Aika
Erfahrenes Mitglied
- 52
Ich würde den Hersteller wechseln, mit LG wirst du auf Dauer nicht froh.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MPlaya1991 schrieb:Hallo Leute!
Habe mir vor 3 Tagen ein neues P990 bei Mobilcom geholt und hab es gleich am ersten Tag umgetauscht^^
Nach einem Tag war nämlich Schluss, das handy hing über Nacht am Netz und morgens ging nichts mehr, ich musste schließlich durch Akku-Rausnehmen reseten, was für mich nach einem Tag nicht akzeptabel war!
Als Vorab-Info: Da mein Vertrag erst Oktober beginnt und ich meinen jetztigen auslaufen lasse, habe ich nie das Internet (also Data-Roaming) an!
Lediglich im heimatlichen W-Lan-Netz bin ich unterwegs!
W-LAN, BT und GPS schalte ich immer aus.
Nun zum Problem:
Hab ein neues bekommen und heute der nächste Schock:
Gestern den ganzen Tag mal SMS geschrieben und im W-Lan gewesen, dabei ging der Akkustand von morgens mit 85% abends auf 45% runter, ist ja eigentlich ganz in Ordnung!
Dann aber am nächsten Morgen (halb 6) war das Handy aus, weil der Akku leer war!!!
Wie kann denn in 6 Stunden Standby mit allem ausgeschaltet und per Task Killer alle Prozesse gekillt sowas passieren?
Ich möchte nur wissen, ob ich das Handy nochmals zurückgeben sollte (11 Tage Umtauschrecht hab ich ja noch!) oder dass das normal ist!
Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Beitrag wiederhole, aber ich konnte mir keine 100 Seiten durchlesen...
Danke im Voraus!
Aika schrieb:Ich würde den Hersteller wechseln, mit LG wirst du auf Dauer nicht froh.
timo625 schrieb:Hallo Community!
Hab gedacht ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden da ich, denke ich, zu den Usern gehöre deren LGOS eine sehr schlechte Akkulaufzeit hat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...
Meine aktuelle Situation: Gerät heute Morgen vom Netz genommen um ca. 6 Uhr. Dann ca. eine Stunde unterwegs zur Berufsschule. Ich hab ausversehen WLAN angelassen das Gerät aber nicht einmal in der Zeit benutzt. Akkustand bei Ankunft in der Schule: 96%
Dann Gerät in Flugzeugmodus und um 14:45 Uhr an der Haltestelle wieder ausgeschaltet. Akkustand: 94% trotz eingeschaltetem Flugzeugmodus und ständig im Standby! Hab dann an der Haltestelle 15 Min bisschen gesurft aber weder Musik gehört noch Spiele gespielt oder sonstiges... Akkustand: 73% o.O
Das find ich schon bisschen heftig... Ich kann dem Gerät beim Akkuverbrauch zuschauen... Und ich find es schon bisschen stressig wenn man entspannt ein bisschen was machen will, man aber ständig extrem auf den Akku aufpassen muss -.-
Ich hab derzeit die CM7 KANG's von temasek am laufen mit dem Kernel von vadonka und BB 425 mit entsprechendem RIL...
Irgendwelche Tipps weil das nervt echt... Achso: Hab das gerät seit Ende April. Die Akkulaufzeit war aber immer schlecht.
AJFire schrieb:Der erste Schritt wäre eine Akku-Kalibrierung. Hat bei mir Wunder bewirkt.