Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Ich würde den Hersteller wechseln, mit LG wirst du auf Dauer nicht froh.
 
MPlaya1991 schrieb:
Hallo Leute!

Habe mir vor 3 Tagen ein neues P990 bei Mobilcom geholt und hab es gleich am ersten Tag umgetauscht^^
Nach einem Tag war nämlich Schluss, das handy hing über Nacht am Netz und morgens ging nichts mehr, ich musste schließlich durch Akku-Rausnehmen reseten, was für mich nach einem Tag nicht akzeptabel war!

Als Vorab-Info: Da mein Vertrag erst Oktober beginnt und ich meinen jetztigen auslaufen lasse, habe ich nie das Internet (also Data-Roaming) an!
Lediglich im heimatlichen W-Lan-Netz bin ich unterwegs!
W-LAN, BT und GPS schalte ich immer aus.

Nun zum Problem:
Hab ein neues bekommen und heute der nächste Schock:
Gestern den ganzen Tag mal SMS geschrieben und im W-Lan gewesen, dabei ging der Akkustand von morgens mit 85% abends auf 45% runter, ist ja eigentlich ganz in Ordnung!
Dann aber am nächsten Morgen (halb 6) war das Handy aus, weil der Akku leer war!!!
Wie kann denn in 6 Stunden Standby mit allem ausgeschaltet und per Task Killer alle Prozesse gekillt sowas passieren?

Ich möchte nur wissen, ob ich das Handy nochmals zurückgeben sollte (11 Tage Umtauschrecht hab ich ja noch!) oder dass das normal ist!

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Beitrag wiederhole, aber ich konnte mir keine 100 Seiten durchlesen...

Danke im Voraus!

Mach doch den sch*** Taskkiller weg. Der "weckt" dein LG nur andauernd. Bei Android braucht man sowas nicht, wie hier auch in der FAQ erklärt ;)

Tapatalk'd from my LG2X running MIUI.
 
Ich kann euch allen empfehlen, das 0823er Baseband zu flashen, da der Akkuverbrauch damit besser als mit dem 0725 ist.:)
 
Nach einem Tag auf der Messe mit Wlan an, Sync an und viel Zeit mit Surfen und Spielen vertreiben habe ich heute mit der 20e nach 13 Stunden noch 75% Akku. Das finde ich voll i.O.!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was haltet ihr mal von der Idee,das die Leute die ne sehr gute Akkulaufzeit haben,auch mal ihr Details posten. Welche Rom,Baseband evtuell tools für Batterie plus einstellungen usw Ich hab mir gestern das hier geflasht und bin bis jetzt zufrieden,als wecker ,ein paar sms, w-lan dauerhaft an,ein wenig Facebook und hab noch 56% nach 24 stunden. WGSpoelstra_GBE_v3.1.2 Baseband 0725 Juice Defender - Standarteinstellungen Batterie Calibration,einmal durchgeführt , Facebook , Facebook ,Messenger Live Messenger
 
ich hab aktuell die CM7 v146 (Standard Baseband + RIL) drauf und kann mich im Moment nicht beschweren.

Gerät Gestern um 6 Uhr vom Strom genommen. Den ganzen Tag über ca. 150 SMS/Email/Facebook Messenger/Whatsapp Nachrichten geschrieben. Display war ca. 2,5 std. an und Wlan ca. 7-8 Std. aktiv. Telefoniert hab ich ca. 10 Minuten. Sync immer an, 2G only, GPS aus.

Um 23:00 Uhr hatte ich noch 42%
 
so ,mal neuster zwischenstand,der Akku hat jetzt 52,5 std gehalten trotz intensiver rumspielerei ,sms,wlan kurzen telefonaten und co,finde ich recht ok,hab ihn nun ganz leer lutschen lassen bis es ausging,habs im Ausgeschalteten zustand voll geladen und siehe,scheint besser zu sein.
Über nacht angelassen und heute morgen,man glaubt es kaum,immer noch 100% nach 8std schlaf.
 
Hallo hab auch ein komisches akku problem es läd bis 100% ab dem moment lädt es ganznormal weiter (im batterie symbol der schöne blitz ) nur das problem ist die % zahl läuft nun genauso schnell rückwärts wie es beim aufladen bis 100% geladen hat kann ja nicht sein wenn ich es abends ans netz hänge weil akku fast leer ist und es sich sobald es voll geladen ist sofort wieder entlädt so das der akku früh wieder leer ist hat jemand noch so ein problem oder ist was bekannt ? danke schonmal im vorraus
 
Ich habe zwei einen Tag angeklickt, aber bei mir schwankt die Betriebszeit zwischen einem und etwas über 2 Tage. Abhängig auch vom Netzkontakt.
Ich verwende die aktuelle Android-Version die LG als Update anbietet. Ab Werk installierte Programme sind auch weiterhin installiert.
Für Rootingspiele habe ich die Zeit nicht und ist auch für mich indiskutabel, auch wenn man vielleicht etwas bessere Nutzungszeiten erzielen könnte.

Bei reiner Dauernutzung komme ich auf gut 3 1/2 Stunden. Gemessen im reinen WLAN-Betrieb. Ich habe hierfür den Live-Stream von N24 genutzt. Das Gerät hatte weiterhin Kontakt zum Mobilfunknetz. Der Empfang war mäßig. Die genannte Zeit finde ich soweit Ok.
Ich werde dies noch einmal mit meinem N8 von Nokia testen. Mal schauen wie weit es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aika schrieb:
Ich würde den Hersteller wechseln, mit LG wirst du auf Dauer nicht froh.

Sorry für das Smiley, aber ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
Ich hoffe mit einem anderen Modell bist du deutlich besser dran, sonst hast du ein Ego-Problem.:D

Aber hier geht es um eine Umfrage und nicht um die Frage ob LG gut oder schlecht ist. Daher sage ich mal bei Gelegenheit an anderer Stelle etwas dazu.
 
Die Umfrage müsste eigentlich lauten "Wie lange hält dein LGOS-Akku bei ständiger Nutzung" bzw "... bei nichtbenutzen"....
 
Hallo Community!

Hab gedacht ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden da ich, denke ich, zu den Usern gehöre deren LGOS eine sehr schlechte Akkulaufzeit hat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...

Meine aktuelle Situation: Gerät heute Morgen vom Netz genommen um ca. 6 Uhr. Dann ca. eine Stunde unterwegs zur Berufsschule. Ich hab ausversehen WLAN angelassen das Gerät aber nicht einmal in der Zeit benutzt. Akkustand bei Ankunft in der Schule: 96%

Dann Gerät in Flugzeugmodus und um 14:45 Uhr an der Haltestelle wieder ausgeschaltet. Akkustand: 94% trotz eingeschaltetem Flugzeugmodus und ständig im Standby! Hab dann an der Haltestelle 15 Min bisschen gesurft aber weder Musik gehört noch Spiele gespielt oder sonstiges... Akkustand: 73% o.O

Das find ich schon bisschen heftig... Ich kann dem Gerät beim Akkuverbrauch zuschauen... Und ich find es schon bisschen stressig wenn man entspannt ein bisschen was machen will, man aber ständig extrem auf den Akku aufpassen muss -.-

Ich hab derzeit die CM7 KANG's von temasek am laufen mit dem Kernel von vadonka und BB 425 mit entsprechendem RIL...

Irgendwelche Tipps weil das nervt echt... Achso: Hab das gerät seit Ende April. Die Akkulaufzeit war aber immer schlecht.
 
Im Flugmodus hält der Akku bei mir gute 14 Tage. Aber ohne dass etwas aktiviert ist.
 
@timo625
hey,
21% verlieren durch surfen ist so naja. je nachdem was für Programme die zeit nutzen in der du mal endlich wieder Internet an hast ist es sogar schon fast normal dass der akku durch 3g schneller leer ist.

hast du schon mal stock basierte Roms ausprobiert ?
die gueste 2.2 mit SR1 mit gingerbread BB ist echt nett!

ansonsten akku kalibrieren, schauen ob eine App am Akku zieht, ne andere BB benutzten (meine Erfahrung bei cm7 basierten Roms: die 218 hat den geringsten Akku-verbrauch und die 824 einen akzeptablen Verbrauch mit guter Sprachqualität)

ich benutz 3g nur für das nötigste und würde zwei tage auskommen. lade trotzdem jeden Abend kurz wieder auf damit ich keine angst haben muss dass er mir am nächsten Tag leer geht. soll aber auch ungesund sein den Akku ständig komplett zu entladen.
hab mittlerweile die Prozentanzeige deaktiviert damit ich mich nicht mehr verrückt mache. je stärker man sich darauf konzentriert um so eher regt man sich auf :/
LG
 
timo625 schrieb:
Hallo Community!

Hab gedacht ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden da ich, denke ich, zu den Usern gehöre deren LGOS eine sehr schlechte Akkulaufzeit hat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...

Meine aktuelle Situation: Gerät heute Morgen vom Netz genommen um ca. 6 Uhr. Dann ca. eine Stunde unterwegs zur Berufsschule. Ich hab ausversehen WLAN angelassen das Gerät aber nicht einmal in der Zeit benutzt. Akkustand bei Ankunft in der Schule: 96%

Dann Gerät in Flugzeugmodus und um 14:45 Uhr an der Haltestelle wieder ausgeschaltet. Akkustand: 94% trotz eingeschaltetem Flugzeugmodus und ständig im Standby! Hab dann an der Haltestelle 15 Min bisschen gesurft aber weder Musik gehört noch Spiele gespielt oder sonstiges... Akkustand: 73% o.O

Das find ich schon bisschen heftig... Ich kann dem Gerät beim Akkuverbrauch zuschauen... Und ich find es schon bisschen stressig wenn man entspannt ein bisschen was machen will, man aber ständig extrem auf den Akku aufpassen muss -.-

Ich hab derzeit die CM7 KANG's von temasek am laufen mit dem Kernel von vadonka und BB 425 mit entsprechendem RIL...

Irgendwelche Tipps weil das nervt echt... Achso: Hab das gerät seit Ende April. Die Akkulaufzeit war aber immer schlecht.

Der erste Schritt wäre eine Akku-Kalibrierung. Hat bei mir Wunder bewirkt.
 
AJFire schrieb:
Der erste Schritt wäre eine Akku-Kalibrierung. Hat bei mir Wunder bewirkt.

Das kalibriert aber nicht den Akku, sondern das Gerät auf den Akku.

Wie bekannt, bringt es technisch nichts, die Akkuanzeige pendelt sich nur schneller wieder ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antworten!

Also Akku kalibrierung hab ich gestern Abend mal gemacht. Heute Nachmittag werd ich dann sehn obs was gebracht hat.

Wegen BB... Ja ich sollte wohl wirklich mal das 218er ausprobieren hab da jetzt schon mehrfach was gelesen. Vielleicht heute Abend.
Und wegen einem ROM wechsel: Das ist grade leider ein schlechter Zeitpunkt da ich SWTOR spiele und die Sicherheitstoken App benutzer. Wenn ich nen Fullwipe mach kann ich die App nicht mehr mit meinem Account nutzen und würde dann sozusagen vom Spiel ausgeschlossen sein... Ja blöde Situation ich weiß. Eigentlich hätte ich schon längst MIUI drauf. Aber das ist ja wieder was anderes.

Ich hoff jetzt einfach mal das Kalibrierung und BB dann wenigstens ein bisschen was verbessern...

Es kann nur besser werden :)

Gruß Timo
 
mach ein backup von bestimmten apps mit deren daten über titanium backup ;)

nutze gerade gueste's 3.0 (cm7) mit vodonka kernel und BB 218. ich glaub so flüssig und so lange hat mein akku noch nie gehalten !! :D dabei ist der akku noch nicht richtig kalibriert.
lg
 
Hallo zusammen,

ich senf hier jetz auch mal rum ^^

hab die v20m deodext (vorher Stock die Werte sind identisch)
und bin sehr zufrieden, wo der Akku vorher Abends in die Knie ging hab ich jetz noch genug saft übrig. Was auch immer die Jungs da gemacht haben es ist Akkutechnisch besser geworden. Bin gestern abend um 21uhr ins bett gefallen und jetz sagt der Akku noch 81% ... bei mir würde der Akku warscheinlich ohne Nutzung als Navi 2 Tage halten. Ohne groß Spielen usw. nur Simsen un Telen.

Nutze das Gerät als Navi anne Arbeit und da merkt mann dann schon das des kräftig zieht, was könnt ihr mir sagen?

Edit: Nur das O2 mit dem Netz probleme hat, und ich ständig fast Gesprächsabbrüche hab -.-
werde die Tage wohl mal die T-Mobile Karte rein machen und schauen wie sich der Empfang verhält ... kann mich nicht erinnern das es vorher schon so schlecht war
 
Ein richtiges Navi hängt man meist auch an den Zigarettenanzünder... denke es hält auch nicht lange mit dem Akku.
Ich habe ZaNavi drauf und hab es paar mal getestet, bin zufrieden.
Man kann offline karten für viele Länder downloaden und es ganz ohne Internet benutzen. Wobei offline ist die Adresssuche nicht genau, es findet die Straße aber keine genaue Adresse , aber im online modus findet es auch die Hausnummer punkt genau.
Rein Rechnerisch müsste mein Akku 4 - 6 stunden mit dem ZaNavi aushalten, das ist gut meiner meinung nach.
Wobei mein Gps die Navigation meistens verhindert :unsure:

Im bezug auf Akku ist mir aufgefallen das einige spiele sich im hintergrund immer wieder starten. Mein Kumpel hat das SgS2 und jammert das der Akku schnell leer ist wenn er viele Apps instaliert hat, ich sag ihm er soll einen Taskmanager App instalieren, er meint er hat ja einen drauf ^^
Schlussendlich hat er nen Reset gemacht und der Akku hat wieder länger gehalten. Fakt ist, das der Andorid Taskmanager nicht alles zeigt was im Hintergrund läuft. Zb Blood and Glory und FlCommando starten ununterbrochen neu. Ich benutze Supermanager und habe bei Apkstartupmanager diese Spiele gesperrt und sie öffnen sich nicht mehr, allerdings habe ich auch Googlemaps gesperrt aber das öffnet sich hin und wieder eigenständig :glare:

Vor ca. 2 Monaten hatte ich eine einstellung das ich über nacht, ca 7 Stunden Schlaf, genau 1% Akku verloren hab. Akku war noch auf 100%, dann eine App geöffnet und dann ist er auf 99%. War geil, ist jetzt nach einem komplett reset leider auch nicht mehr so :sad:

Heute hab ich es bisschen mehr als 3 Stunden vom Ladegerät, 10 Minuten Telefoniert, 2 sms geschrieben, 3 Minuten mit Alice gequatscht und jetzt bisschen Supermanager experimentiert, hat der Akku noch 93%.

Ich benutze GoLauncher, ich hatte zu den bestzeiten meines Akkus eine Iphone benutzeroberfläche von GoLauncher. Die ich aber nicht mehr gefunden hab :scared:

Benutzt jemand einen Cpu tuner der effektiv was bringt:confused2:
Bin bei den Programmen sehr skeptisch.

Greetz
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten