Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
skyce schrieb:
Wie soll man das denn genau beim LGOS machen mit dem Kalibrieren, weil wie in der Anleitung eine LED gibs ja nicht ..


Den Akku bis 100% aufladen, per "Battery Calibrator" aus dem Market die Batterie-Logdatei löschen.
Den Akku "leer machen" und ohne Pause wieder auf 100% aufladen.
Dann ist der Akku "kalibriert".
 
Also ich habe so langsam das Gefühl, dass die LG Akkus einfach nicht das wahre sind (teilweise). Ich hatte mit der ersten Akkuladung eine Laufzeit von ca. 36 Std..
Und jeder weiß, dass man mit einem neuen Handy doch viel rumspielt. Aber mit jedem Ladevorgang wurde der Akku irgendwie schlechter statt besser.
Ich hab den Akku nun nicht immer ganz leer laufen lassen und etwa 7 Ladevorgäge gemacht aber über Nacht verliert er jetzt rd. 25% im 2G Modus, Sync, Wlan etc. ist alles aus.

Hab wieder auf V10c Stockrom gewechselt, F-Secure und Autoapp sind gekillt.
Hab jetzt auch eine Kalibration gemacht und das komische, sofort nach dem Neuboot steht die Akkuanzeige gleich auf 97-98 Prozent. Selbst wenn ich dann nochmal nachlade, geht er innerhalb von 1-2 Min. sofort wieder auf 98 runter.

Ich hab jetzt das Battery Monitor Wigdet mal die letzte Nacht mit laufen lassen und der Idle Verbrauch liegt bei rd. 5mA, also eigentlich im grünen Bereich.
Ich hab jetzt mal alles an Verbrauchern angestellt und lass jetzt solange einen Film laufen bis es von allein ausgeht und werd dann nochmal voll laden.

Event. werd ich mir mal einen neuen 2 Akku kaufen um zu schauen obs an dem Akku selbst liegt. Denn ansonsten hab ich mit meinem LG überhaupt keine Probleme, noch nie ein Freeze oder reboot gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: megaapfel
Rubilein schrieb:
Den Akku bis 100% aufladen, per "Battery Calibrator" aus dem Market die Batterie-Logdatei löschen.
Den Akku "leer machen" und ohne Pause wieder auf 100% aufladen.
Dann ist der Akku "kalibriert".

Welches "batterey calibrtor" denn es gibt ja 2 und was genau muss ich dann da klicken, weil mein englisch ist nicht gerade gut :thumbdn:?
 
Also meine neuen Erkentnisse sind, das ich niemals gedacht hätte das Wlan und 3G soviel Strom zieht. Hatte vor kurzem noch einen verbrauch von ca 5% / Stunde danach hatte ich die faxen dicke und hab folgendes gemacht:

1. App: Extendet Controls installiert und mir auf den Homescreen die Funktionen Wlan an/aus und 3G/2G an/aus und paar andere Dinge gelegt. Somit kann ich Wlan und 3G bequem und schnell an/ausschalten. Ist jetzt auch immer aus im Idle.

2. Handy gerootet + File Explorer sämtliche unwichtige Apps auf die Externe SD gezogen. Ich vermute besonders F-Secure + das Backup App zieht mächtig Strom. Jetzt ists erstens aufgeräumter, zweitens habe ich mehr Arbeitsspeicher über und drittens weniger Strumverbrauch (vermutung)

Ergebniss: Wenn das handy nur rumliegt habe ich pro Stunde ca 0,8% Akkuverbrauch. Dabei ist Wlan und 3G auf AUS. Hatte sogar gestern nach 5h im idle noch 99% o_O. Aber ich vermute das unterliegt den Schwankungen von den Apps die den Akkustand auslesen.
 
Rubilein schrieb:
Den Akku bis 100% aufladen, per "Battery Calibrator" aus dem Market die Batterie-Logdatei löschen.
Den Akku "leer machen" und ohne Pause wieder auf 100% aufladen.
Dann ist der Akku "kalibriert".
Soll ich das Handy ausgehen lassen ? Und wenn es leer ist, dann ausgeschalten laden oder bei eingeschaltetem Gerät?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scarry2k schrieb:
Soll ich das Handy ausgehen lassen ? Und wenn es leer ist, dann ausgeschalten laden oder bei eingeschaltetem Gerät?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Wenn man diese Kalibrierungsapp nutzt --> KLICK
dann einfach die App starten, das eingeschaltete Handy mit laufender App bis 100% laden lassen und einfach auf "Battery Calibration" drücken.

Das Handy muss beim zweiten Aufladen nicht bis zum Ausschalten leer gesaugt werden. Allerdings wären <5% Akkustand ratsam. Ich lade es dann immer ausgeschaltet wieder komplett auf - ob das einen Unterschied zum "eingeschalteten Laden" macht kann ich nicht sagen. Wichtig scheint laut Anleitung aber zu sein, dass man es komplett ohne Unterbrechung bis 100% lädt beim zweiten Mal!


€.: Das LGOS muss für diese App gerootet sein. Habe ich vergessen zu sagen!
 
Rubilein schrieb:
Wenn man diese Kalibrierungsapp nutzt --> KLICK
dann einfach die App starten, das eingeschaltete Handy mit laufender App bis 100% laden lassen und einfach auf "Battery Calibration" drücken.

Das Handy muss beim zweiten Aufladen nicht bis zum Ausschalten leer gesaugt werden. Allerdings wären <5% Akkustand ratsam. Ich lade es dann immer ausgeschaltet wieder komplett auf - ob das einen Unterschied zum "eingeschalteten Laden" macht kann ich nicht sagen. Wichtig scheint laut Anleitung aber zu sein, dass man es komplett ohne Unterbrechung bis 100% lädt beim zweiten Mal!


&euro;.: Das LGOS muss für diese App gerootet sein. Habe ich vergessen zu sagen!

Also werde dann mal bei 1% das Ladegeräd einstöpslen! Beim dritten laden kann ich es dann wieder ganz ausgehen lassen, so wie ich das verstanden habe,oder!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ich hab jetzt gestern Abend mal noch schnell das App "JuiceDefender" installiert und ohne irgendwelche besonderen Anpassungen, also das Standard-Profil "Balanced" ausgewählt, sieht mein Batterie-Status jetzt nach einer "StandBy"-Nacht und heute zwischendurch kleinen Spielereien so aus:

Anhang anzeigen battery_history.txt

Also unter 5mA geht er nicht, aber sobald ich das Handy an mache und nur "Kleinigkeiten" ausführe, springt der Verbrauch doch schon schnell nach oben!

Was denkt ihr, ist das im normalen Rahmen oder saugt da etwas zuviel Strom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarry2k schrieb:
Also werde dann mal bei 1% das Ladegeräd einstöpslen! Beim dritten laden kann ich es dann wieder ganz ausgehen lassen, so wie ich das verstanden habe,oder!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau. Nach dem zweiten Laden kann man wieder so Laden, wie man gerade möchte bzw. es passt.
 
Rubilein schrieb:
Genau. Nach dem zweiten Laden kann man wieder so Laden, wie man gerade möchte bzw. es passt.
Muß ich es beim 2ten mal über Battery Calibrator laden, oder ganz normal?!?
 
OMG mein Akku hält jetzt seit 48 h und hat noch 10% das ist doch mal sehr gut.
Ich habe zwar nicht so viel gemacht ausser SMS schreiben bischen gespielt und etwas Navi, aber trozdem :)
 
Schade, einige wollen es einfach nicht verstehen....:thumbdn:
 
Wie lange bracht euer Akku denn zum Laden? Bei mir dauert das am PC immer ewig und an der Steckdose auch so 3 Stunden, aber immerhin besser als am PC :(
 
megaapfel schrieb:
Wie lange bracht euer Akku denn zum Laden? Bei mir dauert das am PC immer ewig und an der Steckdose auch so 3 Stunden, aber immerhin besser als am PC :(

Am PC dauerts immer länger - die USB Buchse gibt halt nicht so viel Saft her!

Meiner ist an der Dose nach 2-3 Stunden voll - ist also normal!!
 
Tasar schrieb:
Weil solche Aussagen völlig unbrauchbar sind und keinem wirklich helfen, im gegenteil, viele werden dadurch einfach nur verunsichert wenn ihr Teil nur 24 Std hält :
https://www.android-hilfe.de/forum/...elt-euer-akku.85180-page-46.html#post-1404666

Ja und soll ich mir jetzt alles merken und genu hier reinschreiben was ich gemacht hab und wie lang hab ich jetzt für 1 sms gebraucht usw ? Das ist doch total schwachsinn dann kann man den Thread auch gleich zumachen da sich keiner alles genau merken wird und der Thread heißt ja "Wie lange hält euer Akku" meiner hat jetzt 48h Stunden gehalten ich hab etwas geschrieben was ich gemacht hab so und mehr ist doch auch egal.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten