Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Also ich werde aus der Akkulaufzeit auch nicht schlau.
Handy war bei LG w/Netzwerkproblemen.
Haben das Gerät auf den aktuellsten Softwarestand gebracht und nun habe ich teilweise gute Laufzeiten.
Bei geringer Nutzung über zwei Tage.
Kann ich mich aber nicht darauf verlassen. Wenn ich Pech habe, so bricht der Akku ohne Vorwarnung ein.
War heute wieder so. Muss mal sehen, wie ich ein Screenshot angehängt bekomme.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


6d2f001f-0256-b578.jpg
 
Versuch mal die den akku zu kalibrieren.
 
So, wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Mein Akku hielt Anfangs immer nur von Morgens gegen acht, wenn ich das Netzteil abgezogen hab, bis Abends ca. 22:00 Uhr, dann war langsam Schicht. So zwischen sieben und halb acht Abends hat mein LGOS schon gemeckert, dass er gerne ein Netzteil hätte, da ich daheim nur 2G Empfang hab, hat es dann nochmal etwas gehalten.
Ich hab, zumindest gefühlt, alle Combos aus Rom, Baseband und RIL durch und hab jetzt folgendes am laufen:
- Rom CM 7-20120614
- Kernel 3.0.30-EtaNa_OC_DS_OTF
- Baseband 1035.21_20120420
- RIL: 0218
Wenn ich das "passende" RIL via GetRIL installieren will, dann bootet das Handy nicht mehr, oder hängt wahlweise in einer Bootloop, keine Ahnung, was da dann los ist.

Auch hier hat der Akku aber anfangs nicht länger gehalten, bis ich dann folgendes gemacht hab: Ich nutze K9 für meinen privaten Mails, und da hab ich das IMAP-Push deaktiviert und den Account auf alle zwei Stunden abrufen gestellt und was soll ich sagen: Morgens gegen Acht vom Netz, Abends um halb zwölf noch 73% Akku :)

Von der Nutzung her:
- Morgens im Bad Musik
- Auf der Fahrt zur Arbeit und wieder Heim Musik via Bluetooth (gesammt gut eine halbe Stunde)
- Facebook/GoogleMail/G+ auf Sync
- K9 (jetzt nicht mehr Push, sondern Abruf alle zwei Stunden)

Nicht außergewöhnlich viel, aber ich achte auch nicht drauf, Akkuschonend mit dem Gerät umzugehen, sowie ich das Haus verlasse, hab ich 3G Empfang.

/Flo
 
Hallo, eine Frage was hast du für einen Accu drin.Bei mir hält der Accu 8 h dann ist er platt habe versucht es zu rooten hat leider nicht funktioniert.
Habe schon bei meinen Händler einen Accu tausch gemacht.aber immer noch keine besserung.Gestern Abend um 22 Uhr 100% geladen heute Morgen um 5 uhr war es aus und leer keine apps an nur im Standby gelegen mit w-lan an das er nicht über das Netz drin ist. Denke ich werde mir am Montag ein Samsung >Galaxy s Plaus kaufen, da hält der Accu über 2,5 Tage

schönes Wochenende grüße Daniel
 
Danielaussoho schrieb:
Hallo, eine Frage was hast du für einen Accu drin
Den Akku, der im Lieferumfang drin war, ich kauf mir da auch keinen anderen mehr.
Danielaussoho schrieb:
keine apps an nur im Standby gelegen mit w-lan an das er nicht über das Netz drin ist.
W-Lan Standby Richtlinie? Ich bin mir nicht sicher, ob ständig W-Lan so eine gute Idee ist, ich mach es eigentlich fast nie an, zuhause hab ich ein Tablet und sonst immer 3G, das reicht eigentlich.
Danielaussoho schrieb:
Denke ich werde mir am Montag ein Samsung >Galaxy s Plaus kaufen, da hält der Accu über 2,5 Tage
Herstellerangabe? ;-)
Wobei ich auch kurz überlege, ob ich mir ein Galaxy Nexus kaufen will, aber die Idee fußt auf dem Gerücht, dass das Nexus Jelly Beans kriegt in kurzer Zeit ;-)

Wenn du es noch zurück geben kannst, dann mach, sonst würde ich dem Rooten und dem Custom-Roms echt eine Chance geben.

Grüße

Flo
 
Guten Morgen, so wieder etwas über mein Scheiß LG, nervt nur noch.Gestern den "freundlichen Händler" angerufen und der meinte ich soll es einsenden damit er es auf werkseinstellungen zurücksetzen kann nach einen Software up. schauen kann.Da hab ich gesagt das habe ich schon gemacht mit zurückstellen. Ein Uptade ist zur zeit nicht möglich sagt das Handy wenn ich eine neue version suche.Dann aber am Abend bei LG auf der Homepage eins gfunden und auch gemacht habe jetzt 2.3.4 drauf.
Und seit dem hält der Akku nicht mal mehr 5 Stunden.Und jetzt ist LG Tastatur mit fast 30% an .Hab langsam echt keinen Bock mehr auf den Dreck.:cursing:
Sowas kommt wenn man sich an CP-Bild hält die haben das Handy eine super Bewertung gegeben.
Wer Kann mir weiter helfen?:scared:
Wünsche ein schönes Wochenende:drool:
MFG Daniel
 

Anhänge

  • LG.JPG
    LG.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 479
elk80 schrieb:
Versuch mal die den akku zu kalibrieren.

Geht das auch ohne root? Will mir nicht die Garantiemöglichkeiten killen.
 
Seit einigen Tagen denkt sich mein LG OS auch dass der Akku nicht mal mehr einen Tag halten möchte. Gestern morgen von der Steckdose abgeklemmt, dann um 13 Uhr auf einmal nur noch 1% Akkuleistung und ich habe keine Idee welche App das verursacht haben könnte.
Hab da nicht wirklich Bock jetzt wieder nen wipe zu machen und wieder alle Apps neu installieren zu müssen...
 
Also ich komme bei normaler Nutzung(bisschen Angry Birds,Facebook,What'sApp, kurz googlen) immer gut über den Tag mit dem LGOS...ist aber auch erst seit dem SoftwareUpdate so ;)
 
Hallo, mein Akku hält nicht mal 5 Stunden ohne viel Nutzung nach den up. auf die neue Version.Auf einmal 29% Lg Tastatur was soll der mist.
Wer kann helfen?:scared:

grüße Daniel
 

Anhänge

  • LG.JPG
    LG.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 320
Ich hab bei mir das Gefühl, dass Malen mit freunden da irgendwas treiben könnte was den Akku leer macht. aber es wird nicht als aktiver prozess gelistet und wird auch nicht beim akkuverbrauch aufgelistet.
 
Hat einer von euch Ocean Tower installiert und kann was zu dem Akkuverbrauch sagen? Wenn ich es beende scheint es immer noch mit ca 30% bei den Akkuverbrauchern weiterzulaufen...
 
Zwei bis vier Tage. :)

screenshot-13407179718hraa.png
 
archivo schrieb:
Ich hab bei mir das Gefühl, dass Malen mit freunden da irgendwas treiben könnte was den Akku leer macht. aber es wird nicht als aktiver prozess gelistet und wird auch nicht beim akkuverbrauch aufgelistet.

Geht mir genauso. Nach dem Malen wird es heiß und entlädt sich sogar beim Laden....Verbrauch wird aber nix angezeigt:confused2:
 
archivo schrieb:
Ich hab bei mir das Gefühl, dass Malen mit freunden da irgendwas treiben könnte was den Akku leer macht. aber es wird nicht als aktiver prozess gelistet und wird auch nicht beim akkuverbrauch aufgelistet.

Ich hatte ähnliche Probleme: Das Handy wurde sehr warm und das Handy wurde nach ca. 1 Stunde so langsam, dass man nicht mehr wirklich scrollen konnte. Ich habe dann ein altes Backup ohne die App wiederhergestellt.

Die App scheint aber immer im Hintergrund zu laufen (obwohl sie das nicht anzeigt), denn es kommen ja auch "live" Meldungen, wenn jemand was neues gemalt hat.
 
Hallo, wie schafft man so eine Akkulaufzeit? Habe schon mein LG gerootet und eine Custom Rom drauf und den CPU-Tuner damit ich meinen auf 246 runter fahren kann aber jetzt leitet nur dei Geschwindigkeit aber der Akku hält auch nicht viel länger.
Grüße Daniel
 
Danielaussoho schrieb:
Hallo, wie schafft man so eine Akkulaufzeit? Habe schon mein LG gerootet und eine Custom Rom drauf und den CPU-Tuner damit ich meinen auf 246 runter fahren kann aber jetzt leitet nur dei Geschwindigkeit aber der Akku hält auch nicht viel länger.
Grüße Daniel

Hält der Akku bei dir denn nie länger als 8 Std.? War dein Handy denn neu als du es gekauft hast? Vielleicht ist bei dir auch einfach nur der Akku defekt, oder von der Kapazität so erschöpft dass er nicht länger hält.

Du schreibst dass du ein Custom ROM drauf hast. Hast du das Verhalten auch bei nem frisch installierten Android ohne installierte Apps?
 
gestern war mal wieder ein tiefpunkt... 14:00 uhr bei 100%, 19:30 uhr 1%
dazwischen so gut wie nichts mit dem telefon gemacht :/
 
Ich mal wieder auf die neuste Nova Hd CM9 umgestiegen und mein Akku hält auch wieder mal 2 Tage durch. :drool:
 
Wie schaffst du das denn? Ich komm mit der Nova mit Ach und Krach auf einen Tag! :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.855
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten