Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Mit Datenverbindung immer an: 7 Stunden
Wenn ich zwischendurch ausschalte (weil ich Whatsapp nicht brauch): 12-13 Stunden.
MisjudgetTwat's CM7 Build 34
Etana-Kernel

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Da ich meins verkaufe, ist es wieder Stock. Liegt im Standby nur gsm jetzt seit 6Tagen rum und hat noch 18%.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
archivo schrieb:
Ich hab bei mir das Gefühl, dass Malen mit freunden da irgendwas treiben könnte was den Akku leer macht. aber es wird nicht als aktiver prozess gelistet und wird auch nicht beim akkuverbrauch aufgelistet.

Machtnix schrieb:
Geht mir genauso. Nach dem Malen wird es heiß und entlädt sich sogar beim Laden....Verbrauch wird aber nix angezeigt:confused2:

Flix123 schrieb:
Ich hatte ähnliche Probleme: Das Handy wurde sehr warm und das Handy wurde nach ca. 1 Stunde so langsam, dass man nicht mehr wirklich scrollen konnte. Ich habe dann ein altes Backup ohne die App wiederhergestellt.

Die App scheint aber immer im Hintergrund zu laufen (obwohl sie das nicht anzeigt), denn es kommen ja auch "live" Meldungen, wenn jemand was neues gemalt hat.

Also...
Hab das gleiche Problem mit der App und hab folgendes rausgefunden, sobald man MmF startet wird auch der Systemprozess "mediaserver" gestartet. Der wiederum hat auch nach dem Schließen der App eine konstante CPU Auslastung zwischen 50 und 70% und saugt den Akku leer.
Könnt ihr mit OS Monitor bestimmt auch bei euch feststellen. Einfach die Systemprozesse auch anzeigen lassen.

Nur was man jetzt dagegen tun kann weiß ich auch nicht, außer den Prozess selber zu killen nachdem man aus der App raus ist.:unsure:

Und zum Thema Akku hält nen Tag, ich nutze meine Handy aber ziemlich häufig... :thumbup:
 
Hallo, ja mehr wie 8 schon aber im Schnitt nie mehr wie 13 h
Hier mal die daten von Heute gestern Abend Voll geladen dann über nacht im Standby gelegen bis heut Morgen und jetzt um 12 Uhr noch 24% ohne viel zu machen.
25% Standby
25% Fidelio ( aber da war es an der Docking Station und hat Musik gespielt aber auch geladen dabei)
25% Tuneln Radio ( das gleiche wie oben)
23% Telefon inaktiv
3% Wifi
2% Abnzeige

Habe jetzt aber einen 2. Akku dann geht das schon, aber bald gibts eh das S3 das ist der Hammer hat ein Freund jetzt gerade neu und der sagt es ist der Hammer das Beste was er jeh hatte.
Jetzt aber noch was anderes Meine Frau hat ein Samsung S Plus und kann keine Apps mehr runter laden beim Playstore. Habe schon geschaut das Uptade ist neu und der Cache daten habe ich auch gelert. Aber immer wenn sie eine App runterladen will hängt es sich auf.
Ein schönes Wochenende
Grüße Daniel
 
mit den älteren Versionen war das auch bei mir so. Ich habe z. B. WLAN so eingestellt das es im Standby Modus aus ist und mit dem Tasker schalten sich Nachts alle Funkverbindungen ab.
.
 
4d74f64b-75db-88d6.jpg
(Durchschnittliche Nutzung
Bin total zufrieden mit der Kombination MisjudgedTwat-CM7+EtaNa 2.6.x. Kernel!
Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Hi,

hab das speed jetzt seit letzten mittwoch und schaffe mit vollem akku gerade mal 17 std. im stanby und hab dabei alle paar stunden mal den akkustand gescheckt und 2 telefonate mit insgesamt vielleicht 5 min geführt... nach 1ner stunde war der akku von 100 bereits auf 89% gefallen das is doch nich normal..? immerhin war synch aus, wlan und mobiles inet aus... sollt ich es vielleicht umtauschen auf garantie..?
 
Dieses Akku schnell auf 89% Phänomen lies sich über einen Artikel über die Akkus in Smartphones, den ich an anderer Stelle hier im Forum gefunden habe ganz einfach erklären und scheint völlig normal. Habe heute morgen nach diesem Artikel gesucht und nicht mehr gefunden :(
 
naja es ging mir jetzt nich so um die 89% sondern das der akku nach 17 stunden leer war, es aus ging obwohl ich es sehr wenig benutzt hab wie oben beschrieben...
ich habs jetzt gerootet und die carhome und f-secure entfernt und siehe da nach 5 std. noch 90% saft... :D statt nach 1ner std. schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Also ich bin mit der Akkuleistung meines p990er total unzufrieden.

Ich habe es nun 1 Jahr und muss berichten das es im Winter keine 6 Stunden durchgehalten hat. Ich habe es da kaum noch benutzt, vielleicht 15 min. Ich traute mich da kaum noch es anzusehen in der Angst das das Akku gleich wieder leer ist.

Nun im Sommer ist die leistung ein wenig besser. Jetzt kann ich es schon mal 2 Tage ohne Angst benutzen ohne das es mucken macht.

Doch heute bin ich total erschrocken. Ich habe das Handy im Automodus gehabt und dabei aufladen lassen. Als ich es vom Strom nahm war es bei 100%. Ich also Automodus aus (auch in der Appverwaltung) und nun nach knapp 10 Stunden wo es mehr oder minder nur rumlag, bums das ding geht aus. Ohne eine warnung. nicht mal mal mehr den hauch von Saft uffa leitung das ding.

attachment.php


Keine Ahnung was ich noch mit dem teil machen soll außer gegen die Wand werfen.
Hat jemand von euch vielleicht einen Rat was mit dem Teil net stimmen könnt? Außer Frau und Technik. Mein Mann hat das gleiche Handy und auch sone Probleme also kanns nicht nur an der Frau liegen *g*

Sorry für den halben Roman, aber das musste ich mal alles loswerden *g*
 

Anhänge

  • 2012-07-30 21.54.06.png
    2012-07-30 21.54.06.png
    9,2 KB · Aufrufe: 1.358
hab jetzt das lgos seit 3 wochen und mittlerweile hält mein akku bei normaler benutzung(paar sms, telefonate, whattsapp) 37 stunden...
 
EDIT: neue Bestmarke >


2012-11-0817.39.468mroe.png
redir
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ob ihr euer Telefon auch benutzt... ^^
Wie lange is denn die Display Zeit bei dir ak1504?
 
10 Minuten xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SebS23
Ja mit ganzen Tag whattsapp und surfen ist es auch in nem Tag alle aber hier hat es ausser nen paar sms und ne halbe Stunde telefonieren fast nur rum gelegen...
 
Ist das eigentlich nur mein Akku, der solche Späßchen mit mir macht?
Unter 30% kann ich das Handy quasi nicht mehr nutzen, weil es ständig aus geht und der Akkustand verrückt spielt. Wipe Battery Stats, verschiedene BBs, ROMs, RILs, Kernel etc. habe ich natürlich schon getestet.
Der Peak rechts von der Hälfte war wirklich ein Ladevorgang. ;)

2012-11-1106.08.35f2xzy.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht kaputt aus... lol ;)
 
herr revo schrieb:
Ist das eigentlich nur mein Akku, der solche Späßchen mit mir macht?
Unter 30% kann ich das Handy quasi nicht mehr nutzen, weil es ständig aus geht und der Akkustand verrückt spielt. Wipe Battery Stats, verschiedene BBs, ROMs, RILs, Kernel etc. habe ich natürlich schon getestet.
Der Peak rechts von der Hälfte war wirklich ein Ladevorgang. ;)

2012-11-1106.08.35f2xzy.png

Vielleicht kaputtes Akku?, wenn du sonst schon alles ausprobiert hast..
 
Ich glaube Bei mir stimmt auch irgendetwas mit dem Akku nicht. o.O
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353101067434.jpg
    uploadfromtaptalk1353101067434.jpg
    33 KB · Aufrufe: 336
sieht auch nicht gesund aus...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten