Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
megaapfel schrieb:
Also mein Akku hält mit Cyanogenmod 7 und Skype installiert mittlerweile über 2 Tage, wenn ich Wlan aktiviert lasse und es benutze. Hast du schon mal CM7 ausprobiert?

:scared: Das ist mal eine Ansage...!
 
Und wie macht man das Cyanogenmod 7 aufs handy ???

über eine antwort würde ich mich freuen =):)
 
Ich bins nochmal: Ich hab mein OS jetzt ja schon etwas länger aber die Laufzeit ist immer noch recht kurz:

Sobald mein Display an ist (knapp 60% Helligkeit), gehen die Prozente sehr schnell herunter, im Standby nicht.

Ich habe ausgerechnet (ist immer so), dass der Akku bei eingeschaltetem Display ca. 4 Stunden hält, beim Surfen oder auch wenn es einfach nur an ist.

Ansonsten sind alle stromfressenden Apps und Einstellungen deaktiviert.

Ist das als normal einzustufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir vielleicht kurz jemand sagen ab wieviel % bei der kamera die meldung zu wenig batterieladung erscheint?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube bei unter 10%.

Flix123 schrieb:
Ich bins nochmal: Ich hab mein OS jetzt ja schon etwas länger aber die Laufzeit ist immer noch recht kurz:

Sobald mein Display an ist (knapp 60% Helligkeit), gehen die Prozente sehr schnell herunter, im Standby nicht.

Ich habe ausgerechnet (ist immer so), dass der Akku bei eingeschaltetem Display ca. 4 Stunden hält, beim Surfen oder auch wenn es einfach nur an ist.

Ansonsten sind alle stromfressenden Apps und Einstellungen deaktiviert.

Ist das als normal einzustufen?
 
hi alle miteinander =)

also ich bin jetzt 6std und 48 min weg vom ladegerät und bin jetzt bei 81 % obwohl ich schon gesimst hab wie ein irrer und ein bisschen telefoniert und sicher noch 20 min gezockt habe bin ich eigt recht zufrieden=)

die letzten 2 tagen waren richtig schlimm da musste ich alle 6 std ans ladegerät
kp wieso der auf einmal so lange hält :bored:

habe gestern ma ein hardreset gemacht und seit dem läuft das handy wunderbar habe auch keine abstürze mehr und nach pincode zwischendurch fragt er auch nich mehr kp was das auf einmal is



lg felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig, wie sich dieser Thread hartnäckig hält. Es dürfte doch eigentlich inzwischen alles zum Akku gesagt sein, oder?
Die ganzen Tricks und Tipps sind inzwischen bekannt und mit meinen Einstellungen und meinem Nutzungsverhalten komme ich auf 1 Tag bei starker Nutzung (viel Internet, WhatsApp, Spiele etc. pp.), 2 Tage bei normaler bis weniger Nutzung (in erster Linie Telefonieren, SMS, vllt. kurz Internet, ansonsten Standby) und eventuell könnte man auch 3 Tage rausholen, wenn das Gerät NUR im Standby wäre (noch nicht ausprobiert, da ich es auch nutze). Das scheinen hier auch so die normalen Werte zu sein, wenn man sich im Thread mal umguckt. Ich glaube fast: Viel mehr wird sich auch in Zukunft einfach nicht rausholen lassen und das ist auch ok so.
 
und was sind das für tricks wenn man mal fragen darf ausser neue rom draufspielen also davon hab ich kein plan xD

lg felix
 
Zuletzt bearbeitet:
golffan14 schrieb:
und was sind das für tricks wenn man mal fragen darf ausser neue rom draufspielen also davon hab ich kein plan xD

lg felix
Ja, neue ROM, passende BB und RIL finden, Battery Calibrator, Displayhelligkeit, Softtasten dunkler stellen, etc. pp.! Der übliche Kram. Große Wundermittel werden wohl nicht mehr kommen. 1 bis max. 3 Tage werden je nach Nutzungsverhalten wohl nicht mehr überschritten werden. Jedenfalls nicht beim LGOS. Mal schauen, wie das in Zukunft bei Smartphones so aussehen wird...
 
ok danke für die tpps muss ich ma schauen =)
 
Das sind doch sehr gute Werte, ich komme auch so 1 bis 2Tage hin, nur ist bei mir alles noch Orginal. Und mehr wird wohl bei einem aktuellen Smartphone kaum raus zuholen sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so habe jetzt ma alles runtergeschraubt ma schauen wie weit ich komme =)
 
So, ich trage dann nach 5wöchigem Testen auch mal was zum Akku bei.
Habe zwei Fälle beobachtet, von denen ich gerne wissen würde, ob sie normal sind.
Alle Software ist original, nur der Launcher Pro, Lookout und TaskKiller laufen im Hintergrund.

A) Ich entsperre den Display. Eine Sekunde später vibriert das Handy zufällig, ich beantworte die SMS mit ca. 80 Zeichen, sperre danach den Display wieder.
Währenddessen war außerdem das 3G-Netz aktiviert, wurde aber nicht willentlich genutzt.
Der ganze Spaß (waren ca. 4 Minuten) hat mich 1% Akku gekostet. Normal?

B) Display entsperrt, währenddessen 2G-Netz aktiv.
Social-Network-Widget von LG bei facebook und twitter aktualisiert (je ca. 3 Posts), jeweils runtergescrollt und gelesen, ein TwitPic im Browser geladen und über die LG-App für facebook eine Statusmeldung mit einem Wort kommentiert.
2% Akku weg. Normal?

Achja, einige Desktopwidgets liefen natürlich auch noch nebenbei.
Würd ja bedeuten, nach 100 SMS ist Schluss... :D
 
So, nach etwas mehr Zeit kann ich zum Akku nun auch sagen, das es scheinbar sehr darauf ankommt welche Apps wie noch laufen, beendet sind oder nicht und welche Widgets laufen bzw. was diese gerade tun, neben eben WLAN/3G Nutzung. An manchen Tagen hält der Akku einen ganzen Tag ohne Probleme, dann wieder nur ein paar Stunden oder saugt sich fix leer, einige Widgets scheinen da bei mir Probleme zu machen. Die über 100 bei mir installierten Apps sind nicht pauschal das Problem, wobei ich kein wirkliches Problem mit dem Akku habe.

Ich habe auch alles Original, auch Launcher etc.. Ich denke der Akku ist gut, die Programmierung bei LG, Android aber eben nicht immer optimal, es ist eben kein Idiotensicheres Iphone, zum Glück. Wenn es etwas fixer gehen würde teilweise (der Launcher) wäre ich schon super zufrieden, an der Funktionalität gibts nämlich nichts auszusetzen und so muss man eben für sich das richtige finden, was Android ja ausmacht. Ich nutze sehr viel WLAN aber 3G so gut wie gar nicht mehr, brauche ich auch fast nie oder das Volumen ist ausgeschöpft..., fürs meiste langt 2G und beim Display nutze ich den Automodus nur in der Sonne. K9 Mail Sync aktiviere ich ein paar mal am Tag wenn ich Mails erwarte oder ähnlich. Facebook/Whatsapp und Google News/Wetter und FancyWetterwidget laufen immer neben tunein, damit fahre ich gut.

Irritierend ist wenn man nach den eher seltenen Abstürzen auf einmal XX% weniger hat oder gar unter 10% Ladung hat oder gar nichts ausgegeben wird. Meiner Meinung nach hängt es manchmal in der Aktualisierung etc., hab da auch manchmal kleinere Probleme mit dem Entsperrschirm, der manchmal einfach nicht aktuell ist (z.B. Chomp Nachrichten die gelesen sind etc.). Nach dem Aufladen/ordentlichen Reboot ist meist alles okay, aber kommt auch wirklich eher selten vor. Battery Monitor gibt mir als mittlere Entladezeit 12:17h aus. Klingt nicht viel, vom praktische Benutzen her finde ich die Leistung subjektiv gut und bin mit der Akkulaufzeit zufrieden.
 
Hab noch ein Problem: Hab heut über Nacht den Akku auf 100% vollgeladen.
Bis auf 80% ging der Akku ganz normal runter, ich konnte viel machen.
Jetzt scheint es aber, als rännen mir die Prozente nur so zwischen den Fingern durch.
Grade war das Gerät ZEHN MINUTEN IM STANDBY und hat NEUN PROZENT Akku gefressen. Außerdem wird es auch im Standby sehr warm. O.o
Akku defekt oder Softwareproblem?
 
bin mit dem akku echt zufrieden.habe modaco Fr 19 drauf und komme bei durchschnittlicher Nutzung auf 25-30 stunden.

was mich aber wundert ist,dass der akku verbrauch im flug modus nicht schrumpft.im Gegenteil.das handy war jetzt 8 stunden im flug modus und hat genau 20 Prozent akku verbraucht.also das ist echt nicht normal.
 
Moin


Mein Akku Hält so um die 7 Stunden.

Nach 6 Stunden 33Minuten hab ich nur noch 18% Akku.

Meiner Meinung nach ne bichen wenig :(

Ich denke aber es liegt daran das ich ständig im Mobilnetz bin und dauer on in den Messenger bin :D


Bei mir muss es eh nur einen SchulTag durch halten :)



lg Mische
 
Ich werde auch immer zufriedener. Die "bösen" Apps/Widgets scheinen gefunden, die mittlere Akkuentladezeit steigt schon auf über 14 Stunden und doch sind die für mich wichtigen Sachen aktiv, whatsapp, fb, wlan, musik hören, ab und an mailcheck etc., es reicht locker um Abends nach nem Arbeistag noch was zu spielen bevor es an den Stromanschluß geht. Eigentlich ist es besser geworden je weniger ich auf die Akkuanzeige geachtet habe, einfach nutzen...
 
Hallo Leute!

Habe mir vor 3 Tagen ein neues P990 bei Mobilcom geholt und hab es gleich am ersten Tag umgetauscht^^
Nach einem Tag war nämlich Schluss, das handy hing über Nacht am Netz und morgens ging nichts mehr, ich musste schließlich durch Akku-Rausnehmen reseten, was für mich nach einem Tag nicht akzeptabel war!

Als Vorab-Info: Da mein Vertrag erst Oktober beginnt und ich meinen jetztigen auslaufen lasse, habe ich nie das Internet (also Data-Roaming) an!
Lediglich im heimatlichen W-Lan-Netz bin ich unterwegs!
W-LAN, BT und GPS schalte ich immer aus.

Nun zum Problem:
Hab ein neues bekommen und heute der nächste Schock:
Gestern den ganzen Tag mal SMS geschrieben und im W-Lan gewesen, dabei ging der Akkustand von morgens mit 85% abends auf 45% runter, ist ja eigentlich ganz in Ordnung!
Dann aber am nächsten Morgen (halb 6) war das Handy aus, weil der Akku leer war!!!
Wie kann denn in 6 Stunden Standby mit allem ausgeschaltet und per Task Killer alle Prozesse gekillt sowas passieren?

Ich möchte nur wissen, ob ich das Handy nochmals zurückgeben sollte (11 Tage Umtauschrecht hab ich ja noch!) oder dass das normal ist!

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Beitrag wiederhole, aber ich konnte mir keine 100 Seiten durchlesen...

Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten