Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Hallo Leute, ich habe mal eine gute frage an euch und zwar.

Ich suche ein Neuen Akku für LG P990 wer kennt sich damit aus mit der leistung von 3000mAh??? Bitte um schnelle Antworten Vielen dank.

Hält der Akku länger oder eher nicht sagst mir bitte genau!
 
ChRYs7 schrieb:
PS: Haggy deine Signatur sah so gut aus deswegen musste ich die annähernd übernehmen ;) :D

Hau rein :) Darfst auch gerne Werbung für meine Apps machen :p
/OT
 
Blly27 schrieb:
Hallo Leute, ich habe mal eine gute frage an euch und zwar.

Ich suche ein Neuen Akku für LG P990 wer kennt sich damit aus mit der leistung von 3000mAh??? Bitte um schnelle Antworten Vielen dank.

Hält der Akku länger oder eher nicht sagst mir bitte genau!

Find erst mal einen der 3000mAh hat und NICHT aus China kommt :)
 
Haggy schrieb:
Hau rein :) Darfst auch gerne Werbung für meine Apps machen :p
/OT

Gesagt getan. Wann kommt die erste Paid App? Dann nehme ich Provision :D
 
field1987 schrieb:
Am PC dauerts immer länger - die USB Buchse gibt halt nicht so viel Saft her!

Meiner ist an der Dose nach 2-3 Stunden voll - ist also normal!!

Normal ist so 1 prozent pro minute. Wobei die letzten 10 Prozent gehen sehr langsam. Das ist aber überall so.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
ChRYs7 schrieb:
Gesagt getan. Wann kommt die erste Paid App? Dann nehme ich Provision :D

LOL, er macht's tatsächlich :) Wenn ich mal was verticke denk ich an dich...
 
Aktuelles ROM ist das hier [ROM] | WGSpoelstra's Gingerbread Edition | v2.4.5 | Android 2.3.4 | Based on CM7 .24 - xda-developers zusammen mit diesem Theme [Theme] DARKGINGER beta-v1.2 "CM7.1" Official Darkness!!!! Nightly #20-5/16 - xda-developers

für mich die perfekte Kombi.
WLAN an (Abschaltung bei Screenlock), GPS aus, 2G-Netz, Twitter, Mail und ein Wetter-Widget aktualisieren sich stündlich, Sync für whatsapp und google ist immer an.

Etwa 5-10 kürzere Telefonate täglich, etwa 15-20 SMS, News lesen und surfen etwa 2 Std taglich.
Akku hält einen ganzen Tag bei diesem, für mich normalen Gebrauch. Im Standby geht er nur gaaanz langsam runter aber wenn das Handy auf irgend eine Weise "aktiv" ist (und sei es nur rumfuhrwerken in den Settings) kann ich beim runterzählen der % praktisch zusehen.

Um die richtigen Einstellungen bzw den Kompromiss aus Leistung und "sparen" zu finden, experimentiere ich mit pimpmycpu...und momentan läuft das am oberen Leistungsanschlag.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn, ich will für mich kein Handy, bei dem ich alles abschalten muß um auf 3 Tage Laufzeit zu kommen. Ich will das Ding benutzen und es reicht mir völlig, es über Nacht jeweils aufladen zu müssen. Mit einem vollen Tag bei meinem Nutzerverhalten bin ich völlig zufrieden.

Tom
 
Hier mal en Screeny. Habe Stock ROM v10c drauf (kein Branding) und den Performance Patch 2r von Paul, sowie Juice Defender.
Ich würde sagen, wenn der Standby Wert bei 3-6mAh liegt, dann läuft das LGOS richtig. Jeder erhöhte Akkuverbrauch liegt dann wohl am User.
Habe das Handy kaum angerührt. 5SMS gelesen, 3SMS geschrieben, 1x 1min getelt und ansonsten so stündlich geguckt, ob es schon das neue Update von LG gibt. Keine Spiele gezockt und auch nicht im Internet gesurft, bis auf Market Updates.
 

Anhänge

  • LGOS.png
    LGOS.png
    13,9 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Bei mir hat der Akku vom 15.05.2011 bis gestern Abend gehalten.

Hab aber auch die Synchronisierung & den Datenverkehr ausgeschaltet!

Ansonsten nutze Ich es ganz normal....telefonieren...sms...ab und zu doch

mal Internet!
 
Guten Tag
mein LGOS macht den eindruck als hätte der Akku ein paar problemchen..,

Fagen wir mal an
geladen wird stets nur mit dem beigelegtem Ladegerät und dem originalen Kabel, es handelt sich um den originalen LG-Akku

Heute Morgen von der Ladestation genommen, gegen 10 ca
jetziger Akkustand 68% sinkend.. :thumbdn: was kann das sein ?..

habe nicht so die Lust auf eine Reperatur..

es wurden keine Telefonate getätigt, 2 SMS geschrieben W-Lan war die ganze Zeit aktiv, so wie immer.. Trillian ebendso

das mit dem Akku fällt mir die letzten Tage oft auf.. :angry:
 
Ich denke das Problem ist, das er nicht nochmal richtig läd wenn das Gerät schon am Ladegerät hängt. Also wenn man es um 22 uhr läd, ist es bereits um 24 uhr voll. Dann hört er auf zu laden. Nimmt man dann um 6 uhr das Handy ab vom Ladegerät so wird einem zwar 100% Akku angezeigt doch sinkt der angezeigte Akkustand dann erstmal richtig schnell weil der Akku eben seit über 6 Stunden lang läuft ohne geladen zu werden....Da dies aber bei sehr vielen Geräten so ist habe ich mir angewöhnt mein Handy Morgens nachm aufstehen zu laden bis ich dann los muss ist es voll und zwar wirklich....
 
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Moin

Also bei mir ist alles sowieso komisch.
Lade mein Handy auf er Zeigt 100% an. Letzte mal musste ich mein Handy ausschalten nach ca 20 min habe ich es wieder eingeschaltet und er sagte mit Bitte Akku laden nur noch 15% oÔ das handy hatte 20min vorher noch 100% :angry: das macht er öffters bei mir verstehe nur nicht wieso.

Falls der Fehler mal nicht auftritt frisst er aber Trotzdem schnell, auch wenn ich es mal einen Tag nicht nutze ist der akku am abend Trotzdem leer obwohl ich alles abgeschlatet habe an Hintergrund aktivitäten.
 
Libelle schrieb:
Ich denke das Problem ist, das er nicht nochmal richtig läd wenn das Gerät schon am Ladegerät hängt. Also wenn man es um 22 uhr läd, ist es bereits um 24 uhr voll. Dann hört er auf zu laden.

wird sich angeschaut... Danke ;)
 
So....Praxiswerte

ROM WGSpoelstra 2.4.5 (CM7 Nightly 24) mit Theme Dark Ginger

Mit "Pimp my CPU" folgende Werte eingestellt:
Max 1200 mit 975 mV (1150 Standard)
min 500 mit 770 mV (kleiner als 770 kann eingestellt werden, wird aber nicht berücksichtigt) (800 Standard)

Akkuverbrauch laut Liste

Tweetcaster 25%
Musik 21%
Mail 15%
Mobilfunk Standby 14%
Telefon inaktiv 13%
WLAN 11%
Android System 6%
Optimus Touch LED 5%
Display 2%

SMS insgesamt 16, keine MMS, surfen "immer mal ein bisschen, wenn Zeit ist", insgesamt 8 kurze bis mittlere Anrufe

aktuell noch 16% Akku

Uptime mit Akkuladung
1d 11h 36m 29s

keine Freezes, keine FCs, keine Probleme irgendwelcher Art

Tom

edit: dieses ROM hat eine ältere Version von PImp my CPU integriert, hier hab ich zuvor unter "Einstellungen" "CyanogenMod" "Leistung" "CPU-Einstellung" die Regel "Powersave" aktiviert.

Neuere Versionen des ROM haben höheren Akkuverbrauch, da es auf den Nightlys von CM7 basiert und diese seit Version 26 allgemein höheren Verbrauch haben (sollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaixy
Warum sollte man soviel Geld für einen anderen Akku ausgeben wenn der normale doch mindestens einen Arbeitstag hält?

Also ich hatte keinerlei Probleme mit den Akku meines Speed der hat immer mindestens einen Tag gehalten und Nachts ging es dann eben ans Ladegerät.
 
Also das Design und die Dicke des Akkus ist.... naja :thumbdn:

Aber was garnicht geht is ja der Preis. Ein normaler Ersatzakku kostet zwischen 10€ und 20€.
 
Libelle schrieb:
Also wenn man es um 22 uhr läd, ist es bereits um 24 uhr voll. ........ Nimmt man dann um 6 uhr das Handy ab vom Ladegerät so wird einem zwar 100% Akku angezeigt doch sinkt der angezeigte Akkustand dann erstmal richtig schnell weil der Akku eben seit über 6 Stunden lang läuft ohne geladen zu werden.......

Hallo,
die Aussage glaube ich so nicht. Wenn du einmal den History-Verlauf dir anschaust, wird deine Aussage wiederlegt. Es wird nichts vom Akku in der Zeit bis morgens abgeknabbert.

Ein Blick auf den Screenshot genügt. Du siehst die Ladekurve und dann den Stillstand bei 100% und anschließend langsam die kontinuierliche Abnahme. Ich habe einmal zwei verschieden Zyklen dargestellt, da der Batterie-Monitor mehrere Tage aufzeichnet.
 

Anhänge

  • Battery-Widget-1.png
    Battery-Widget-1.png
    25,6 KB · Aufrufe: 381
  • Battery-Widget-2.png
    Battery-Widget-2.png
    25,3 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten