Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Moin,
ist jetzt im großen Akku-Thread..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Royal Swizz
Ich habe seit heute mittag das LGOS, und ich finde den Aku bisher super. Direkt nach dem Auspacken habe ich geladen, dann mit Root den Automodus etc. gelöscht.

Jetzt hat der Akku bestimmt 4 Stunden bei voller Helligkeit und Auslastung gehalten, und ist noch bei 20%. Dafür, dass der Akku noch nicht "trainiert" ist, finde ich das ganz gut.

Wie seht ihr das?
 
Gestern früh um 6 Uhr hab ich das LGOS vom Strom. Dann den ganzen Tag über ca. 50 SMS/Emails geschrieben, ca. 1 std. gesurft/Facebook & co. Abends noch etwas im Market rumgestöbert und ein paar kurze Telefonate geführt. Sync war den ganzen Tag an und hatte um 23:00 Uhr noch 32% und habs wieder ans Ladegerät.

Ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden bis jetzt. Nutze die V10c Stock Rom, gerootet ohne CarApp und F-Secure.

Edit: Ich war noch ca. 1,5 Std. im Zug unterwegs, mit oft gar keinem Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Flix123 schrieb:
Ich habe seit heute mittag das LGOS, und ich finde den Aku bisher super. Direkt nach dem Auspacken habe ich geladen, dann mit Root den Automodus etc. gelöscht.

Jetzt hat der Akku bestimmt 4 Stunden bei voller Helligkeit und Auslastung gehalten, und ist noch bei 20%. Dafür, dass der Akku noch nicht "trainiert" ist, finde ich das ganz gut.

Wie seht ihr das?
meiner ist nach 7 stunden bei 30%, davon etwa 5 stunden genutzt (gba-emulator, ein wenig n64 emulator spiele gespielt, 30 min telefoniert, rund 15sms/whatsapp geschrieben 10 mails abgerufen) wlan ist an, helligkeit automatisch stock-rom, nix gelöscht, v10e drauf

alles in allem find ich das ziemlich gut, anfangs war mein akku auch so "schlecht" wie deiner, hat sich jetzt nach 2 monaten aber gut eingependelt :)
 
Hey,
können manche vielleicht mal Tipps geben wie sie auf mehrere Tage Akkulaufzeit kommen? Der Akku von meinem LGOS ist zwar ganz gut, aber abends ist er bisher immer leer.. Über die letzte Nacht hat der Akku auch 10% mit eingeschaltetem W-lan gehabt, ist sowas normal? Oder kann man sagen das bestimmte Anwendungen sehr viel verbrauchen?
Aktuell habe ich CM7 Nightly v73 mit Baseband 0622..
Wäre froh wenn man mir helfen könnte wenn es schon so einen Thread hier gibt.

Cratter
 
Mit der Stock FW V10c hält mein Akku jetzt ca. einen Tag bei recht hoher Belastung.

Er wurde aber auch erst 2 Mal geladen, mal schauen, wie es sich entwickelt.:biggrin:
 
So, hier mal ein Bild wie der Akkuverbrauch aktuell ist im Anhang..
Kann doch nicht sein, dass der Standbyverbrauch so extrem hoch ist?! Hab CM7 Nightly v73 drauf.


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1310495769269.png
    uploadfromtaptalk1310495769269.png
    18 KB · Aufrufe: 253
Mein OS zeigt auch immer einen hohen Akkuverbrauch im Standby an (mein Android Tablet auch), obwohl er nur ca. 2% im Standby verbraucht hat.

Das ist bei Android fast immer so. Guck einfach, wieviel % dein LGOS im Standby über Nacht verbraucht, dann weißt du mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Akku hielt heut nur ca. 10 h und ich hab damit kaum was gemacht, außer mal kurz im Internet gesurft. Ich hab alles noch drauf wie es vorinstalliert war. Ich hatte kein W-Lan oder Bluetooth oder sonstiges an.

Ist das normal, dass der Akku da so schnell leer ist?

Ich hatte auch das Phänomen, dass die Akkuanzeige 60 % angezeigt hat, ich dann das Handy neustarten musste, weil es kein Netz mehr gefunden hat und nach dem Neustart waren es nur noch 16 %.

Wie kann sowas sein?
 
Handy am Montag gegen 20 Uhr bekommen (Amazon).

Abend das erste mal geladen 100%.

Über die Nacht habe ich nichts abgeschalten, kein Flugmodus,etc. 22Uhr ins Bett, 8Uhr raus 99% Akku.

Gestern viel über W-Lan gesurft (1h), viel mit Go Launcher EX probiert, Filme und Fotos gemacht, gegen Mittag noch 75% Akku.

Den ganzen Nachmittag viel mit dem Handy gemacht, muß man ja alles mal testen, gegen 0Uhr dann 23% Akku.

Heute gegen 6Uhr aufgestanden, immernoch 23% Akku, jetzt von der Arbeit gekommen, kurz was geschrieben (SMS), nochmal kurz gesurft, aber über HASPA. 19% Akku.

Habe auch sonst keine Probleme über die so häufig berichtet wird, wie Reboots usw.
 
Wie hell ist dein Display gestellt?

Mein OS verbraucht immer noch über Nacht im Flugmodus (alles andere auch ausgeschaltet) 2% und ich habe das Gefühl, mein Akku ist recht schlecht:

Heute morgen 81%, dann habe ich etwas rumgespielt, ein paar Fotos gemacht, auch mal ein paar Minuten Asphalt 6 gespielt, Hintergründe ausprobiert und ein bisschen gesurft. Jetzt habe ich noch 53%.

Ich hatte fast immer die Helligkeit ganz hoch und HSDPA war immer aktiviert.

Ist die Akkulaufzeit normal? Ich finde, es geht doch ganz schön schnell leer...:confused:

Ach ja, wenn ich das Handy einfach liegen lasse bei voler Helligkeit verliert es jede 2-3 Minuten ein Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
helligkeit ist bei mir auf 1/3 fest eingestellt
 
Gut, dann kann das ja womöglich noch hinkommen.

Aber meint ihr, meine Akkulaufzeit ist normal?
 
Mal ne doofe Frage, aber wie kann man feststellen ob das LGOS im Standby aus ist, also standby?
Im Standby blicken bei mir immer wieder die Touchtasten auf und durch bisschen rumspielen hab ich nur ~1% verloren und jetzt im Standby sinds in 1h schon 3% :(
Hat jemand ne Idee was da los ist?
 
Flix123 schrieb:
Wie hell ist dein Display gestellt?

Mein OS verbraucht immer noch über Nacht im Flugmodus (alles andere auch ausgeschaltet) 2% und ich habe das Gefühl, mein Akku ist recht schlecht:

Heute morgen 81%, dann habe ich etwas rumgespielt, ein paar Fotos gemacht, auch mal ein paar Minuten Asphalt 6 gespielt, Hintergründe ausprobiert und ein bisschen gesurft. Jetzt habe ich noch 53%.

Ich hatte fast immer die Helligkeit ganz hoch und HSDPA war immer aktiviert.

Ist die Akkulaufzeit normal? Ich finde, es geht doch ganz schön schnell leer...:confused:

Ach ja, wenn ich das Handy einfach liegen lasse bei voler Helligkeit verliert es jede 2-3 Minuten ein Prozent.


Automatisch, Flugmodus kennt mein Handy nicht :)
 
Wie jetzt? Ich meine den Flugmodus (Einstellungen-->Wireless-->Flugmodus), der alle Datenverbindungen ausschaltet.

Aber kann mir auch jemand sagen, ob das normal ist?:)
 
Ich weis schon was der Flugmodus ist, den aktiviere ich aber nie...warum auch, wenn bei knapp 8-10h im StandBy das Geräte nur 1-2% Akku zieht.
 
OK, dann hätten wir das geklärt.:)

Ich habe den Akku jetzt komplett geladen, werde ihn jetzt kalibrieren und dann nochmal voll laden, dann werde ich sehen, was dabei herauskommt.

Aber meine Frage, ob das normal ist, steht immernoch.:)
 
Flix123 schrieb:
OK, dann hätten wir das geklärt.:)

Ich habe den Akku jetzt komplett geladen, werde ihn jetzt kalibrieren und dann nochmal voll laden, dann werde ich sehen, was dabei herauskommt.

Aber meine Frage, ob das normal ist, steht immernoch.:)


Ich würde das nicht als normal empfinden, wenn das Phone selbst im Flugmodus über 20% verliert bzw. im normalen StandBy Modus alle 2-3 Minuten 1%.

Aber dieses Problem sollen ja viele Nutzer haben.
 
Standby ist ja nicht das Problem, aber im normalen Gebrauch gehen die Prozente einfach schnell herunter. Die Software kann es kaum sein, da es im Standby i.O. ist. Die 1% pro 2-3 Minuten beziehen sich übrigens darauf, dass der Bildschirm an ist.

Wie ist es denn bei dir so?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.856
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten