Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Ich habe in der Zeit zwischen 20-30 sms am Tag geschrieben und in der ganzen Zeit 5 Telefonate zwischen 2 und 5 Minuten geführt.
Aber ich hab natürlich Cyanogenmod drauf und noch ein paar root apps die geholfen haben :)
 
na, und vielleicht sollte ich den Akku wechseln...
 
Also mein Akku hält jetzt nach dem Baseband / Cyanogenmod 7 update wesentlich länger und die Verbindungen sind auch sehr stabil. :)

Ich habe vorgestern CM7 KANG von temasek + temaseks neusten kernel installiert.
danach habe ich Baseband 420 + 420 ril geflasht (Achtung: SU660 Baseband, RIL ist nur mit CM kompatibel)

Zur erklärung, warum ich ein SU660 Baseband geflasht habe:

Diese Basebands arbeiten auch teilweise mit unserem P990 zusammen, und das sogar besser als die "offiziellen" Basebands, denn falls ihr "Made in korea" hinter eurem akku stehen habt, habt ihr ein paar teile der SU660 modelle verbaut.


Danach noch die app "toggle 2g" drauf gemacht, (mit cm7 kompatibel, andere roms müssen erst mit einem speziellen zip geflasht werden) da ich gelesen habe, dass 3G für unser speed ein "weak spot" wäre.


Naja, was soll ich sagen.
War noch nie so zufrieden mit meinem Gerät. :thumbsup:


Davor hielt mein akku nur einen tag, auch wenn ich es nicht benutzt habe.
ich kam dann je nach nutzung mit 30 -50% nach hause, nach 10 std.

heute bin ich mit 85% nach hause gekommen, würd mal sagen moderate nutzung.
habe zwar nicht viel gemacht, musste aber bildschirmhelligkeit auf max. drehen, bei dem schönen wetter :)

Achja, falls jemand sich für das baseband interessiert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1500443
Die ROM findet ihr auch bei den XDA Devs, einfach ein bisschen suchen ;)
 
Das oben angegebene klappt bei mir leider nicht... hab ebenfalls temasek und die bb ril 420. katastrophal. sogar abstürze (hot reboots) hatte ich. kacke... das nervt mit dem akku. wenn jemand sonst noch ne idee für gute bb und ril für temasek cm7 hat, bin ich dafür offen :)
 
Ich denke, ich sollte mir auch einen neuen Akku kaufen, muss mittlerweile zwei Mal am Tag das Gerät laden.. Dabei mache ich gar nicht so viel, ich telefoniere eher selten und nutze wenn dann die Whatsapp... Vermute mal stark der Akku hat nen Schuss. Zudem spinnt mein Telefon nicht selten - dann kommen weder Anrufe noch SMS an, ziemlich nervig. Nach dem Neustart (den Akku muss ich kurz rausnehmen und wieder reinstecken) funktioniert es dann wieder!
 
bern schrieb:
Ich denke, ich sollte mir auch einen neuen Akku kaufen, muss mittlerweile zwei Mal am Tag das Gerät laden.. Dabei mache ich gar nicht so viel, ich telefoniere eher selten und nutze wenn dann die Whatsapp... Vermute mal stark der Akku hat nen Schuss. Zudem spinnt mein Telefon nicht selten - dann kommen weder Anrufe noch SMS an, ziemlich nervig. Nach dem Neustart (den Akku muss ich kurz rausnehmen und wieder reinstecken) funktioniert es dann wieder!
Ich vergass zu erwähnen dass ich bereits einen neuen Akuu mit 1600mah habe... Es hilft alles nichts...
 
magdap schrieb:
Ich vergass zu erwähnen dass ich bereits einen neuen Akuu mit 1600mah habe... Es hilft alles nichts...

Vllt ist auch ein Hardware Defekt vorhanden
Bei nem Kollegen war es letztens so, dass ein Bauteil defekt war und das Handy somit nicht richtig in den Standby ging ;-)
Ähnliches Bild wie bei dir ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
Schau doch mal mit CPU spy und Wehre is my droid power was da so saugt.
 
Android beta gama D schrieb:
Schau doch mal mit CPU spy und Wehre is my droid power was da so saugt.

CPU Spy funktioniert mit dem LG leider nicht.
 
Öh und warum nicht wenn ich fragen darf.
Aber das andere könnte man ausprobieren um zu sehen was da so saugt.
 
Android beta gama D schrieb:
Öh und warum nicht wenn ich fragen darf.
Aber das andere könnte man ausprobieren um zu sehen was da so saugt.

wird nicht unterstützt war vor einiger Zeit die Meldung. Ist echt schade.
 
Hm das ist ja Mist, wie sieht es mit dem anderen aus was ich geschrieben hab was sagst das den was so Strom saugt.
 
Android beta gama D schrieb:
Hm das ist ja Mist, wie sieht es mit dem anderen aus was ich geschrieben hab was sagst das den was so Strom saugt.

kann Dir gerade nicht folgen :confused:
 
Wehere is my droid power meine ich.
 
Android beta gama D schrieb:
Wehere is my droid power meine ich.
schon gemacht. keinen starken verbraucher entdeckt. alle unter 5 %. Da der Flugzeugmodus wenigstens den akku schon benutz ich den häufiger und schließe darauf dass das telefon einfach viel verbraucht. benutze sogar nur 2g!
 
Oh ok dann scheint das Speed echt ne Stromfresser zu sein.
 
Oder die App ist Mist. Die Frage ist, ob diese Apps überhaupt die richtigen Werte anzeigen bzw. wie hoch die Genauigkeit ist. Ich hatte mal zu Testzwecken ein paar dieser Akku Verbraucher-Apps ausprobiert.
WIMDP zeigt z.b. den größten Verbaucher mit 8,2% den Go Launcher an, mit ZDbox steht der Launcher bei 0,43%.
 
Ahtos schrieb:
Oder die App ist Mist. Die Frage ist, ob diese Apps überhaupt die richtigen Werte anzeigen bzw. wie hoch die Genauigkeit ist. Ich hatte mal zu Testzwecken ein paar dieser Akku Verbraucher-Apps ausprobiert.
WIMDP zeigt z.b. den größten Verbaucher mit 8,2% den Go Launcher an, mit ZDbox steht der Launcher bei 0,43%.

entscheidend ist doch wie lange der Akku durchhält. Bei mir ca. 1,5 Tage. Allerdings ohne häufig damit rumzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
entscheidend ist doch wie lange der Akku durchhält. Bei mir ca. 1,5 Tage. Allerdings ohne häufig damit rumspielen.
Das war jetzt nur der Bezug auf die letzten paar Posts. Wenn es nach WIMDP ginge, würde mein Akku nur ca.einen halben Tag halten.
Je nach Nutzung hält er bei mir ca. 1-3 Tage.
 
magdap schrieb:
schon gemacht. keinen starken verbraucher entdeckt. alle unter 5 %. Da der Flugzeugmodus wenigstens den akku schon benutz ich den häufiger und schließe darauf dass das telefon einfach viel verbraucht. benutze sogar nur 2g!

Von wegen Power Akku. Ich hätte mir den power akku von moblue geholt. Dieser Akku war der Grund für meine schlechte Laufzeit! Jetzt habe ich den stock Akku von LG drin und alles läuft bestens. So ein scheiss Ding.

Habe bb und ril 1120(su660) , temasek cm7.mit oc Kernel (1000mhz antutucpu powersafe) und eplus netz

Habe jetzt über Nacht das Handy nicht geladen und in 8 Stunden 10% verloren trotz 2g . Vorher war sowas nicht unter 30% denkbar mit2g aus. Unfassbar was ein akku bewirken kann!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten