS Rom aufgetaucht um Root rückgängig zu machen ?

man kann einfach mit dem gleichen Programm unrooten mit dem man auch gerootet hat!

Nein, brauch man auch nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ox53 schrieb:
man kann einfach mit dem gleichen Programm unrooten mit dem man auch gerootet hat!

Dies wird mein erstes Android Handy, deshalb die Frage. Muß ich die "Carhome App" von LG vor dem löschen irgendwie sichern oder retten? Denn ansonsten fehlt die App doch nach dem unrooten immer noch. Damit habe ich dann keinen Orginalzustand, oder?

Reisemobil schrieb:
Dies wird mein erstes Android Handy, deshalb die Frage. Muß ich die "Carhome App" von LG vor dem löschen irgendwie sichern oder retten? Denn ansonsten fehlt die App doch nach dem unrooten immer noch. Damit habe ich dann keinen Orginalzustand, oder?
wenn ich das richtig verstehe, dann kannst auch die App mit Titanium Backup auch einfach nur freezen. Bei einem Hardreset wären dann die Apps wieder da, oder man aktiviert sie halt einfach wieder. Noch ne Frage an alle. Wenn ich einen Hardreset mache, ist dann root auch wieder weg?

Laut der aussage im entsprechenden Unterforum *Wink mit Zaunpfahl* musst du ein Backup erstellen. Titaniumbackup ist das das Zauberwort. Alles andere gehört hier nun nicht mehr hin und damit zurück zum Thema

Ox53 schrieb:
Das hört sich sehr gut an !:thumbsup:

Also diese Panikmache hier geht mir gelinde gesagt total auf den Sa**!!

Einen Akku muss man wohl "konditionieren", schon richtig, aber eine Einschätzung kann man erst nach ca. einer Woche richtiger Konditionierung abgeben. Wisst ihr wie das geht?? Wohl wissen das die wenigsten...... -.-

Aber hier jammern, heulen und Panik verbreiten. Schlimm und total unnötig...

Sicherlich ist es richtig dass es nicht sein kann dass man das Gerät rooten muss (sprich die Garantie kicken) um eine längere Laufzeit hin zu bekommen.

Aber dann muss man dem ganzen halt ein wenig Zeit geben (Akku voll laden VOR DER ERSTEN BENUTZUNG IM AUSGESCHALTENEN ZUSTAND), dann den Akku im Betrieb leer nudeln, das Teil abschalten und wieder VOLL LADEN und wieder in einem zug leer nudeln usw. diesen Vorgang muss man mindestens FÜNF MAL wiederholen um dann was über den Akku aussagen zu können...

Alles andere ist unzulässiger totalmüll den ihr da von euch gebt. Vorallem die Leute die die Kiste noch nichtmal haben oder grad mal ein oder zwei Tage damit rumspielen....

Spart euch den Textschrott doch bitte! Es gibt inzwischen mehr als genug Berichte dass die Laufzeit sich nach einer gewissen Zeit (KONDITIONIERUNGSPHASE) deutlich bessert!!!!!!

Also steckt euch das getrolle doch endlich woanders hin! Ich wäre dankbar wenn ich MOD würde/wäre um den Schrott hierherinnen zu löschen! Es würde mich nämlich sehr freuen die konstruktiven Beiträge hier zu lesen und nicht den ganzen Vollmüll!!!!!!

• Danke
Reaktionen: xrockyx
space79 schrieb:
Spart euch den Textschrott doch bitte! Es gibt inzwischen mehr als genug Berichte dass die Laufzeit sich nach einer gewissen Zeit (KONDITIONIERUNGSPHASE) deutlich bessert!!!!!!

Stimme dir ja soweit zu, aber wo sind diese Berichte denn? In diesem xda-forum sind 1-2 positive Meinungen mittlerweile zu hören, hier bei android-hilfe gibt's auch noch nicht mehr.
Würde mich freuen, positives zu lesen, aber mehr als vereinzelte Meinungen waren es bislang auch nicht.
Also wenn du irgendwo einen Thread hast, wo wirklich einige Berichte zusammenkommen, dann immer her damit!

Es gibt auch nicht viel mehr Negative berichte ... hier auf dem Forum steht es 2:1 für die Positiven. Und um xda ist es auch etwa 50:50 ...