Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
hallo ich bin sgs benutzer und überlege zwischen sgs2. ung lgos , auf jedenfall ist es beim lg auch so das der angezeigte akkustand nicht dem wahrem entspricht. sprich es ist immer mehr oder weniger akku vorhanden.
kleiner tip



1 ladet euer akku bis es voll ist
2. schaltet es aus
3. ladekabel ab und nach kurzer zeit wieder und warten bis er 100% anzeigt
4. vorgang ein paar mal wiederholen
5. nun ist euer akku wirklich voll
 
Mit der Methode bekommst du denn Akku zwar wirklich voll, aber diese Methode schädigt bei mehrmaliger Anwendung.

Die Anzeige ist beabsichtigt so "ungenau", es soll damit eine langfristige Haltbarkeit des Akkus gewährleistet werden, da die neue Generation kein vollständiges Auf- und Entladen wie früher verträgt.
 
DerMiguel schrieb:
Mit der Methode bekommst du denn Akku zwar wirklich voll, aber diese Methode schädigt bei mehrmaliger Anwendung.

Die Anzeige ist beabsichtigt so "ungenau", es soll damit eine langfristige Haltbarkeit des Akkus gewährleistet werden, da die neue Generation kein vollständiges Auf- und Entladen wie früher verträgt.
an soll es ja auch nicht so oft machen. dann schadet es auch nicht ich mach es einmal im monat
 
Also ich bin erstaunt wie lange das Speed ohne Netzverbindung durchhält. Da ich gerade in Polen im Urlaub bin und irgendwie kein Netz empfangen kann von den hiesigen Anbietern ohne mir extra eine neue Simkarte zu kaufen habe ich das Telefon die ganze Zeit über im Flugmodus und benutze es lediglich als Kamera/Fotoapparat, Musikplayer fürs Auto über Aux-In und zum Hörbücher hören. Ich habe zum letzten mal das Speed am Montag morgen geladen und habe jetzt sage und schreibe noch 82%. Ich dachte erst das wäre ein Anzeigefehler etc. aber es ist wirklich so, noch knapp 3950mv. Also das eine Netzverbindung/Synchronisierung mit Servern etc. soviel am Akku "lutscht" hätte ich nie gedacht.
 
Ist doch nicht sonderlich verwunderlich. Das Telefon wird ja quasi nie aus dem Standby herausgeholt. mp3-Abspielen ist auch eine eher akkuschonende Anwendung....
Also wenn man nichts mit dem Smartphone anstellt, hält der Akku in etwa so lange, wie bei "normalen" Handys. Und gerade im Flugzeugmodus langweilt sich das Telefon ja die ganze Zeit ^^.


Ich kann mittlerweile bei sehr, sehr ausgiebiger Nutzung (2-3h Surfen am Tag, einiges an Whatsapp und regelmäßiges Emailschreiben und aus Langeweile alle 20-30min. das Display aktivieren) gute 24h mit dem LGOS arbeiten.
Bei gemäßigter Nutzung, sind es locker >36h. Rekord liegt bei 50h.
Also es ist definitiv eines der Smartphones, welches doch recht lange ohne Aufladen aushält.
(Beziehe mich auf CM7. Beim Stockrom sind es immer ein paar Stunden weniger, aber immer noch gut!)
 
Hallo:)
Also mal vorweg einige kennen mich bereits. Ich hatte zuvor das P500, das war aber so ka.... dass ich es sofort wieder verkauft habe (allein schon das super empfindlich Display).

So nun mit dem P990. Ein Super Teil. Allerdings ärgert es mich in letzter Zeit. Ich hatte es Heute Nacht am Ladekabel und in der früh abgestöpselt, Akkuanzeige war auf 100 %. Nach ca. 1,5 Stunden geht das Handy aus weil der Akku leer ist ??? Ohne dass ich es benutzt haette. Handelt es sich um ein bekanntes Problem??

Danke und viele Grüße
 
Gab schon einige Threads dazu, das ist richtig und das Problem ist auch bekannt.
Ich versuch mal einfach bisserl zu klugscheißen aber wenn dein P990 gerootet ist kannste mal versuchen im ausgeschalteten Zustand bis 100% zu chargen, dann schalt es an (nicht abklemmen vom Strom) und versuch mal mittels Battery Calibrator (funktioniert nur mit gerootetem Android) den Akku zu kalibrieren (Android hat eine Datei, keine Ahnung wo die war, die sagt ab welchem Wert der Akku 100% hat, vielleicht hat die ja falsche Werte).
Wenn das nicht hilft musste es wohl einschicken.
 
warte ab der accu wird stärker, muss ein paar ladezyklen machen dann hält der länger
 
Ich habe ein rießen Problem.

Kann es sein, dass mein Akku defekt ist??? :crying:

Seit ein paar Tagen ist er ständig alle. Gestern Abend habe ich den Akku geladen bis 22 Uhr. Um 5 heut morgen bin ich wach geworden weil mein Handy gepiept hat und gesagt hat Akku laden. (es war noch bei 14 %).

Wenn ich unter Telefoninfo --> Akkuverbrauch schaue, dann sagt mir das Handy: Handy-Standby 53%
Telefon inaktiv 35%
Display: 13%

Ist das normal?
Liegt das am Akku?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

lg
 
Hi,

kämpfe gerade mit ähnlichen Problemen, allerdings erst nach einem Baseband-Update. Hast du in den letzten tagen neu geflasht oder Updates vorgenommen?
Welches ROM, welche Baseband/RIL-Kombi benutzt du?
 
nein ich habe kein update und nichts durchgeführt.

ich habe folgende versionen:

Baseband Version:
1035.21_20110218
Kernel Version:
2.6.32.9-dirty
Build-Nummer:
FRG83G
LGE-Version:
LGP990-V10b
 
Tut mir leid, da hab ich keinen Tip für dich, wenn das praktisch ohne jede Veränderung auftaucht. Mal nen Neustart versucht, falls im HIntergrund ne App Amok läuft?
Hab jetzt erstmal auf altes BB zurückgeflasht und teste mal, ob der Akku jetzt länger hält.
 
Also Ich habe den Akku am 22.06. geladen.

Jetzt habe Ich noch 70 % Akku.

Hab aber auch das Internet ausgestellt.

Das sind meine Akkuverbraucher:

20110624131835.png


Bei mir hält der Akku so 3 - 4 Tage...je nach dem was Ich mit mache!
 
Also 3-4 Tage dann aber nur mit nicht anfassen und mit 2G.
 
Nein wie Du auf dem Bild siehst mit 3G.

Internet ist nur bei Bedarf eingestellt.

Ansonsten Telefonieren, SMS, Bluetooth für die Freisprecheinrichtung.

Beim arbeiten im Flugzeugmodus da Ich da keinen Empfang habe.

Nachts aus!
 
Hast du es durchgehend an, oder über Nacht aus?? Also mein LGOS hält 2Tage denn aber nur mit ein Paar Telefonate und geringe Aktivitäten, und das sind schon Traumhafte Werte für ein Smartphon. Und ich hatte schon etliche aber das LGOS ist vom Akkuverbrauch das Beste was ichbis jetzt hatte.
 
@First
Blood

Aber warum steht bei dir 28 min und 57 sek nach dem Ausstecken, machst du dein Telefon alle 30 min aus. Ich habe nach 15 Std und 45 min noch 73% Akku.
 

Anhänge

  • 2011-06-25 09.19.57.png
    2011-06-25 09.19.57.png
    14,8 KB · Aufrufe: 263
Ich hab es über Nacht aus.

Und beim arbeiten im Flugzeugmodus da Ich da eh kein Empfang habe!

Ich hatte vorher das Samsung Wave S8500.

Das hat als 5 - 6 Tage durch gehalten.

Kein Spaß.

War echt so.

Die 28 min und 57 sek nach dem Ausstecken kommen daher das es

sich selber neu gestartet hat!

Seit dem Update auf V10c macht das LG das manchmal!

Normalerweise habe Ich es von morgens bis abends durch gehend an.

Hast Du WiFi immer an!?

Das frisst auch viel Strom.

Ich hab halt auch wie gesagt das Internet nur bei Bedarf an.

Wenn Ich viel mit mache hält der Akku auch nur so 2 Tage!
 
Denn ist mir das klar, ich schalte meins nie ab weil ich nur ein Verbrauch von 0,2%die Std. habe wenn es nur da liegt. Und dafür lohnt sich das abschalten nicht. Wlan ist aus wenn Display ausgeht, sonst ist bei mir alles an außer 3G und das nur weil ich zu Hause ein schlechten Empfang habe.
Und die gewissen Bugs habe ich zum Glück nicht mit meinen LGOS, ich bin richtig zufrieden mit dem Teil, deswegen warte ich nicht so dringend auf das Update 2.3.3. Glaube nicht das so viel schneller wirt, und große Neuerungen sind ja auch nicht bei.
 
Ich bin auch zufrieden damit.

Das Update ist aber das Firmware Update.

Nicht ein Update auf Android 2.3.3.

Heute hat es sich aber noch nicht selber neu gestartet.

Gott sei dank.

Ein richtig 100% perfektes Smartphone wirds wohl nie geben.

Irgendwas wird immer sein!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten