Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Grille67 schrieb:
Hi Megaapfel,
da fragst mich ja was..Spaß beiseite, ich habe nichts an dem Speed verändert. Es ist noch so, wie mein Mann es bekommen hat. Lediglich das was so üblich ist, Mail, FB usw..das hat aber ja nix mit dem Betriebssystem zu tun. Ich bin echt ratlos, denn es hängt ja definitiv mit dem Austritt aus dem deutschen Vodafonenetz zusammen. Als wenn das Speed permanent versucht hat, sich irgendwie mit irgend etwas zu verbinden..eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Auch nicht, dass nach Grenzübertritt Deutschland keine SMS kam "Willkommen bei Vodafone". Hätte er ja eh unterwegs nicht sehen können, da der Akku ja fratzeleer war. Aber zu Hause am Stromnetz, da hätte sie ja dann angezeigt werden müssen? Seltsam...und hier daheim hält der Akku echt supi..

LG
Claudia

Hätte eine Idee.
Hast du vielleicht als Netz Vodafone ausgewählt (manuell, nicht auf automatisch suchen)?
Dann wählt sich das Handy in kein anderes Netz ein als das ausgewählte.
Und sucht dann halt dauernd nach diesem Netz ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Jonas,

das gucke ich gleich mal nach und poste es..mein Mann hat das Ding grad mit zur Arbeit:)
Und falls die vorangegangene Frage für mich bestimmt war..@Freak2011: ja, gute b1,5 Tage hält der Akku durchaus.
LG
Claudia
 
Stoan schrieb:
Hätte eine Idee.
Hast du vielleicht als Netz Vodafone ausgewählt (manuell, nicht auf automatisch suchen)?
Dann wählt sich das Handy in kein anderes Netz ein als das ausgewählte.
Und sucht dann halt dauernd nach diesem Netz ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Ist schonmal ne Idee. Mich hätte auch interessiert was der akkuverbrauch gesagt hätte. Da steht ja unter telefoninfo was wieviel Strom verbraucht hat.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
2 Tage und ein bischen mehr.
Vodafone Branding inkl.Update.....
Vorm Update ca. 1 Tag

Edit: Das heißt ohne viel zu spielen und surfen. Dafür telefoniere ich recht viel....
 
Zuletzt bearbeitet:
na das klingt doch super ;)! mehr erwarte ich gar nicht, dann hat sich das mit eventuellen Ersatz akkus erst einmal erledigt =)
 
zwei tage wären ein traum, mehr brauch ich gar nicht.
 
BLiCCARD schrieb:
Ist schonmal ne Idee. Mich hätte auch interessiert was der akkuverbrauch gesagt hätte. Da steht ja unter telefoninfo was wieviel Strom verbraucht hat.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Hi,

der Akkuverbrauch sagt folgendes: Handy-Standby 47%, Telefon inaktiv 41%, Maps 12% und Display 2%...

Habe jetzt nochmals Netzwerk automatisch eingestellt, das Handy war ja noch im Ursprungszustand, da hatte ich noch nix dran geändert..

LG
Claudia
 
Hallo,
ich habe heute Nacht einen enorm hohen Akku-Vebrauch innerhalb einer 1/2 Stunde gehabt. Eigentlich schlafe ich in der Zeit und mein LGOS (WLAN aktiv, es hat keine neue Mail Übertragung gegeben) eigentlich auch. Aber wer oder was hat meinen Akku dermaßen belastet, dass innerhalb von 20 Minuten 5% verschwunden sind. Auch die Spitzenwerte (Battery-Widget-Monitor) sind in der Zeit so hoch. Ich habe mal einen Screenshot von der Zeit gemacht.

Besonders die Zeit von 4:21 - 4:41 fällt mir da ins Auge.

Kann mir irgendeiner dazu einen Hinweis geben?
 

Anhänge

  • 2011-07-27 20.13.04.png
    2011-07-27 20.13.04.png
    23,6 KB · Aufrufe: 313
Heute konnte ich es mal im Alltag ausprobieren, Display Helligkeit auf Auto da ganzen Tag auf dem Fahrradtaxi unterwegs gewesen, (nur 2G permanent an, K9 Mail mit 5 Pushkonten aktiv) nun noch 30% nach 10 Stunden Standby, 9,5 Stunden Telefon inaktiv, 44min Display an. Gelegentliches Whatsapp, Facebook oder kurzes Surfen/Mailen, nicht die Wucht, aber ausreichend. Die größten Stromfresser laut Wheres My Driod Power sind der LG Homescreen (2,4%) und Swiftkey (1,24%), K9 Mail und Telefon je 0,7%.
 
Ich habe heute über Nacht, ca. 10 Std., 5% verbraucht (Datenverbindung, Wlan, BT, GPS aus, lautlos), von 99% auf 94%.

Der JuicePlotter lief mit. Aber kann mir jemand sagen, was diese grünen "Ausschläge" in dem Graphen bedeuten? Hab da auch mal Pfeile drangemalt.:)

Ist das irgendetwas im Hintergrund, was am Akku saugt?
 

Anhänge

  • 2011-07-29 12.30.48.png
    2011-07-29 12.30.48.png
    14,8 KB · Aufrufe: 291
Hallo,
ich glaube den grafischen Darstellungen in den Programmen nicht mehr. Ich habe den Battery-Widget-Monitor im Einsatz. Manchmal werden dort auch Ausreißer dargestellt, die so nicht nachvollziehbar sind (siehe dazu meinen Beitrag ein paar Beiträge nach oben).
Auch ist bei deiner Darstellung dann ja auch ein deutlicher Abfall von 94% auf 78% in sehr kurzer Zeit zu erkennen.

Wer weiß welche Werte dort alle ausgewertet werden. :(
 
GeRe schrieb:
Hallo,
ich glaube den grafischen Darstellungen in den Programmen nicht mehr. Ich habe den Battery-Widget-Monitor im Einsatz. Manchmal werden dort auch Ausreißer dargestellt, die so nicht nachvollziehbar sind (siehe dazu meinen Beitrag ein paar Beiträge nach oben).
Auch ist bei deiner Darstellung dann ja auch ein deutlicher Abfall von 94% auf 78% in sehr kurzer Zeit zu erkennen.

Du verstehst das etwas falsch. Der Abfall von 94 auf 78% war beim Surfen und Spielen bei voller Helligkeit, da war die Nacht schon vorbei.:)

Ich meine nur da, wo ich die Pfeile hingemalt habe, was das bedeutet. Kann mir das jemand sagen?
 
Ich werd mit der Akkuleistung noch wahnsinnig! Folgende Beobachtung:

Akku gestern abend auf 100% geladen. Dann für ca. 4 Stunden laufen gehabt - vereinzelte "Whats App" (weniger als 10) - mehr nicht.

Dann heute früh eingeschaltet und heute Mittag war das Gerät plötzlich aus. Ich hab's dann an's Ladegerät gehängt und nun fängt es bei 1% an.

Mit dem Android-Assistent habe ich das System beschleunigt und unnötige Programmprozesse beendet.

Kann mir jemand sagen, warum ich trotzdem nur so kurze Zeit Saft habe?

Ich habe keine Ideen mehr...
 
Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das es doch Hardwareprobleme geben soll, z.B. hält mein Akku sehr lange im Schnitt 2-3 Tage, ich nutze oft Internet, W-Lan usw...im Standby Modus habe ich z.B. nur 1% Verlust bei 8-10h, es gab user die hatten Probleme wie ihr, Akku ständig leer, wurde sehr heiß usw...haben ein neues bekommen, seitdem läuft das LG wie bei mir, ich denke LG hat eine sehr hohe Streuung, was eigentlich nicht sein dürfte.
 
hab die 622 drauf, fr19 und in einer stunde 12% verloren. abgesehen davon ist die sprachqualität unter aller sau.

es beschweren sich alle die ich anruf oder mich anrufen.

ist mit cm7 kein deut besser bei mir.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nach knapp 2 Stunden ist mein Akku von 100% auf 64% runter. Trotz JMC, Greenpower Premium, Baseband 218... -.- ich hasse es.
Hab nur Musik gehört...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Warum hast du denn so ein altes Baseband? Ich würde mal ein neues probieren, oder andere Maßnahmen ergreifen, da das echt zu wenig ist.
 
ich hab das Neuste drauf und trotzdem die Probleme...
 
Flix123 schrieb:
Warum hast du denn so ein altes Baseband? Ich würde mal ein neues probieren, oder andere Maßnahmen ergreifen, da das echt zu wenig ist.
Weil das 218 mit meiner ROM zusammen gut laufen soll.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe heute den Battery Monitor mitlaufen lassen, und der zeigt immer mind. 8 mah in jeder Reihe an.

Außerdem hat mein OS heute nacht über 10% verbraucht, wohl nur wegen dem Battery Monitor.

Ich vertraue jetzt auch nur noch der normalen Akkuanzeige.:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten