Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Ich habe die Synchronisierung abgeschaltet und nun hält der Akku
echt bis zu 2 Tagen. :thumbsup:
 
Hallo,

ich habe den Thread jetzt nicht all zu intensiv verfolgt, aber hat jemand von euch schon Juice Defender ausprobiert?
Bringt es wirklich ein enormes Plus an Energieeinsparrung, damit wird jedenfalls geworben. Denn bevor ich es mir für 6 € kaufe, würde ich halt gerne wissen wie es sich beim P990 schlägt.

Momentan habe ich eine Akku Laufzeit von einem Tag bei intensiver Nutzung, bzw. einem Halben Tag da ich es im Zug zu 50% an der Steckdose habe.

Der beste Tipp war bisher die Battery Calibration App, das Handy entladen bis es auf 1 % ist, dann die Batterystats.bin löschen und das gerät über die App herunterfahren. Danach das Telefon über Nacht voll laden und man hat mehr Akku Leistung.
Dies sollte man einmal machen, wenn man zum Beispiel ein neues Rom installiert oder das Gerät wie bei mir aus der Repartur kam.
 
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt schön öfter festgestellt, dass das Handy sich manchmal (nicht jedes Mal) nach dem Laden wieder sehr schnell entlädt.

Zum Beispiel habe ich das Handy gestern abend um 18 Uhr mit nur noch 4 %
wieder aufgeladen und bei 100 % gleich wieder vom Stromspender entfernt.
Heute morgen gegen 5 Uhr muss es sich dann mit 0 % selbst abgeschaltet haben. (5 Uhr weil da da die letzte Email Sync war)

Normalerweise hält das Handy aber gute 18 Stunde bei normaler Benutzung.

Ich habe eine ungebrandete Version auf der neusten Firmware und sonst nichts an der Firmware geändert. Die Apps CarHome und FSecure mach ich bei Neustart immer gleich wieder aus.

Hat das von euch auch schon jemand festgestellt und vll eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank,

Mage
 
Hi!!!

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Mein Handy hält knapp mehr als einen halben Tag!
Mach nicht besonders viel damit, spielen gar nicht!
Welche Apps gibt es die durch die Programm Überwachung am meisten Akku Leistung sparen?
Oder welche Standard Software kann man deinstallieren, die viel Akku frisst?

Bin dankbar für jeden Tipp!

ThX
 
Also dass man nen Smartphone jeden abend laden muss. ist normal, aber nen halben Tag ist echt ein wenig komisch.
Geh mal auf Einstellungen-Telefoninfo-Akkuverbrauch, da kannst du sehen was wieviel akku frisst.
Allgemein verbrauchen die Apps, welche immer im hintergrund laufen am meisten. Dazu gehören meistens auch widgets, die sich öfters aktualisieren -> zum beispiel facebook widgets.
Durch sogenannte Tast killer (such ma im market) kannst du auch akku und power sparen. Diese Task killer beenden programme in zeitabständen die du selber bestimmen kannst, wodurch sie aus dem arbeitsspeicher gelöscht werden. Daraus resultiert dass dein Handy schneller werden kann und weniger strom verbraucht wird. Task killer sind aber nicht unumstritten, weil sie zu problemen führen, wenn du nicht drauf achtest welche apps beendet werden und welche nicht. Nicht selten kam es vor dass leute vergessen haben, den wecker als ausnahme zu markieren und der wecker am nächsten morgen nicht geklingelt hatt, weil er von der app beendet wurde.
Trotzdem kannst du ja mal einen ausprobieren.
Falls du dich gegen einen task killer entscheidest hilft es auch ab und an mal das handy neu zu starten.

Auch würde ich versuchen Dienste, die du gerade nicht brauchst zu beenden, darunter vorallem wlan, bluetooth und gps.
Dafür gibt es ja das nützliche energiespar widget, mit dem du auch rasend schnell die display helligkeit verändern kannst. Es ist normal wenn der display weit über die hälfte des akkus frisst.

Vielleicht kommen ja noch mehr tipps dazu. Probier einfach ein paar sachen und schreib dann wieviel du einsparen konntest.
 
Ich hatte nen Iphone4 das ja auch sehr gerne sehr viel Strom frisst.
Es gibt einfache Energiesparmaßnahmen:

- Displayhelligkeit drosseln das macht schon sehr viel aus
- 3G/wlan/bluetooth usw. nur anmachen wenn es benötigt wird ansonsten ausmachen

- So gut wie keine Anwendungen im Hintergrund laufen lassen.


Wenn du diese obengenannten Energiesparmaßnahmen machst, wirklich nichts machst oder nicht spielt. Sollte dein Smartphone l 2 Tage schon durchhalten können.
 
Hallo zusammen,

habe mir am Ende letzter Woche das LG 990 gekauft, hätte ich es lieber sein lassen, oder lieber drauf warten sollen bis das Galaxy 2 wieder lieferbar ist :-((

Habe dieses tolle Forum erst zu spät entdeckt ...

Ich bin ziemlich unzufrieden mit dem Handy, der Akku läuft immer leer, obwohl ich es nur auflade und nichts mit dem Handy mache ...
Wirklich ich lade das Handy an Abend auf, stöple es ab und lasse es liegen. Am nächsten Morgen ist es leer und aus :-((
Gestern geladen, heute mal zur Arbeit mitgenommen, eben aus der Tasche geholt und was ist , Akku wieder leer *Ärger*
Das kann es doch nicht sein ?

Habe mal am We bisgen rumgespielt, Akku nach 1-2 Stunden leer und dabei wird das Handy warm.
Manchmal muss ich den Pin neu eingeben, danach fährt er sich wieder hoch.

Die Infos zu dem Handy:
Android-Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110405
Kernel-Version: 2.6.32.9-dirty
Build-Nummer: FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10C

Hmm, jetzt bin ich so entäuscht von dem Handy, gibt es etwas positves, spiele schon mit dem Gedanken das Handy zurückzugeben.
Ob ich dabei Probleme bekommen würde, oder wird das Handy eingeschickt ?

Zur Zeit sage ich mir, LG nie wieder ...

Würde mich über über Ratschläge freuen.
 
Hallo zusammen,

noch was komisches, hatte heute morgen das Handy am Ladegerät, hat die ganze Zeit geladen. Eben kam ne Benachrichtigung, dieses "Bimbimbim", nach dem Motto Akku geladen, habe mir die Akkuanzeige angeschaut, war bei 59% ... hmmm
Habe das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und nu sagt die Akkuanzeige 98% ... hääää ?????
Ich glaube das Handy spinnt vollkommen ... das kann es doch nicht sein?
Wie sind denn Eure Erfahrung, ist das normal. Habt Ihr auch solche "Phänomene" ?
 
a_s schrieb:
Zur Zeit sage ich mir, LG nie wieder ...

Würde mich über über Ratschläge freuen.


Es gibt hier Leute bei denen alles funktioniert. Hast du auch schön alle Dienste deaktiviert die du auch nicht nutzt? Wlan, Bluetooth, 3g, usw.

Und das mit der Pin eingabe ist derzeit noch ein Problem, mach doch die CM7 drauf. Ich kann heute vielleicht mein Speed abholen. Und dann wird es erst mal getestet und dann kommt CM7 drauf, den die Fehler die noch drauf sind und der nicht unterstütze Dual core softwareseitig ist doof. Und bis LG was macht warte ich sicher nicht.
 
Hallo @Mysticddragon,

folgende Dienste (Wlan, Bluetooth, GPs, Datenverkehr) habe ich schon deaktiviert.
Habe mir schon den ES Task Manager installiert und mir die Unmengen an Diensten angeschaut, sind jede Menge ... wie gesagt die o.g. Dienste habe ich deaktiviert.

Wenn Du heute Dein Speed abholen kannst, bin ich mal gespannt aus Deine Erfahrungen.
 
Hallo @Mysticdragon,

die Dienste (Wlan, Bluetooth, GPS, 3g) habe ich schon deaktiviert.
Ich habe mir schon den ES Task Manager installiert, da laufen ja jede Menge Dienste ...

Wenn Du heute Dein Handy abholst bin ich schon auf Deine Erfahrungen gespannt.
Hoffe Du wirst ausführlich darüber berichten :)
 
a_s schrieb:
Wenn Du heute Dein Handy abholst bin ich schon auf Deine Erfahrungen gespannt.
Hoffe Du wirst ausführlich darüber berichten :)


Wollte nur bescheid geben, ich hatte meine Umbuchung erst Nachmittag drauf. Somit kann ich mein Handy leider erst morgen abholen, weil man Abholungen immer bis 11Uhr anmelden muss :(.
Ich freu mich riesig auf morgen Abend somit kann ich dann am Mittwoch abend hier berichten bezüglich meiner Akkulaufzeit. :)
 
Moin,
kurze Info zu meinem Akku (original): am Sonntag früh um fünf Uhr vom Ladegerät abgezogen - normaler Gebrauch des Handys - eben, also nach 58 Stunden= immer noch sechs % - :)
 
@a_s
Also ich glaub kaum, dass das normal ist. Ich würd es zurück geben - vielleicht is der akku hin.

Viel Glück
 
Hmm... joah über nacht geladen und vor 4 stunden und 51 minuten ausgesteckt. Jetzt ist der Akku bei 1%!!! Ich hatte Wlan aktiviert und GPS aus. WTF! 4 Stunden und 51 Minuten? Will mich LG verarschen?!
 
megaapfel schrieb:
Hmm... joah über nacht geladen und vor 4 stunden und 51 minuten ausgesteckt. Jetzt ist der Akku bei 1%!!! Ich hatte Wlan aktiviert und GPS aus. WTF! 4 Stunden und 51 Minuten? Will mich LG verarschen?!

Ne geht mir genauso...aber nicht so krass wie bei dir...
Der Akku geht ohne zu benutzen an einem Tag leer.
Da war mein Xperia Arc und Xperia Play 100000000mal besser...sowohl Software als auch Akku^^
 
SonyEricsson schrieb:
Ne geht mir genauso...aber nicht so krass wie bei dir...
Der Akku geht ohne zu benutzen an einem Tag leer.
Da war mein Xperia Arc und Xperia Play 100000000mal besser...sowohl Software als auch Akku^^
Ist bei mir normalerweise auch nicht so krass, wundert mich nur, dass es jetzt auf einmal so extrem ist, obwohl ich die Modaco FR15 benutze :thumbdn:
 
Wenn ihr so eine krassen Akkudrain habt, dann gebt doch mal beim Telefon *#*#4636#*#* ein und schaut was für den Verbrauch verantwortlich ist.
Oder halt mal nen Wipe probieren, wenns dann immer noch spinnt zurückgeben.
 
Smoki schrieb:
Wenn ihr so eine krassen Akkudrain habt, dann gebt doch mal beim Telefon *#*#4636#*#* ein und schaut was für den Verbrauch verantwortlich ist.
Oder halt mal nen Wipe probieren, wenns dann immer noch spinnt zurückgeben.

Was ist ein Wipe?^^
Reset?!?!

Ich habe alle versucht...
Hab manuell geflasht und direkt über lg updater...
Mein Handy wird denke ich bald weggeschickt...mal sehn was LG macht.
Es ist doch nicht meine sache mich mit dem Handy rum zu schlagen...
Soll LG machen^^
Die haben einfach keine Ahnung von Software...
Wer das LG Arena hatte weiss was ich meine.

Eigentlich will ich das Handy behaletn, weils so geil ist....
Verarbeitung ist gut und Power auch...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten