Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
@skyce, siehst du, du hast es absolut nicht kapiert und nicht gelesen was ich geschrieben hab, um es mit deinen Worten zu sagen, solche Aussagen wie " 48 Std. ein paar SMS, etwas Navi" sind in meinen Augen totaler "Schwachsinn" und bringen niemanden etwas. Was dürfen wir uns denn unter "etwas Navi" vorstellen?? 10 Min, 1 Std., 5 Std...

Um es für dich auch nochmal zu wiederholen: Du brauchst nicht die Zeit für eine SMS zu stoppen, einfach nur ins Akkuprotokoll schauen, das steht ganz fein drin, wie lange dein Display, Wlan etc. an war. Anhand dessen kann man dann auch ungefähre Rückschlüsse auf den Gebrauch ziehen... aber ich sags ja, einige kapieren es einfach nicht und betrachten konkrete Aussagen als Schwachsinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer noch heißt der Thread "wie lange hält euer Akku" und ob ich da jetzt rein schreib mein Akku hält 1 tag oder 2 tage und ohne irgendetwas zu dem was ich gemacht habe wen interessierts ? Steht nirgendswo das man es so schreiben soll oder ich habe es nicht gesehen und ob es nun jemand was bringt oder nicht ist ja nicht mein Problem...
 
:thumbdn: Du bist mein Held des Tages... genau, ich lass mein Handy 3 Tage liegen,mach gar nix damit und schreib dann :Eh ihr Luschen meins hält 3 Tage, interessiert doch keinen, das ich nix mit gemacht...
Gibt hier eigentlich ne Ignor-Liste??
 
Nur mal so am Rande bemerkt, der LG Support hat sich gemeldet. Auch ein Grund für das schnelle leer werden des Akku´s können SIM - Karten sein die älter als 2 Jahre sind...diese sorgen für einen wesentlich höheren Stromverbrauch. Ich hab mir gestern mal ne neue D2 Karte gegönnt und werde das Problem mal beobachten.....:winki:
 
Traindriver2302 schrieb:
Nur mal so am Rande bemerkt, der LG Support hat sich gemeldet. Auch ein Grund für das schnelle leer werden des Akku´s können SIM - Karten sein die älter als 2 Jahre sind...diese sorgen für einen wesentlich höheren Stromverbrauch. Ich hab mir gestern mal ne neue D2 Karte gegönnt und werde das Problem mal beobachten.....:winki:
LOL, die Sim-Karte ist schuld... hab ich noch nie gehört, aber poste doch bitte mal deinen Vergleich mit einer neuen Sim Karte. Übrigens fiept mein Ladegerät -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat LG Support : "Herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
Bei z.B. in den Anleitungen und Datenblaettern angegebenen Akku-Standbyzeiten handelt es sich natuerlich immer um Idealwerte.
Bitte beachten Sie, das die Standby-Zeiten eines Akkus, natürlich abgesehen von der Gesprächszeit, von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Als Beispiele seien hier nur die Umgebungstemperatur oder aktive Anwendungen wie z.B. Bluetooth etc. genannt.
Weiterhin ist die Verfügbarkeit des Netzes ein Faktor. Sollte das Gerät oft auf Netzsuche sein, verbraucht es dementsprechend mehr Leistung.
Eine alte SIM Karte (älter als 2 Jahre) kann ebenfalls zu erhöhtem Stromverbrauch beitragen, wenn sie mit einer falschen Spannungsversorgung arbeitet.
Ein aktiviertes GPS verbraucht ebenfalls viel Strom.
Es empfieht sich, den Energiespar-Modus zu aktivieren.
Bitte nennen Sie uns die Einstellungen mit denen die Bilder so Milchig dargestellt worden sind?
Ein Update auf Android 2.3 wird zeitnah bereitgestellt."-Zitatende, und jetzt darf sich jeder was draus backen...:thumbsup:

 
der ganze thread ist meiner meinung sinnlos. sorry... was wollt ihr an eurem akku ändern?... nichts !!!!
jeder hat ein andern verbrauch je nachdem was man für einstellungen hat, apps ect.

die ganze vergleicherei macht also keinen sinn.



Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: skyce
Normalerweise sollte dieser Beitrag in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-soll-abstuerze-und-reboots-fixen.103847.html leider ist der aber geschlossen und ich will nicht unnötigerweise einen neuen aufmachen.

Das kommende Update ist in Korea schon erhältlich. Hier ein Beitrag aus dem XDA Forum: New firmware for 2x in Korea - xda-developers
Faster internet browsing
Support .mkv
Hardware support for 720p h.264 4.1hp
60 frame xvid works
Little bit better LG home
Little bit faster for everything.

It's awesome, but sadly... its not gingerbread.....

I wonder how lg made 2x to support 720p hp, which is the one that tegra 2 dose not support
Sent from my LG-SU660 using XDA App

Außerdem hat LG gesagt, dass durch dieses Update die freezes und reboots beseitigt sein sollen.
 
Gerade jetzt ist mir was seltsames passiert!
Heute morgen um 6:30Uhr hab ich mein LGOS vom Ladegerät abgestöpselt und zur Arbeit mitgenommen. Es hat die ganze Zeit im Standby gelegen. Jetzt um 12:15Uhr pack ich es aus, da ich Mittagspause hab um ein bisschen zu zocken. Jetz hab ich nur ca 15-20 Minuten Fast & Furios 5 gespielt, und auf einmal kahm die Meldung, dass der Akku leer ist.
Da hab ich auf Akkuverbrauch statt auf Ok gedrückt, dann hab ich oben gesehen, das die Batterie noch grün war.
Auf Akkuverbrauch hab ich noch erkennen können, das da Standby 77% gestanden hat..

Dann ist es heruntergefahren -.-

Und jetzt gehts garnicht mehr an..


Ich besitze das LGOS schon seit dem 6. April und hatte nie Probleme bis dieses Update von v10b nach v10c kahm -.-
 
Die geringe Akkulaufzeit und der Battery-Drain im Standby (egal ob Root, Custom-ROMs oder was auch immer) hat mich dazu gebracht, das Gerät endgültig aufzugeben.

3x habe ich ein LGOS bekommen, 3x andere schwerwiegende Mängel und der Akkudrain war immer dabei.
 
Okay, immer erstaunlich, dass es dann doch immer noch welche gibt, die das Gerät zurück schicken. Nach so langer Zeit...

Ich muss sagen, dass ich seit gestern wieder einen erheblichen Energieverbrauch habe. Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe gestern kurz mal einen anderen Launcher (ich glaube Go Launcher wars) ausprobiert, aber nach 10 Minuten wieder deinstalliert. Seit dem hat sich der Akkuverbrauch sehr zum Negativen gewandelt.
 
ich hatte das die Tage auch einmal....Also ich habe ja bisher immer berichtet, dass der Akku sehr gut ist bei mir. Das kann ich auch weiterhin bestätigen. Aber vor ein paar tagen waren auf einmal 70% der Ladung weg in vll. 3 Stunden. Ich habe dann das handy neugestartet, aufgeladen und seit dem läuft es wieder.
Vll. gibt es irgenedein Sofware Problem das ehr mit irgendeinem Prozess nicht mehr aufhört....
Ansonsten komme ich bei normaler benutzung (telefonieren, internet, sms) locker 2 tage aus. Spiele ich oder mache ähnlich Leistungsintesive sachen, dann packe ich aber immer noch mind. einen Tag.
 
Kann von euch nicht mal einer mit Battery Drain nachschauen was unter *#*#4636#*#* zunsehen ist. Einfach auf Akku-Protokoll gehen, da steht dann ob das Gerät ordnungsgemäss in den "Deep-Sleep" geht.

Man könnte dann auch mal eingrenzen was das Handy wach hällt.
 
Bei mir genau das selbe Problem, eigentlich eine echt gute Akkulaufzeit aber gestern hat das Teil über Nacht im Flugmodus (!) knapp 50% Akku verbraucht. Ich hoff mal das war nur ein Einzelfall und kommt nicht wieder vor.
 
So gestern kam auch schon meine neue Karte, und augenscheinlich hält der Akku wirklich länger.....vorher hatte ich ein Handy-Standby von 44% jetzt bin ich bei 40%, Telefon inaktiv von 42% auf 38%. Vielleicht ist ja wirklich was dran an der Geschichte mit den älterne SIM-Karten:)
 
Ist das bei euch auch so, dass wenn man die Battery Stats über den Clockworkmod wiped das dann keine Bestätigung wie "Battery Stats wipe complete" erscheint?
 
ChRYs7 schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass wenn man die Battery Stats über den Clockworkmod wiped das dann keine Bestätigung wie "Battery Stats wipe complete" erscheint?

hab mich nicht getraut zu fragen ;) aber bei mir das gleiche. Ausserdem bekomm ich bei Dalvik wipe eine Fehlermeldung in der Art von, "E: unknown **** (sd ***)". Krieg das nicht mehr genau zusammen und möcht das jetzt auch nicht gern machen.
 
Wenn das bei dir auch so ist dann werde ich gleich mal versuchen die Stats mit der Battery Calibration App zu wipen. Hat einer Erfahrungen damit ob das unter CM7 (Android 2.3.4) funktioniert weil die App ist ja für Froyo programmiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funktioniert schon...bringt nur nix :) Die ganzen Calibration Apps löschen einfach ne Datei wo Android die Batteriestatsitik anlegt (batterystats.bin). AFAIK brauchts root dafür...
 
Ok werde das jetzt trotzdem einfach mal mit der App machen. Es hat mich beim Clockworkmod immer gestört, dass keine Bestätigung kam da war ich mir nie sicher ob der jetzt wirklich die batterystats.bin Datei gelöscht hat.

PS: Haggy deine Signatur sah so gut aus deswegen musste ich die annähernd übernehmen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MiPocoSix

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten