Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Kann ich nicht beurteilen, da mein Gerät automatisch nach 30 Sekunden den Bildschrim verdunkelt, es kommt auch auf den Desktop an, was besonders viel Strom zieht, keine Ahnung ob das bei dem IPS Panel / LCD eher helle oder dunkle Farben sind.
 
OK, ich mache gerade einen Test: 10min 720p Video auf voller Helligkeit, Wlan ist aus, aber 3G ist aktiviert, Empfang 2-3 Balken.

Vor dem Start waren es 82%. Wenn das Video durchgelaufen ist, berichte ich gleich mehr.
 
So, der Test ist fertig. Nach 9 Minuten sind 4% weg, und das bei voller Helligkeit! Der Ton war übrigens fast ganz aufgedreht.

Das wären dann insgesamt knapp 4 Stunden Film gucken.

Der selbe Test mit ca. 60% Helligkeit braucht ca. 3%.

Ist das für die Helligkeit und das Handy normal? Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch eigentlich ganz gut aus, 10Min 720P und "nur" 4%...keine Ahnung was da bei dir sonst soviel Strom frisst, evtl. irgendwelche Apps?!
 
Das habe ich auch schon überlegt. Die vorinstallierten sind gelöscht und im Standby verbraucht es ja nicht viel.

Vlt könntest du ja mal einen ähnlichen Test bei voller Helligkeit machen, dann hätte ich einen Vergleich.

Ich höre gerade Musik und surfe, und der Akku verliert auch ca. jede 3 Minuten ein Prozent.
 
Mache ich morgen...Handy ist gerade bei 6%, will noch bis 1-3% warten und dann aufladen, da ich den Akku richtig einfahren will.
 
Dann bin ich ja mal gespannt. Am besten wären die selben Bedingungen. Ich habe übrigens Big Buck Bunny zum Testen verwendet.

Ich habe den Akku vorhin kalibriert und versuche jetzt auch, ihn ganz leer zu bekommen.
 
YouTube - ‪Big Buck Bunny HD‬‏

Den hier, direkt online geschaut, oder vorher runtergeladen und offline geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den auf der originalen Website auf dem PC mal in 1080p heruntergeladen und in 720p konvertiert, dann aufs Handy gezogen. Auf jeden Fall avi mit mpeg4 Codec, mind. 5000 kbps und 720p.
 
Wo kann ich das downloaden, auf der Homepage finde ich nur Streams...
 
Bei Downloads findest du das. Sonst guck einfach mal woanders und in 720p.
 
Hmmm...finde ich nicht, bei Download kann ich das immer nur anklicken und gleich schauen, aber nicht downloaden. Bei Chip usw. geht das immer nur über Torrent, was ich nicht nutze, nicht mehr.

Kannst du deinen Rip nicht bei Rapidshare uploaden und den Link hier reinstellen, da kann es es mit deiner Version testen.
 
Habe mir jetzt die 1080P Version besorgt, jetzt benötige ich nur noch einen Umwandler für 720P und für ein Format, welches das Smartphone ohne Probleme abspielen kann.
 
coletrickle85 schrieb:
Habe mir jetzt die 1080P Version besorgt, jetzt benötige ich nur noch einen Umwandler für 720P und für ein Format, welches das Smartphone ohne Probleme abspielen kann.
http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/ dort kann man einfach mit rechtsklick/speichern unter den film runterladen :D

geht vllt schneller als jetzt groß umzuwandeln
 
coletrickle85 schrieb:
Geht z.B. bei 720P in MP4 Format bei mir nur auf italienisch, klicke ich deutsch an, funktioniert das nicht.
naja, sind das nicht nur die mirrorstandorte? und wenn, zum testen is ja die sprache egal
 
Hast Recht xD

Also Flix123, habe den Film mit automatischer Displayhelligkeit und vollem Sound laufen lassen, der Verbrauch lag bei ca. 2-3%, deckt sich also mit deinen Werten.
 
Das klingt ja erstmal beruhigend.

Wie ist es bei dir, wenn du nur mit voller Helligkeit das Handy liegen lässt und nur etwas benutzt?
 
wenn man sich die beiden Beiträge hier durchliest, frag ich mich immer: Lassen die das Ding einfach nur rumliegen, flunkern die oder machen alle anderen irgendwie was verkehrt? :huh:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-seit-cyanogenmod7.122828.html#post-1699388

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-seit-cyanogenmod7.122828.html#post-1699503

komme selbst zwar auch auf gute 25 bis 30 Std bei normaler Nutzung aber von knapp 50 Std bin ich meilenweit weg. Und die reden auch noch von 3G und WLAN immer an...
 
Mein LG ist seit 60h weg von der Stromversorgung und ich habe noch 50% über.
Ich muss aber zugeben, dass ich kaum was damit gemacht habe, außer Musik zu hören auf dem Weg zur Uni und ab und zu die Notizen-App zu verwenden. ;)
WLAN, GPS, 3G waren die ganze Zeit aus.

Ist natürlich kein realistischer Wert bei normaler Nutzung. ;D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten