Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Bei mir zeigt die "normale" Anzeige ja, dass kein Saft mehr drin ist. Das Teil frisst Strom, dass echt alles zu spät ist...
 
Bei mir zieht der Akku seit ein paar wochen wie sau, mir wird bei Akkuverbrauch angezeigt 46% Mobilfunk-Standby und was mich noch viel mehr wundert 44% Ruhezustand
 
Android-System: 34%
Mobilfunk-Standby: 32%
Display: 22%
Telefon inaktiv: 14%
Ist das normal? Mein Akku geht grad runter wie sonst nix.
Baseband 606... Neuer VorkKernel... JMCyanbread... Greenpower Premium... -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
...ich hab schön langsam den Eindruck, daß bei dem Gerät nichts mehr normal ist...
 
Iwan der Schreckliche schrieb:
...ich hab schön langsam den Eindruck, daß bei dem Gerät nichts mehr normal ist...

Oh ja! -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe generell den Eindruck, dass die Software irgendwie schuld an der ganzen Sache ist. Sobald das Display an ist, geht der Akku viel zu schnell herunter.:mad:

Ich hoffe mal, dass das GB Update das bald behebt.
 
Liberator schrieb:
Bei mir zieht der Akku seit ein paar wochen wie sau, mir wird bei Akkuverbrauch angezeigt 46% Mobilfunk-Standby und was mich noch viel mehr wundert 44% Ruhezustand

Exakt das gleiche Phänomen bei mir. Bei mir lag es aber an Trillian, das nicht unter Akkuverbraucher aufgeführt ist... Cyanogenmod 7 läuft bei mir ;)
 
...darf man dann langsam fragen, ob das Teil eine Fehlkonstruktion ist? :scared:
 
So musste mich nun hier auch ma anemelden ...

Moin,

Habe heute morgen das Handy bei 100% Akku vom Strom genommen um 08:56 und war bis gerade ebend ca. 09:40 im Android Markt. Nun schrieb mir in der Zeit mein Handy das der Akku entfernt werden soll da dieser zu heiß wird. So nach ca. 1 Std benutzung liegt mein Handy bei: Batterie nur noch 49 % Akku , 55°C

Ist doch nich normal oder?

Nach aus und einschalten nur noch 43% Akku


Edit:

Im Ruhezustand, Handy ist an, aber in Standby 42°C warm oO

Was ja nen Hoherverbrauch ist, wäre ja Display Beleuchtung und co... das hab i schon runter geschraubt, nun habe ich nen App Killer aber der Killt die und 3 sec später sind wieder alle offen Oo




Bin gerade dabei den Gingerbreak drauf zu haun , dauert scho 5 min ,... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwan der Schreckliche schrieb:
...ist da was an mir vorbei gegangen??? :confused2:

gingerbreak ist eine app um das handy ohne pc zu rooten. ich denke puLse2D wird den root brauchen um die akkufresser apps wie automodus und f-secure zu löschen.

aber das ist schon wieder ot und gehört hier nicht rein.


Gruß
 
Hab doch scho gerootet, dachte das Gingerbreak is für Android 2.3?

Aber irgendwie nach 15 min passierte da nix... aber hab root explorer nun benutzt, und kann die sachen löschen , trotzdem sind die sachen immernoch in den menü etc. Der Akku war ja auch knüppel heiß, die Firma schickt mir scho nen neues Handy.
 
19chaosnik schrieb:
gingerbreak ist eine app um das handy ohne pc zu rooten. ich denke puLse2D wird den root brauchen um die akkufresser apps wie automodus und f-secure zu löschen.

aber das ist schon wieder ot und gehört hier nicht rein.


Gruß

...falscher Fehler, ich bin von 2.3 ausgegangen... :rolleyes2:
 
Hm.
Ich hol das Handy ausm Standby, sehe dass es noch 48% Akku hat. Um 13 Uhr hab ichs ausgesteckt. Istja schon nicht schlecht, oder? Hab aber auch nicht viel gemacht, Musik gehört, Apps installiert und so.
Aber dann mach ich mal ein paar Marketupdates, hör Musik... Und da gehts schon runter. Von 48 auf 17% in einer Stunde.
? ? ? ?...

Gesendet von meinem "Senden"-Button.
 
Ich habe heute von der V10c auf die V10d upgedated.

Ist es jetzt sinnvoll, eine Kalibrierung zu machen oder nur wenn nach dem Laden nicht 100% angezeigt werden?

Eine schnelle Antwort wäre schön, da das Handy gerade lädt.
 
Ich habe gestern Skype installiert und der Verbrauch stieg rapide an.
Das Gerät war nur im Standby Betrieb und der Akku ging von 100% in 8 Std auf ca. 30% runter.
Hab es dann wieder aufgeladen und das selbe Spiel nochmal.
Skype wieder deinstalliert und der Normalzustand kehrte zurück.

Hat jemand die gleiche Erfahrung mit Skype gemacht?
 
@Agamemmnon Warst du die ganze Zeit mit Skype online? Denn dann kann der Akku durchaus so schnell leer sein. Welches Rom benutzt du?
 
megaapfel schrieb:
@Agamemmnon Warst du die ganze Zeit mit Skype online? Denn dann kann der Akku durchaus so schnell leer sein. Welches Rom benutzt du?

Nein, war nicht online mit Skype.
Das Gerät war sogar wie gesagt im Standby Modus hab es nicht mal in der Hand gehabt.
Ich habe das Stock ROM V10d
 
Also mein Akku hält mit Cyanogenmod 7 und Skype installiert mittlerweile über 2 Tage, wenn ich Wlan aktiviert lasse und es benutze. Hast du schon mal CM7 ausprobiert?
 
megaapfel schrieb:
Also mein Akku hält mit Cyanogenmod 7 und Skype installiert mittlerweile über 2 Tage, wenn ich Wlan aktiviert lasse und es benutze. Hast du schon mal CM7 ausprobiert?

Wow nicht schlecht die Leistung!
Nein ich habe das CM7 noch nicht drauf gehabt.Ich warte auf das GB Update das demnächst kommen soll.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten