Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Also wer über die Akkulaufzeit klagt sollte mal die CM7 ausprobieren. Seit 23h 44m im Betrieb und noch 50% Akku da. Was ich teilweise damit gemacht hab sieht man ja auf dem Screenshot. Irgendwie ist aber "Cut the Rope" und Wlan (wlan ingesamt etwa 3 Stunden, Trillian und Opera, gmail, facebook, twitter) nicht in der Liste mit drin.
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    16,6 KB · Aufrufe: 297
Hey
Welches baseband und ril nutzt du mit cm7?
Grus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe immer den Preis im Hinterkopf und deswegen kann und will ich mich garnicht beschweren. Mit dem Update ist mir schon klar die sollen sich Zeit lassen dann wird es auch vernünftig laufen.
 
Canök;1625216 schrieb:
Hey
Welches baseband und ril nutzt du mit cm7?
Grus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Achso, ganz vergessen. Baseband 0606 mit dazugehörigem RIL. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Sprachqualität nicht ganz so sauber ist wie beim vorherigen Baseband.
 
McFlow schrieb:
Also wer über die Akkulaufzeit klagt sollte mal die CM7 ausprobieren. Seit 23h 44m im Betrieb und noch 50% Akku da. Was ich teilweise damit gemacht hab sieht man ja auf dem Screenshot. Irgendwie ist aber "Cut the Rope" und Wlan (wlan ingesamt etwa 3 Stunden, Trillian und Opera, gmail, facebook, twitter) nicht in der Liste mit drin.

Also ich habe gelesen, dass CM7 noch nicht so stabil sein sollte wie das FR19 RC1 von modaco. Stimmt das oder was hast du für erfahrungen damit gemacht?
und warum wird bei dir in der akkuverbrauchanzeige (fast) alles aufgelistet und sogar eine akkuverlaufgrafik angezeigt? bei mir ist nur handy standby, telefon inaktiv und display sonst nix...

und dann ist mir noch aufgefallen dass bei mir auf dem Go launcher sich alle programme beenden lassen die im hintergrund laufen außer dem musik-player der lässt sich einfach nicht abstellen und läuft immer im hintergrund
irgendeine idee gegen progs die im hintergrund laufen?
 
Kacy schrieb:
Also ich habe gelesen, dass CM7 noch nicht so stabil sein sollte wie das FR19 RC1 von modaco. Stimmt das oder was hast du für erfahrungen damit gemacht?
Naja, im Prinzip ist die CM7 mittlerweile echt alltagstauglich. Bei mir friert es aber nach einem Telefonat recht häufig einfach ein. Scheine damit aber fast allein zu sein. Kannst ja mal die letzten Seiten des CM7 Thread querlesen. Die meisten sind sehr zufrieden.

und warum wird bei dir in der akkuverbrauchanzeige (fast) alles aufgelistet und sogar eine akkuverlaufgrafik angezeigt? bei mir ist nur handy standby, telefon inaktiv und display sonst nix...
Keine Ahnung. Ich denke mal, das wurde mit Android 2.3 geändert.
[/QUOTE]
 
Keine Ahnung. Ich denke mal, das wurde mit Android 2.3 geändert.

klär mich mal auf :D ist CM7 auf 2.3.3 basierend ?
und warum nicht modaco ?
 
CM7 basiert auf Android 2.3.4
MoDaCo ist "nur" eine optimierte Vanilla bzw. LG Stock Rom. Warum er kein Android 2.3 als Basis nimmt... Keine Ahnung. Da gibt's sicher viele Gründe. :p
 
Welche Version von cm7 hast du drauf? Läuft das lgos damit merklich besser??

Mit Tapatalk versendet!!! :)
 
gebt euch das mal:
in einer halben stunde 3% weg obwohl wi fi aus alles aus nur ein paar sms geschrieben :blink:

liegt es ehrlich an modaco fr 19 rc1? oder einfach B-ware?
 
Hallo zusammen,

wollte Euch etwas meine Erkenntnisse mitteilen. Ich hatte mir ja Anfang des Monats den LG P990 gekauft und war ja ziemlich enttäuscht über die Akku-Leistung:

hatte am 06.06.2011 folgendes berichtet:

Hallo zusammen,

habe mir am Ende letzter Woche das LG 990 gekauft, hätte ich es lieber sein lassen, oder lieber drauf warten sollen bis das Galaxy 2 wieder lieferbar ist :-((

Habe dieses tolle Forum erst zu spät entdeckt ...

Ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Handy, der Akku läuft immer leer, obwohl ich es nur auflade und nichts mit dem Handy mache ...
Wirklich ich lade das Handy an Abend auf, stöple es ab und lasse es liegen. Am nächsten Morgen ist es leer und aus :-((
Gestern geladen, heute mal zur Arbeit mitgenommen, eben aus der Tasche geholt und was ist , Akku wieder leer *Ärger*
Das kann es doch nicht sein ?

Habe mal am We bisgen rumgespielt, Akku nach 1-2 Stunden leer und dabei wird das Handy warm.
Manchmal muss ich den Pin neu eingeben, danach fährt er sich wieder hoch.

Die Infos zu dem Handy:
Android-Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110405
Kernel-Version: 2.6.32.9-dirty
Build-Nummer: FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10C

Hmm, jetzt bin ich so entäuscht von dem Handy, gibt es etwas positves, spiele schon mit dem Gedanken das Handy zurückzugeben.
Ob ich dabei Probleme bekommen würde, oder wird das Handy eingeschickt ?

Zur Zeit sage ich mir, LG nie wieder ...

Würde mich über über Ratschläge freuen.
Inzwischen habe ich das Handy bei LG angemeckert, das Handy wurde abgeholt ging nach Hartmannsdorf zu w-support (habe das Handy innerhalb von 3 Tagen wiederbekommen). Als Bemerkung stand "Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht vollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Softwareupdate durchgeführt .... blabla ... und es lag ein Beiblatt für Informationen zur Standby-Zeit bei.

Ich dachte na Super, die haben nichts gefunden und ich habe das "Ding" wieder hier.

Habe also das Handy wieder aufgeladen, OHNE SIM-KARTE !!! und liegen lassen. Jeden Tag mal eingeschaltet und nachgeschaut,ob das Handy noch geladen ist. Ein wenig Software, u.a. Battery Monitor Widget Pro installiert und die History angeschaut. Das Handy lief fast nur im Standby über eine Woche !!! und hatte noch über 30% Akku. Ich war ganz erstaunt. Habe angefangen Spiele/Tools/etc. zu installieren und habe jeden Tag die History.txt vom Battery Tool zu beboachten.
Habe ab und zu ein wenig "gezockt" ;-) und das Handy lief wieder mehrere Tage.

Dann dachte ich mir ich lade das Handy mal voll und stecke meine SIM-Karte wieder ein, so gedacht und gemacht. Also ich Handy zu 100% aufgeladen und SIM-Karte rein. Am nächsten Tag keine 20H später, war das Handy wieder aus. Dachte nur AHA !!! und habe mir die History.txt angeschaut und habe gesehen, dass z.B. die Temperatur vom Handy war über 15-20°C angestiegen, ich also wieder Ladegerät rein und aufgeladen, nach dem Laden ein wenig rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Handy wieder so komisch warm/heiß wurde.

Daraufhin habe ich die SIM-Karte rausgenommen, eine andere SIM-Karte eingesetzt und das Handy komplett aufgeladen. Beim Laden habe ich schon festgestellt, dass das Handy nicht mehr so warm/heiß wie früher wurde. Inzwischen sind schon fast zwei Tage vergangen und ich habe noch ca. 65% Akku übrig und ich habe mit dem Handy mehr gemacht als vorher :))

Also, mein TIP an alle, denen der Akku ziemlich schnell leer läuft und das Handy warm/heiß wird, versucht mal eine andere SIM-Karte.

Ich werde jetz mal die Tage meinen Anbieter kontaktieren und versuchen die SIM-Karte auszutauschen, ich hoffe ich muss nicht dafür bezahlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt auch mal so ne Phase wo mein Akku nach ein paar Stunden schon leer war. Weiß nicht ob es daran liegt, aber habe es fast einen kompletten Tag am Strom bei ausgeschaltetem LGOS. Nun hält der Akku wieder bei intensiver Nutzung ca. 24 Stunden

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen.

Leider habe ich in der Suche nichts zu meinem Problem gefunden, deshalb eröffne ich diesen Thread.

Ich habe hier im Forum schon vor dem Release mitgelesen. Und dann bei den ersten "Tests" hat sich nie jemand über die Akkuleistung beschwert. Deshalb habe ich das Gefühl, mein Akku hält einiges kürzer, als der Akku anderer.

Ich lade mein Handy über Nacht auf, und brauche es vielleicht 4 mal täglich, um die Newsapp und Facebook zu öffnen. Ausserdem einige SMS und What's app. Jedoch keine Videos oder Spiele, welche viel Akku fressen.

Zuhause angekommen (ausser Haus ca.: 07.00-18:30), hat der Akku üblicherweise zwischen 0% und 15%.. Das heisst mein Akku hält etwa zwei Stunden, und dies ohne gross "Saft" zu vergeuden...

Habt ihr eventuell Tips, um den Akku stark zu sparen? Oder glaubt ihr durch die oben beschriebene Leistung scheint der Akku einen Defekt zu haben?

Danke und Gruss
 
Welche Rom + Baseband hast du drauf?


Benutze bei mir CM7 mit der nighlty v70 und Baseband 622

Das handy ist jetzt genau 2 Tage auf akku, und dieser ist bei 54% (momentan wohl keine 2g bzw 3g, alles auf wlan)


Copilot, 1 oder 2 sms, bisschen Spielereien, so sah der Tagsverlauf aus

PS: irgendwo haben wir schon ein akku thread ;)


Ribo
 
Hi

Habe schon nach nem Thread gesucht, aber ab der vierten Seite in der Suche hab ichs aufgegeben... :glare:

Ich habe die ganz normale Version drauf, mit der V10c-Version. Kenne mich darin nicht besonders gut aus..

Aber das kann ja nicht nur an der Version liegen, dass es nicht einmal einen Tag durchhält...
 
Wusste doch dass es einen Thread gibt, sorry..

Also im Akkuverbrauch steht folgendes:

46% Handy-Standby
43% Telefon inaktiv
7% Wi-Fi
5% Display

Sind das normale Zahlen?

Danke!
 
Meiner hält seit gestern 8:00 :) hab noch 29 %.
CM7 Nightly v72, vorkKernel, CPU Tuner (Takt auf 300 mhz im Standby, Akku unter 50 %: 760 mhz Akku unter 30: 512 mhz, über 50 % auf 1015 mhz)
Bin eig. ganz zufrieden :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann heisst das wohl, dass das Handy im "Standartzustand" wohl immer so eine schlechte Akkuleistung hat? Ist teilweise schon extrem schwach dass es nicht einmal 15 Stunden durchhält, ohne gross ausgeslatet zu sein...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten