Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
mit dem lahmen USB Ladegerät dürfte der auf jedenfall gut und gern 6-8h laden o_O
Ich glaube es ist ratsamer etwas am Verbrauch zu drehen.
Bsp. verbraucht mein LGOS mit aktiviertem Wlan ca 3-4x soviel als wenn es aus ist.
(Habe sogar die Funktion an, das bei ausgeschaltenem Display Wlan deaktiviert wird, aber dennoch saugts mir dann über Nacht gut und gern 10-20% weg. :(

Nur leider kann ich nicht so einfach Wlan abends ausschalten, weil ich nen Bug hab das ich iwann dann beim aktivieren einen "fehler" erhalte und erst nach einem Reboot Wlan wieder aktivieren kann.... zum ******
 
GeRe schrieb:
Hallo,
die Aussage glaube ich so nicht. Wenn du einmal den History-Verlauf dir anschaust, wird deine Aussage wiederlegt. Es wird nichts vom Akku in der Zeit bis morgens abgeknabbert.

Ein Blick auf den Screenshot genügt. Du siehst die Ladekurve und dann den Stillstand bei 100% und anschließend langsam die kontinuierliche Abnahme. Ich habe einmal zwei verschieden Zyklen dargestellt, da der Batterie-Monitor mehrere Tage aufzeichnet.


Wenn du meinst, bei mir ist es definitiv so, bei MIR ist die Anzeige nachm laden total verbuggt....Und der Zeigt mir immer 100% an und dann irgendwann auf einmal rums geht der akku minütlich runter(also die Anzeige!!!) Prinzipiell bin ich mit dem Akku sehr zu frieden, er hällt bei mir bei extremer benutzung einen Tag und bei normaler benutzung mehrere Tage. Ich Lade aber eben Morgens und ich gehe mit 100% Akku ausm Haus und net 80.....

mfg
 
Der Bug mit der Ladeanzeige ist doch bekannt, Abhilfe schafft nach dem Ladevorgang ein Reboot, manchmal reicht sogar ein Restart des Launcher Pro bei mir.
Wenn ich zB die Display-Sperre aktiviert hab und das LG hängt am Ladegerät und ich entsperre es bei zB 87%, dann wird mir nach ner weiteren Stunde immernoch 87% angezeigt, obwohl ich genau weiß, daß es voll aufgeladen ist. Ich starte also einmal den Launcher neu oder reboote, sehe dann unter Akkustatus nach und dort wird, genau wie dann oben in der Infozeile, 100% angezeigt.
Wird irgendwann gefixt werden, sowas juckt mich nicht.

Tom
 
mich juckt das auch nicht. Ich wollte doch ledeglich darauf hinweisen, da sich hier einige über den Akku beschweren, dass nur weil da 100% steht der Akku nicht zu 100% voll sein muss. Die leute gehen dann nur mit zum Teil aufgeladenen Akku ausm Haus und wundern sich, das der Akku nicht den ganzen tag reicht....
 
Würde gerne nochmal abstimmen können ^^.
Mittlerweile sind es bei mir knappe 2 Tage, die das LGOS mit einer Ladung durchhält.
Bei normaler Nutzung für mich - Regelmäßiger Sync von Mail/FB/Kontakten/Kalender alle 2h und Wetter alle 6h. 1-2h Surfen pro Tag. Bissel Whatsapp. Paar SMS oder kurze Telefonate. 3G oder WLAN aktiviert.
Bin also absolut zufrieden :)
 
Moin,
bitte künftig in einem vorhandenen entsprechenden Thread posten (sollte auch als Frau klappen..:):) )
 
Hallo Leute!
Wie kann es anders sein, ich bin neu hier! Meine Frage taucht bestimmt auch schon auf ... auf seite 500 irgendwo ... aber irgendwie wird meine Frage nicht ausreichend beantwortet!

MEINE FRAGE:
Ich hab das LGOS seid gestern mittag. Akku lt. Betriebsanweisung einmal komplett aufgeladen. So .. hier kommt das Problem! Da so viele Sachen (wer weiss schon wofür die alle gut sind) im Hintergrund laufen, ist die Akkulaufzeit natürlich nicht die Längste!! DAS WILL ICH ABER NICHT!!!

Ich möchte das gerne so einstellen das mien Handy wenigstens 3 - 4 Tage (also ~ 96h ) ohne zu laden läuft!

Kann mir hier jemand Einstellungstipps/hinweise geben? Aber bitte vergesst nicht, ich bin eine Frau ;) hehe also bitte für Blonde erklären ;) hehe ...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! Bussy:thumbsup::thumbsup:
 
Das wirst du nicht schaffen mit 3-4Tagen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Eine sehr aussagekräftige Antwort .... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hilft mir bei meinem Problem dennoch nicht weiter!!!!! :thumbdn::thumbdn:

Kann ich aus dem 3G denn auch irgendwie 2G machen oder ?!?! Also wenn ich nicht grade ins internet geh und mir n Video anschaue brauch ich ja nicht volle internetleistung ..kann ich das irgendwie drosseln?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
RabeaKramer schrieb:
Eine sehr aussagekräftige Antwort .... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hilft mir bei meinem Problem dennoch nicht weiter!!!!! :thumbdn::thumbdn:

Die Antwort entspricht aber der Wahrheit.
Und wenn du dich hier im Forum per Suchfunktion schlau gemacht hättest, hättest du erfahren, welche Apps man deinstallieren/deaktivieren sollte (F-Secure und die "berühmte" CarHomeApp), damit die Akkulaufzeit erhöht wird. Außerdem wärst du dann Gewahr geworden, dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine volle "Leistung" erbringt.


Wenn das Handy im Standby ist, dann verbaucht es mit dem Stock-ROM von LG etwa 1-2% Akku pro Stunde, falls man regelmäßig seine Mails, FB und GAcount synchronisiert. 3 Tage wird man dann, falls man doch hin und wieder mal surft, SMS schreibt etc., nicht erreichen.
30-35h sind mit regelmäßiger Nutzung drin. Mein "Rekord" liegt bei guten 50h mit sehr geringer Nutzung.
 
Rubilein schrieb:
...wenn du dich hier im Forum per Suchfunktion schlau gemacht hättest, hättest du erfahren, welche Apps man deinstallieren/deaktivieren sollte (F-Secure und die "berühmte" CarHomeApp), damit die Akkulaufzeit erhöht wird. Außerdem wärst du dann Gewahr geworden, dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine volle "Leistung" erbringt.

DAS ist wenigstens mal eine Antwort! ;) Das mit Car Home wusste ich schon und mit Fsecure auch (doch weiss ich nicht ob es da Probleme mit der Garantie gibt). Aber ganz erhlich!! .. ich hab zwar zeit, aber nicht sooo viel, dass ich 45 Seiten mit Threats durchgucke hab ich nun doch nicht ... ;) und manche Threats sind nicht so "ausgewiesen" das ich auch das finde was ich suche!
Aber trotzdem Danke ... :biggrin:
 
RabeaKramer schrieb:
Eine sehr aussagekräftige Antwort .... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hilft mir bei meinem Problem dennoch nicht weiter!!!!! :thumbdn::thumbdn:

Kann ich aus dem 3G denn auch irgendwie 2G machen oder ?!?! Also wenn ich nicht grade ins internet geh und mir n Video anschaue brauch ich ja nicht volle internetleistung ..kann ich das irgendwie drosseln?!?!

Du kannst alles mögliche ausschalten/umschalten. 2G anstatt 3G, Synchronisierungsintervalle heraufsetzen (z.B. nur alle 4 Std. statt stündlich) oder gar die Synchronisierung ganz abschalten wenn du z.B. gerade keine brauchst, GPS an/ausschalten, WLAN an/ausschalten, Displayhelligkeit regeln etc. pp. Am besten hat sich bei mir auf die Akkulaufzeit jedoch die Custom Rom Cyanogenmod ausgewirkt, fast doppelte Laufzeit, und ich bin ein Intensivnutzer. Selbst da hält mein Speed keine 30 Std. durch.

Es kommt evtl. auch darauf an ob du wie wieviele andere hier ein Montagsmodell erwischst mit Macken/schlechter Akkulaufzeit.

Aber 3-4 Tage mit ein bisschen regelmäßiger Nutzung bekommst du definitiv nicht hin, außer du legst dein Smartphone ganz smart beiseite nur damit du es dir anschauen kannst :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: RabeaKramer
M_P_E schrieb:
Synchronisierungsintervalle heraufsetzen (z.B. nur alle 4 Std. statt stündlich) oder gar die Synchronisierung ganz abschalten wenn du z.B. gerade keine brauchst
---> wie und wo mach ich das?!?!?!?
M_P_E schrieb:
GPS an/ausschalten, WLAN an/ausschalten, Displayhelligkeit regeln etc. pp.
Habsch gemacht ;)
M_P_E schrieb:
Am besten hat sich bei mir auf die Akkulaufzeit jedoch die Custom Rom Cyanogenmod ausgewirkt
was ist denn custom Rom Cyanogenmod !?!? und wo bekomme ich das her?!? ich hab doch keine ahnung ... :blink::blink: am liebsten hätte ich gerne ein olles Nokia mit antenne ... ;)


M_P_E schrieb:
Aber 3-4 Tage mit ein bisschen regelmäßiger Nutzung bekommst du definitiv nicht hin, außer du legst dein Smartphone ganz smart beiseite nur damit du es dir anschauen kannst :lol:
.. ich guck ja schon nur noch ;)
 
RabeaKramer schrieb:
---> wie und wo mach ich das?!?!?!? Habsch gemacht ;) was ist denn custom Rom Cyanogenmod !?!? und wo bekomme ich das her?!? ich hab doch keine ahnung ... :blink::blink: am liebsten hätte ich gerne ein olles Nokia mit antenne ... ;)


.. ich guck ja schon nur noch ;)

Unter Einstellungen bei Konten/Synchronisierung kannst du z.B. die Synchronisierung gänzlich abschalten. Ansonsten bei den Optionen der einzelnen Apps gucken, bei den meisten die synchronisieren gibt es auch eine Option wo du die Häufigkeit einstellen kannst.

Über Cyanogenmod kannst du dich gut hier Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de schlau machen, aber du verlierst die Garantie dadurch und ich sag mal für Laien (nicht böse gemeint und auch nicht Frauenfeindlich :winki:) ist das etwas knifflig und evtl. sollte man sich das sparen.
 
M_P_E schrieb:
Über Cyanogenmod kannst du dich gut hier Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de schlau machen, aber du verlierst die Garantie dadurch und ich sag mal für Laien (nicht böse gemeint und auch nicht Frauenfeindlich :winki:) ist das etwas knifflig und evtl. sollte man sich das sparen.


Ist garkein Thema und als "frauenfeindlich" sehe ich das auch nicht... denn erstens ich hab das Handy erst einen Tag und naja die Garantie möchte ich jetzt nicht schon am ersten Tag verlieren .. und zweitens jaa kniffelig ist es schon!! Und von daher nix für mich ;) hehe

Jetzt muss ich das mit dem "root" noch hinbekommen das ich die carApp weg bekomme und das Secure und dann ... ;) ich denke mal das handy kann soooo viel, das ich da auch nach zwei Jahren Nutzung nicht hintersteige ;) hehe
 
Aber Vorsicht ist geboten, denn auch bei Root verlierst du die Gewährleistung. Also bevor du wegen Reparatur das Gerät einschicken solltest in Zukunft musst du vorher ein komplettes Restore machen bzw. den Root rückgängig. Wie du das alles machst kannst du in dem Root Unterforum haargenau nachlesen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Gerät.
 
Hah, es gibt tage, da lade ich das gerät 2-3 mal auf=)

Aber wirklich intensive nutzung. Ich benutze es eher mehr als mobile spielekonsole...
 
Hi!

Also, ich habe das Gerät jetzt den 3ten Tag. Vom 27 auf 28.5 habe ich es über nacht voll geladen (Handy war aus). Habe am gestrigen Tag immer mal Facebook, internet, usw kleinigkeiten gemacht, und hatte es von gestern auf heute über nacht im an, WLAN&3G aus, sprich war es im Sleep :D Und um 12 uhr hatte es genau 30%, und das mit der ersten Akkuladung. Find ich garnicht mal so schlecht :)
 
Was ist das denn ich geh gestern Abend ins Bett der Akku hatte noch 90 % ich hatte alles aus Gps, Internet usw und heute wo ich aufgesatanden bin war das Handy aus Akku lehr :blink:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten