Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Bernd1987 schrieb:
Benutzt jemand einen Cpu tuner der effektiv was bringt:confused2:
Bin bei den Programmen sehr skeptisch.
Greetz

ich habe die gueste2x 3.1 (218BB&ril) mit tamasekturbo und er verbraucht wesentlich weniger wenn man ein cpu tuner verwendet. (du meinst damit doch under-volten, -clocken? z.B. pimp my cpu)

Leistung ist bei bedarf genauso hoch wie immer. der taktet sich bei nicht gebraucht auf bis 200mhz und geht zwischen durch auf die maximal eingestellte frequenz. diese lässt sich für screenOn und screenOff seperat einstellen. (ist die maximale screenOff frequenz unter 400mhz dauerts 2-3sec bis das handy an ist)

das resultat ist dass der akkuverbrauch generell geringer ist und im standby-modus sehr viel länger hält.
mein handy läuft schon 2 tage durch und noch 52%
1,5-2h Musik, 1h 3g/2g ,1h wlan, 20min spiele. zwischen durch kurze anrufe und kleine sms's :)

gruese
 
So ich hol diesen Thread mal wieder raus.

Kiljacken hat auf XDA in einem thread zu ICS sich sehr gewundert gezeigt von den schlechten Akkulaufzeiten einier User inklusive mir. Er hat uns letzten endes empfohlen das Baseband V20L zu flashen mit der RIL V10d.

Gesagt getan ICS nochmal neu geflashet und dann die apps die ich wirklich brauche runtergeladen... nebensächliche apps wie Der Gerät und sonstiger schnick schnack hab ich weggelassen.. Nach den ersten Stunden kann ich euch sagen....Nach 7 Stunden (3G deaktiviert nur 2G aktiviert) hab ich immernoch 100% Akku und nein ich hab nicht vergessen das Handy vom Ladestecker zu trennen :p :D.

Probierts mal aus. Vielleicht hilft es euch auch. Bei ICS klappt es. Ob es bei GB und FROYO auch funzt kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sicher, dass nicht einfach nur die Akkuanzeige hängt?

Sent from my unknown Device
 
Genau, klopf doch ein paar mal kräftig an den Screen, dass sich der Rost von der Akkuanzeige löst.


An dieser Stelle gebe ich den selben Tipp wie immer bei solchen Akkuthemen. Vergesst die %-Anzeige. Ein mal das Handy voll aufladen und benutzen bis es ganz leer ist und sich abschaltet. Alles andere ist einfach ungenau. Die Akkuanzeige basiert auf einer Spannungsmessung (bei Lithiumzellen schwierig, da die Spannung beim Entladen nicht linear verläuft) und auf einer simplen Schätzung durch die im System hinterlegten Stromverbräuche der gerade verwendeten Komponenten.
Das ist alles Wischiwaschi.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass UMTS bei meinem Speed ein übler Akkufresser war. Keine Ahnung was mit dem Ding los war, bei meinen anderen Telefonen war und ist kaum ein Unterschied festzustellen, jedenfalls nicht im Standby. Ich rate jedem die Standbylaufzeiten mit GSM/UMTS zu vergleichen und ggf. zu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Akkuanzeige am Handy hat nicht gehangen. Habs getestet und den Akku in das baugleiche ungerootete Handy meiner Mutter gesteckt und tadaa bei ihr zeigt es genau die gleichen prozentwerte an .... hab jetzt nach 20 Stunden gerade mal 10% Akku verloren.... ist jetzt bei 90%... Hab bis auf 2 telefonate, 2mal bei Facebook geguckt und Profile bei setCPU erstellt nichts gemacht. Ih bin super zufrieden.. Falls doch der Akku stark abfällt in den nächsten Tagen dann benachrichtige ich euch natürlich ;-)
 
Intelmaster schrieb:
So ich hol diesen Thread mal wieder raus.

Kiljacken hat auf XDA in einem thread zu ICS sich sehr gewundert gezeigt von den schlechten Akkulaufzeiten einier User inklusive mir. Er hat uns letzten endes empfohlen das Baseband V20L zu flashen mit der RIL V10b.

Gesagt getan ICS nochmal neu geflashet und dann die apps die ich wirklich brauche runtergeladen... nebensächliche apps wie Der Gerät und sonstiger schnick schnack hab ich weggelassen.. Nach den ersten Stunden kann ich euch sagen....Nach 7 Stunden (3G deaktiviert nur 2G aktiviert) hab ich immernoch 100% Akku und nein ich hab nicht vergessen das Handy vom Ladestecker zu trennen :p :D.

Probierts mal aus. Vielleicht hilft es euch auch. Bei ICS klappt es. Ob es bei GB und FROYO auch funzt kann ich nicht sagen.

Könntest du mir noch sagen welche v10b RIL du genommen hast? Da gibts ja verschiedene. Und BB hab ich 725 V20L genommen. Passt das?
 
timo625 schrieb:
Könntest du mir noch sagen welche v10b RIL du genommen hast? Da gibts ja verschiedene. Und BB hab ich 725 V20L genommen. Passt das?

Baseband V20L ist richtig. kannst auch die V20M nehmen die machen den Kohl auch nicht fett.. Und RIL ist die 725 -V10b. die V20x RILS werden vom CM leider (noch) nicht erkannt. Mal gucken ob Ricardo das beheben kann ;-)

Ich bin mit der Akkulaufzeit so zufrieden wie noch nie..... eine großartige Verbesserung ist eingetreten... 3G wirklich nur dann benutzen wenn ihr es wirklich braucht.... beim LG zieht es leider deutlich mehr energie wenn es aktiviert ist als bei anderen Smartphones.
 
Ich finde keinen 725er RIL für die V10B. Nur den 725er für die V10D.

Verschrieben oder verguckt?
 
kurhaus_ schrieb:
Ich finde keinen 725er RIL für die V10B. Nur den 725er für die V10D.

Verschrieben oder verguckt?

Sry war meine SChuld... V10D ist natürlich richtig. V10B gibts dafür auch nicht.. Tipp: Sucht mal nen Post von temasek bei XDA da findet ihr so ziemlich alles was Basebands und RILS betrifft. ;-) Und nochmals sry das du jetzt evtl stunden gesucht hast nur um die RIL Zu finden... V10D ist richtig ;-)

EDIT: Für das Google Nexus S gibt es ein sehr interessantes script beim Cyanogenmod und vll kann hier ein talentierter Entwickler sich das mal durchlesen. Und zwar managed dieses Script automatisch das wenn das Gerät in den Standby geht automatisch nur 2G aktiviert ist. Wenn man es wieder aufweckt wird 3G wieder reaktiviert. So spart man sicher genug Akku.. Finde den Thread leider nicht mehr.. Vielleicht kennen einige ja das Script.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 12 Stunden. CM9
Halbe Stunde telefonieren, 20 Foto geschossen, bisschen Surfen, ca. 15 SMS...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Intelmaster schrieb:
Sry war meine SChuld... V10D ist natürlich richtig. V10B gibts dafür auch nicht.. Tipp: Sucht mal nen Post von temasek bei XDA da findet ihr so ziemlich alles was Basebands und RILS betrifft. ;-) Und nochmals sry das du jetzt evtl stunden gesucht hast nur um die RIL Zu finden... V10D ist richtig ;-)

EDIT: Für das Google Nexus S gibt es ein sehr interessantes script beim Cyanogenmod und vll kann hier ein talentierter Entwickler sich das mal durchlesen. Und zwar managed dieses Script automatisch das wenn das Gerät in den Standby geht automatisch nur 2G aktiviert ist. Wenn man es wieder aufweckt wird 3G wieder reaktiviert. So spart man sicher genug Akku.. Finde den Thread leider nicht mehr.. Vielleicht kennen einige ja das Script.

Wahnsinn! Bei mir hats einiges gebracht :o war heute den ganzen morgen unterwegs und hab auch gespielt und so. Hab jetzt immer noch 94%! Echt genial! Danke

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Und das Ril 10 D kann ich bedenkenlos auf das StockRom flashen?? Wird mein Handy dann wieder auf Werkszustand zurückgesetzt?


Edit: Mit GetRil geflashed und nun mal gucken was es nutzt;) melde mich dann wieder wenn ich Erfahrungen teilen kann =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

was meint ihr zu 50% Akkuverlust bei 2 Stunden Surfen via WLAN und automatischer Displayhelligkeit (abends, wenig Licht)?

Aktuell habe ich die gueste goodbye 1.1. mit passendem 1.1. Kernel und ohne OC drauf.

Danke!
 
ist zuviel
hat man dir doch aber schon gesagt;-) ,entweder nimmst den neuen geuste kernel oder die älteren sr1 oder 2
 
verdammt, ich hatte gehofft, dass man hier anderer Meinung ist und ich nichts tun muss :D
 
naja,nen Kernel zu flashen ist ja nun echt kein aufwand
 
muss man da vorher was sichern?


damits nicht offtopic wird: im Standby hielt mein LGOS bisher mit allen Roms/Kernels sehr lange. Ohne etwas daran zu fummeln und nur mit 2G würde ich locker auf bestimmt 1,5 Wochen oder mehr tippen. Aber zum Rumliegen ist es ja nicht gedacht ...
 
vorher nen Backup über cwm machen ist fast sowas wie pflicht;-) falls wirklich mal was schief läuft

Teste einfach mal verschiedene passende kernel,ich hab gestern grad den neuen Gueste 1.2.1 raufgemacht und über Nacht in 10std nur 2% verloren.
Normalerweise bin ich SR1 oder SR2 Fan,sind was Akku angeht die besten,muss aber jeder für sich selbst herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Tja, ich hatte bisher immer ganz miserable Akkulaufzeiten, bin kaum über den Tag gekommen bei fast identischer Nutzung, fast immer nur mit 2G!

Habe aber jetzt seit ein paar Wochen die V20Q drauf und meine Akkulaufzeiten haben sich bei gewohnheitsmäßiger Benutzung immer mehr erhöht.

Nachdem mein Akku gut 2 Tage durchhielt, habe ich heute einen neuen Rekord (nur 2G aktiviert):

4 TAGE 10 STD. und noch 14%, für mein Handy absoulter Wahnsinn, vielleicht lags auch am vielen flashen, egal mit welcher Rom, ich bin meist nicht über einen Tag hinausgekommen u. das fast immer im nur 2G-Modus. Mit der Zeit wurde mir die Akkulaufzeit immer wichtiger u. ich bin froh, dass es jetzt mit der Rom so gut klappt, hätte ich nie erwartet...:thumbup:
 

Anhänge

  • 2012-03-09 16.46.26.png
    2012-03-09 16.46.26.png
    16,3 KB · Aufrufe: 360
Wo ist denn die V20Q her? Unter der Baseband-Geschichte ist sie nicht...

Das, was du schreibst ist ja das reinste Paradies! Bei mirist nach einem Tag Schluss. Was hast du noch alles gemacht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten