Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
a_s schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir am Ende letzter Woche das LG 990 gekauft, hätte ich es lieber sein lassen, oder lieber drauf warten sollen bis das Galaxy 2 wieder lieferbar ist :-((

Habe dieses tolle Forum erst zu spät entdeckt ...

Ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Handy, der Akku läuft immer leer, obwohl ich es nur auflade und nichts mit dem Handy mache ...
Wirklich ich lade das Handy an Abend auf, stöple es ab und lasse es liegen. Am nächsten Morgen ist es leer und aus :-((
Gestern geladen, heute mal zur Arbeit mitgenommen, eben aus der Tasche geholt und was ist , Akku wieder leer *Ärger*
Das kann es doch nicht sein ?

Habe mal am We bisgen rumgespielt, Akku nach 1-2 Stunden leer und dabei wird das Handy warm.
Manchmal muss ich den Pin neu eingeben, danach fährt er sich wieder hoch.

Die Infos zu dem Handy:
Android-Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110405
Kernel-Version: 2.6.32.9-dirty
Build-Nummer: FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10C

Hmm, jetzt bin ich so entäuscht von dem Handy, gibt es etwas positves, spiele schon mit dem Gedanken das Handy zurückzugeben.
Ob ich dabei Probleme bekommen würde, oder wird das Handy eingeschickt ?

Zur Zeit sage ich mir, LG nie wieder ...

Würde mich über über Ratschläge freuen.

Schau mal in den Samsung S2 Akku Thread. Wenn du das liest willst du nicht wirklich ein S2 haben.
 
Bin auch gerade am Akku-Fresser suchen...
Hab mir "Battery Monitor Widget" geholt. hat ne gute Übersicht.
Hoffe es stellt sich nicht heraus, das es als Akkukiller fungiert...
 

Anhänge

  • 2011-06-07 19.56.39.png
    2011-06-07 19.56.39.png
    13,5 KB · Aufrufe: 319
  • 2011-06-07 21.59.10.png
    2011-06-07 21.59.10.png
    27,5 KB · Aufrufe: 305
Moin,
schau mal nach
Wheres My Droid Power
(kostenlos im Markt)
 
  • Danke
Reaktionen: jufrasalzburg
Hallo zusammen,

hmmm, die Akku-Leistung hat sich nicht deutlich verbessert, lade das Handy immer noch, inzwischen lasse ich es zuhause liegen und beobachte :angry:
Habe LG angeschrieben und schon folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Zu diesem Modell liegt uns zur Zeit noch kein Updateplan vor.

Ein Update auf Android 2.3 wird definitiv erscheinen.

Naehere Informationen wie z.B. die exakte 2.3 Version oder ein Veroeffentlichungsdatum stehen uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit leider noch nicht zur Verfuegung.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall (24 Monate ab Kaufdatum) kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Zur Ausloesung der Instandsetzung teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail (eMail-Kontakt auf der Homepage, gleiche Seite wie der Chat) mit:

Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Weiterhin teilen Sie uns bitte den akt. Sicherheitscode (falls Sie einen vergeben haben) mit.

Sie haben zwei Alternativen:

1. Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir einen Serviceauftrag fuer Sie ausloesen und Ihnen eine Email zukommen lassen mit dem Abholtag und der Auftragsnummer.

Bitte beachten Sie hierzu folgendes: Wenn wir den Serviceauftrag vor 13 Uhr mit den von Ihnen uebermittelten Daten ausloesen koennen wird das Telefon in der Regel am naechsten Werktag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 bei der von Ihnen angegebenen Anschrift abgeholt.

Einen alternativen Abholtag (Mo. - Fr.) koennen wir gerne terminieren, eine zeitliche Eingrenzung ist uns allerdings nicht moeglich.

Es muss also im o.g. Zeitrahmen jemand erreichbar sein.

Sie haben allerdings auch die Moeglichkeit, eine alternative Abholadresse anzugeben (Arbeit, Nachbar etc.)

2. Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir Ihnen per sep. Email (nach 17 Uhr) einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen.

Bitte drucken Sie diesen Gutschein einfach aus und kleben Ihn auf das Paket, welches Sie dann auf der naechsten Poststelle aufgeben koennen.

Bitte verpacken Sie das Geraet in beiden Fällen transportsicher und legen eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges bei.
Der Akku sollte ebenfalls beigelegt sein, das Ladegerät nur dann, wenn der Fehler im Zusammenhang mit dem Fehler steht.

Zubehoer wie SIM / SD-Karte oder beiliegende Software werden nicht benoetigt.

Die Bearbeitungszeit im Service betraegt etwa 2-3 Werktage plus Versand.

Sie koennen sich natuerlich auch an Ihren Kaufvertragspartner, Ihren Haendler, wenden.

Josef Billion

LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der Rufnummer: 01803 - 11 54 11 (0,09€ Min. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max 0,42€/Min)

Handelsregister Krefeld; HRB-Nr. 3918 / Gerichtsstand: Krefeld / Geschäftsführer: Jae Deuk Shim

WEEE-Reg.-Nr. DE12997533 / USt-IdNr. DE119106258
Werde heute Abend mal nen Werkseinstellung Resett durchführen und die nächsten 1-2 Tage das Handy mal laden und überwachen.

Danke für den Tip mit: (werde dies auch mal probieren)

Wenn ihr so eine krassen Akkudrain habt, dann gebt doch mal beim Telefon *#*#4636#*#* ein und schaut was für den Verbrauch verantwortlich ist.
Oder halt mal nen Wipe probieren, wenns dann immer noch spinnt zurückgeben.
Dann schaue ich mal, ob ich das Handy zu LG schicke, oder es zurückgeben kann und mein Geld wiederbekomme ...
 
Es mögen vielleicht viele hier nicht lesen oder hören wollen....aber was ihr hier veranstaltet, ist schlicht Quatsch.
Mein Akku bewegt sich ständig zwischen 60 und 90%. Und warum? Weil ich immer dann, wenn ich mit dem Handy Leerlauf hab, einfach das Ladegerät anschliesse. Und ich hab dafür 2. Eines zuhause, eins in der Firma. Ich lade einfach bei Leerlauf, nicht wenn der Akku es verlangt.
So wirds überall empfohlen und so ist es okay.
Verabschiedet euch endlich von dem überholten "Laden bis voll-Benutzen bis leer-Laden bis voll". Diese Dinge sind mit aktuellen Akkus hinfällig und nicht nötig.
Es gibt keinen memory-effekt und es schadet dem Akku auch sonst nicht, zwischendurch immer mal wieder geladen zu werden.
Bei normalem Gebrauch (ohne Zwischenladung) sollte es schon nen Arbeitstag halten. Falls es das wirklich nicht tut, ist es ein Fall für die Garantie.
Und damit mein ich nicht die völlig kastrierte Variante mit abgeschaltetem Sync und was weiß ich für nem Aufwand, um noch ne Stunde mehr rauszuholen.
Wenn ihr pure Akkuleistung statt Smartphone-Spaß wollt, verkauft euer Handy, kauft euch nen Akku und tragt den mit euch rum. Seid ihr sehr lange auf 100% mit.
Wenn ihr Spaß an eurem LG haben wollt, dann nutzt es. Und ladet, wenn nötig.
Punkt. Alles andere ist Quatsch.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biu und Chr0n0
So sieht es aus!

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
The Alter Ego schrieb:
Weil ich immer dann, wenn ich mit dem Handy Leerlauf hab, einfach das Ladegerät anschliesse. Und ich hab dafür 2. Eines zuhause, eins in der Firma. Ich lade einfach bei Leerlauf, nicht wenn der Akku es verlangt.
So wirds überall empfohlen und so ist es okay.

Hallo,
genau so sehe ich das auch. Wenn es jetzt noch das Ladegerät endlich geben würde, könnte mein Handy nachts sogar darin schlafen.:thumbsup:
 
Also mein Akku hält meist so von 6:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Bemerkung: Ich bin Schüler und hab übermäßig viel Zeit zum Musikhören und den Akku leerzuspielen. Der Akku hält manchmal auch länger, je nachdem. Ich mache während des Unterrichts bspw. immer den Flugmodus an, weil die ganzen Sendeeinheiten einfach am meisten Strom benötigen. Wird aber manchmal auch vergessen :D
 
So seit gestern hab ich mein Handy. Bin sehr stolz darauf. Leider gibt es noch das Problem das sich das Gerät sehr gerne aufhängt während den Ladevorgang und wenn man dann noch rumspielt. Jedoch das ist halb so wild.

Ansonsten seit heut früh ca. 5 Uhr voll. Und grad jetzt an die Ladestation gesteckt es hatte nur noch 8% Ladung. Habe jedoch rumgespielt mit emulatoren und kurze telefonate geführt, mit 3G im Netz gesurft und im market was runtergeladen.
Kurzum das Verhalten ist für mich wie beim Iphone, wenn man oft rumspielt geht der akku relativ schnell leer, macht man nichts soll der nen zweiten Tag durchhalten. Jedoch alle zwei oder wenns sehr gut läuft drei Tage ist aufladen schon ein muss.
 
The Alter Ego schrieb:
Bei normalem Gebrauch (ohne Zwischenladung) sollte es schon nen Arbeitstag halten. Falls es das wirklich nicht tut, ist es ein Fall für die Garantie.
Und damit mein ich nicht die völlig kastrierte Variante mit abgeschaltetem Sync und was weiß ich für nem Aufwand, um noch ne Stunde mehr rauszuholen.
Wenn ihr pure Akkuleistung statt Smartphone-Spaß wollt, verkauft euer Handy, kauft euch nen Akku und tragt den mit euch rum. Seid ihr sehr lange auf 100% mit.
Wenn ihr Spaß an eurem LG haben wollt, dann nutzt es. Und ladet, wenn nötig.
Punkt. Alles andere ist Quatsch.
Also bei mir hält der Akku locker ein Tag. Da ich jedoch nicht darauf angewiesen bin, dass ich zum Internet verbunden sein muss, stelle ich Mobiles Netzwerk auf aus, wenn ich es nicht brauche. Damit hält der Akku fast 3 Tage. Das kannst du natürlich als Quatsch abtun. Du schreibst hier etwas von Aufwand. DAS ist Quatsch. Ich brauche genau zwei klicks um Netzwerk einzustellen und nochmals zwei um Netzwerk abzustellen. Wo ist hier der Aufwand?

Wenn du natürlich darauf angewiesen bist, Mails möglichst schnell zu bekommen oder du möchtest Nachrichten von Facebook bekommen, ist diese Lösung wirklich Quatsch. Da ich jedoch kein Facebook habe, mir es genügt, dass ich die Mails einmal pro Abend abrufe ist dies die perfekte Lösung für mich. Natürlich Lade ich trotzdem das Handy jeden Abend. Allerdings habe ich es auch schon vergessen und war dann über die "Extrabattery" froh...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
kurze Info zu meinem Akku (original): am Sonntag früh um fünf Uhr vom Ladegerät abgezogen - normaler Gebrauch des Handys - eben, also nach 58 Stunden= immer noch sechs % - :)

Hallo zusammen,

ich nutze mei LG Optimus 2x auch regelmäßig. Schalte jedoch WLan und Syncronisation nur dann ein, wenn ich es benötige. Info zu meinem Akkustand seit der letzen Ladung:
1 Tag 5 Std 16 Min. und noch 51%. :thumbsup:
 
pochai63 schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze mei LG Optimus 2x auch regelmäßig. Schalte jedoch WLan und Syncronisation nur dann ein, wenn ich es benötige. Info zu meinem Akkustand seit der letzen Ladung:
1 Tag 5 Std 16 Min. und noch 51%. :thumbsup:

Wie ihr das immer alle schafft :D
Jedoch ich zocke auch immer mit den Handy.
Allerdings Energiesparbedarf liegt bestimmt bei meinen noch vor nur bis jetzt noch keine lust gehabt mich damit intensiv damit auseinander zu setzen das aber demnächst auch noch passieren wird.
 
The Alter Ego schrieb:
Es mögen vielleicht viele hier nicht lesen oder hören wollen....aber was ihr hier veranstaltet, ist schlicht Quatsch.
Mein Akku bewegt sich ständig zwischen 60 und 90%. Und warum? Weil ich immer dann, wenn ich mit dem Handy Leerlauf hab, einfach das Ladegerät anschliesse. Und ich hab dafür 2. Eines zuhause, eins in der Firma. Ich lade einfach bei Leerlauf, nicht wenn der Akku es verlangt.
So wirds überall empfohlen und so ist es okay.
Verabschiedet euch endlich von dem überholten "Laden bis voll-Benutzen bis leer-Laden bis voll". Diese Dinge sind mit aktuellen Akkus hinfällig und nicht nötig.
Es gibt keinen memory-effekt und es schadet dem Akku auch sonst nicht, zwischendurch immer mal wieder geladen zu werden.
Bei normalem Gebrauch (ohne Zwischenladung) sollte es schon nen Arbeitstag halten. Falls es das wirklich nicht tut, ist es ein Fall für die Garantie.
Und damit mein ich nicht die völlig kastrierte Variante mit abgeschaltetem Sync und was weiß ich für nem Aufwand, um noch ne Stunde mehr rauszuholen.
Wenn ihr pure Akkuleistung statt Smartphone-Spaß wollt, verkauft euer Handy, kauft euch nen Akku und tragt den mit euch rum. Seid ihr sehr lange auf 100% mit.
Wenn ihr Spaß an eurem LG haben wollt, dann nutzt es. Und ladet, wenn nötig.
Punkt. Alles andere ist Quatsch.

Tom


Sorry, aber du vergißt die Personen, die nicht den ganzen Tag im Büro sitzen sondern viel unterwegs sind und nicht zwischendurch laden können.

Ich bin öfters im Aussendienst unterwegs und habe nicht immer die Möglichkeit zwischendurch zu laden. Klar im Auto auf dem Hin- und Zurückweg. Aber es kommt oft vor, dass ich 8 und mehr Stunden beim Kunden vor Ort bin und nicht laden kann.

Von einem Smartphone in dieser Preisklasse muss und kann man erwarten, dass es bei wenig bzw. normaler Nutzung mindestens einen Tag lang hält.

Und das hat das Speed bei mir nicht geschafft. Und das mit allen Tricks zum Stromsparen.

Mein Speed hatte sich nach einem Werksreset ohne Apps, ohne Sim-Karte, ohne WLAN, ohne 3G, ohne GSM, ohne Bluetoot, ohne GPS, ohne Synch 5%, geringe Helligkeit Display ohne Benutzung Akkusaft von 5% die Stunde gezogen. :thumbdn:

Mein Speed ging Ende April zum Hersteller zurück.

Andere Smartphones schaffen einen Tag ohne Probleme.

Gruß
Richard
 
  • Danke
Reaktionen: zementa
Ich wollte darauf auch schon antworten.Ich kann mein Handy auf der Arbeit leider auch nicht laden.

Ralf
 
also ich hab jetzt auch nen speed mal zum testen, überlege es gegen mein desire hd zu tauschen. im grunde gefällt es mir ganz gut, vorallem das display. ein problem ist nur auch, dass ich teilweise einen akkuverbrauch im standby von 5-10% pro stunde hab, was irgendwie garnicht geht. finde aber auch das problem nicht wirklich. hab auch keine simkarte drinne (vll liegts daran?). hab modaco 17 drauf. werd mal schauen wie man das problem lösen kann. wenn einer nen tip hat, dann wäre ich dankbar.
 
richyboy schrieb:
Sorry, aber du vergißt die Personen, die nicht den ganzen Tag im Büro sitzen sondern viel unterwegs sind und nicht zwischendurch laden können....
Mein Speed hatte sich nach einem Werksreset ohne Apps, ohne Sim-Karte, ohne WLAN, ohne 3G, ohne GSM, ohne Bluetoot, ohne GPS, ohne Synch 5%, geringe Helligkeit Display ohne Benutzung Akkusaft von 5% die Stunde gezogen. :thumbdn:

aus diesem Grund schrieb ich:

Zitat
Bei normalem Gebrauch (ohne Zwischenladung) sollte es schon nen Arbeitstag halten. Falls es das wirklich nicht tut, ist es ein Fall für die Garantie.
Zitat Ende

das LG hält hier bei noirmalem Gebrauch ohne Stromspartricks mehr als einen Arbeitstag, von daher weiß ich, dass das grundsätzlich geht. Und dazu gehören WLAN, telefonieren,surfen, SMS, regelmässiges synchen von Google, Wetter, LiveProfile, Whatsapp und 3 Mailkonten.

Und was deinen Akkudrain von 5% pro Stunde betrifft: wenn du mit 100% anfängst und wir rechnen einfach mal pro Std 5%PUNKTE! ab, dann bist du nach 20 Std am Ende. Wo ist das Problem? Selbst wenn es sich bei normalem Gebrauch halbiert, kommst du auf 10 Std. Dann muß es in deinem Fall eben bei jeder Gelegenheit ans Auto-Ladegerät oder ein Ersatzakku sein. Glaub mir, du wirst aktuell kein Smartphone mehr finden, was bei normalem Gebrauch den gewohnten Akkuverbrauch früherer Handys aufweist.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
zementa schrieb:
Ich wollte darauf auch schon antworten.Ich kann mein Handy auf der Arbeit leider auch nicht laden.

siehe Beitrag darüber
 
Übrigens noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung: Wer Custom ROMs nutzt, hat normalerweise die Möglichkeit, per Einstellungen-WLAN-Eigenschaften-Erweitert einzustellen, wann sich das WLAN automatisch abschaltet. Im Allgemeinen wird hier dann "wenn sich der Bildschirm abschaltet" angehakt. Macht auch Sinn, nur: mit verschiedenen Kombinationen aus ROM, Kernel und Theme funktioniert das leider garnicht. Sprich, es wird zwar angehakt, aber das WLAN bleibt permanent aktiv.
Lässt sich einfach feststellen: Besagte Option aktivieren, Bildschirm auf Lockscreen und etwa 5 Minuten dunkel lassen. Beim Aktivieren darf das WLAN nicht sofort verfügbar sein, das dauert ansonsten etwa 10-15 sec. Sollte das WLAN sofort verfügbar sein, war es überhaupt nicht inaktiv. Und ein permanent aktives WLAN ist DER Akkukiller schlechthin.

Tom
 
WLAN killt mal null den Akku, wenn die Verbindung gut ist.
 
das seh ich anders...und ich sehs vor allem bei meinem LG

wenn ich alle Einstellungen am LG so lasse wie immer (Apps, Synch) und halte mich einen ganzen Tag in unmittelbarer Nähe meines WLAN auf, dann hab ich am Ende des Tages verdammt viel weniger Akku als in gleicher Umgebung mit abgeschaltetem WLAN
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten