Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-2-3-4-v20q-rooted-deodexed.205414.html

Ich glaube ich habe dann noch den TWEAK-Pack von FLIX123 installiert, der OTA u. OSP entfernt u. den Force Dormancy (zieht Akku) Fehler bereinigt - ganz wichtich!

Ein Minifehler hat die ROM aber noch, beim Wechsel der Netze, also von 2G auf 3G findet er diese nicht sofort, schnelle u. einfache Abhilfe, manuell den Punkt "Netzbetreiber auswählen" -> "Automatisch auswählen" ausführen, dann wählt er sich sofort ein u. Netz steht soweit möglich zur Verfügung. Die bleibt jetzt definitiv drauf.
Achja, ich habe das BB nicht mit Smartflash geflasht - geht so auch, habe guten Empfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
CMONE schrieb:
Von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-2-3-4-v20q-rooted-deodexed.205414.html

Ich glaube ich habe dann noch den TWEAK-Pack von FLIX123 installiert, der OTA u. OSP entfernt u. den Force Dormancy (zieht Akku) Fehler bereinigt - ganz wichtich!

Ein Minifehler hat die ROM aber noch, beim Wechsel der Netze, also von 2G auf 3G findet er diese nicht sofort, schnelle u. einfache Abhilfe, manuell den Punkt "Netzbetreiber auswählen" -> "Automatisch auswählen" ausführen, dann wählt er sich sofort ein u. Netz steht soweit möglich zur Verfügung. Die bleibt jetzt definitiv drauf.
Achja, ich habe das BB nicht mit Smartflash geflasht - geht so auch, habe guten Empfang!

Gefällt mir! Gute Entscheidung.
Pack dir noch den Sr2 Kernel drauf.;-) Kann jetzt sogar einen Kumpel, der das S2 hat, in Sachen Performance und Akkuverbrauch abziehen. ;-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nen Kernel zum overclocken brauche ich nicht mehr, da habe ich mich schon ausgetobt. Siehe Screenshot's;)
 

Anhänge

  • 20111106_230012.jpg
    20111106_230012.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 503
  • 20111106_225934.jpg
    20111106_225934.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 406
Mit der Version V20Q ist die Nutzungzeit im Vergleich mit der Vorgängerversion nicht deutlich gestiegen.
Ich habe hierfür eine WLAN-Verbindung + WLAN-Stream genutzt um zu schauen wie lange der Akku hält.
Etwas über drei Stunden ist das Ergebnis.
 
sagt mal, welcher Verbrauch wäre normal, wenn man den ganzen Tag am Handy nichts macht und nur Daten 2GB aktiviert hat? Also der Standbyverbrauch über 24h ohne Telefonate/SMS etc?
 
Wenn Du mit "den ganzen Tag" von morgens bis abends meinst, da hatte ich gestern ca. 20% bei geringer Nutzung (2 kurze Telefonate, ca. 15 Min. surfen und 1h Verbindung mit der FSE). Ich denke bei nem reinen rumliegen sollte das unter 15% sinken.
 
denke ich auch. Ich hab aktuell das Problem, dass ich mit aktivierten Daten 2G (Vodafone) und absoluter Nicht-Benutzung (Handy liegt nur am Tisch, nicht im Auto etc, nur gelegentlich mal aufs Display schauen) um die 20% auf 24h Akkuverlust habe. Das hat mit den aktivierten Daten zu tun, denn eingebucht ohne Daten oder FLugzeugmodus habe ich kaum Verlust

Die ca. 20% sind imo zu viel und das war vor ca. 1 Woche noch anders. Es muss irgendein sch%$§&$§% Programm etc sein, was entweder zu oft synchronisiert (wüsste jetzt nicht welches) oder ein Trojaner etc, der hinter meinem Rücken sonstwas anstellt. An verbrauchten Daten habe ich pro Tag ca. 300kb, ohne Nutzung, Handy liegt wie gesagt nur herum.

Weiß jemand, wie ich den Datenverkehr protokollieren kann, sprich wann / wie oft welches Programm sich wohin einwählt?
 
CMONE schrieb:
Tja, ich hatte bisher immer ganz miserable Akkulaufzeiten, bin kaum über den Tag gekommen bei fast identischer Nutzung, fast immer nur mit 2G!

Habe aber jetzt seit ein paar Wochen die V20Q drauf und meine Akkulaufzeiten haben sich bei gewohnheitsmäßiger Benutzung immer mehr erhöht.

Nachdem mein Akku gut 2 Tage durchhielt, habe ich heute einen neuen Rekord (nur 2G aktiviert):

4 TAGE 10 STD. und noch 14%, für mein Handy absoulter Wahnsinn, vielleicht lags auch am vielen flashen, egal mit welcher Rom, ich bin meist nicht über einen Tag hinausgekommen u. das fast immer im nur 2G-Modus. Mit der Zeit wurde mir die Akkulaufzeit immer wichtiger u. ich bin froh, dass es jetzt mit der Rom so gut klappt, hätte ich nie erwartet...:thumbup:

Da ist der Display ja nicht mal mit unter den Verbrauchern...
Wie oft war der denn an?
3 Minuten am Tag?! xD

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Hallo,
habe das LG OS noch relativ kurz und mien Akku hält zw. 1-2 Tagen, wieviel man halt mit macht. Wenn ich unter Akkuverbrauch schaue ist die Kamera immer ganz vorne dabei,

38% Kamera
26% Standby
23% Telefon inaktiv
6% Anzeige
....

wenn ich dann auf Kamera gehen --> CPU insgesamt 5s
CPU (im Vordergrund) 0s

Das verstehe ich irgendwie nicht, da ich die Kamera nur für 3 Fotos benutzt habe.

Wenn ich stets Online seinen möchte, zB für Whatsapp. Wlan immer an oder 2G eingeschaltet lassen? Was zieht weniger Akku?

Hatte auf meinen Desire mal den Juice Defender, lohnt sich sowas oder ähnliches, oder benötigt das Prog bereits ordentlich Akku?
 
1tag

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
je nach Nutzung 2-3 Tage, kann auch problemlos in weniger als einem Tag leer sein


weiß jemand, was die unterschiedlichen Angaben zur Akkulaufzeit in den Screens zu sagen haben? ZB hier klick

2d 02h 12m 30s und
2d 01h 15m 12s



Wahrscheinlich genau wie die unterschiedlichen Farben im Balken beim Telefonsignal: weiß kein Mensch? :)
 
Das erste ist die Laufzeit mit Akku, das zweite die gesamte Laufzeit, allerdings hängt diese (zumindestens bei mir) meistens etwas hinterher.
Zu den Farben:
Rot müsste ohne Tele-Signal sein.
Die anderen beiden, ka.

send from space...
 
Na Gelb eher wenig Signal und Grün besten Empfang würde ich sagen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die letzten ~48 Stunden mit dem LGOS nur 4 Telefonate geführt und 5 SMS geschrieben. Der Akku steht bei 92%.

Wie es dann mit aktiver 3G Verbindung aussieht kann ich erst in einer Woche testen, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Handy :)

Gruß
Freaxx
 
Eine konkrete Angabe kann ich gar nicht machen,
da die Nutzung fluktuiert...
Ist bestimmt bei einigen so
 
mal kann ich fast zwei Tage auf das Ladegerät verzichten dann wieder Heute in 11 Std. 93% Akkuverlust. Das Gerät habe ich zudem Heute nicht einmal angefasst. :cursing:
 
atamiga schrieb:
mal kann ich fast zwei Tage auf das Ladegerät verzichten dann wieder Heute in 11 Std. 93% Akkuverlust. Das Gerät habe ich zudem Heute nicht einmal angefasst. :cursing:


Vielleicht warst du ja die ganze Zeit auf Sendung...:flapper:
 
nicht. Leider ist dieser Zustand dann auch nicht nachvollziehbar...





Ahmed& schrieb:
Vielleicht warst du ja die ganze Zeit auf Sendung...:flapper:[/QUOTE]
 
Ich hab mal einen ganz interessanten Test gemacht. Ich habe mein Optimus Speed voll geladen und es dann nur noch als Handy benutzt, also sprich nur sms geschrieben und telefoniert.
Ergebnis nach 6 Tagen und 12 Stunden gingen die Lichter aus.
Ein ganz guter wert denke ich.
Im normalen gebrauch komme ich locker über einen Tag, bei wenig nutzung auch über 2.
 
Es kommt aber auch darauf an, wie viele Gespräch du geführt hast,
und vor allem die Gesprächsdauer an sich wäre interessant!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten