Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

  • 1.352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
Es wurde hier schon mal erwähnt, aber der Akkustand wird von der Software falsch ausgelesen. Da ist mir wieder einmal gestern aufgefallen.

Mein Phone war im roten Bereich und habe es dann ausgemacht und ans NT gehängt. Wenn man das NT anschließt, kommt ja auch ein Akkustands- Anzeige. Wenn die Software mir vorher Rot beim Akkustand anzeigte, sollte es beim Laden ja auch im roten Bereich losgehen, was aber nicht war, denn er fing im gelben Bereich an zu laden.

Das deutet auf einen Auslesefehler hin. Im Akku ist noch mehr vorhanden, als es die Software anzeigt.

Hoffe das das mit dem 2.3 Update gefixt wird, denn die Software ist der entscheidende Faktor wann das Phone ausgeschaltet wird weil der Akku leer ist. Wenn also das Phone bei 1% angekommen ist, in Wahrheit aber noch ca. 10% im Akku sind, wird das Phone trotzdem ausgeschaltet.
 
Nvidianer schrieb:
Es wurde hier schon mal erwähnt, aber der Akkustand wird von der Software falsch ausgelesen. Da ist mir wieder einmal gestern aufgefallen.

Mein Phone war im roten Bereich und habe es dann ausgemacht und ans NT gehängt. Wenn man das NT anschließt, kommt ja auch ein Akkustands- Anzeige. Wenn die Software mir vorher Rot beim Akkustand anzeigte, sollte es beim Laden ja auch im roten Bereich losgehen, was aber nicht war, denn er fing im gelben Bereich an zu laden.

Das deutet auf einen Auslesefehler hin. Im Akku ist noch mehr vorhanden, als es die Software anzeigt.

Hoffe das das mit dem 2.3 Update gefixt wird, denn die Software ist der entscheidende Faktor wann das Phone ausgeschaltet wird weil der Akku leer ist. Wenn also das Phone bei 1% angekommen ist, in Wahrheit aber noch ca. 10% im Akku sind, wird das Phone trotzdem ausgeschaltet.

Aber du kannst doch mit 2.3 den gleichen Fehler haben, weil ich denke mal die meisten haben diesen Fehler nicht. Deswegen ist auch meine Vermutung das irgend etwas mit den Akku nicht stimmt.
 
Theoretisch hast du recht, aber ein Software Fehler lässt sich mit einer neueren Version beheben. Von daher könnte es der Fall sein, wenn es a) ein Softwarefehler ist und b) LG das auch weiß.
 
Ja aber warum haben welche den Fehler und andere eben nicht, ich selber bin Top zufrieden mit meiner Akkuleistung.
 
Ich war auch zufrieden mit meienr Akkuleistung, bis halt vor 3 Tagen das Problem kahm... Seitdem hält mein Akku obwohl ich nichts mache einen halben Tag und beim Laden fängt es direkt bei 40% an...
 
Hast du irgend welche Apps installiert die dir dein System durch einander bringen.
 
Moin,
schon mal gepostet, schau Dir mal die App:
Wheres my Droid Power
(im Markt) an
 
Das mit der Kalibrierung versuch ich mal wenn ich heute wieder zuhause bin, die App schaue ich mir mal an.
Unter Dienste beende ich eigentlich immer nur die Car Home App, mal schauen was die App sagt.
 
Hey...

Hat den jemand dies mal probiert?!


  1. Telefon im eingeschalteten Zustand aufladen (bis LED grün)
  2. Telefon vom Lader trennen und ausschalten
  3. im ausgeschalteten Zustand laden, bis LED grün
  4. vom Lader trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
  5. Nochmal an den Lader, bis LED grün (LED ist evtl. sofort grün, dann kann gleich weitergemacht werden)
  6. sofern du ein gerootetes Telefon hast: Ins Recovery booten (vol- beim Einschalten gedrückt halten usw. siehe Manuelles Recovery), Dort unter Advanced/Wipe Battery Stats auswählen und bestätigen. Dann mit der zurück Taste ins oberste Menü und “Reboot now” wählen, ungerootete Telefone normal neu starten
 
schau mal meinen Post 926 :)-
 
duAffentier schrieb:
Hey...

Hat den jemand dies mal probiert?!


  1. Telefon im eingeschalteten Zustand aufladen (bis LED grün)

Du redest vom LGOS, oder!? Denn ein LGOS mit LED hab ich noch nicht gesehen :biggrin:


Aber ich weiß schon was du meinst :D

@ presseonkel, welches Rom und Baseband nutz du aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe den Akku schon mal beim SGS kalibriert - da hat es was gebracht.
Beim LGOS natürlich nicht, weil da ist meiner Spitze..:)
 

Anhänge

  • 2011-05-12 19.20.18.png
    2011-05-12 19.20.18.png
    12,7 KB · Aufrufe: 350
Also akkumäßig is das LG meines Erachtens ne Gurke...(im wahrsten Sinne des Wortes), das habe ich auch schon an LG geschrieben. Warum programmiert man nicht 2 Einstellungen...eine wo nur das minimalste läuft was laufen muss,das wenn zum Beispiel in die Pampa fährt wo es eh kein 3G oder sowas gibt und eine wo alles an ist was man bei optimaler Verfügbarkeit nutzen kann.Ist ja nur so nen blöder Gedanke.Aber nachdem ich fast alle sinnlosen Tasks gekillt habe die nix weiter tun außer nen Menge an Strom zu ziehen....dann ja dann konnte man eine Akkuleistung erkennen:winki:
 
Also ich habe mein Handy gestern in der Früh (7 Uhr) vom Netz genommen und habe jetzt immer noch mehr als die Hälfte (~65%) vom Akku.

Gestern: Ab und zu Internet mit HSDPA und WLAN, 3-4 kürzere Telefonate, kleine Spielereien.

Es kommt mir auch vor als würde er besser werden. Habe das LG jetzt schon seit 1,5 Wochen. Wäre auch wünschenswert wenn er mal so 2-3 Tage im Durchschnitt halten würde :winki:.
 
@ presseonkel, welche Apps hast du bei dir gekillt?

Und irgendwie begreif ich dies "Whre is my Dorid" nicht...
Hatte gestern Abend die Akku Kalibrierung gemacht wie auf der Bruzelseite beschrieben.
Allerdings hab ich vergessen Wlan auszustellen, heute morgen (nach 7Std.!) war ich bei 72% und "WIMD" hat mir als höchsten Verbraucher die Email App angezeigt mit fast 25%.
Jetzt nach weiteren 4 Std. wird die Email App aber auf einmal nur noch mit 0,4% angezeigt. Versteh ich irgendwie nicht.

Jetzt bin ich noch bei rd.41% :( Also vor der Kalibrierung hielt es irgendwie länger. Merkwürdig...
.

Edit:
Also dieser Akku lässt mir keine Ruhe! Ich hab jetzt dies " Battery Monitor Widget" installiert um mal den Verbrauch zu kontrollieren.
Nach einen Neustart, zeigt er mir 1-2mA an, alles aus , also keine Datenverbindung nur 2G. Dann einmal Datenverbindung aufgebaut und er geht auf rd. 36mA hoch und bleibt dort auch selbst wenn ich die Verbindung wieder trenne.
Jetzt bin ich grade von der Arbeit gekommen, hab also nix mit dem Handy gemacht auf dem Heimweg und seh auf einmal, dass der Verbrauch die letzte halbe Stunde auf teilweise 900mA hoch gegangen ist um jetzt auf aktuell rd. 140mA stehen zu bleiben.
Wie kann ich rausfinden, was da auf einmal so viel Saft zieht??

Wie gesagt es ist alles aus, kein Sync, kein Wlan, nix nur 2G Empfang.

Ich hab aktuell das orig. V10c drauf, Baseband 20110405, F-Secure und Automodus hab ich über Titanium blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
[...]
Edit:
Also dieser Akku lässt mir keine Ruhe! Ich hab jetzt dies " Battery Monitor Widget" installiert um mal den Verbrauch zu kontrollieren.
Nach einen Neustart, zeigt er mir 1-2mA an, alles aus , also keine Datenverbindung nur 2G. Dann einmal Datenverbindung aufgebaut und er geht auf rd. 36mA hoch und bleibt dort auch selbst wenn ich die Verbindung wieder trenne.
Jetzt bin ich grade von der Arbeit gekommen, hab also nix mit dem Handy gemacht auf dem Heimweg und seh auf einmal, dass der Verbrauch die letzte halbe Stunde auf teilweise 900mA hoch gegangen ist um jetzt auf aktuell rd. 140mA stehen zu bleiben.
Wie kann ich rausfinden, was da auf einmal so viel Saft zieht??

Wie gesagt es ist alles aus, kein Sync, kein Wlan, nix nur 2G Empfang.

Ich hab aktuell das orig. V10c drauf, Baseband 20110405, F-Secure und Automodus hab ich über Titanium blockiert.

Das würde mich auch interessieren, also das was Saft zieht. Hab die App ebenfalls installiert und hab teilweise einen Verbrauch von über 800mA. im StandBy, also Handy im Idle und nur Display an (3G ebenfalls, sonst alles aus) immer noch einen Verbrauch von teilweise 140-180mA. Das ist doch viel zu viel oder?

Wie sieht das bei anderen aus? Was verbraucht euer Handy, wenn es nur so im Idle rumgurkt? :biggrin:
 
Bei mir hats was mit dem kalibriern gebrungen! Mein Akku spinnt jetzt nicht mehr und ist wieder normal wie vor dem Update.

Danke für den Post!
 
Wie soll man das denn genau beim LGOS machen mit dem Kalibrieren, weil wie in der Anleitung eine LED gibs ja nicht ..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.857
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.579
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten